Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 14. Spieltag Saison 2016/2017

:
14. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 18:24:46
Ticker-Kommentator: Martin Gödderz
Ende
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen noch einen angenehmen, sportlichen Abend. Auf Wiedersehen!
Ausblick
 
Heute steht natürlich noch der Bundesligakracher zwischen Freiburg und Leipzig an. Bei uns zu lesen im Ticker bei Kollege Stein. In der 2. Liga stehen morgen schon die nächsten beiden Duellen zwischen Heidenheim und St. Pauli sowie zwischen Dresden und Bochum an.
Fazit
 
Neun Tore in drei Spielen, das kann sich sehen lassen! Etwas verhalten begann die Konferenz, sah dann aber zwei Eigentore, ein höchst spektakuläres Duell in Düsseldorf und einen Lucky Punch von Greuther Fürth in der Nachspielzeit. Es war also ordentlich Drama drin in den drei Duellen, von denen zwei ausgeglichen endeten. Während sich vor allem die starken Hannoveraner ärgern dürften, schienen Würzburg und Aue mit ihrem 1:1 glücklich. Glücklich war dann auch der Sieg der Fürther, die kaum Chancen besaßen, diese aber eiskalt ausnutzten.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! In allen drei Stadien wird abgepfiffen. Die Freitagsspiele sind vorbei.
Düsseldorf - Hannover
90
Fast doch noch der Siegtreffer für die Fortuna! Koch wird halbrechts vor dem Strafraum freigespielt und zieht aus 26 Metern ab. Sane hält den Kopf dazwischen und fälscht gefährlich ab. Das Leder senkt sich aber zu spät und landet hinter der linken Torstange. Der Eckball bringt keine Gefahr.
Fürth - Bielefeld
90
Toooor! GREUTHER FÜRTH - Arminia Bielefeld 2:1 - Torschütze: Zlatko Tripic. Bielefeld geht volles Risiko und wird von eiskalten Fürthern böse erwischt. Nach einem weiten Befreiungsschlag vom Fürther Strafraum verliert Behrendt das Kopfballduell am Mittelkreis. TRIPIC kommt an die Kugel und macht sich über die rechte Seite alleine auf die Reise. Er dringt in den Strafraum ein und schiebt das Leder aus knapp zehn Metern souverän rein.
Düsseldorf - Hannover
89
Doch auch in Düsseldorf bleibt es wohl beim 2:2. Die Teams verzetteln sich zunehmend in kleinen Duell im Mittelfeld. Es scheint nicht mehr viel zu gehen nach einem über 80 Minuten überragenden Spiel.
Würzburg - Aue
87
In Würzburg scheinen sich beide Teams mit dem Unentschieden abgefunden zu haben. Aue sichert mit zehn Mann hinter dem Ball ab, Würzburg wirft aber auch nicht alles nach vorne. Hier bleibt es wohl beim 1:1.
Düsseldorf - Hannover
84
Wird es doch nichts mit der heißen Schlussphase? Erstmals seit dem Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit lässt der Druck auf beiden Seiten nach. Und es gibt noch eine Verschnaufpause. Sane geht im Mittelfeld mit dem langen Bein in Richtung Ball und tritt dem etwas schnelleren Koch unglücklich auf den Fuß. Dafür gibt es die Gelbe Karte, seine dritte in dieser Saison.
Fürth - Bielefeld
82
Auch in Fürth geht es in die Schlussphase, wo die Gastgeber wohl froh sind, wenn sie das Unentschieden bis zum Schluss halten. Die Arminia mit dem moralischen Vorteil am Drücker und der Führung nun deutlich näher.
Würzburg - Aue
81
Riesenchance für Würzburg: Nach einem Freistoß von Rama ist David Pisot völlig frei im Fünfmeterraum. Doch der Abwehrmann trifft den Ball aus kurzer Distanz nicht richtig, sodass das Spielgerät in die Arme von Haas fliegt. Den muss Pisot machen!
Düsseldorf - Hannover
80
Ganz kure Verschnaufpause in Düsseldorf vor der sicherlich heißen Schlussphase. Einer der auffälligsten heute verlässt den Platz: Axel Bellinghausen. Der Mittelfeldspieler hat mal wieder viel geackert und war an beiden Toren als Vorlagengeber beteiligt. Für ihn kommt Arianit Ferati.
Würzburg - Aue
80
Im weiter hart umkämpften Spiel mit über 40 Fouls tun sich beide Teams mittlerweile äußerst schwer. Würzburg hat mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Doch Aue hält gut dagegen. Momentan macht es den Anschein, als wollten beide nicht mehr volles Risiko gehen.
Düsseldorf - Hannover
79
Tschauner! In einem spektakulären Spiel drücken beide Teams auf die Führung. Nun ist es wieder die Fortuna, die dem Tor ganz nahe kommt. Koch steckt auf der linken Seite für Schauerte durch, der vor Tschauner auftaucht. Doch der Keeper pariert zunächst mit dem Fuß und wirft sich dann sofort auf den Ball, um einen Nachschuss zu verhindern. Es bleibt beim 2:2.
Fürth - Bielefeld
77
Toooor! Greuther Fürth - ARMINIA BIELEFELD 1:1 - Torschütze: Nicolai Rapp (Eigentor). Erst der Held, nun der Depp. Nach seinem Treffer zum 1:0 trifft RAPP dieses Mal ins eigene Tor. Hartherz flankt in die Mitte, dort verpasst Ulm. Auf der rechten Seite bringt Michael Görlitz den Ball nochmal in die Mitte zurück, wo Rapp vor seinem Torhüter an den Ball springt und ihn unhaltbar ins Tor ablenkt.
Fürth - Bielefeld
75
Was kann Bielefeld jetzt noch machen? Sie sind spielerisch das bessere Team, aber nach und nach verstehen die Fürther, dass sie heute dreifach punkten können. Sie rennen jetzt deutlich mehr, Bielefeld braucht einen Knipser. Vielleicht Fabian Klos? Der ist bislang nämlich noch nicht in Erscheinung getreten.
Düsseldorf - Hannover
73
Stendel reagiert nun auf den Platzverweis und bringt mit Salif Sane einen neuen Defensivmann. Den 96-Star hatten nur wenige vor dem Spiel auf der Bank erwartet. Martin Harnik muss für ihn vom Platz.
Würzburg - Aue
72
Harte Szene am Würzburger Strafraum: Zunächst foult Neumann Köpke, der auf einen Freistoß hofft. Anschließend revanchiert sich Köpke bei Würzburgs Kapitän mit einem harten Einsteigen. Es kommt zur Rudelbildung und hitzigen Debatten. Köpke sieht logischerweise die Gelbe Karte.
Fürth - Bielefeld
72
Die Bielefelder Angriffsbemühungen flachen nicht ab. So richtig zwingend ist die Arminia derzeit nicht, aber von Fürth kommt weiterhin fast gar nichts.
Düsseldorf - Hannover
70
Der Hannoveraner Torschütze Felipe muss vom Feld! Der Brasilianer geht wie ein Karatekämpfer mit dem hohen Bein in den Zweikampf gegen Bebou und trifft diesen im Gesicht. Dem Schiedsrichter bleibt nichts anderes, als die zweite Gelbe Karte zu zeigen. Völlig unnötige Aktion von Felipe. Hannover nun in Unterzahl!
Düsseldorf - Hannover
67
Toooor! FORTUNA DÜSSELDORF - Hannover 96 2:2 - Torschütze: Robin Bormuth. Unglaublich. Wieder schafft die Fortuna den Ausgleich! Nach einer Ecke drischt Axel Bellinghausen das Leder von der linken Seite mit viel Wucht in den Strafraum. Dort steht BORMUTH fünf Meter vor dem Tor völlig frei und stellt den Fuß in den Schuss, womit er das Leder unhaltbar für Tschauner ins Tor ablenkt.
Fürth - Bielefeld
65
Ruppiger wird es auch in Fürth. Dort verteidigt das Heimteam die Führung mit allen Mitteln und bringt die stärker aufspielende Arminia mit vielen kleineren Fouls aus dem Konzept. Ob das allerdings noch eine knappe halbe Stunde lang gut geht?
Würzburg - Aue
63
Wie sieht es eigentlich in Würzburg aus? Dort steht das Spiel auf Messers Schneide. Beide Teams investieren viel in einem sehr umkämpften und von vielen Fouls geprägten Spiel, Die Gastgeber machen langsam mehr Druck und die Offensivbemühungen beider Mannschaften nehmen zu.
Düsseldorf - Hannover
61
Toooor! Fortuna Düsseldorf - HANNOVER 96 1:2 - Torschütze: Felipe. Nach einem Foul von Schmitz erhalten die Niedersachsen eine gute Freistoßgelegenheit. Gut 20 Meter vom Tor entfernt schlenzt Strandberg den Ball mit rechts um die Mauer genau auf die linke Ecke. Rensing klärt mit einer starken Parade zur Seite. Dort schaltet aber Hannovers FELIPE am schnellsten und drückt den Nachschuss aus wenigen Metern aus spitzem Winkel ins Tor.
Fürth - Bielefeld
59
Die Fürther kommen gar nicht mehr zum Zuge. Die Arminia liegt bei beinahe 70 Prozent Ballbesitz in der zweiten Hälfte und macht Druck. Voglsammer setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt genau auf den Kopf von Hartherz, der das Leder gefährlich aufs Tor bringt. Aber Megyeri lenkt den Ball zur Ecke
Düsseldorf - Hannover
57
BEBOU! Düsseldorf ist nun die Mannschaft, die Dampf macht! Wieder geht es schnell und zielstrebig nach vorne, Bebou bekommt die Kugel und feuert sofort. Tschauner muss sich ganz lang machen und taucht das Leder aus der untern linken Ecke. Es ist nun ein super Fußballspiel!
Düsseldorf - Hannover
55
Nun erhalten auch die Düsseldorfer die erste Verwarnung des Spiels. Julian Schauerte zieht im Mittelfeld ein taktisches Foul und sieht die Gelbe Karte.
Fürth - Bielefeld
54
Michael Görlitz muss ein taktisches Foul begehen, um nicht in einen Konter zu laufen, und sieht dafür die Gelbe Karte.
Düsseldorf - Hannover
52
Toooor! FORTUNA DÜSSELDORF - Hannover 96 1:1 - Torschütze: Ihlas Bebou. Unfassbar! Hannover müsste schon mindestens mit zwei Toren Vorsprung führen und lässt beste Chancen aus. Dann schlägt Düsseldorf eiskalt zurück. Bellinghausen setzt sich auf links durch, geht bis zur Grundlinie und legt dann flach zurück in den Strafraum, wo BEBOU den Ball aus gut fünf Metern direkt nimmt und mit rechts einschiebt.
Würzburg - Aue
52
Keine zehn Minuten in der Partie holt sich Pepic gleich einmal Gelb ab. Junior Diaz klärt den Ball, anschließend landet Pepic, der den Klärungsversuch blocken wollte, auf dessen Fuß.
Düsseldorf - Hannover
49
Hannover brennt auch nach der Pause. Die Gäste drängen mit aller Macht auf das 2:0 und setzen die Fortuna gleich wieder unter Druck. Karaman hat den Doppelpack auf dem Fuß, trifft aber mit einem tollen Schlenzer nur den Innenpfosten.
Würzburg - Aue
46
Und auch in Würzburg gab es gleich drei Wechsel. Bei Aue reagiert in der Halbzeit und bringt Pepic für den schwachen Riese. Bei den Kicker kommen Rama und Karsanidis für Benatelli und Traut.
Fürth - Bielefeld
46
In Fürth hat es gleich drei Wechsel in der Pause gegeben. Das ist bei einem derartigen Ergebnis auch eher ungewöhnlich. Bei Bielefeld kommt Ulm für Lang und Fabian Klos ersetzt Manuel Junglas. Auf Seiten der Gastgeber kommt Serdar Dursun in die Partie. Vukusic bleibt in der Kabine.
Wiederanpfiff
46
Es geht weiter. Auf allen drei Plätzen ist das runde Leder wieder im Spiel.
Halbzeitfazit
 
Nach einem schleppenden Beginn erleben wir doch eine unerwartet torreiche Konferenz. In Düsseldorf sind die Gäste aus Hannover klar überlegen, in Würzburg glänzen beide Teams mit effektiver Chancenauswertusowie Toren aus dem Nichts und in Fürth geht der Gastgeber trotz eines eher durchwachsenen Auftritts nach einer Standardsituation in Führung, wobei die Arminia dieses Match sicher noch nicht verloren hat. Es bleibt insgesamt also äußerst spannend in der zweiten Hälfte.
Halbzeipfiff
45
Mit etwas Verzögerung wird auch in Düsseldorf zur Pause gepfiffen. Damit sind alles Spiele in der Pause.
Düsseldorf - Hannover
45
Noah Joel Sarenren Bazee holt sich für ein Foul an Koch, den er beinahe bis an die Bande tackelt, nochmal eine Gelbe Karte ab.
Würzburg - Aue
43
Tooor! Würzburger Kickers - ERZGEBIRGE AUE 1:1 - Torschütze: Pascal Köpke. Aue erhält einen Freistoß auf der linken Seite. Hertner zirkelt die Kugel punktgenau ins Zentrum, wo Breitkreuz aus zehn Metern herrlich aufs Tor köpft. Wullnowski wehrt noch so gerade an den Pfosten ab. Von da springt der Ball aber in die Mitte, wo KÖPKE am schnellsten schaltet und das Leder aus kürzester Distanz am noch auf dem Boden liegenden Kickers-Keeper vorbei ins Tor schiebt.
Düsseldorf - Hannover
41
Zwei Ecken in Serie für Hannover - zwei Mal Luftlöcher im Düsseldorfer Strafraum. Die Gäste drängen vor der Pause auf das 2:0. Die Fortuna beinahe nur noch im Rückwärtsgang.
Düsseldorf - Hannover
38
Felipe holt Hennings an der rechten Seitenlinie harsch von den Beinen, dazu gibt es eine kleine Rudelbildung - und die dritte Gelbe Karte der Saison für Hannovers Abwehrchef
Würzburg - Aue
38
Riesenchance zum 2:0 für die Kickers! Nach einer Ecke taucht Innenverteidiger Neumann im Strafraum auf und hat viel zu viel Platz. Er fasst sich ein Herz und zieht vom Elfmeterpunkt ab. Sein Flachschuss rauscht aufs rechte Eck zu, doch Haas ist zur Stelle und wehrt mit einem glänzenden Reflex zur Seite ab.
Würzburg - Aue
37
Nachdem Würzburg aus der eigenen Defensive den Ball klärt, scheint Aue im Mittelfeld wieder an den Ball zu kommen. Doch Riese ist nicht wachsam, so dass Daghfous dazwischen kommt und direkt auf Soriano weiterleitet. Der Italiener wird daraufhin von Hertner festgehalten, der dafür die Gelbe Karte erhält.
Fürth - Bielefeld
35
Bielefelds Manuel Junglas sieht auf der anderen Seite eine Gelbe Karte für überhartes Einsteigen. Das war ein klassisches taktisches Foul.
Düsseldorf - Hannover
34
Das muss es doch sein! Viel größere Chancen wird Düsseldorf nicht kriegen. Bellinghausen jongliert an der linken Außenbahn mit dem Ball. Sein Rückzieher überrascht gleich zwei Gegenspieler, sodass Bebou frei aufs Tor zugehen kann - aber Hannovers Keeper Tschauner zeigt acht Meter vor der Linie einen tollen Reflex und kann den Schuss des Angreifers sogar festhalten!
Fürth - Bielefeld
33
Berisha hält gegen Hartherz im Mittelfeld die Sohle drauf. Das gibt Gelb. Die erste Verwarnung des Spiels.
Fürth - Bielefeld
30
Toooor! GREUTHER FÜRTH - Arminia Bielefeld 1:0 - Torschütze: Nicolai Rapp. Ecke für die Hausherren. Die führen sie kurz von der linken Seite aus. Damjan Djokovic flankt mit viel Schnitt in die Mitte, wo Franke am höchsten steigt und das Leder per Kopf gegen den Pfosten drückt. Der Ball springt zurück zu Franke, der direkt quer im Strafraum weiterleitet zu RAPP. Der hat viel zu viel Platz und drückt die Kugel am rechten Pfosten aus weniger als fünf Metern über die Linie.
Düsseldorf - Hannover
29
Innenverteidiger Stefan Strandberg mit dem taktischen Foul gegen den Düsseldorfer Konter - dafür gibt es natürlich eine Gelbe Karte, seine dritte der laufenden Saison.
Düsseldorf - Hannover
29
Auf der Linie geklärt! Wow! Jetzt geht es richtig rund. Sarenren Bazee ist halblinks im Strafraum durch, Rensing rutscht ihm entgegen und der Hannoveraner lupft den Ball mittig an die Unterkante der Latte - bevor Waldemar Antons Nachschuss aus 18 Metern im linken Eck von Koch von der Linie gekratzt wird.
Düsseldorf - Hannover
29
Das Zwischenfazit fällt eher einseitig aus. Denn wo Düsseldorf nach wie vor große Probleme hat, überhaupt mal vier Pässe aneinander zu reihen, spielt Hannover frisch und fröhlich nach vorn und hatte allein in den letzten zehn Minuten drei richtig gute Chancen. Sprich: Die Gästeführung geht nach einer knappen halben Stunde absolut in Ordnung.
Würzburg - Aue
27
Sascha Traut legt Nicky Adler im Mittelfeld. Zu viel für Schiedsrichter Jöllenbeck, der dem Mittelfeldmann die Gelbe Karte zeigt.
Fürth - Bielefeld
25
Ballverlust der Fürther im Mittelfeld, Bielefeld kontert blitzschnell über Florian Hartherz. Der Armine kann sich aber nicht zwischen Flanke und Torschuss entscheiden. Heraus kommt nichts.
Würzburg - Aue
23
Tooor! WÜRZBURGER KICKERS - Erzgebirge Aue 1:0 - Torschütze: Adam Susac (Eigentor). Angebahnt hat es sich nicht, doch die Hausherren gehen in Führung. Traut führt einen Einwurf von rechts aus und schleudert das Leder weit auf den kurzen Pfosten, wo Soriano ins Zentrum verlängert. Da stehen vier Auer Spieler und sehen zu, wie Kurzweg in die Verlängerung reingrätscht und dabei Aue-Verteidiger SUSAC so trifft, dass dieser die Kugel aus kürzester Distanz über die eigene Linie befördert. Ein vermeidbarer Gegentreffer für die Sachsen.
Düsseldorf - Hannover
22
Und da hätten die Gäste schon fast wieder nachgelegt! Harnik kurbelt den Konter an, die Gäste haben eine 4-gegen-3-Überzahl aber der frühere Stuttgarter ist zu eigensinnig, läuft sich fest und semmelt seinen Notabschluss aus der Drehung und 15 Metern meterweit über die Querlatte.
Fürth - Bielefeld
21
Von Euphorie nach dem Trainerwechsel ist bei Fürth in einem relativ lahmen Kick wenig zu spüren. Janos Radoki scheint mit dem bisherigen Auftritt natürlich nicht zufrieden und schickt schon jetzt seine gesamte Auswechselbank zum Aufwärmen.
Düsseldorf - Hannover
18
Tooor! Fortuna Düsseldorf - HANNOVER 96 0:1 - Torschütze: Kenan Karaman. Aus dem Nichts gehen die Gäste in Führung. Nach einem Einwurf attackiert keiner Prib so richtig. Der wurschtelt sich auf der linken Seite durch. Auf Höhe der Strafraumgrenze nimmt ihm KARAMAN die Kugel vom Fuß und schlenzt sie dann mit rechts und ganz viel Effet wunderschön und unhaltbar für Rensing ins rechte Eck. Fünfter Saisontreffer für Karaman, schon der 25. für 96!
Würzburg - Aue
15
Aue erhält einen Freistoß im linken Halbfeld. Natürlich tritt Tiffert an und zirkelt die Kugel schön ins Zentrum, wo er allerdings keinen Abnehmer findet.
Fürth - Bielefeld
13
In Fürth fällt beinahe das vermeintliche Tor des Monats. Nach einer Flanke von Görlitz von der rechten Seite greift Prietl am kurzen Pfosten artistisch zu einem Skorpion-Hackenschuss aufs Tor, aber Megyeri klärt mit einer Hand zur Ecke. Die bleibt dann ohne Folgen.
Düsseldorf - Hannover
12
Das Top-Spiel kommt noch nicht so richtig in Gang. Das Spiel ist bislang noch ziemlich hektisch und von wenigen Highlights geprägt. Das gilt aber insgesamt für die ganze Konferenz.
Würzburg - Aue
9
Auch in Würzburg dominieren zunächst die Abwehrreihen, auch hier kommt es nicht wirklich überraschend. Beide Teams stehen für ihre gute Defensive, in den beiden Drittliga-Duellen gab es insgesamt nur einen Treffer. Momentan sieht es nicht so aus, als würde sich an dieser Statistik allzu viel ändern.
Fürth - Bielefeld
7
In Fürth geht es, wie nicht anders zu erwarten war, eher verhalten los. Für beide Teams steht viel auf dem Spiel, daher geht es zunächst um die defensive Absicherung.
Düsseldorf - Hannover
5
Erste gute Freistoßgelgenheit für die Fortuna. Hennings tritt knapp 20 Meter vom Tor entfernt aus halbrechter Position an. Er entscheidet sich für die Option Vollspann, bleibt aber mit einem Flachschuss in der Mauer hängen.
Düsseldorf - Hannover
4
In Düsseldorf ging es ein wenig später los, weil es noch eine Schweigeminute für Fortuna-Legende Matthias Mauritz gab. Doch natürlich wird nun auch hier gespielt und die Gäste aus Hannover kümmern sich in den ersten Minuten um einen ruhigen Spielaufbau und viel Ballbesitz.
Anstoß
1
In allen drei Stadien rollt der Ball. Los geht's mit der Freitagskonferenz am 14. Spieltag.
Düsseldorf - Hannover
 
Das absolute Top-Spiel steht aber in der NRW-Landeshauptstadt an, wo zwei absolute Traditionsteams aufeinandertreffen. Die Hannoveraner haben als Dritter noch alle Chancen auf den direkten Wiederaufstieg, die Fortuna aus Düsseldorf, die vier ihrer letzten fünf Ligaspiele gewinnen konnte, könnte die Niedersachsen mit einem Sieg im heutigen Spiel aber überholen. Außerdem hat die Fortuna noch eine Rechnung mit den Gästen offen, denn vor fast genau einem Monat gab es eine böse 1:6-Klatsche gegen Hannover in der zweiten Runde des DFB-Pokals.
Würzburg - Aue
 
Noch schlechter als für Bielefeld oder Fürth sieht es derzeit für Erzgebirge Aue aus. Die Sachsen liegen mit nur zehn Punkten auf dem vorletzten Platz und haben zuletzt vier Spiele am Stück verloren. Allerdings war dem Aufsteiger auch schon vor der Saison klar, dass es in diesem Jahr nur gegen den Abstieg geht. Der Klassenerhalt war eigentlich auch das Ziel vom zweiten Aufsteiger, den Würzburger Kickers. Das Team von Bernd Hollerbach startete aber stark in die Saison und liegt momentan an achter Stelle mit nur drei Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze. Dementsprechend sollte klar sein, welcher Aufsteiger in diesem Spiel favorisiert ist.
Fürth - Bielefeld
 
Werfen wir zunächst mal einen Blick nach Fürth. Dieses Duell als richtungsweisend im Abstiegskampf zu bezeichnen, ist beinahe schon eine Untertreibung. Die Arminia liegt nur wegen der mehr geschossenen Tore vor dem auf dem Relegationsplatz liegenden KSC, die Franken stehen nur drei Punkte davor und zogen nach dem schlechtesten Saisonstart nach 35 Jahren mit fünf Niederlagen aus den letzten sechs Spielen durch die Trainerentlassung von Stefan Ruthenbeck die Reißleine. Heute sitzt erstmals Interimscoach Janos Radoki auf der Trainerbank und will den Hebel umlegen.
vor Beginn
 
Der 14. Spieltag der 2. Liga steht an und wie an jedem Wochenende wird dieser mit drei Begegnungen am Freitagabend eröffnet. Dabei warten durchaus interessante Duelle auf uns. Für Greuther Fürth steht das erste Spiel ohne Stefan Ruthenbeck an der Seitenlinie an, in Würzburg kommt es zum Aufeinandertreffen zweier ungleicher Aufsteiger und in Düsseldorf erwartet uns das Top-Spiel des 14. Spieltags.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 14. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Martin Gödderz
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.