Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Konferenz, 28.10.2023

27.10. Ende
VfL Bochum
FSV Mainz 05
28.10. Ende
Bayern München
Darmstadt 98
28.10. Ende
Borussia Mönchengladbach
1. FC Heidenheim
28.10. Ende
Werder Bremen
Union Berlin
28.10. Ende
FC Augsburg
VfL Wolfsburg
28.10. Ende
VfB Stuttgart
1899 Hoffenheim
28.10. Ende
RB Leipzig
1. FC Köln
29.10. Ende
Eintracht Frankfurt
Borussia Dortmund
29.10. Ende
Bayer Leverkusen
SC Freiburg
Live
Tabelle
Ende
Für mehr als 24 Stunden, denn Leverkusen spielt am Sonntag erst ab 17:30 Uhr gegen Freiburg. Davor noch heute Leipzig-Köln und morgen Frankfurt-Dortmund. Viel Spaß mit alledem!
Fazit
Ich zähl nur die Tore zusammen, nicht die Roten und Eigentore. 23 Buden in fünf Spielen, ich weiß, Sie können es nicht mehr hören, aber die DFL zerstört ihr Produkt mit den sinnlos aufgeblähten Konferenzen. Wenn dann noch die Bayern einen Tabellennachzügler vermöbeln, dann wird es ganz sinnlos. Apropos, die Tuchel-Elf ist jetzt natürlich auch Tabellenführer.
90.
Stuttgart-Hoffenheim
Und gefühlt kurz vor 18 Uhr steht auch Hoffenheims Sieg fest. Der VfB hatte so viele Chancen, auch die letzte von Anton war top. Die allerletzte von Millot auch. Tage wie dieser.
90.
Bremen-Union
Werder prolongiert mit einem Arbeitssieg die Union-Krise.
90.
Augsburg-Wolfsburg
Augsburg jubelt jetzt auch. Überschwänglich, wen wunderts.
90.
Gladbach-Heidenheim
Gladbach bringt den Sieg über die Zeit, mangels Tore natürlich nur mit sehr wenig Präsenz in der Konferenz.
90.
Bayern-Darmstadt
Die Lilien haben es überstanden, verwelkt sind sie trotzdem.
90.
Augsburg-Wolfsburg
Seche Minuten Nachspielzeit, die Gelbe für Wolfsburgs Bornauw ist geschenkt.
87.
Augsburg-Wolfsburg
Jetzt beginnt das große Augsburger Zittern, Wolfsburgs Schlussoffensive findet in Überzahl statt. Gelb-Rot für Uduokhai.
88.
Bayern-Darmstadt
Tor! BAYERN - Darmstadt 8:0. In der 88. das 8:0. Sane kann auch Vorbereiter, Kane sowieso alles.
81.
Augsburg-Wolfsburg
Tor! AUGSBURG - Wolfsburg 3:2. Dafür nehm ich mir jetzt alle Zeit der Welt, mir doch egal, was in den 31 anderen Spielen passiert. Der FCA will tatsächlich mehr und er bekommt mehr. Engels diesmal in der Mitte, da flankt Iago hin und Engels lässt aus sechs Metern Pervan keine Chance.
79.
Augsburg-Wolfsburg
Tor! AUGSBURG - Wolfsburg 2:2. Engels flankt, was hatten wir schon länger nicht mehr? Eigentor. Bornauuw heißt der Unglücksrabe, aber das war mehr Unvermögen, denn Pech.
73.
Stuttgart-Hoiffenheim
Tor! STUTTGART - Hoffenheim 2:3. Undav verkürzt wieder, aber ich hau bald den Hut drauf.
76.
Bayern-Darmstadt
Tor! BAYERN - Darmstadt 7:0. Musiala Doppelpass mit Müller, dann Tor.
75.
Bremen-Union
Tor! BREMEN - Union 2:0. Mit einem langen Pass aus der Abwehr von Veljkovic wird die gesamte Berliner Abwehr aus dem Spiel genommen, Ducksch nimmt den Ball mustergültig runter und lupft ihn dann über den herauseilenden Rönnow hinweg ins Tor. Auch diese Partie ist entschieden.
66.
Stuttgart-Hoffenheim
Tor! Stuttgart - Hoffenheim 1:3. Mitten in die Stuttgarter Drangphase hinein! Beier behauptet den Ball auf der linken Seite, Skov nimmt sich die Kugel mit und zieht aus 14 Metern halblinker Position stramm ab. Der Schuss geht über den rechten Innenpfosten ins Tor.
73.
Gladbach-Heidenheim
Wichtiger, Kleindienst fast mit dem Ausgleich! Der Kopfball des Heidenheimer Stürmers nach Busch-Flanke geht perfekt oben links in Richtung Lattenkreuz, wo Nicolas die Kugel aber noch vor der Linie stoppt.
71.
Bayern-Darmstadt
Tor! BAYERN - Darmstadt 6:0. Assist für Mazraoui, Tor für Müller. Mehr gibts nicht!
69.
Bayern-Darmstadt
Tor! BAYERN - Darmstadt 5:0. Kane war ja bisher nur Vorlagengeber. Der Engländer sieht, dass Schuhen weit vor seinem Kasten steht und zieht in der eigenen Hälfte ab. Jetzt geht alles. Stopp, der hat ja auch schon ein Tor, man verliert leicht den Überblick.
61.
Stuttgart-Hoiffenheim
Tor! STUTTGART - Hoffenheim 1:2. Jetzt treffen sie doch auch endlich. Führich fasst sich ein Herz, zieht durchs Zentrum das Tempo an, bekommt nach seinem Abspiel von Undav per Hacke den Ball prompt zurück und bleibt dann 13 Meter vor Baumann eiskalt, schiebt die Kugel ins rechte untere Eck.
65.
Augsburg-Wolfsburg
Dreifachwechsel bei den Augsburgern, bei denen jetzt Iago, Engels und Vargas neu dabei sind. Und die wegschwimmenden Felle wieder einsammeln sollen.
64.
Bayern-Darmstadt
Tor! BAYERN - Darmstadt 4:0. Nur mehr Rote und Tore aus München, hilft nichts. Coman zieht von der rechten Seite ins Zentrum und bedient dann Sane vor dem Strafraum. Der Offensivmann bekommt zu viel Platz und trifft aus 19 Metern halbhoch ins linke Eck.
60.
Bremen-Union
Die nächste Rote gibt es anderswo. Ach, Union. Einen halbhohen Ball versucht Khedira mit dem Fuß zu erreichen, dabei trifft er aber Schmid mit den Stollen im Rippenbereich. Klare Sache, dafür muss er vom Platz.
56.
Bayern-Darmstadt
Tor! BAYERN - Darmstadt 3:0. Gerade sage ich dem mir so viele Dinge ins Ohr schreienden Kollegen aus München, dass ich nicht nur ihn in der Konferenz bringen kann, da wird er schon wieder laut. 3:0, Freistoß Kane auf Musiala, Deckel drauf, aber wird es auch ein Darmstädter Debakel? Ich werde es hören und Sie lesen. Will wer tauschen?
53.
Stuttgart-Hoiffenheim
Bebou für Kaderabek bei Hoffenheim. Minute 53 deutet an, dass diese Partie weit hinterherhinkt. Den Schlusspfiff dürfen wir irgendwann gegen halb Sechs erwarten.
56.
Bayern-Darmstadt
Tor! BAYERN - Darmstadt 2:0. Können natürlich schon auch was, die Bayern. Über Kane landet der Ball vor dem Strafraum bei Musiala, der Laimer rechts in den Sechzehner schickt. Der Mittelfeldmann wartet geschickt ab und bedient dann den einlaufenden Sane am Fünfer, der nur noch einschieben muss.
54.
Bayern-Darmstadt
15:8-Torschüsse, klingt gar nicht so krass. Aber halt 6:0 nach der Pause, die Unterzahl rächt sich bitter. Wie zu erwarten war.
51.
Gladbach-Heidenheim
Tor! GLADBACH - Heidenheim 2:1. Auch das ist natürlich hochverdient. Und schon wieder ein Eigentor. Plea köpft eine Honorat-Ecke von links zentral vor dem Fünfer auf Siersleben, von dem der Ball über Föhrenbach links ins Tor der Gäste prallt.
51.
Bayern-Darmstadt
Tor! BAYERN - Darmstadt 1:0. Musiala spielt Mazraoui auf der rechten Seite, der sofort halbhoch an den Fünfer flankt. Kane schmeißt sich in die Kugel und trifft per Flugkopfball ins linke Eck.
50.
Bayern-Darmstadt
Sane schon drei Abschlüsse und vier Vorlagen, Darmstadt schon wieder mit einer Karte, Gelb für Bader. Aber jetzt ist alles Makulatur.
49.
Augsburg-Wolfsburg
Interessant, dass Augsburg nicht gewechselt hat. Ändern muss sich trotzdem was.
46.
Gladbach-Heidenheim
Doppelwechsel bei Heidenheim, Beck und Traore raus, Pick und Busch rein.
46.
Bayern-Darmstadt
Noch eine Umstellung bei den neun verbliebenen Augsburgern, Honsak übernimmt für Schnellhardt.
46.
Alle Spiele
Geht weiter. Tröpfchenweise, dank der sehr unterschiedlichen Nachspielzeiten. Kennen Sie ja.
Halbzeitfazit
Viele Tore, das habe ich Ihnen angekündigt, aber es hätten auch noch viel mehr werden können. Ob Stuttgart die Chancen irgendwann auch mal nutzen wird, das weiß ich nicht, die Bayern, die zumindest eine Unterzahl in eine Überzahl gedreht haben, wohl mit Sicherheit. Union und Augsburg im Keller mit Tränen in den Augen, aber auch Gladbach kann mit dem Spielverlauf depressiv werden. Hoffnung für alle, der Nachmittag ist noch lang.
45.
Alle Spiele
Mit einer finalen Gelben für den Heidenheimer Dinkci gehen wir in alle Pausen.
45.
Bayern-Darmstadt
Die Chancenwucherer kommen heute aus Stuttgart und München. Und Darmstadt wechselt noch vor der Pause, Luca Pfeiffer macht Platz für Christoph Zimmermann, in der Abwehr besteht jetzt noch mehr Bedarf.
45.
Augsburg-Wolfsburg
Tor! Augsburg - WOLFSBURG 1:2. Reicht aber, um das Spiel komplett zu drehen, Majer kuckt Dahmen erfolgreich aus.
43.
Augsburg-Wolfsburg
Elfer für Wolfsburg. VAR-Prüfung läuft. Und bestätigt den Strafstoß, aber keine Karte für Dorsch, das Foul an Svanberg war auch nur ein kleines.
38.
Bremen-Union
Tor! BREMEN - Union 1:0. Irgendwie ist heut wenig normal. Freistoß aus dem linken Halbfeld für Werder, Ducksch zirkelt den Ball in den Strafraum. Rönnow kommt raus, um die Kugel wegzufausten, Knoche ist aber vor seinem Keeper dran und lenkt sie ins eigene Tor.
41.
Bayern-Darmstadt
Aber es geht doch wieder ein Darmstädter! Maglica sieht die dritte Rote Karte in diesem Spiel, wieder ist es eine Notbremse! Kane wird an den Strafraum geschickt, Maglica bringt ihn zu Fall, dummerweise als letzter Mann.
39.
Bayern-Darmstadt
De Ligt räumt Mehlem mit einer Grätsche im Mittelfeld ab und sieht dafür die Gelbe Karte.
37.
Gladbach-Heidenheim
Tor! Gladbach - HEIDENHEIM 1:1. Da hat Gladbach kräftig mitgeholfen, auch dieses Tor darf so nicht fallen. Dinkci ists egal, der versenkt einen Abpraller gedankenschnell oben links ins Tor.
37.
Bayern-Darmstadt
Die Bayern haben zig Chancen, viel zu viele für die Konferenz. Die gehören halt auch nicht in die Konferenz. Jetzt aber plötzlich ein Lilien-Konter, Mehlem hat freie Bahn, bringt das Leder aber nicht an Neuer vorbei. Was für eine Szene!
35.
Augsburg-Wolfsburg
Tor! Augsburg - WOLFSBURG 1:1. Schlecht verteidigt, das Tempo war schon raus aus dem Wolfsburger Angriff. Aber Dorsch bringt den Ball doch noch zu Wind, der trifft aus 14 Metern. Wie so oft.
31.
Stuttgart-Hoffenheim
Undav will es selbst machen, keine gute Idee. Der Schuss aufs linke untere Eck ist nicht scharf genug, Baumann pariert mit Hilfe des Pfostens. Irgendwie läuft heute alles gegen den VfB, lief halt andererseits diese Saison auch schon oft genug alles für ihn.
29.
Stuttgart-Hoffenheim
Wieder Elfmeter, diesmal für Stuttgart! Baumann kann eine Hereingabe von Führich nicht festhalten und legt Undav den Ball vor die Füße. Der TSG-Keeper wirft sich hinterher und fährt dem VfB-Stürmer in die Parade, klare Sache.
28.
Bremen-Union
Bei Union soll heute offensichtlich die Null stehen, das ist ein klassischer Krisenklubplan. Werder ist nicht viel weniger minimalistisch unterwegs, als Heimelf aber doch einen Tick offensiv bemühter. Beide Teams jedenfalls mit einem klaren spielerischen Hinweis, dass die Tabelle nicht lügt.
25.
Bayern-Darmstadt
Das ist schon besser von Sane. Er löffelt einen Freistoß von der rechten Seite in den Sechzehner, wo de Ligt aus sieben Metern frei zum Kopfball kommt, doch er trifft die Kugel nicht sauber. Schuhen packt zu.
21.
Stuttgart-Hoffenheim
Tor! Stuttgart - HOFFENHEIM 0:2. Können wir uns also ganz auf den doch nur einen Elfer konzentrieren, den Freistoß von Sane können wir uns hingegen schenken. Auch Weghorsts Strafstoß ist kein Meisterstück, aber der Pfosten hilft mit und bugsiert das Leder über die Linie.
20.
Bayern-Darmstadt
Beide Fouls werden bestätigt. Und Gjasula sieht auch noch Rot statt Gelb, kein schönes Upgrade. Alle Tulpenzwiebeln schnell billigst auf den Markt werfen, gleich sind sie gar nichts mehr wert. Doch halt, nur Freistoß statt Elfer, nicht verkaufen!
19.
Stuttgart-Hoffenheim
Elfmeter für die Bayern, die Ereignisse überschlagen sich. Denn zeitgleich wird auch in Stuttgart auf den Punkt gezeigt, was die Gästefans freut. Muss alles noch durch den Wolf, äh, VAR.
17.
Augsburg-Wolfsburg
Tor! AUGSBURG - Wolfsburg 1:0. Und dann klingelts da, wo wir es weniger erwarten haben. Bei einem Angriff über die rechte Seite hat Gouweleeuw Raum und Zeit zum Flanken. Der Ball kommt etwa sieben Meter vor dem Tor zu Phillip Tietz, der sich gegen seinen Bewacher durchsetzt und aus kurzer Distanz einnetzt
13.
Augsburg-Wolfsburg
Auch am anderen Ende der Republik pulsiert es noch nicht wirklich. Zarte Ansätze bei Wolfsburg, aber die Niedersachsen haben auch schon eine Gelbe Karte kassiert. Maehle, da hat der Schiedsrichter Schlager eine Schwalbe gesehen, sehr harte Entscheidung.
10.
Bremen-Union
Schauen wir mal hier vorbei, Schüsschen von Becker auf der einen, zu unpräziser Pass von Ducksch für Borre auf der anderen Seite. Da geht noch mehr!
7.
Stuttgart-Hoffenheim
Die Gastgeber nicht geschockt, aber das ist halt auch genauso ein tödlicher Ballverlust von Grillitsch auf der anderen Seite. Muss eigentlich das 1:1 sein, aber auch Undav versagt im Eins gegen Eins gegen Baumann und hier ist kein Kollege zur Stelle für den zweiten Ball.
4.
Stuttgart-Hoffenheim
Tor! Stuttgart - HOFFENHEIM 0:1. Puh, ich komm schon in den ersten fünf Minuten nicht mehr hinterher. Jetzt die überraschende Führung der Hoffenheimer im Südwestduell. Böser Ballverlust VfB, Weghorst schickt sofort Beier auf die Reise. Der scheitert im Eins gegen Eins noch an Nübel, doch den Nachschuss drückt Prömel aus zwölf Metern über die Linie.
4.
Bayern-Darmstadt
Ein wenig haben wir sicherlich damit gerechnet, dass die Bayern die erste Bude machen. Da macht Kimmich aber was ganz anderes, Notbremse und glatt Rot. Die Darmstädter Aktien, eben noch ausgetrocknete Tulpenzwiebeln, gewinnen somit plötzlich an Wert.
3.
Gladbach-Heidenheim
Tor! GLADBACH - Heidenheim 1:0. Das ist kein Zufall, die Borussia begann schwungvoll, organisierte auch zügig eine erste Ecke. Die landet zwar bei einem Heidenheimer, aber der Ball bleibt heiß. Plea macht das technisch stark und Theuerkauf scheint den Einschlag noch verhindern zu können. Macht er aber hinter der Linie, dafür gibt es die teure Torlinientechnik. Und die ist ihr Geld wert, zumindest aus Gladbacher Sicht.
1.
Alle Spiele
Und los!
Gladbach-Heidenheim
Da habe ich auch keinen Favoriten. Heidenheim spielt eigentlich eine recht gute Saison bisher, aber die Heimniederlage gegen Augsburg nach 2:0-Führung hat natürlich bitter wehgetan. So wie der wankelmütigen Fohlenelf die Derbypleite gegen Köln, wenngleich da die Unterzahl nach dem Kone-Platzverweis (zwei Spiele Sperre übrigens) als Ausrede taugt. Dieses Heimspiel ist natürlich eine gute Gelegenheit, um wieder ans Mittelfeld anzudocken, gilt für den FCH natürlich deckungsgleich. Irgendwie samesame wie bei Bremen-Union, aber doch anders. Lassen wir uns einfach überraschen, immer ein gutes Motto für die Konferenz. Für die ich nur eine Prognose habe, es wird viele Tore geben.
Bremen-Union
Das ist voll auf Augenhöhe, beide haben nur sechs Punkte und bei Union ist die Krise noch schlimmer, neun Niederlagen en suite wettbewerbsübergreifend. Trotzdem ist Werder nicht zu favorisieren, da läuft es auch überhaupt nicht und den Heimvorteil gleicht der sicherlich doch etwas schwächere Kader wieder aus. Beide müssen also dennoch gewinnen, da passt es ja, dass sie auch beide die Saison noch kein Remis gespielt haben. Was andererseits ja fast eine Punkteteilung nahelegt. Wäre die erste zwischen Werder und Union, in der Bundesliga ging Union in den letzten fünf Duellen als Liga vom Platz. Davor je ein Sieg in Liga und Pokal für Bremen.
Augsburg-Wolfsburg
Der Zehnte empfängt den Neunten, aber ganz auf Augenhöhe ist das nicht, liegen immerhin vier Punkte dazwischen. Und Wolfsburg gehört sicherlich zu den Teams, die auf die letzten freien Europapokalplätze spechteln dürfen, letzte Saison hat man diese als Achter ja hauchdünn verpasst. Saisonziel also logischerweise Rang 7, mehr ist eher nicht drin, das haben zuletzt die Niederlagen gegen Dortmund, Stuttgart und Leverkusen gezeigt. Der FCA hat zuletzt mit dem 5:2 in Heidenheim ein Ausrufezeichen setzen können, gerne tritt sowieso keiner gegen die Fuggerstädter an.
Stuttgart-Hoffenheim
Selbiges gilt für den VfB, die Schwaben rangieren ja derzeit zwischen Leverkusen und den Bayern. Champions League wird trotzdem schwer, denn vier von den fünf da vorne sind echte Großkaliber und sicherlich auch trotz Guirassy und Millot kadertechnisch schon über die Schwaben zu stellen. Gut, als Vorjahressechzehnter jetzt Platz 5 zu holen, auch ein hehres Ziel. Hoffenheim nimmt, was kommt, Hauptsache, nicht wieder Abstiegskampf. Und der ist mit 15 Punkten nach acht Runden ja wirklich ganz weit weg.
Bayern-Darmstadt
Die Lilien haben von Leverkusen fünf Stück kassiert und von Stuttgart drei. Heute also von den Bayern vier, das wäre ja noch erträglich. Und ist auch völlig egal, wenn man weiter gegen direkte Konkurrenz wie zuletzt Augsburg und Bremen voll punktet, dann kann das schon was werden mit dem Klassenerhalt. Für die Münchner zählt natürlich nur Platz 1, da fehlen derzeit zwei Zähler und Leverkusen will einfach nicht schwächeln. Also natürlich ein Pflichtdreier heute, aber auch der will erst einmal erarbeitet werden.
Der Spieltag
Kein richtiges Topspiel in unserer Konferenz, aber für Topspiele gibt es ja bekanntlich die populären Einzelslots. Wobei der um 18:30 Uhr, Leipzig - Köln, da gibt es auch Besseres, beispielsweise morgen um 15:30 Uhr Frankfurt - Dortmund. Gestern Abend Bochum - Mainz 2:2, also zumindest das Ergebnis konnte hier etwaige fußballerische Defizite mit Unterhaltungswert kompensieren. Das dürfen wir uns auch gleich jetzt von ein paar Partien erhoffen.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 9. Spieltages.