Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 26. Spieltag Saison 2011/2012

:
26. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 15:27:45
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend. Morgen schon geht es in der Zweiten Liga weiter - unter anderem mit dem Fürther Gastspiel bei den Münchner Löwen. Bis dahin also - LIVE bei uns!
 
 
Nicht ganz unerwartet hat Eintracht Frankfurt heute vorgelegt und zumindest bis morgen die Tabellenspitze übernommen. Etwas überraschend aber, dass Dynamo Dresden sich so bereitwillig in sein vermeintliches Schicksal fügte. Noch schwächer als die Sachsen agierte heute aber Alemannia Aachen, das daheim gegen Union offensiv praktisch gar nicht stattgefunden hat und den Relegationsplatz noch an den KSC verlieren könnte. Torlos trennte man sich in Braunschweig.
Abpfiff
90
Schluss! Die Schiedsrichter pfeifen die drei Spiele ab.
Aachen - Union
87
Radu und Auer lauern vorne und dann kommt auch der Ball aus dem Mittelfeld nach vorne, doch der Abseitspfiff kommt schnell und deutlich.
Br'schweig - FSV
84
Marcel Gaus stampft zur Auswechslung - er macht für die Schlussphase Platz für den Koreaner Yun, der über die Flügel vorne für mehr Druck sorgen soll.
Aachen - Union
83
Es gibt keine Indizien dafür, dass Aachen hier noch in der Lage ist, das Ruder herum zu reißen. Union kontrolliert das Spiel und die Alemannia scheint ratloser als sonst, wie man hier noch etwas ausrichten sollte.
Br'schweig - FSV
79
Aus einem eher langweiligen Spiel nimmt Braunschweig nun noch etwas Tempo heraus. Der Ball rollt, das Wetter ist schön und es ist Freitag.
Frankfurt - Dresden
75
Armin Veh bringt den 19-jährigen Sonny Kittel für die letzten Viertelstunde - Erwin Hoffer klatscht an der Seitenlinie ab.
Frankfurt - Dresden
73
Dynamo nun mit Schuppan, der einen weiten Ball in die Frankfurter Hälfte spielt, wo Schildenfeld sich aber des Leders annimmt.
Frankfurt - Dresden
70
Die Gastgeber müssen ja nichts mehr machen, aber auch kleiner Einsatz reicht hier, um Dresden komplett den Schneid abzukaufen.
Br'schweig - FSV
69
Doppelwechsel bei den Braunschweigern, wo nicht nur der Kapitän Kruppke von Bord geht, sondern auch Vrancic - Edwini-Bonsue und Pfitzner sind neu in der Mannschaft.
Frankfurt - Dresden
65
Laufduell Pfertzel versus Kratz auf der rechten Seite mit dem besseren Ende für den Berliner, der seinen Gegner einfach wegschiebt. Sein satter Schuss vom Flügel knallt an den ersten Pfosten.
Frankfurt - Dresden
62
Dynamo Dresden hat das Spiel hier offensichtlich schon aufgegeben - von den Sachsen kommt nichts und die Eintracht schont die Kräfte.
Aachen - Union
63
Der unauffällige Albert Streit wird ausgewechselt - für ihn ist nun David Odonkor in die Mannschaft gekommen, soll hier nochmal Druck machen. Eine knappe halbe Stunde ist noch zu spielen.
Aachen - Union
60
Die Eisernen halten das Spielgerät nun vornehmlich in den eigenen Reihen und tragen ihn dann und wann ganz unaufgeregt nach vorne. Man lauert sehr zurückhaltend auf die Chance, hier nachzulegen. Aachen etwas hektisch, aber immer einen Schritt zu spät.
Br'schweig - FSV
57
Von der linken Fahne schlägt Damir Vrancic einen Eckball etwa an den Elfmeterpunkt, wo Gledson erstmal klärt, doch dann kommt die Kugel zu Zimmermann, der ihn von rechts dicht vor den Kasten bringt, wo Klandt einige Mühen hat, dann mit einer Hand zur Stelle ist.
Br'schweig - FSV
54
Etwas lebhafter geht es nun zu auf dem Grün an der Hamburger Straße - Gaus mit der Flanke von links etwas zu hoch vor das Tor - zu hoch für Ilian Micanski, der verpasst.
Frankfurt - Dresden
49
Viel muss die Eintracht hier eigentlich nicht mehr machen, es würde ja reichen, den komfortablen Vorsprung zu verwalten. Von Dresden, das ohne personelle Änderungen in den zweiten Durchgang gegangen ist, kommt nicht so viel.
Aachen - Union
46
Tor! Aachen - UNION BERLIN 1:3 - Die Köpenicker kommen besser zurück ins Spiel und dann hat Patrick ZOUNDI das Glück, dass er mit Achenbach rechts vom Strafraum einen gänzlich indisponierten Gegenspieler erwischt, den er elegant austanzen kann und dann zirkelt der Berliner das Leder auch schon sehenswert ins Tor.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück, also geht es weiter mit dem zweiten Durchgang.
Halbzeit
45
Der Pfiff zum obligatorischen Pausentee. Die Akteure verlassen den Platz. Wir sind gleich mit der zweiten Halbzeit zurück!
Br'schweig - FSV
45
Von rechts vor dem Sechzehner tritt Andreas Görlitz einen Freistoß - der Ball kommt nur halbhoch und zu kurz, so dass die Niedersachsen bolzend klären können. Da hätte der FSV mehr herausholen müssen.
Aachen - Union
41
Tor! Aachen - UNION BERLIN 1:2 - Thomas Stehle umklammert seinen Gegenspieler Simon TERODDE auf der Fünferlinie, doch der Berliner dreht sich inklusive "Anhang" und schießt ein.
Br'schweig - FSV
40
Die Eintracht mit einem bislang eher schwachen Auftritt. Zimmermann sucht über halbrechts den Weg nach vorne, trifft dann auf den ersten Gegenspieler, vertändelt den Ball beim Übersteigen und läuft ohne das Leder zurück.
Aachen - Union
37
Aachen macht das Spiel und Union kontert, so wie Silvio in dieser Szene, wo er links an der Strafraumgrenze nach schnellem Sprint abzieht, den Ball aber recht klar links neben den Kasten setzt.
Frankfurt - Dresden
34
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - Dresden 3:0 - So langsam wird es hier dann doch deutlich und so legt Mo IDRISSOU nach einer weit von links geschlagenen Rode-Flanke per Kopf aus wenigen Metern nach.
Frankfurt - Dresden
33
Freistoß für die Hausherren durch Benjamin Köhler aus etwa 18 Metern - doch Schlussmann Kirsten kann zur Ecke klären, die erstmal ungefährlich bleibt.
Aachen - Union
29
Der bereits verwarnt Quiring muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden - Patrick Zoundi ist nur auf dem Platz.
Aachen - Union
28
Tor! AACHEN - Union Berlin 1:1 - Der Ausgleichstreffer kaum minder kurios. Timo ACHENBACH versucht, den Ball von links nahe der Grundlinie reinzuflanken, die Kugel wird noch abgefälscht und dann greift Keeper Glinker auf der Linie auch noch daneben - drin ist der Ball.
Br'schweig - FSV
27
Weiterhin ist es der FSV Frankfurt, der nach vorne mehr macht und Braunschweig ergeht sich ein wenig in für Gastgeber eher unübliche Passivität.
Aachen - Union
23
Tor! Aachen - UNION BERLIN 0:1 - Der Berliner EDE wäre hier beinahe zur Lachnummer geworden nachdem er von Mattuschka geschickt am Fünfer den Ball erst an seinen linken Fuß schießt, sich dann aber nochmal dreht und links ins Eck schießt. Am Ende macht er es also doch.
Aachen - Union
22
Guter Schuss von Unions Marc Pfertzel, der das Spielgerät nach Flanke von rechts vor dem Tor volley nimmt, den Ball dann aber über die Querlatte zieht.
Aachen - Union
18
Die Gelbe Karte für Unions Christopher Quiering, der nach Ansicht von Referee Hartmann eine Schwalbe im Strafraum hingelegt hat.
Br'schweig - FSV
16
Die Gäste aus Bornheim müssen jetzt schon wechseln, weil Heitmeier sich verletzt hat - für ihn kommt Yannick Stark in die Partie.
Frankfurt - Dresden
14
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - Dresden 2:0 - Mo Idrissou flankt von der linken bahn an den Fünfer, wo sowohl Meier als auch Hoffer knapp verpassen und so obliegt es Dresdens Sebastian SCHUPPAN, das Spielgerät in die eigenen Maschen zu lenken.
Br'schweig - FSV
14
Beide Mannschaften gehen das Spiel hier eher unaufgeregt an, bemühen sich um Ballbesitz und Ballkontrolle, wobei Frankfurt immer mal wieder Angriffe andeutet - nicht viel mehr.
Aachen - Union
12
Die nächste gute Möglichkeit für Auer und damit Aachen, doch obgleich der Stürmer mit seinem satten Pfund ohnehin an Glinker scheitert, stand sein Passgeber Kratz zuvor schon im Abseits.
Aachen - Union
9
Die Hausherren, die die erste Chance in diesem Spiel hatten, mussten ihre Abwehr für das heutige Spiel weiter umstellen, weil nun auch der Sportsfreund Feisthammel verletzt passen musste.
Frankfurt - Dresden
6
So ganz ohne eigene Zuschauer muss Dresden heute nicht auskommen - eine kleine Gruppe hat sich dann doch irgendwie in Stadion geschlichen und macht sich nun bemerkbar.
Frankfurt - Dresden
3
Tor! EINTRACHT FRANKFURT - Dresden 1:0 - Die schnelle Führung für die Eintracht durch Alex MEIER. Aus dem Mittelfeld die weite Flanke von Constant Djakpa in den Sechzehner und Frankfurts Torjäger mit dem Kopfball aus 14 Metern ins Tor.
Aachen - Union
3
Die erste sehr gute Chance hat die Alemannia und wieder einmal wird das große Problem offensichtlich. Uludag im Sechzehner rechts vor dem Tor gänzlich frei, aber sein Schuss landet nur in Glinkers Armen.
Anpfiff
1
Das Flutlicht ist an, die Unparteiischen geben die Bälle frei. Es geht los in Liga 2!
vor Beginn
 
Noch hinter dem FSV und unter dem Strich steht aktuell Alemannia Aachen, dass sich trotz vielversprechender Auftritte noch immer nicht der größten Abstiegssorgen hat entledigen können - ob des etwas schlechteren Torverhältnisses steht man aktuell noch hinter dem MSV Duisburg. Heute hofft man, seine denkbar schwache Heimbilanz gegen die nicht besonders auswärtsstarken Eisernen aus Berlin aufzubessern und endlich mal wieder zu treffen.
vor Beginn
 
Mit dem Platz an der Sonne, trotz frühlingshaften Wetters in Deutschland, wenig zu tun hat der FSV Frankfurt, der nur drei Punkte Vorsprung auf den Keller hat und heute in Braunschweig vorstellig wird. Die Gastgeber führen das zweite Drittel der Tabelle an, können oben aber nicht mehr wirklich angreifen.
vor Beginn
 
An die Spitze wollen die Hessen heute mit einem Heimsieg über Dresden. Die Rede ist natürlich von der Frankfurter Eintracht, die nur einen Zähler hinter dem erste morgen geforderten Tabellenführer Fürth steht. Allerdings muss auch an das Polster nach unten gedacht werden, denn Düsseldorf, St. Pauli und Paderborn sind in Schlagdistanz. Die Dresdner kommen übrigens ohne Fans.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 26. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.