Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 10. Spieltag Saison 2011/2012

:
10. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 01:15:48
Ticker-Kommentator: Andreas Wolf
Fazit
 
Damit verabschieden wir uns für heute aus der Zweiten Liga und wünschen Ihnen noch ein sportliches Wochenende.
Fazit
 
Union Berlin holt seine Punkte ohnehin daheim, und Aue und Frankfurt machen große Schritte in Richtung des gesicherten Mittelfeldes.
Fazit
 
Aber letztlich setzt sich die Eintracht erstmal an die Spitze der Tabelle, während Aachen trotz des zweiten Saisontores seinen letzten Rang ebenso festigt, wie Hansa Rostock den davor.
Fazit
 
Und schließlich zeigt sich Eintracht Frankfurt eine Halbzeit lang Spitzenreiter-würdig, lässt dann aber das Spiel sehr schleifen und muss so bis zur Nachspielzeit und dem Treffer von Hoffer zittern.
Fazit
 
In Aue verpassen die Hansa-Fans zwar keinen Erfolg ihres Teams, aber eine starke Drangphase nach dem Rückstand. Die aber blieb aufgrund der zu fahrlässigen Chancenverwertung erfolglos.
Fazit
 
In Aachen wird der Schlusspfiff übertönt von denen von den Rängen. Auch der zweite Saisontreffer zur Führung hilft der Alemannia nicht, Chrisantus dreht das Spiel mit seinen drei Treffern nach der Pause zum 1:3-Endstand.
Abpfiff
 
Und dann ist Schluss, die Spiele sind beendet.
Eintracht - Union
90
Der gerade eben eingewechselte Joker HOFFER muss die Eintracht hier erlösen, trifft vom Strafraumrand mit einem satten Schuss flach ins linke Eck.
Eintracht - Union
90
TOOOR! FRANKFURT - Union 3:1 Hoffer
Aachen - FSV
86
CHRISANTUS zum Dritten! Nach einer Ecke fällt der Ball natürlich dem Nigerianer vor die Füße, der die Kugel aus zehn Metern zu seinem Hattrick über die Linie drückt.
Aachen - FSV
86
TOOOR! Aachen - FRANKFURT 1:3 Chrisantus
Aue - Rostock
79
Hansa macht Druck, kommt auch immer wieder gefährlich vor das Auer Tor - trifft dieses aber einfach nicht. So wie jetzt Lartey, der über links auf das Tor zu eilt, aber nur den linken Außenpfosten trifft.
Eintracht - Union
75
Und da folgt die Strafe für die Eintracht-Schlafmützigkeit, im Direktpassspiel spielen die Berliner QUIRING rechts im Strafraum frei, der Nikolov aus zwölf Metern keine Chance lässt.
Eintracht - Union
75
TOOOR! Eintracht - UNION 2:1 Quiring
Aachen - FSV
69
Nach einem Yelen-Freistoß fast von der rechten Eckfahne ist es erneut CHRISANTUS, der am langen Pfosten aus sechs Metern einköpfen kann.
Aachen - FSV
69
TOOOR! Aachen - FRANKFURT 1:2 Chrisantus
Eintracht - Union
68
Trainer Veh treibt seine Mannschaft von außen noch einmal an. Die schien gerade etwas einzuschlafen.
Aachen - FSV
64
Durch den Ausgleich haben sich die Verhältnisse am Tivoli geändert, der FSV traut sich nun mehr zu, Aachen agiert zunehmend nervöser.
Eintracht - Union
60
Und was macht eigentlich der Tabellenführer? Der agiert nun etwas verhaltener, lässt Union etwas besser ins Spiel, aber nicht vor das eigene Tor kommen.
Aue - Rostock
57
Hansa rennt an, kommt nun zumindest zu einigen Kopfballchancen, aber Peitz und Jänicke scheitern noch knapp.
Aachen - FSV
52
Da schalten die Gäste mal schnell um, nach der Balleroberung bekommt Benyamina die Kugel, spielt sie schnell nach rechts zu CHRISANTUS, der sie aus 24 Metern ins linke Eck haut.
Aachen - FSV
52
TOOOR! Aachen - FRANKFURT 1:1 Chrisantus
Aue - Rostock
49
Da ist auch das erste Tor in Aue! Nach einem Freistoß durch Hochscheidt von der rechten Seite darf KÖNIG am Fünfmeterraum recht unbedrängt einköpfen.
Aue - Rostock
49
TOOOR! AUE - Rostock 1:0 König
Aachen - FSV
47
Nach dem Wechsel ist beim FSV der Ex-Aachener Gueye im Spiel. Und der hat auch gleich die erste Chance, schießt aber freistehend von halblinks am Strafraum zu harmlos, so dass Keeper Hohs keine Probleme hat.
Anpfiff
46
Und weiter gehts, die zweite Halbzeit läuft!
Halbzeit
 
Während die Eintracht gewillt scheint, die Tabellenführung vorübergehend zu übernehmen, dürfen wir uns in den anderen beiden Stadien noch auf eine spannende zweite Halbzeit freuen.
Halbzeit
 
Eigentlich sogar etwas zu niedrig fällt die Führung der Eintracht gegen Union aus, denn es gab noch so einige Gelegenheiten, um das Ergebnis höher zu gestalten. Sehr hoch ist gefühlt die Führung für Aachen beim 1:0 gegen den FSV nach dem zweiten Saisontor, während in Aue die daheim gebliebenen Hansa-Fans bisher die eigentlichen Sieger sind.
Halbzeit
 
Und auch die Eintracht geht in die Kabinen.
Halbzeit
 
Und dann ist Halbzeit in Aue und auch auf dem Tivoli.
Aue - Rostock
44
Aufregung gibt es in Aue nur, als Keeper Männel sich über Perthel aufregt, der versucht hatte, vor dem Keeper an den Ball zu kommen. Aber unnötig.
Aachen - FSV
41
Mit der so ungewohnten Führung im Rücken agieren die Aachener nun sicherer und besser nach vorne. Sollte ihnen womöglich noch ein zweiter Treffer gelingen?
Eintracht - Union
37
Die Eintracht kann jetzt recht ungehindert nachlegen, nach einem langen Ball kann MEIER am Elfmeterpunkt mit dem Kopf in den Ball gehen und ins rechte Eck einköpfen.
Eintracht - Union
37
TOOOR! EINTRACHT - Union 2:0 Meier
Aue - Rostock
36
Fehlt nur noch ein Tor in Aue. Das ist aber auch kein Wunder, denn ohne Chancen keine Tore.
Aachen - FSV
32
Und auch Aachen trifft! Das zweite Saisontor der Alemannen ist entsprechend kurios, und es ist wie schon beim ersten FEISTHAMMEL. Einen langen Uludag-Ball verlängert er am Elfmeterpunkt mit dem Hinterkopf, von dort springt der Ball an die Unterkante der Latte und knapp hinter die Linie. Schiri Willenborg befragt noch kurz seinen Assistenten, entscheidet dann auf Tor.
Aachen - FSV
32
TOOOR! AACHEN - Frankfurt 1:0 Feisthammel
Eintracht - Union
30
Und dann ist es doch soweit, denn GEKAS kann einen langen Ball an den Fünfer eindrücken, weil sich Menz und Glinker da nicht einig sind.
Eintracht - Union
30
TOOOR! EINTRACHT - Union 1:0 Gekas
Eintracht - Union
25
Und gleich nochmal die Eintracht, aber Gekas scheitert diesmal aus spitzem Winkel. Noch fehlt dem neuen Traumduo das Zielwasser.
Eintracht - Union
24
Erneut Gefahr im Gästestrafraum, als Idrissou einen Abpraller von Keeper Glinker aus wenigen Metern über die Latte haut.
Aachen - FSV
20
Aachen bestätigt bisher seine Torharmlosigkeit, die Bälle in die Spitze kommen einfach zu ungenau, da bekommen Auer und Radu nichts Brauchbares.
Aue - Rostock
16
Aue tut sich schwer, hier das Spiel zu bestimmen. Die Kontervariante auf St. Pauli war da einfacher, hier stehen die Gäste bisher gut.
Eintracht - Union
12
Die Eintracht macht Druck und kommt nun auch zu den ersten Chancen. Nach einer Jung-Flanke vom rechten Flügel kommt Meier aus vier Metern zum Kopfball, platziert diesen aber direkt auf Keeper Glinker. Kurz später ist es wieder Meier, der es links im Strafraum mit einer Direktabnahme probiert, aber nur das Außennetz trifft.
Aue - Rostock
8
Auch in Aue sind es die Gäste, die sich erstmals dem Tor nähern. Nach einer Linksflanke von Schied kann Langen den Ball aber nur ans Außennetz köpfen.
Aachen - FSV
6
Die erste gute Chance gehört den Gästen, als nach einem Einwurf Teixeira flach in die Mitte spielt, wo Cinaz den Ball nur knapp am langen Pfosten vorbei spitzelt.
Anpfiff
1
Und los gehts, die Spiele laufen!
Aachen - FSV
 
Lediglich ein Treffer gelang den Alemannen in den bisherigen neun Partien. Um diesen Negativrekord zu beenden hat Funkel in dieser Woche Spielzüge trainieren lassen. Auf dem Feld fehlen heute Odonkor, Stiepermann und Strifler, die durch Auer, Uludag und Radjabali-Fardi ersetzt werden. Beim FSV stellt Trainer Hans-Jürgen Boysen ebenfalls dreimal um, Hofmeier, Teixeira, und Chrisantus spielen für N'Diaye, Huber und Gueye.
Eintracht - Union
 
Nach den jüngsten Siegen nimmt Eintracht-Trainer Armin Veh keine Veränderungen in seiner Startelf vor, auch der unter der Woche angeschlagene Rode kann spielen. Bei Union fallen Mosquera mit Oberschenkelproblemen und Madouni mit einer Außenbanddehnung aus. Dafür spielen Quiring und Menz von Anfang an.
Aue - Rostock
 
Rostock noch ohne Sieg und Rostock ohne Fans - nach den Ausschreitungen vor zwei Wochen in Frankfurt dürfen heute keine Hansa-Fans ins Erzgebirgsstadion. Trainer Peter Vollmann hofft auf eine Trotzreaktion, wenn man "gegen den Gegner und das ganze Stadion spielt". Spielen wird sein Team mit Holst und Langen für Weilandt und Semmer. Bei den Veilchen will Coach Rico Schmitt natürlich den Schwung vom Millerntor mitnehmen und vertraut daher der gleichen Startelf.
Aachen - FSV
 
Der letzte Heimsieg der Eisernen datiert aus der Vorwoche gegen Aachen. 2:0 hieß es da gegen Alemannias Neu-Coach Friedhelm Funkel, die Aachener bleiben damit noch sieglos. Das soll sich nun heute gegen den FSV Frankfurt endlich ändern, aber dem FSV gelang zuletzt ein 1:1 gegen den Überraschungsaufsteiger aus Braunschweig.
Eintracht - Union
 
Topp-Aufstiegsfavorit Eintracht Frankfurt kommt immer besser in Fahrt. Ohnehin noch ungeschlagen, leistete sich die Eintracht zu Saisonbeginn so einige Unentschieden. Das scheint seit letzten Montag nun endgültig vorbei zu sein, denn das Sturm-Duo Gekas und Idrissou kommt immer besser in Tritt. Jeweils zwei Treffer steuerten sie zum 4:1-Erfolg bei. Besser in Tritt kommt auch Union Berlin nach schwachem Start. die Berliner leben aber hauptsächlich von ihrer Heimstärke, gewann die letzten vier Partien an der Alten Försterei und setzten sich von den unteren Tabellenregionen ab.
Aue - Rostock
 
Vor dem Ostderby ist die Gefühlslage bei beiden Teams recht unterschiedlich: Während Aue mit einem ebenso überraschenden wie verdienten 3:2-Sieg vom FC St. Pauli zurückkehrte, kam Rostock auch daheim gegen den ebenfalls in unteren Regionen dümpelnden KSC nicht über ein 1:1 hinaus und wartet weiter auf den ersten Sieg.
vor Beginn
 
Die beiden Schlusslichter können heute vorlegen und Druck auf die Konkurrenz machen - oder diese auch motivieren... Der Freitagabend bietet uns zum Auftakt des zehnten Spieltages in der Zweiten Liga neben den Auftritten von Aachen gegen FSV Frankfurt und Rostock in Aue auch noch den des Topp-Favoriten Eintracht Frankfurt: Nach dem 4:1 in Dresden am Montag empfängt der Bundesligaabsteiger vier Tage später Union Berlin. Und zu diesen Partien begrüßen wir Sie recht herzlich zu unserer Zweitligakonferenz am Freitagabend.
Ticker-Kommentator: Andreas Wolf
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.