Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 32. Spieltag Saison 2011/2012

:
32. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 13:24:26
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute aus der zweiten Liga. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
 
 
Eintracht Braunschweig stellt einen neuen Ligarekord auf. Zum vierten Mal in Folge geht ein Heimspiel der Niedersachsen 0:0 aus. Auch in Cottbus verlängern sich die negativen Serien. Energie ist nun neun Spiel ohne Sieg, Bochum gar zehn Partien. Doch beiden wird dieser Punkt wohl letztlich zum Klassenerhalt reichen, auch wenn das Zittern erst einmal weitergeht.
 
 
In drei Freitagsspielen gibt es dreimal ein Unentschieden. Fürth kann mit dem 1:1 noch am ehesten leben. Denn der eine Punkt bringt die Franken nun endgültig in die erste Liga. Die richtige Aufstiegsfeier zusammen mit den Fans soll dann am kommenden Sonntag nach dem Heimspiel gegen Düsseldorf folgen.
Cottbus - Bochum
90
Auch in Cottbus teilen sich beide Teams die Punkte.
Braunschweig - Duisburg
90
Auch in Braunschweig ist die Partie beendet.
FSV - Fürth
90
Aus. Mit einem 1:1 in Frankfurt ist Greuther Fürth nun endgültig durch. Herzlichen Glückwunsch.
Cottbus - Bochum
89
In Cottbus halten die Zuschauer kurz den Atem an. Ginczek kommt nach Vorarbeit von Inui stark zum Kopfball. Aber mit einer Hand klärt Renno zur Ecke.
FSV - Fürth
87
Prib zieht aus der Drehung ab. Doch der Schuss aus 18 Metern streicht einen guten Meter über die Frankfurter Latte.
FSV - Fürth
85
Beide Seiten spielen jetzt doch etwas mutiger und so könnte hier nach einer zehnminütigen Durststrecke vielleicht doch noch ein Team den Platz als Sieger verlassen.
Braunschweig - Duisburg
83
Kaum geschrieben, da erhöht Braunschweig doch noch einmal den Druck. Reichel findet die Lücke und scheitert an einer guten Parade von Wiedwald.
Braunschweig - Duisburg
80
Auch in der zweiten Hälfte ist Braunschweig weiter das bessere Team. Aber richtig gute Chancen sind nach dem Seitenwechsel Mangelware, die Tendenz geht in Richtung 0:0.
Cottbus - Bochum
77
Nun drängt der VfL auf den Dreier. Inui und Dabrowski scheitern in aussichtsreicher Position an Renno oder verfehlen das Tor.
FSV - Fürth
75
Tor! FSV Frankfurt - GREUTHER FÜRTH 1:1 - Bernd NEHRIG legt sich den Ball auf den Punkt und verwandelt den Strafstoß sicher zum Ausgleich.
FSV - Fürth
73
Elfmeter für Fürth. Cagara reißt im Strafraum Prib um. Klare Sache.
Cottbus - Bochum
67
Bei Bochum hat der Ausgleich für Aufwind gesorgt. Die Gäste spielen jetzt auf Augenhöhe. Allerdings gibt es derzeit kaum gefällige Szenen in beiden Strafräumen.
FSV - Fürth
64
Fürth hat die Risenchance zum Ausgleich. Aber Konrad wirft sich in den Schuss von Nüthe. Nehrig kommt noch zum Nachschuss, der knapp vorbeigeht. Bei Fürth spielt inzwischen Asamoah für Occean
Braunschweig - Duisburg
62
Oliver Reck wechselt gleich doppelt und bringt Domovchiyski und Baljak für Gjasula und Exslager. Und auch die Hausherren bringen mit Edwini-Bonsu für Gianluca Korte frisches Personal.
Cottbus - Bochum
58
Tor! Energie Cottbus - VFL BOCHUM 1:1- Die Gäste kommen aus heiterem Himmel zum Ausgleich. Cottbus klärt im eigenen Strafraum eine Ecke stümperhaft. Der Ball fällt Kevin VOGT vor die Füße. Aus 14 Metern zappelt der Ball im Netz. Schon in der Vorwoche traf er in der Nachspielzeit zum Ausgleich.
FSV - Fürth
56
Der FSV macht das weiter sehr geschickt und lässt auch zu Beginn der zweiten nicht viel zu. Doch dann bricht Pektürk mal durch und legt für Occean quer. Der Stürmer zieht ab, aber Görlitz blockt zur Ecke.
Braunschweig - Duisburg
54
In Braunschweig warten wir weiter auf das erste Tor. Bleibt es beim 0:0, dann hätten wir einen neuen Rekord in der 2. Liga. Noch nie spielte ein Team viermal in Folge daheim 0:0. Soll man darauf hoffen?
Cottbus - Bochum
51
Banovic ist an Maltritz vorbei und wird dann vom Bochumer gelbwürdig gehalten. Der Cottbuser fällt unglücklich und muss behandelt werden.
FSV - Fürth
50
Nach einer Flanke von Schmidtgal kommt Mavraj am Fünfmeterraum zum Kopfball. Klandt ist mit den Fingerspitzen dran. Pektürk setzt noch nach, allerdings nicht mit fairen Mitteln.
Braunschweig - Duisburg
47
In Braunschweig beginnt die zweite Hälfte mit einem Foul von Gjasula an Gianluva Korte, das mit Gelb geahndet wird.
FSV - Fürth
46
Auch bei den Fürthern gibt es einen ersten Wechsel. Pektürk ersetzt im Mittelfeld Klaus.
Cottbus - Bochum
46
Bei den Gästen kommt Freier für Gelashvili.
Anpfiff
46
Die Spiele laufen wieder.
 
 
Fürth scheint noch ein bisschen vom Kater der Aufstiegsfeier geplagt zu sein. Die Franken agieren bislang bieder und liegen nicht einmal unverdient in Frankfurt hinten. Der FSV könnte damit der Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelingen. Auch Cottbus steht nach acht sieglosen Spielen gegen harmlose Bochumer vor einem Erfolg. Nur im Eintracht-Stadion warten wir bislang vergebens auf Tore.
Pause
45
In allen drei Stadien haben die Zuschauer nun erst einmal Zeit, sich am Wurststand einzureihen. Oder sich einfach mal 15 Minuten auszuruhen.
Cottbus - Bochum
43
Cottbus hat sich nach dem 1:0 erst einmal etwas zurückgezogen und lauert auf KOnter. Bochum fehlt es bislang an allem, nach vorne geht praktisch nichts.
Braunschweig - Duisburg
41
Nach der Großchance von Kruppke vor zehn Minuten hat Braunschweig klar die Initiative übernommen und drückt auf das Duisburger Tor. Gianluca Korte versucht sich als Messi und drbbelt durch den gegnerischen Strafraum. Am Ende ist es ein Dreher zuviel, der dann zum Stolperer führt.
FSV - Fürth
39
Und die Frankfurter Konter wirken tendenziell gefährlicher. Görlitz zieht auf der rechten Seite davon und flankt halbhoch in die Mitte. Dort kommt Yelen in zentraler Position zum Abschluss, trifft aber den Ball nicht richtig. Der Schussversuch geht deutlich vorbei.
Cottbus - Bochum
37
Ein Nachtrag noch zum Cottbuser 1:0. Torschütze Reimerink zog sich beim Jubel das Trikot aus. Das Regelwerk schreibt dafür die Gelbe Karte vor. Und die gibt es auch.
FSV - Fürth
35
Was macht eigentlich der Tabellenführer? Fürth tut sich im Frankfurter Volksbank-Stadion weiter schwer und kommt nicht so recht ins Laufen. Nehrig verfehlt aus 18 Metern dann letztlich auch recht deutlich.
Cottbus - Bochum
33
Tor! ENERGIE COTTBUS - VfL Bochum 1:0 - Die Hausherren gehen hochverdient in Führung. Sörensen legt im Strafraum quer. Zunächst verpassen Freund und Feind. Aber dann ist da noch Jules REIMERINK, der aus 12 Metern etwas Glück hat, dass der Schuss über die Linie geht.
Braunschweig - Duisburg
31
Nach einem Spielzug über die Gebrüder Korte wird es vor dem Duisburger Tor gefährlich. Aber Kruppke ist im Strafraum einen Schritt zu schnell und verpasst so die Hereingabe.
Braunschweig - Duisburg
29
Beim MSV fällt zumindest Exslager positiv auf, der es zumindest versucht. Aber recht typisch landet seine Flanke im Nichts des Braunschweiger Strafraums.
Cottbus - Bochum
27
Nach einem katastrophalen Bochumer Abwehrfehler kommen gleich drei Cottbuser frei vor Luthe zum Abschluss. Aber sowohl Rangelov als auch Sörensen und zum Abschluss noch Adlung vergeben die Riesenchancen. Luthe hat aber auch dreimal gut reagiert.
FSV - Fürth
24
Die Franken finden nach dem Tor noch nicht ins Spiel zurück. Entsprechend erregt steht Mike Büskens an der Seitenlinie und versucht von außen zu korrigieren.
Braunschweig - Duisburg
21
Im Eintracht-Stadion kommt noch keine rechte Laune auf. Beiden Teams unterlaufen viele kleinere und größere Fehler im Aufbau. So passiert in beiden Strafräumen bislang nicht allzu viel.
Cottbus - Bochum
19
Energie in in der Anfangsphase das aktivere Team. Rangelov kommt über die linke Seite und zieht in den Strafraum. Aus der Drehung schlägt sein Schuss knapp neben dem Pfosten ans Außennetz.
FSV - Fürth
17
Tor! FSV FRANKFURT - Greuther Fürth 1:0; Nach einer guten Freistoßhereingabe von Yelen legt Konrad das Leder quer in die Mitte. Micanski kommt frei zum Kopfball. Grün kann noch zur Seite abwehren, aber dort lauert dann Björn SCHLICKE und drückt den Ball zur Führung über die Linie.
Cottbus - Bochum
13
Adlung hat mit einem gefährlichen Distanzschuss die erste richtig gute Gelegenheit. Mitspieler Möhrle hatte kurz zuvor Gelb gesehen.
Braunschweig - Duisburg
13
Ein bißchen was zum Schmunzeln. Raffael Korte zieht das Tempo an und kann in RIchtung Strafraum durchdringen. Doch dort behindert ausgerechnet Mitspieler Kruppke steht im Wege und verhindert so den möglichen Abschluss. Kruppke verstolpert dann auch noch den Nachschuss.
FSV - Fürth
10
Nöthe setzt sich auf dem Flügel gegen Konrad durch und flankt scharf in die Mitte. Occean steigt hoch, kommt aber nicht an die Hereingabe.
Braunschweig - Duisburg
8
Die Eintracht ist noch nicht richtig im Spiel, so übernimmt erst einmal der MSV die Initiative. Doch richtige Chancen sind daraus nicht noch nicht herausgesprungen. Exslager ist fast frei durch, doch der Duisburger hat hat die Hand zu Hilfe genommen und wird zurückgepfiffen.
Cottbus - Bochum
5
In Cottbus hat man noch einmal alle möglichen Kräfte mobilisiert. Mit einigen verteilten Freikarten haben sich heute 15.000 Zuschauer im Stadion der Freundschaft eingefunden. Der Schnitt der Cottbuser lag in dieser Spielzeit so um die 10.000. Beide Mannschaften befinden sich noch in der Antastphase.
FSV - Fürth
3
Beide Teams lassen es erst einmal ruhig angehen. Beim designierten Aufsteiger gibt es zwei Wechsel gegenüber der Vorwoche. Schröck und Asamoah bekommen eine Pause. Nöthe und Nehrig dürfen sich in der Startelf beweisen.
Anpfiff
1
Die drei Spiele laufen.
Braunschweig - Duisburg
 
In der letzten Partie ist mit Blick auf die Tabelle eher wenig Brisanz drin. Braunschweig ist als Achter im komplett gesicherten Mittelfeld. Im Fernduell mit Dresden geht es noch um den Titel des besten Aufsteigers. Duisburg braucht rechnerisch zwar noch zwei Punkte zum sicheren Klassenerhalt, aber eigentlich sollte da nichts mehr passieren.
Cottbus - Bochum
 
Bochum und Cottbus taumeln beide noch ein Stück weit in Richtung Dritte Liga, aber letztlich dürfte für beide das Punktepolster von vier bzw. sechs Punkte reichen. Energie wartet seit acht Spielen auf ein Sieg, der VfL ist gar neun Partien ohne Dreier. Cottbus ist in der zweiten das schlechteste Team der Rückrunde.
FSV - Fürth
 
Praktisch ist Greuther Fürth nach der Düsseldorfer Niederlage am Montag in Dresden aufgestiegen, faktisch gibt es es natürlich noch die 0,001 prozentige Chance, dass Paderborn noch das um 31 Treffer schlechtere Torverhältnis egalisiert. Mit einem Punkt können die Franken also alles klar machen, mit einem Sieg lebt der Traum der Meisterschaft.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 32. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.