Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga Relegation
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Bundesliga Relegation Union Berlin - VfB Stuttgart, 27.05.2019

An der Alten Försterei
Union Berlin
0:0
BEENDET
VfB Stuttgart
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Mit Jubel und Trauer von Aufsteigern und Absteigern beenden wir an dieser Stelle diesen Liveticker. Morgen Abend dann die letzte Relegationsentscheidung im deutschen Profifußball in dieser Saison - ebenfalls live bei uns: Zweitligist FC Ingolstadt und Drittligist SV Wehen (Hinspiel: 2:1) treffen um 18:15 Uhr aufeinander. Bis dahin, Ihnen noch einen schönen Abend. Tschüß!
Union-Präsident Dirk Zingler findet im TV-Interview kaum Worte: "Unfassbar, auf diesen Tag habe ich gewartet. Ich bin so glücklich, mehr nicht!"
Bei den Stuttgartern steht jetzt erneut ein Umbruch an. Mit dem neuen Trainer Tim Walter (kommt aus Kiel nach Stuttgart) müssen die Schwaben wie schon vor drei Jahren versuchen, im Unterhaus schnellstmöglich die Rückkehr in die Bundesliga zu schaffen. Doch wie gerade erst beim Hamburger SV gesehen: Das wird alles andere als einfach.
Ein rot-weißes Menschenmeer auf dem Rasen des Stadions. Unioner liegen sich in den Armen, Unioner jubeln, Unioner singen. Das ist der Beginn der Aufstiegsfeierlichkeiten, die in Köpenick noch ein paar Tage anhalten werden. In der nächsten Saison treffen die Berliner also wieder auf Köln und Paderborn, aber eben auch auf den FC Bayern München, Borussia Dortmund und, und, und ...!
Das Spielfazit ist denkbar schnell geschrieben: Union Berlin hat sich nach dem 2:2 im Hinspiel heute zum Aufstieg gekämpft. Gegen im Angriff relativ einfallslose Stuttgarter reichte dem Hauptstadtclub eine konzentrierte Abwehrleistung, um zum 15. Mal in dieser Saison hinten die Null zu halten. Das war am Ende genug, da der VfB am gegnerischen Strafraum meist ungefährlich agierte. Nach der Pause zeigten die Gäste kaum Zug zum Tor. Berlin traf zweimal den Pfosten, aber das kümmert nun niemanden mehr bei den Unionern.