Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse

Live-Ticker NBA Playoffs 2013 Miami Heat - San Antonio Spurs - Finals - Spiel 4

Miami Heat
San Antonio Spurs
109
93
 
1
2
3
4
 
 
 
 
29
20
32
28
 
 
 
 
26
23
27
17
 
 
 
 
Ende
AT&T Center
19.079 Zuschauer
Finals
 
Gast
 
Heim
06.06.
San Antonio Spurs
92 : 88
Miami Heat
09.06.
San Antonio Spurs
84 : 103
Miami Heat
11.06.
Miami Heat
77 : 113
San Antonio Spurs
13.06.
Miami Heat
109 : 93
San Antonio Spurs
16.06.
Miami Heat
104 : 114
San Antonio Spurs
18.06.
San Antonio Spurs
100 : 103
Miami Heat
20.06.
San Antonio Spurs
88 : 95
Miami Heat
Letzte Aktualisierung: 06:38:36
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ende
 
 
Weiter geht es mit dieser Serie in der Nacht von Sonntag auf Montag, wenn Spiel fünf ansteht - ebenfalls hier im AT&T Center zu San Antonio und natürlich ebenfalls live bei uns zu verfolgen. Bis dahin wünschen wir aber allen Nachteulen eine Gute Nacht - und verabschieden uns mit einem Ball don't lie bis Sonntag!
Ende
 
 
Miami, dass in diesen Playoffs noch keine zwei Spiele in Serie verloren hat, konnte sich nach langem Zweifeln endlich mal wieder auf seine Big Three verlassen - neben LeBron James (33 Punkte, 11 Rebounds) sorgten diesmal auch Dwyane Wade (32 Punkte, 6 Rebounds, 6 Steals) und Chris Bosh (20 Punkte, 13 Rebounds) für einen am Ende ungefährdeten Sieg des Titelverteidigers.
Ende
 
 
Mit einer beachtlichen Leistungssteigerung gegenüber dem lustlosen Auftritt in Spiel drei haben sich die Miami Heat in Spiel vier der NBA Finals mit 109:93 gegen die San Antonio Spurs durchsetzen können und in der Best-of-7-Serie zum 2:2 ausgeglichen. Vor allem die verbesserte Defensive der Heat machte den Gastgebern zu schaffen, bei denen Tim Duncan mit 20 Punkten Topscorer der Partie war.
4. Viertel
0:00
...und dabei bleibt es auch. Miami sichert sich den Sieg in Spiel vier und gleicht in der Serie zum 2:2 aus!
4. Viertel
0:34
 
Die ersten Zuschauer verlassen die Halle - und verpassen einen dreier von LeBron James! Miami mit 16......
4. Viertel
1:21
 
LeBron James mit einem Jumper, auch Wade legt nochmal einen nach - doch San Antonio hat die Gegenwehr nun auch komplett eingestellt.
4. Viertel
2:00
 
Ein Fehlwurf von Corey Joseph läutet die Crunchtime ein - auch wenn da nicht mehr viel zu crunchen ist.
4. Viertel
2:15
Da entfährt einem fast schon ein Wow! - manu Ginobili mit seinem ersten Treffer aus dem Feld am heutigen Abend. Bedenkt man, dass der Argentinier Anfang des Jahrtausends noch überschwenglich mit Michael Jordan verglichen wurde, muss man sagen: Da fehlt wohl noch einiges. Letzter Timeout für die Spurs.
4. Viertel
3:01
 
Ginobili mit einem verwandelten Freiwurf, doch mittlerweile ist das hier nur noch ein leichtes Auslaufen.
4. Viertel
3:55
Bosh mit dem Steal gegen Corey Joseph - das dürfte den Spurs endgültig den Zahn gezogen haben. Ein letzter Timeout für die Gäste - doch viel zu besprechen wird Coach Spoelstra da nicht haben.
4. Viertel
4:08
 
Bei den Spurs werden die Spieler der Starting Five auf die Bank gerufen - zumeist ein klares Zeichen der Aufgabe.
4. Viertel
5:14
 
Wade zieht nach Anspiel von allen durch die Zone zum Korb und verwandelt an drei Mann vorbei - so will man den Finals-MVP von 2006 sehen! Heat mit 15, größte Führung des heutigen Abends.
4. Viertel
5:57
 
Ich nehme hier einfach mal einen Gedanken eines Users auf - in der Tat ist das, was die Spurs hier heute defensiv leisten, mit 'Gegenwehr' nur unzureichend beschrieben. Eher würde es wohl das Wort 'Hingabe' beschreiben - Miami hat jedenfalls oft genug herzlich wenig Widerstand zu bewältigen.
4. Viertel
6:03
Bosh mit dem Jumper, Wade mit dem Steal und Bosh verwandelt per Korbleger - die Spurs müssen bei 11 Punkten Rückstand einen Timeout nehmen. Ohrstöpsel rein, denn jetzt dürfte es laut werden auf der Bank der Gastgeber.......
4. Viertel
6:39
 
Vor allem Manu Ginobili will es einfach viel zu sehr wissen - seine größtenteil erzwungenen Würfe finden nie das Ziel, eine Quote von 0 Treffern bei 5 Versuchen spricht Bände.
4. Viertel
6:57
 
Und was macht der andere Superstar? Lebron James - man höre und staune - sitzt auf der Bank! So einen Luxus muss man sicih auch erstmal erlauben können......
4. Viertel
7:37
 
Immer wieder ist es Dwyane Wade, der hier für wichtige Punkte für die Heat sorgt - oder sagen wir, das Spiel allein entscheidet und seine bisher eher peinlichen Finals-Auftritte mit einem Schlag vergessen macht. Korbleger, Steal gegen Green, der dazu passende Dunk - 30 Punkte für den Superstar der Heat.
4. Viertel
8:46
Splitter mit dem Steal gegen Allen, der Ball kommt beim Fastbreak zurück zum Brasilianer und der hat Glück, dass sein Push gegen Battier als Defensivfoul gewertet wird - meiner Meinung nach stand Battier da bereits mit beiden Füßen auf dem Parkett. TV-Timeout, die Spurs laufen weiterhin einem 7-Punkte-Rückstand hinterher.
4. Viertel
9:45
 
Wade trifft für zwei - doch das hilft nur, weil San Antonio den ball eben trotz zweier Offensivrebounds nicht im Korb untergebracht kriegt. Miami mit sieben vorn!
4. Viertel
10.42
 
Green mit einem seiner seltenen Fehlwürfe von außen (seine Quote für die Finals beträgt 19 von 28, schlichtweg Wahnsinn) - doch Neal nimmt das Stichwort auf und trifft von außen! Immerhin ein guter Ausgleich, denn Ray Allen hatte soeben auch von jenseits der Dreierlinie getroffen.
4. Viertel
12:00
Und los geht es mit den letzten 12 Minuten für heute - falls wir hier nicht in die Overtime gehen!
3. Viertel
0:00
Schnell kommt nochmal ein wenig Hektik auf. Zunächst trifft Green den nächsten von außen - den dritten im vierten Versuch - dann kommt Lebron zum Korbleger. Im Gegenzug schreien 20.000 Zuschauer wie aus einer Kehle FOUL! - doch da war nichts, die Spurs gehen mit 5 Punkten Rückstand ins Schlussviertel.
3. Viertel
1:35
 
Geht das schon wieder so los wie in Spiel drei? Nachdem Green schon von außen getroffen hatte, legt nun auch Partner in Crime Gary Neal einen Dreier vor - doch Dwyane Wade lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und zieht auf der Gegenseite das Plus-1 gegen Green.
3. Viertel
2:09
 
Splitter mit zwei verwandelten Freiwürfen - aber auch die sechs fahrkarten, die die Spurs heute von der Linie schon geworfen haben, spielen eine Rolle beim momentanen 6-Punkte-Rückstand.
3. Viertel
2:24
 
Green mit seinem zweiten Foul, LeBron darf an die Linie - wie gesagt, es heißt jetzt aufpassen für die Spurs, den die dritten Viertel waren bisher in allen drei Partien die richtungsweisenden.
3. Viertel
2:43
 
Und Chalmers scheint jetzt heiß gelaufen zu sein! Auch der zweite Dreier des Point Guards sitzt- wichtig für die Spurs, jetzt nicht abreißen zu lassen.
3. Viertel
3:56
Aber auch wenn es nicht schön aussieht - Leonard hält San Antonio mit seinem Plus-1 in Reichweite, doch die Heat sehen momentan um einiges flüssiger und zielstrebiger aus.
3. Viertel
4:21
 
Einfach punkten die Spurs nur noch per Freiwurf - Miami hat mittlerweile defensiv den richtigen Schritt gefunden.
3. Viertel
5:09
 
Aber die Heat kontern - und wie! Allen mit dem Layup, Chalmers mit dem Dreier (seinen ersten Punkten seit mehr als 100 Spielminuten) und Lebron krönt das Ganze mit einem Dunk! Heat mit sechs.
3. Viertel
6:22
 
Die Spurs aus einem Timeout kommend - eine tödliche Kombination. Diesmal zieht Parker in die MItte, um den außen lauernden Green zu bedienen - und natürlich versenkt der auch seinen zweiten Dreierversuch des Abends.
3. Viertel
6:43
Defensive, jemand? Zunächst blockt Bosh den Layup von Parker, im Gegenzug blockt Duncan den Jumper von James. Doch Bosh holt den Rebound, füttert James zum zweiten - und der besorgt die abermalige Heat-Führung. Timeout Spurs!
3. Viertel
7:29
 
Und immer wieder ist es Wade, der in der Zone für Verwirrung sorgt. Nach Traumpass von Chalmers kommt er per Korbleger zu den Punkten 18 und 19. Besonders ist das deshalb, weil Miami in dieser Serie noch keinen Scorer mit über 20 Punkten gehabt hat........
3. Viertel
8:17
 
Das ist böse für Miami - Wade unterläuft beim Blockversuch gegen Duncan das vierte Foul des Spiels. Zwei noch, dann ist Feierabend für den Guard der Heat, der heute bisher 'On Fire' ist.
3. Viertel
8:45
 
Allerdings muss man sagen - die Schiedsrichterleistungen in diesen Finals sind um einiges besser als in den vergangenen Jahren. Hatte es oft genug berechtigten Grund zu Zweifeln gegeben, in diesem Jahr läuft alles seinen geregelten Gang.
3. Viertel
9:04
 
Bosh zieht zum Korb, Green steht gut und Bosh verliert den Ball aus den Händen - doch die Schiedsrichter haben das anders gesehen und sprechen Miami den Ballbesitz zu.
3. Viertel
9:59
 
Diaw mit seinem nächsten Korb - der französische Center hat nun 9 der letzten 11 Punkte der Spurs erzielt.
3. Viertel
10:51
 
Endlich mal ein wenig Aktion von Leonard, der sich den Offensivrebound sichert und per Layup punktet. Genau das brauchen die Spurs jetzt!
3. Viertel
12:00
Lebron eröffnet das dritte Viertel mit einem Jumper - und liegt jetzt bei acht Treffern bei 12 Versuchen aus dem Feld. Das sieht nach einer guten Quote aus, zumindest um einiges besser als die 33 Prozent in Spiel drei.
Halbzeit
 
 
Denn momentan lastet viel zu viel der Erwartungen auf Tony Parker - der die Spurs dank seiner 15 Punkte und 6 Assists weitestgehend im Spiel gehalten hat. Doch der Franzose ist eben auch angeschlagen - in Halbzeit zwei müssen also die Ginobilis, Duncans und Leonards mehr Verantwortung übernehmen, sonst dürfte Miami hier ein leichtes Spiel haben.
Halbzeit
 
 
Für Halbzeit zwei dürfte die Marschroute klar sein. Miami wird die gute Form von LeBron James (15 Punkte, 4 Rebounds) und Dwyane Wade (14 Punkte, 3 Assists) sicher weiter reiten wollen, während San Antonio versuchen muss, die Big Men Splitter und Duncan besser ins Spiel zu bringen - denn unter dem Korb ist Miami zumeist eher schutzlos.
Halbzeit
 
 
Die Heat zeigten zu beginn von Viertel zwei klar, wieso sie der Titelverteidiger sind - doch die Spurs ließen sich nicht abschütteln und kamen dank toller Mitarbeit von Boris Diaw (7 Punkte von der Bank) zur Pause wieder bis auf 49:49 heran.
2. Viertel
0:00
Was für ein Move von Chris Bosh! Der zieht nämlich einfach mal an zwei Mann vorbei und dunkt in der Zone kräftigst - nur eine Sekunde zu spät, die 12 Minuten waren nämlich gerade abgelaufen. Es geht also mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Pause.
2. Viertel
0:10
Wieder ist es Diaw, diesmal per Korbleger - udn die Spurs sind dank eines 11:2-Runs wieder voll im Geschäft. Coach Spoelstra nutzt seinen letzten Timeout der ersten Halbzeit 10 sekunden vor dem Ende.
2. Viertel
1:15
 
Hauptverantwortlicher für das Spurs-Comeback momentan: Boris Diaw. Der kommt nämlich von der Bank und macht gleich mal sieben Punkte in Serie - und Parker macht mit zwei tollen Körben aus dem Fallen das Comehback perfekt.
2. Viertel
2:54
 
Bosh für zwei aus der Zone - und die Heat liegen wieder mit neun Punkten vorne. Miami macht vor allem hier im zweiten Viertel einen tollen Job darin, den Spurs keine einfachen Würfe zu ermöglichen.
2. Viertel
3:25
 
Parker, Duncan, Haslem und James balgen sich unter dem Korb der Heat um den Rebound, das gibt Sprungball. Interessant daran: In einem Spiel der Regular Season hätte sich im zweiten Viertel niemand solche Mühe gemacht.
2. Viertel
4:32
 
Duncan mit dem Jumper aus der Drehung - und schon beträgt der Heat-Vorsprung nur noch drei Punkte.
2. Viertel
5:03
So schnell kommt man wieder ins Spiel zurück - Parker für zwei, Wade mit dem Fehlwurf, und Kawhi Leonard schließt den Fastbreak für zwei ab. Timeout Heat, Coach Spoelstra hat offenbar einige Lücken erkant.
2. Viertel
5:58
Ginobili und Allen geraten da leicht aneinander - was von der Spielleitung mit einem TV-Timeout entschärft wird. Und das ist auch besser so, denn die Zeitlupe lässt auf einen leichten Schlag von Allen in die Weichteile von Gionobili schließen - in der NBA ein sehr ungern gesehenes Foul, für dass es auch gern mal nachträgliche Strafen gibt.
2. Viertel
6:07
 
Wenn es schon schief läuft.......Duncan bewegt sich beim Screen (den Mitspieler freiblocken) in die Laufrichtung des Gegenspielers und bekommt das Offensivfoul gegen sich gepfiffen. Ein frustrierter Ginobili holt sich ebenfalls ein Foul ab - in seinem Fall schon das dritte!
2. Viertel
6:47
 
Tut es nicht, denn Wade, der sich eben noch neben der Bank behandeln lassen musste, kommt zu seinen Punkten 13 und 14 - und die Heat liegen plötzlich mit 10 vorn!
2. Viertel
7:55
 
Duncan mit seinem ersten Fieldgoal des Abends - und im Gegenzug nimmt Tony Parker den Charge von James und zwingt diesem so ein Offensivfoul auf. Ob das den Spurs wieder Mut macht?
2. Viertel
8:52
Wade mit dem Steal gegen Parker und dem Assist auf James, der den Korbleger verwandelt - allein im zweiten Viertel steht es 8:2 für Miami, was Spurs-Coach Popovich mit einem Timeout quittiert.
2. Viertel
9:33
 
Ein Bild der Verunsicherung, was die Spurs hier plötzlich abgeben - Tony Parker reiht sich mit zwei Fahrkarten beim Freiwurf nahtlos ein.
2. Viertel
10:27
 
Splitter steckt durch auf Bonner, der für zwei punkten kann. Im Gegenzug vergibt Wade den Jumper, doch Green scheitert beim Dunkversuch am Korbrand.
2. Viertel
11:12
 
Starker Auftakt von Wade, der zwei Körbe mit einem Steal garniert - und plötzlich führt Miami mit 7 Zählern!
2. Viertel
12:00
Weiter geht es mit Viertel Nummer zwei!
 
 
 
Beide Teams weren heute übrigens - als komplette Trendwende nach den ersten drei Spielen - knapp beziehungsweise im Fall der Heat sogar über 60 Prozent aus dem Feld. Ein Fabelwert, vor allem für ein Finalsspiel. Und so geht es im bisherigen Tempo wohl auch zum ersten mal über 200 Punkte insgesamt!
 
 
 
Fraglich, wieso San Antonio nicht viel mehr durch die Mitte spielt, wo Chris Bosh über weite Strecken allein gegen Tiago Splitter und Tim Duncan steht - doch Coach Pop wird sich in der kurzen Pause sicher etwas einfallen lassen.
1. Viertel
0:00
Die Sirene ertönt, das Viertel mit den meisten Punkten dieser Serie geht zuende - und dank LeBron James' 11 Punkten liegen die Miami Heat hier mit 3 Zählern vorn.
1. Viertel
1:02
 
Parker hält San Antonio mit dem Plus-1 im Spiel. Aber vor allem von den Big Men Tim Duncan und Tiago Splitter kommt bisher zu wenig - beide stehen nach wie vor bei 0 Punkten, auch wenn sie keinen nominellen Gegenspieler haben.
4. Viertel
1:25
 
Die Heat mit einem 20:6-Run, auch, weil James mittlerweile seine Range gefunden zu haben scheint. Vor allem die langen Jumper fallen endlich mal - in den bisherigen Spielen durchgehend ein Grund zur Sorge bei Miami.
1. Viertel
2:43
 
Der eingewechselte Ray Allen erzielt die ersten Heat-Punkte, die nicht von James, Wade oder Bosh kommen - soviel zur Einwechslung von Mike Miller.
1. Viertel
3:18
 
Genau das meine ich! Lebron schließt einen 8:0-Run der Heat ab und gleicht zum 19:19 aus - auch, weil die Spurs sich mittlerweile schon 6 Turnover geleistet haben.
1. Viertel
3:57
 
Sagen wir mal so - ein Blowout ist noch weit weg, doch was die Heat hier bisher zeigen lässt auch nicht unbedingt auf eine starke Verbesserung gegenüber dem Spiel am Mittwoch schließen. und die wäre dringend notwendig, denn die Spurs sehen weiterhin absolut solide aus.
1. Viertel
4:11
 
Neal mit dem Floater über James hinweg für zwei, doch endlich mischt sich auch Chris Bosh ein und kommt zu Punkten. Bisher zeigt der Schachzug von Spoelstra, Haslem auf der Bank zu lassen, wenig Wirkung.
1. Viertel
5:07
Wade geht Coast-to-Coast und verwandelt den Korbleger - was Coach Pop mit einer Auszeit quittiert. Der Coach der Spurs sieht trotz einer 6-Punkte-Führung alles andere als glücklich aus.
1. Viertel
5:47
 
Interessant, wie Coach Pop bei den Spurs bereits nach sechs Minuten zum ersten mal die Ersatzspieler bringt - bei 10 Punkten Vorsprung kann man aber auch schonmal anfangen, Kräfte zu schonen.
1. Viertel
6:13
 
Endlich kommt Miami defensiv mal zu einem Stopp - und James punktet per Korbleger beim Fastbreak. Die Heat müssen Tempo machen, dann können die Spurs nur schwer mithalten....
1. Viertel
7:09
Parker für zwei und dem Rebound nach Fehlwurf von Bosh - und seinen starken No-Look-Pass nimmt Leonard in der Ecke auf und verwandelt für drei! Erster Timeout Heat, Spurs mit 10 vorn.
1. Viertel
8:23
 
Green ist mit knapp 19 Punkten nicht nur Topscorer der Partie, sondern auch auf gutem Kurs, MVP der Finals zu werden - was man getrost als größte Sensation der letzten zehn Jahre bezeichnen dürfte. Vor diesen Finals war Green nämlich allenfalls ein solider Rollenspieler......
1. Viertel
9:17
 
Nächster Dreier von - Sie ahnen es - Danny Green! Der macht genau da weiter, wo er in Spiel zwei und Spiel drei aufgehört hatte - als nomineller Scharfschütze der Spurs.
1. Viertel
9:54
 
Lebron zum ersten Mal an der Linie - und nur mit einem Treffer. Das wird lautstark bejubelt - aber immerhin war der MVP mal an der Linie, in Spiel drei hatte er sich nicht einen einzigen Freiwurf erarbeitet.
1. Viertel
10:47
 
Parker eröffnet das Scoring, Wade kontert mit zwei Freiwürfen - doch den richtigen Startschuss gibt einmal mehr Dany Green mit seinem ersten Dreier des Abends!
1. Viertel
11:17
 
Einmal mehr erleben wir in dieser Serie einen eher nervösen Auftakt beider Teams. Splitter wirft den Ball direkt zu Bosh, Parker gelingt auf der Gegenseite der Steal gegen Wade - wir warten weiter auf den ersten Korb.
1. Viertel
12:00
 
Da ist der Tipoff - und der landet bei den Spurs!
Vor Beginn
 
 
Und für alle Spät-eingestiegenen erklären wir auch nochmal die Ausgangslage: Sollten die San Antonio Spurs, momentan in dieser Best-of-7-Serie mit 2.1-Siegen in Führung, heute gewinnen, hätten sie in Spiel sieben am Sonntag einen Matchball - und könnten selbst mit einer Niederlage noch mit einer 3:2-Führung im Rücken nach Miami zu den abschließenden beiden Spielen fahren. Für Miami geht es heute schon fast um alles - denn einen 1:3-Rückstand holt man in der NBA höchst selten wieder auf.
Vor Beginn
 
 
Die San Antonio Spurs treten also mit folgendem, altbekannten Starting Lineup an: Als Guards werden Tony Parker und Danny Green beginnen, auf den Forwardpositionen Kawhi Leonard und Tim Duncan sowie als Center Tiago Splitter. Die Miami Heat werden mit Dwyane Wade und Mario Chalmers auf den Guardspots beginnen, LeBron James und Chris Bosh besetzen die Forwardpositionen und Mike Miller wird als Centerersatz beginnen - ohne dabei allerdings jemals in die Zone einzudringen.
Vor Beginn
 
 
Große Sorgen hat Spurs-Coach Popovich also nicht. Denn nachdem sich die Pleite in Spiel zwei als Ausrutscher herausgestellt hatte ist bei den Spurs der Kurs wieder klar - es geht in Richtung Titel Nummer fünf. Dazu breitragen kann - zunächst zumindest - auch wieder Tony Parker, der fast die komplette zweite Halbzeit von Spiel drei aussitzen musste. Seine Muskelverletzung am Bein hat sich als nicht sonderlich schlimm herausgestellt, so dass der Franzose heute zu Beginn dabei sein kann.
Vor Beginn
 
 
Ob das dazu dienen soll, James aus den Fängen von Kawhi Leonard zu befreien? Der spielt nämlich für die Spurs die Serie seines Lebens - im zweiten NBA-Jahr verteidigt der Forward gegen James, als wäre er darin bereits jahrelang geübt und treibt den MVP regelmäßig zur Verzweiflung.
Vor Beginn
 
 
Zu diesem Zweck hat sich Miamis Coach Erik Spoelstra heute einen ganz besonderen Schachzug ausgedacht - die Heat starten nämlich ohne einen nominellen Center und bringen stattdessen einen weiteren Startschützen in der Starting Five. Mike Miller, in Spiel zwei dank seiner fünf Dreier der einzig überzeugende Akteur bei den Heat, wird für Udonis Haslem in die erste fünf rutschen, Chris Bosh wird sich unter dem Korb behaupten müssen und LeBron James rückt auf die Position des Power Forwards.
Vor Beginn
 
 
Aber auch seine Co-Stars Dwyane Wade und Chris Bosh sind sich bewusst, dass sie sich steigern müssen - denn die bisherigen Leistungen lassen bei beiden sehr zu wünschen übrig. ''Wir wissen, so geht es nicht. Wir müssen mehr aus unseren Möglichkeiten machen - vor allem wir ''Big Three'', wir müssen das Team einfach führen'', so Wade beim morgendlichen Einwerfen.
Vor Beginn
 
 
Und die Heat haben einiges zu verbessern, wollen sie mit einem Sieg heute zurück in die Serie finden anstatt in Spiel fünf bereits einem Win-or-go-Home-Szenario gegenüber zu stehen. Da wäre zum einen die Leistung von MVP und Superstar LeBron James. Mit einer Wurfquote von knapp 38 Prozent blieb der King bisher weit unter seinen Möglichkeiten - und geblobte im Vorfeld dieser Partie Besserung: ''Das am Dienstag war dunkel - dunkler geht es gar nichnt mehr, speziell für mich persönlich. Ich garantiere euch - ich werde in Spiel vier viel besser sein, egal, was ich machen muss. Nochmal werfe ich keine 33 Prozent.'', so James vor dem heutigen Spiel.
Vor Beginn
 
 
Waren sich die Experten nach der Heat-Demonstration in Spiel zwei einig, wer die Favoritenrolle inne hatte, haben die 48 Minuten in Spiel drei die Meinungen wieder komplett umschwenken lassen. Eine starke Leistung der Spurs sorgte dafür, dass San Antonio nicht nur weiterhin den Heimvorteil inne, sondern auch das Momentum auf seiner Seite hat.
Vor Beginn
 
 
Herzlich willkommen zum vierten Spiel der NBA-Finals, Miami Heat tritt bei den San Antonio Spurs an.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Miami Heat
Starting Five
PTS
REB
AST
PF
1
C. Bosh
20
13
1
3
3
D. Wade
32
6
4
4
6
L. James
33
11
4
2
13
M. Miller
0
1
2
3
15
M. Chalmers
6
4
5
3
Ersatzspieler
PTS
REB
AST
PF
30
N. Cole
0
0
4
2
31
S. Battier
2
0
1
1
34
R. Allen
14
1
2
3
40
U. Haslem
2
5
0
5