Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Konferenz, 11.11.2023

10.11. Ende
Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg
11.11. Ende
Bayern München
1. FC Heidenheim
11.11. Ende
FC Augsburg
1899 Hoffenheim
11.11. Ende
VfB Stuttgart
Borussia Dortmund
11.11. Ende
Darmstadt 98
FSV Mainz 05
11.11. Ende
VfL Bochum
1. FC Köln
12.11. Ende
Bayer Leverkusen
Union Berlin
12.11. Ende
Werder Bremen
Eintracht Frankfurt
12.11. Ende
RB Leipzig
SC Freiburg
Live
Tabelle
Ausblick
Der der Bundesligasamstag ist natürlich noch nicht vorbei. In einer guten Stunde startet noch Partie Bochum vs. Köln. Von dieser Stelle soll es das für heute gewesen sein. Einen schönen Samstag noch.
Fazit
Durch den Dreier springen die Bayern vorübergehend an die Tabellenspitze, aber die kann sich Bayer bereits morgen zurückholen. Dortmund nun bereits mit sieben Punkten Rückstand auf den FCB. Der könnte morgen noch von Leipzig überholt werden. Im Kellerduell wurden die Punkte also geteilt, das eröffnet Optionen für Berlin und Köln.
Fazit
Die Bayern tun sich bei der Pflichtaufgabe gegen Heidenheim schwerer als erwartet, zum Dreier reichts trotzdem, der BVB bleibt ein Enigma und blieb heute in Stuttgart chancenlos. Niveaulos war dagegen die Begegnung in Darmstadt, blieb folglich auch torlos. Und nach zwei unterschiedlichen Hälften geht auch die Punkteteilung in Augsburg in Ordnung.
90+5.
Stuttgart - Dortmund
Und der Vf- schlägt den BVB 2:1, eigentlich zu niedrig.
90+9.
Augsburg - Hoffenheim
Die Begegnung in Augsburg endet remis, 1:1.
90+4.
Darmstadt - Mainz
In Darmstadt bleibts torlos. Oh Wunder.
90+5.
Bayern - Heidenheim
Die Bayern gewinnen 4:2 gegen Heidenheim.
90.
Stuttgart - Dortmund
Und jetzt steht auch die Nachspielzeit in Stuttgart fest: Sind auch fünf. Diese Partie ist aber sowieso ordentlich hinterher.
90.
Bayern - Heidenheim
In München kommen fünf obendrauf.
90.
Augsburg - Hoffenheim
In Augsburg sinds stolze NEUN. Es gab aber auch eine längere Unterbrechung. Also kein Wunder.
90.
Darmstadt - Mainz
Vier Minuten werden nachgespielt in Darmstadt.
85.
Stuttgart - Dortmund
Jetzt geht bestimmt ein Ruck durch die Dortmunder Mannschaft. Vielleicht auch nur ein Zuck.
88.
Darmstadt - Mainz
Die beste Chance in der heutigen Begegnung. Der eingewechselte Hornby kommt nach Kopfballverlängerung von Seydel an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Den Flachschuss in Richtung rechtes Eck kann Keeper Zentner gut festhalten. Ist der erste, den Zentner heute halten musste. Schuhen musste einmal in der ersten Hälfte eingreifen. Die Chancen sind gleich verteilt.
83.
Stuttgart - Dortmund
Tooor! STUTTGART - Dortmund 3:2. Guirassy. Er hat den Stuttgartern gefehlt. Scharf neben den linken Pfosten. Kobel fliegt richtig, aber zu kurz. Die Führung ist natürlich hochverdient.
82.
Stuttgart - Dortmund
Kobel verschuldet seinen zweiten Elfmeter heute. Wieder ist ein Stuttgarter durch, diesmal Silas. Kobel kommt zu spät.
85.
Bayern - Heidenheim
Tooor! BAYERN - Heidenheim 4:2. Die Heidenheimer werden wohl doch leer ausgehen. Tel mit der Flanke im Strafraum auf Choupo-Moting, der steht bei seinem Kopfball praktisch in der Luft, springt höher als alle und setzt den Ball neben den linken Pfosten. Müller fliegt vergeblich.
83.
Bayern - Heidenheim
Auch wenn der FCH hier heute mit einer Niederlage vom Platz gehen sollte, muss man doch sagen, es gelingt nicht vielen Gegnern, die Partie gegen die Bayern bis in die Schlussphase offenzuhalten. Das ist schon ein starker Auftritt.
75.
Stuttgart - Dortmund
Ein Spiel in Zahlen. Stuttgart mit 55 Prozent Ballbesitz und 18:4 Abschlüssen. Der BVB mit einer Passquote unter 80 Prozent. Ein Remis wird den Schwaben wie eine Niederlage vorkommen.
77.
Augsburg - Hoffenheim
Schwer zu sagen, wo sich das noch hin entwickelt. In der ersten Halbzeit hätte man noch gesagt, das dürfte eine klare Angelegenheit für die TSG werden. Aber jetzt ist das doch absolut ausgeglichen. Der nächste Treffer entscheidet, bestimmt.
68.
Stuttgart - Dortmund
Jetzt fährt der VfB aber groß auf: Guirassy gibt sein Comeback, Leweling muss für ihn weichen.
72.
Bayern - Heidenheim
Tooor! BAYERN - Heidenheim 3:2. Riecht aber nur kurz nach einer Sensation. Zehn Minuten ist Guerreiro drin, da liegen die Bayern wieder vorne. Laimer über rechts, legt an die Strafraumgrenze, Choupo-Motings Schuss kann Müller nur nach vorne abwehren, von der Strafraumgrenze nimmt Guerreiro den Abpraller direkt.
71.
Bayern - Heidenheim
Tooor! Bayern - HEIDENHEIM 2:2. Das läuft für den FCH aber gerade VIEL besser als für den BVB damals. Doppelschlag Heidenheim hab ich in der Bundesliga noch nie geschrieben. Und dann gegen die Bayern. RES-PEKT. Aufbaufehler Bayern. Kim passt blind aus dem Strafraum, der Ball wird abgefangen, Beste zieht sofort zentral vor den Strafraum, sein Schuss von der Sechzehnergrenze wird noch abgefälscht und wird so zu einer kleinen Bogenlampe, die sich hinter Neuer ins Tor senkt.
67.
Bayern - Heidenheim
Tooor! Bayern - HEIDENHEIM 2:1. Das läuft für den FCH schon mal besser als damals für den BVB. Kleindienst kann verkürzen. Konter der Heidenheimer, Dinkci wird auf rechts am Strafraum bedient, hebt den Ball hübsch an den linken Pfosten, wo Kleindienst eingelaufen ist und aus kurzer Distanz trifft. Der Treffer wird doppelt überprüft, auf ein Foul gegen Choupo-Moting und eine mögliche Abseitsposition hin. Es lässt sich nichts Regelwidriges finden.
63.
Augsburg - Hoffenheim
Die Partie in Augsburg läuft übrigens wieder, knapp fünf Minuten war sie unterbrochen.
62.
Bayern - Heidenheim
Beck kommt im Münchner Strafraum nach einem Zweikampf gegen Pavlovic zu Fall. Es wird aber auch nach Überprüfung am Ende kein Elfer draus.
53.
Stuttgart - Dortmund
Das muss es eigentlich sein. Nach Diagonalpass von Undav an Süle vorbei steht Führich im Strafraum völlig frei. Kobel kommt raus und Führich schießt von halblinks am langen Pfosten vorbei ins Aus. Das Mittelfeld dominiert der VfB nach Belieben. Was sich Terzic von den Wechseln versprochen hat, lässt sich an dieser Stelle nicht eruieren.
59.
Darmstadt - Mainz
Das ist der Kohr, den wir kennen. Der wird nicht gefoult, der foult. Hart gegen Mehlem. Konsequente Gelbe.
60.
Augsburg - Hoffenheim
Das Spiel in Augsburg ist unterbrochen, weil es im Hoffenheimer Block wohl einen Pyro-Zwischenfall gab mit einem Verletzten. Brych schickt beide Teams in die Kabinen.
57.
Darmstadt - Mainz
Die Begegnung in Darmstadt ist auf einem guten Wege, sich zu einem Fußballspiel zu entwickeln. Ein Remis wäre auch wirklich keine Hilfe, für keinen. Es wird etwas offener.
58.
Bayern - Heidenheim
Die Bayern kontern durchs Zentrum, Sane verpasst nicht den richtigen Moment für den Pass auf Kane, doch der zeigt, dass er ein Sterblicher ist. Der scheitert an Müllers guter Fußparade. Da hatten aber auch schon wieder alle den Torschrei auf den Lippen.
53.
Augsburg - Hoffenheim
Tooor! AUGSBURG - Hoffenheim 1:1. In Stuttgart gehts weiter, in Augsburg fällt derweil der Ausgleich. Nach Zuspiel von Vargas dreht Demirovic links am Sechzehner auf und von der Strafraumkante setzt er den Schlenzer aufs lange Eck. Baumann streckt sich vergeblich, der Schuss wird länger und länger und schlägt schließlich im Kasten ein.
46.
Darmstadt - Mainz
Raten Sie mal, wie die Partie in Darmstadt weiterläuft. Vorsichtig, gaaanz vorsichtig. Nur keine Fehler machen.
46.
Stuttgart - Dortmund
Doppelwechsel Dortmund, Malen und Reus für Brandt und Adeyemi. Gut, Kobel konnte man nach der wirklich starken Leistung in der ersten Hälfte wirklich nicht auswechseln.
46.
Stuttgart - Dortmund
Jetzt gehts auch in Stuttgart weiter, in München sind da schon fünf Minuten absolviert.
46.
Darmstadt - Mainz
Die Begegnung in Darmstadt ist auch wieder auf ihre Art und Weise aktiv. Auch keine Wechsel. Was ist denn heute los? Dortmund gleich, die Westfalen wechseln bestimmt. Kann gar nicht anders sein.
46.
Augsburg - Hoffenheim
Auch in Augsburg wird wieder gespielt, auch hier mit demselben Personal.
46.
Anpfiff!
Weiter gehts, zuerst in München. Hier gabs übrigens keine Wechsel.
Überblick
Die schlechte Nachricht aus Darmstadt, da gibts nachher noch eine Halbzeit. Die Bayern haben Kane, die TSG führt verdient in Augsburg. Und der BVB hält ein sehr, sehr glückliches Remis in Stuttgart. Und glücklich ist der Zwischenstand obendrein. Aber klar, bei Dortmund ist eine deutliche Entwicklung zu erkennen. Sure.
45+x.
Halbzeit
Alle Spiele in der Pause.
44.
Bayern - Heidenheim
Tooor! BAYERN - Heidenheim 2:0. Aber weiter nach München, lohnt sich. Gut, Eckstoß Sane, Kopfball Kane. Warum der so frei zum Kopfball kommt? Gut, Neuzugang, dazu auch noch aus dem Ausland, kennt man vielleicht noch nicht so, aber trotzdem. Aber die Megachance Sekunden vor dem Eckstoß durch Sarr, die wäre auch eine Schalte wert gewesen. Unglaublich, wie Müller den Volley aus kürzester Distanz noch parieren konnte.
42.
Stuttgart - Dortmund
Tooor! STUTTGART - Dortmund 1:1. Realitätscheck in Stuttgart. Die Schwaben haben soeben ausgeglichen. War aber auch wunderbar gespielt. Der BVB im Zentrum unglaublich offen. Und in diese Lücke passt Leweling auf den eingelaufenen Undav. Und den erwischt Kobel diesmal nicht. Stattdessen kann der abschließen und ausgleichen.
40.
Darmstadt - Mainz
Kohr muss von Pfeiffer ordentlich einstecken, sonst ist es ja eher er, der austeilt. Es scheint aber für ihn weiterzugehen.
37.
Stuttgart - Dortmund
Sollte der BVB das gewinnen, wird man wieder lesen können, die Entwicklung der Westfalen gehe weiter nach vorne. So gehts halt, wenn man Analysen nur auf Resultatslisten basiert. Hat mit der Realität nur bedingt was zu tun.
36.
Augsburg - Hoffenheim
Die Vorzeichen in Augsburg lassen einen baldigen Ausbau der Hoffenheimer Führung erahnen. Denn die Gäste kommen immer besser ins Spiel, beginnen den Gegner zu dominieren und spielen eine wirklich feine Kugel.
36.
Stuttgart - Dortmund
Tooor! Stuttgart - DORTMUND 0:1. Ganz ehrlich, haben SIE das kommen sehen? Erster Dortmunder Torschuss, Ryerson ist über die rechte Seite unterwegs und schlägt den Ball scharf und flach durch den Strafraum, irgendwie rutscht das Ding bis zum langen Pfosten durch, und von dort muss dann Füllkrug nur noch einschieben. Die Schwaben spielen sich einen Wolf, da hats der BVB besser, der hat einen auf der Bank.
31.
Stuttgart - Dortmund
Der BVB könnte sich auch gut zu den Teams am Böllenfalltor gesellen. Nach vorne geht ja bei den Westfalen heute gar nichts. Dafür kommen die Schwaben immer wieder zu Möglichkeiten. Leweling scheitert frei vor Kobel, der die BVB-Fahnen hier hochhalten kann.
32.
Bayern - Heidenheim
Muss unter normalen Umständen das 2:0 sein, Sane ist aber nicht Kane. Bricht frei durch, taucht alleine vor Müller auf und legt den Ball dann doch nur haarscharf am langen Pfosten vorbei.
26.
Augsburg - Hoffenheim
Wir wollen doch keinen VAR-Eingriff verpassen. Vor allem nicht nach einem "Handspiel", die fußballerische Ausgabe von Russisch Roulette. Akpoguma hatte den Ball bei einer Jensen-Flanke aus kürzester Distanz an den Arm bekommen. Erst gabs einen Elfer und dann kam Köln und dann ging Brych an den Monitor und dann gabs doch keinen Strafstoß.
30.
Darmstadt - Mainz
Wenn die Partie gar nicht angepfiffen worden wäre, wäre hier auch nicht weniger passiert.
30.
Bayern - Heidenheim
Die Partie in München treibt ein wenig dahin. Die Bayern müssen ja auch mit den Kräften haushalten bei DEM dünnen Kader. Und Heidenheim legt sich hier auch nicht einfach auf den Rücken und streckt die Glieder von sich.
28.
Stuttgart - Dortmund
Der BVB muss verletzungsbedingt wechseln. Hummels muss runter, dafür kommt Bensebaini in die Partie.
23.
Augsburg - Hoffenheim
Tooor! Augsburg - HOFFENHEIM 0:1. Hab ja gesagt, hier passiert bald was. Vertrauen Sie mir! Die TSG setzt den ersten Schlag. Nach einer Ecke serviert Bebou ins Zentrum, der Tietzsche Befreiungsschlag kommt bei Bülter links im Sechzehner runter. Der lupft den Ball überlegt an den langen Pfosten, wo Weghorst mit dem Kopf zur Stelle ist und im langen Eck verwandelt.
23.
Stuttgart - Dortmund
Klare Sache, der BVB muss sich auch erst das CL-Spiel aus den Beinen laufen. Knapp 40 Prozent Ballbesitz für die Gäste, noch kein einziger Abschluss, der VfB hat schon fünf, zwei davon kamen aufs Tor. So richtig im Spiel sind die Gäste noch nicht.
20.
Bayern - Heidenheim
Ganz munter, die Heidenheimer, die hier fast sogar den Ausgleich hätten erzielen können. Dinkci steckt den Ball in den Lauf von Kleindienst durch, der Upamecano enteilt und frei durch ist. Der Winkel wird unnötig spitz und dann trifft Kleindienst die Kugel nicht sauber. Harmlos kullert der Ball dann am langen Pfosten vorbei.
20.
Darmstadt - Mainz
Ein Beispiel: Ecke Mainz an den langen Pfosten, wo aber nur der lange Pfosten ist.
16.
Augsburg - Hoffenheim
Dann schauen wir doch mal in Augsburg vorbei. Das ist eine Partie auf einem anderen Niveau als in Darmstadt. Eine offene Partie, eine muntere Partie, ein paar Abschlüsse wurden auch schon eingestreut, aber die ganz großen Torchancen gab es noch nicht. Aber im Ansatz ist das doch recht ordentlich. Hier passiert sicherlich demnächst etwas.
14.
Darmstadt - Mainz
Indes lässt die Partie in Darmstadt früh Böses ahnen, da wird weiter wie wild abgetastet. Das Riskanteste an dieser Partie war bisher der Anpfiff.
15.
Stuttgart - Dortmund
Wenn das so weitergeht in Stuttgart, kann man sich schon fragen, wie viele Mann da am Ende noch auf dem Platz stehen. Inzwischen wurden nämlich auch schon Undav und Adeyemi verwarnt. Haben sich gegenseitig beharkt. Dafür ist Rasen der passende Ort!
14.
Bayern - Heidenheim
Tooor! BAYERN - Heidenheim 1:0. Der unglaubliche Kane hat wieder zugeschlagen. Who is Lewandowski? 16. Saisontreffer des Engländers. Sane dribbelt den Strafraum an, passt kurz auf Kane, da nutzen dann auch zwei Bewacher nichts, wenn der aus 14 Metern aus der Drehung schießt.
11.
Stuttgart - Dortmund
Im Normalfall würde der nächste Eintrag mit "Tooor!" beginnen. Aber das bleibt diesmal aus. Und warum? Weil Führich mit dem anschließenden Elfer an Kobel scheitert. Da hat sich Foul Kobels am frei durchgelaufenen Undav doch gleich schon mal gelohnt.
10.
Stuttgart - Dortmund
Gregor Kobel kassiert eine frühe Gelbe Karte. Wie das dann weitergeht, können Sie sich sicherlich denken. Genau, Elfmeter für die Schwaben.
7.
Bayern - Heidenheim
Die Bayern haben in dieser Anfangsphase durchaus ihre Probleme, Heidenheim agiert mutig im Spiel nach vorne. Eine Offensivaktion der Münchner gab es so noch nicht. Die Bayern müssen sich erst einmal das Gala-Spiel aus den Beinen laufen. Dann klappt das schon.
3.
Stuttgart - Dortmund
Gibt eine Strafraumannäherung in Stuttgart: Halbfeldfreistoß Anton, Leweling wird beim Schussversuch geblockt. Mittelstädt nimmt den zweiten Ball dann außerhalb des Strafraums direkt. Der Schuss aus 20 Metern geht rechts am Kasten vorbei.
4.
Darmstadt - Mainz
Völlig überraschend wird in Darmstadt erst einmal abgetastet. Gut, steht ja was auf dem Spiel. Bei den Gastgebern ist heute die Trainerbank "leer". Also nicht wirklich, aber Lieberknecht fehlt wegen eines Krankheitsfalles in der Familie.
3.
Bayern - Heidenheim
Und Mazraoui hat nach einem Foul auch schon Gelb gesehen. Er traf beim Verfolgen des Heidenheimers diesen mit dem Knie an der Hacke, dadurch kam der ins Stolpern. Gelb ist ein bisserl hart.
1.
Darmstadt - Mainz
Nach ähnlich vielen Sekunden gibts in Darmstadt die erste Verletzungsunterbrechung. Da Costa muss früh behandelt werden. Da haben in Stuttgart und Augsburg die Spiele noch gar nicht begonnen.
1.
Bayern - Heidenheim
Die ersten 30 Sekunden hat der FCH schon mal gut überstanden.
1.
Anpfiff!
Dann mal los. Auf viele tolle VAR-Eingriffe und viele Nachspielminuten!
Neue Besen II
Fehlt uns nur noch die Begegnung in Augsburg, wo heute die TSG aufschlägt. Die Kraichgauer tanzen auf der Schwelle zu den internationalen Startplätzen, könnten zumindest vorübergehend an Leipzig (5.) vorbeiziehen. Die Sachsen sind schließlich erst morgen dran. Mit dem FCA trifft man auf einen Gegner, der wie Mainz schon den Trainer gewechselt hat. Mit durchschlagendem Erfolg, zwei Siege, ein Remis lautet die Bilanz von Jess Thorup. 
Abstiegskampf
Ferner wenden wir uns der Abstiegszone zu. Es kommt zum Gastspiel des Vorletzten aus Mainz bei den Lilien, die zurzeit auf 15 rangieren, einen Zähler vor dem FSV. Der SVD hat die letzten drei Spiele verloren, wohingegen die Mainzer jüngst den ersten Saisonsieg landen konnten. Zum Einstand ein 2:0 gegen Leipzig, das war schon ein verdammt guter Einstand für Jan Siewert.
Wiedergutmachungen
Der BVB dagegen, der muss reisen. Nach Stuttgart. Am letzten Wochenende gabs für beide Teams Niederlagen, die Dortmunder blamierten sich gegen den Ligakrösus ziemlich, konnten aber in der CL gegen Newcastle etwas Wiedergutmachung leisten. Die Geschichte des VfB dagegen haben wir ja schon angesprochen. Die Schwaben haben also auch was wiedergutzumachen.
Die CL-Klubs
Sowohl die Bayern als auch der BVB waren unter der Woche in der Königsklasse erfolgreich. Das heißt aber nicht, dass heute nur lockeres Auslaufen ist. Immerhin müssen die Münchner nicht reisen, Aufsteiger Heidenheim stellt sich vor. Der hat gerade letzte Woche eine Niederlagenserie von fünf Partien beenden können, und ziemlich überraschend den VfB Stuttgart (2:0) gefällt. Auch ein Team, das ganz oben mitspielt, die Mannschaft von Tuchel sollte also gewarnt sein.
Sparkonferenz
Letzte Samstagskonferenz vor der Länderspielpause. Der Hochadel gibt sich die Ehre. Kommt selten genug vor, dass der BVB und die Bayern am Samstagnachmittag gleichzeitig spielen, deswegen gibts heute auch nur eine Sparversion der Konferenz, es sind nämlich nur vier Partien angesetzt. Das wird manchen ganz schön ärgern. Aber so ist das Geschäft halt in Europapokalwochen.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 11. Spieltages.