Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 12.03.2022

11.03. Ende
Darmstadt 98
SV Sandhausen
11.03. Ende
FC Hansa Rostock
Holstein Kiel
12.03. Ende
SC Paderborn
Fortuna Düsseldorf
12.03. Ende
SG Dynamo Dresden
FC St. Pauli
12.03. Ende
1. FC Heidenheim
Werder Bremen
13.03. Ende
Karlsruher SC
Jahn Regensburg
13.03. Ende
Hannover 96
1. FC Nürnberg
13.03. Ende
FC Ingolstadt
FC Schalke 04
05.04. Ende
Hamburger SV
Erzgebirge Aue
Live
Tabelle
Ende
Mit dem Hinweis auf das 20:30-Uhr-Topspiel Heidenheim gegen Bremen machen wir den Deckel drauf. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald.
Fazit
Paderborn tobt, aber gut, dass es eine Mannschaft ohne Ambitionen nach oben und unten betrifft. Die Fortuna kann sich über den einen Punkt auch nicht richtig freuen, man war so nah dran am ganz großen Befreiungsschlag. So wie St. Pauli über das Remis in Dresden, trotz des Rückstands. Aber dreimal Latte in einer Halbzeit, das riecht nach Juju im Rudolf-Harbig-Stadion.
90.
Paderborn-Düsseldorf
Erst Corona, dann die zweite Minute der Nachspielzeit, dann die dritte. Aber nach dieser hat der Kölner Keller ein Einsehen und nimmt Srbeny den Treffer wieder ab. Der hat nix falsch gemacht, aber es wird auf ein Offensivfoul von Ademi gegen Mansfeld entschieden. Das ist sehr diskutabel. Wie auch immer, Schluss.
90.
Paderborn-Düsseldorf
Tor! SC PADERBORN - Fortuna Düsseldorf 2:1? Oder doch nicht? Und jetzt auch noch ein Videobeweis, das hat uns noch gefehlt.
90.
Dresden-St.Pauli
Punkteteilung im Sächsischen. Geht heut alles 1:1 aus.
90.
Paderborn-Düsseldorf
Tor! SC PADERBORN - Fortuna Düsseldorf 1:1. Doch noch der Ausgleich! Unübersichtliche Situation im Fortuna-Strafraum, Ron Schallenberg hält die Rübe hin und darf jubeln.
90.
Dresden-St.Pauli
Nur drei sind es in Dresden. Findet Dynamo gut.
90.
Paderborn-Düsseldorf
Die Corona-geschwächte Fortuna muss jetzt auch noch fünf zusätzliche Arbeitsminuten absolvieren.
89.
Dresden-St.Pauli
Dritter Lattentreffer von St. Pauli in dieser Halbzeit! Matanovic per Kopfball aus sieben Metern, unglaublich.
85.
Dresden-St.Pauli
Und bis zum Remis ist es noch ein weiter Weg für Dynamo, das aber Hilfe vom Aluminium bekommt. Was für ein Kracher von Smith (Joker) aus der zweiten Reihe ans Gebälk.
86.
Paderborn-Düsseldorf
Fast ein Jokertor! Ademi hat freie Schussbahn, Kastenmeier rettet den Gästen die Führung. Die war zur Pause verdient, mittlerweile wäre ein Remis ein der Partie angemessenes Ergebnis.
83.
Dresden-St.Pauli
Kann St. Pauli aber auch, das mit dem Doppelwechsel in der Hoffnung auf den Dreier. Zander für Dzwigala, Matanovic für Burgstaller.
80.
Dresden-St.Pauli
Die Gäste sind weiter näher am Dreier, aber auch Dynamo sucht den Goldjoker. Robin Becker oder Vaclav Drchal vielleicht? Akoto und Daferner sind raus.
78.
Paderborn-Düsseldorf
Die kennen sich aus der Zwoten, Köther hat vorhin den Staffelstab an Phil Sieben übergeben. Und der hat nicht weniger Selbstvertrauen, satter Weitschuss, Huth muss sich strecken. Entscheidung erneut vertagt.
77.
Paderborn-Düsseldorf
Wer zu diesem Zeitpunkt führt, der kriegt auch Konterchancen. Drei Düsseldorfer gegen einen Paderborner, das ist dann wohl ein Matchball. Und Prib passt auch gut zu Narey, der Zeit genug hat, sich den Ball auf rechts zu legen und die Ecke auszusuchen. Huth stürmt aus dem Kasten, macht den Winkel kurz und kürzer und hält!
75.
Blitztabelle
Wir gehen in die Schlussviertelstunde. Darmstadt ist immer noch Tabellenführer und Düsseldorf mit dem Sprung auf Rang 10 der große Gewinner des Tages. Aber beide Partien sind noch längst nicht entschieden, das ist nur eine Momentaufnahme.
72.
Dresden-St.Pauli
Wenn Dynamo, dann Daferner. Fünfter Versuch vom Mittelstürmer, zum dritten Mal hält Nikola Vasilj. Aber einmal durfte der Dynamo ja bisher auch jubeln.
70.
Paderborn-Düsseldorf
50 Prozent der Paderborner Viererkette sind jetzt mit Gelb vorbelastet. Nach Foul an Prib nun auch Marco Schuster.
66.
Paderborn-Düsseldorf
Vielleicht klappt es ja mit neuem Personal. Wechsel Paderborn, Jonas Carls kommt für Jamilu Collins.
65.
Paderborn-Düsseldorf
Felix Platte in Nähe des Elfmeterpunkts mit der Chance, den Faux-pas von vor der Pause wieder gutzumachen.Aber wieder nicht gut genug, um Kastermeier zu überwinden.
64.
Dresden-St.Pauli
Dresden reagiert und wechselt, Heinz Mörschel kommt für Oliver Batista Meier.
63.
Dresden-St.Pauli
In den letzten Minuten hält auch Dynamo wieder besser dagegen, die Bälle fliegen Broll nicht mehr um die Ohren. Der konnte sich eben gegen den eingewechselten Irvine einmal mehr auszeichnen, unmittelbar davor immerhin mal wieder ein Abschluss für Daferner. Der war aber harmlos, im Gegensatz zu Burgstallers Versuch, der in diesem Moment links vom Ziel einschlägt.
61.
Paderborn-Düsseldorf
Gelbkaiser wird heute aber wohl die Fortuna, in dieser Statistik stellt Jakub Piotrowski mit dieser unfairen Aktion gegen Srbeny wieder auf 1:3.
59.
Paderborn-Düsseldorf
350 km westlich ist die Paderborn Euphorie vom Wiederanpfiff etwas verpufft. Zudem eine Gelbe für Frederic Ananou nach Foul an Appelkamp.
58.
Dresden-St.Pauli
Ich korrigiere, St. Pauli ist noch viel näher dran als Paderborn. Das sieht jetzt doch nach 16. gegen 2. aus.
55.
Dresden-St.Pauli
Keinen Deut weniger nahe am Erfolgserlebnis ist die Elf vom Millerntor. Medic verlängert die Ecke von Paqarada an den zweiten Pfosten, wo Kyereh aus kurzer Distanz abstauben will. Aber Broll rettet mit einer Glanztat auf der Linie. Der Nachschuss von Irvine geht drüber.
53.
Paderborn-Düsseldorf
Paderborn will die Uhren auch auf 13:30 Uhr zurückdrehen. Wobei 1:1 ist ja nicht deckungsgleich zu 0:0. Aber der Ausgleich liegt jetzt in der Luft. Joker Florent Muslija ist jedenfalls hochmotiviert.
50.
Dresden-St.Pauli
Flankengott Paqarada wird hingegen nur ausgewechselt, wenn die Sache entschieden ist. Jetzt aber ist er der Abnehmer für die Vorlage von Kyereh. Diesmal ist Broll zur Stelle.
46.
Dresden-St.Pauli
Halt, stopp, Kommando zurück. Timo Schultz ist nur mit dem Ergebnis zufrieden, nicht mit der Leistung. Und daher darf Eric Smith im Mittelfeld für Christopher Buchtmann ran.
46.
Paderborn-Düsseldorf
Muss ich nur vier Formationen auf Wechsel durchsuchen. Das geht ruckzuck, nur bei Paderborn werde ich fündig. Das dafür gleich doppelt, Justvan und Thalhammer raus, Srbeny und Muslija rein.
46.
Alle Spiele
Alle beide. Wissen Sie ja.
Halbzeitfazit
Na, da war für alle was dabei. Für Dresden, Pauli und Düsseldorf je ein Treffer, für Paderborn ein Elfer. Überhaupt spielten alle Teams ordentlich nach vorne, das sieht man gerne. Wobei Dynamo damit letztes Wochenende auch schon in Bremen überraschte, am Ende aber mit leeren Händen dastand. Und jetzt braucht es schon eine besondere Moral, um gegen ein Topteam nicht wieder eine Führung zu verspielen. Anti-Hansa sozusagen. Und was sagt die Fortuna? Antrag auf Verschiebung, welcher Antrag auf Verschiebung, wir wissen von nichts.
45.
Alle Spiele
Welche nichts am Spielstand ändern, in Dresden ist auch schon Pause.
45.
Paderborn-Düsseldorf
Das Tor in Paderborn war übrigens früher, die Minuten täuschen, denn Dresden hat etwas später begonnen. Und hier gibt es jetzt zwei Minuten Nachspielzeit.
42.
Dresden-St.Pauli
Tor! Dynamo Dresden - FC ST. PAULI 1:1. Tore, die Du nicht machst, Teil II. Müsste längst 2:0 stehen, jetzt steht es 1:1, aber das war nicht mal eine richtige Chance des Gäste. Aber Broll verschätzt sich bei einer Ecke von Paqarada und so hat Simon Makienok dann die freie Auswahl und köpft ins lange Eck.
43.
Paderborn-Düsseldorf
Tor! SC Paderborn - FORTUNA DÜSSELDORF 0:1. Tore, die Du nicht machst, Teil I. Paderborn ärgert sich noch über den Fehlschuss von Pröger, da tritt Narey eine Ecke und Köther zimmert den Ball völlig ungedeckt an den Pfosten. Hartherz schaltet am schnellsten und befördert das Runde ins Eckige.
39.
Paderborn-Düsseldorf
GEHALTEN! Nein, Kastenmeier hatte eben schon die Pranke ausgefahren und das war nicht seine erste Aktion. Der Weitschuss von Pröger war dabei fast gefährlicher als dieser unplatzierte Elfer von Platte. Flach in die Mitte und so schwach, dass Fortunas Schlussmann mit dem Fuß noch rankommt, obwohl er sich für eine Ecke entschieden hat.
37.
Paderborn-Düsseldorf
Elfmeter für den SCP! Piotrowski hat Schallenberg klar erwischt, da muss nicht diskutiert werden und auch keine Videos stehen zur Sichtung an.
36.
Dresden-St.Pauli
Paderborn wird stärker, St. Pauli nicht. Nur im Abblocken von Dresdner Schussversuchen ist man weiter auffällig stark. Nimmt man in Darmstadt und Bremen mit Interesse zur Kenntnis. Während im Keller Dynamo auf der 16 akutell zumindest schon zehn Zähler Vorsprung auf die zum Zuschauen bzw. Mitlesen verdammten Auee hat.
33.
Paderborn-Düsseldorf
Gelbe hingegen sammeln bisher nur die Düsseldorfer. Edgar Prib heißt der zweite Übeltäter, er hat Julian Justvan dabei durchaus rustikal umgetreten.
32.
Paderborn-Düsseldorf
4:8 in Düsseldorf, aber noch 0:0. Diese beiden Spiele geben dennoch genug Material für drei. Obwohl, dass bei Hamburg gegen Aue nach einer halben Stunde noch kein Tor gefallen wäre, das seh ich nicht.
31.
Dresden-St.Pauli
Sie erwarten jetzt den Satz, dass St. Pauli auf den Ausgleich drängt. Ja, Kyereh hatte eine ganz gute Chance, aber das ist schon ein paar Minuten her. Aktuell drängt Dynamo mit Vehemenz auf das 2:0. Wir halten auch schon bei 9:6 Torschüssen.
27.
Paderborn-Düsseldorf
Dennoch, von einer Corona-Schwächung ist bei der Fortuna nichts zu sehen, zeigt auch, dass eine Absage der Partie alles andere als nötig war. Naray feuert aus allen Lagen, Piotrowski aus der zweiten Reihe knapp links vorbei. Da kann es keine zwei Meinungen geben, die Führung der Gäste wäre längst verdient, Pfostentreffer hin oder her.
25.
Paderborn-Düsseldorf
Fortuna klar besser. Kaum schreibe ich das, ballert Platte akrobatisch an den Pfosten. streckt den Fuß aus, kommt im Flug an den Ball und setzt ihn an den linken Pfosten! Kastenmeier wäre hier chancenlos gewesen und hat auch immer nix gehalten.
23.
Paderborn-Düsseldorf
Tim Köther nach seiner Gelben und der Vorlage für Naray mit dem eigenen Abschluss, der war nicht schlecht. Gut genug jedenfalls, um ihn nachzutragen.
20.
Dresden-St.Pauli
Tor! DYNAMO DRESDEN - FC St. Pauli 1:0. Köther ist irgendwie die Entdeckung des Tages und will uns zurück nach Paderborn holen. Aber hier klingelt es sogar. Freistoßflanke Batista Meier, Knipping legt quer und Daferner drückt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Das ging ziemlich einfach!
19.
Dresden-St.Pauli
Und jetzt ist Pauli dran. Paqarada flankt, Jakov Medic kommt zum Kopfball und setzt diesen aus kurzer Distanz knapp links vorbei.
17.
Dresden-St.Pauli
Aber jetzt ist Dynamo dran mit einer Chance. Langer Ball von Stark aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Daferner, der dann aber im Strafraum beim Schussversuch erfolgreich geblockt wird. Bei Nachschussversuch springt ihm die Kugel dann an den Arm.
17.
Paderborn-Düsseldorf
Wir schalten nach Dresden, nein, tun wir nicht. Denn jetzt ist die Fortuna wieder am Zug, der sehr auffällige 21-jährige Köther findet im Zentrum Narey, der die Lücke aber nicht.
14.
Paderborn-Düsseldorf
In Paderborn ist zu Beginn mehr los als in Dresden, hab ich so nicht erwartet. Und Kastenmeier hat Glück, dass Thalhammer knapp daneben zielt, denn sonst wäre seine erste Amtshandlung gewesen, den Ball aus dem Netz zu holen.
11.
Paderborn-Düsseldorf
Aber erst einmal die erste Gelbe des frühen Nachmittags, ausgerechnet für einen Debütanten. Collins lässt Köther im Sprint rechts liegen lassen, der grätscht und foult. Klare Sache.
9.
Paderborn-Düsseldorf
Auch Paderborns Huth ist auf dem Posten, Khaled Nareys Weitschuss prüft ihn aber auch nicht wirklich. Dann muss uns nur noch Fortuna-Schlussmann Kastenmeier einen Arbeitsnachweis erbringen.
5.
Dresden-St.Pauli
Dynamo kann wieder auf Stammkeeper Kevin Broll zurückgreifen, auch diese Personalie möchte ich nicht verschweigen. Ebenso den ersten Abschluss des Nachmittags. Die Superstars der Kiezkicker im Zusammenspiel, Kyereh zu Burgstaller, der scheitert an Broll. Gibt zwar Ecke, aber nach der geht es ganz schnell in die andere Richtung. Auch Vasilj besteht seine erste Prüfung und hält gegen Königsdörffer.
3.
Paderborn-Düsseldorf
Apropos Reserven, Fortuna Düsseldorf II spielt in der Regionalliga West. Normalerweise mit Außenstürmer Tim Köther und Rechtvserteidiger Takashi Uchino. Die geben heute ihr Debüt bei der Liga, wie man in Hamburg sagen würde.
1.
Alle Spiele
Beide Spiele halt. Und beide laufen jetzt.
Kein HSV-Aue
Das war es auch schon, denn der HSV hat im Gegensatz zur Fortuna die erhoffte Corona-Absage von der DFL genehmigt bekommen. Ärgerlich für Aue, aber so ist das nun mal mit den Regularien, welche für die kommende Saison aber hoffentlich normalisiert werden. Für was infiltrieren eigentlich die Bundesligisten die 3. Liga und die Regionalliga mit ihren ungeliebten Reserven?
Paderborn-Düsseldorf
Sieht man in Düsseldorf genauso, als Gegenmaßnahme hat man zehn Zähler aus den letzten vier Partien gesammelt. Zuletzt aber nicht nur Punkte, sondern auch Corona-Patienten. Aber 16 Lizenzspieler stehen zur Verfügung, damit muss man auch in Paderborn antreten. Der SCP ist das Mittelfeldteam der Liga schlechthin, seit Wochen segelt man ohne Chance nach oben und Gefahr nach unten in Richtung Saisonende. Mit allerdings oft sehr torreichen Spielen (3:4 gegen Bremen, 3:3 gegen Aue, 4:3 gegen Kiel), was uns neutrale Boebachter natürlich gefällt.
Dresden-St.Pauli
Alles, was wir gerade gesagt haben, kumuliert in einer Partie. Die Kiezkicker könnten Platz 1 erobern, derzeit liegt man auf dem Relegationsrang. Und hier drohen in der Barrage bekanntlich Stuttgart oder die Hertha, da hat keiner Bock drauf. Aber die eklatante Ausschwärtsschwäche von St. Pauli, das ist das, was heute Dynamo, im Hinspiel kassierte man eine 0:3-Klatsche, Mut macht. Das neue Personal auf der Trainerbank und die ordentliche Leistung in Bremen natürlich auch. Und die Sachsen brauchen dringend Punkte, vier Zähler fehlen zum rettenden Ufer. Gelingt heute wieder kein Dreier, dann kann man schon langsam mit der Beobachtung der Kampfes um Rang 3 in Liga 3 beginnen. Auch eine Relegation, die keiner will.
Der Spieltag
Die gestrigen Vorlagen haben Runde 26 und unsere Konferenz ordentlich aufgepeppt. Hansa Rostock hat jetzt bereits binnen zwei Spielen fünfmal in Folge eine Führung nicht halten können, so spielt ein Absteiger. Nicht allerdings, wenn man dann doch die Maximalausbeute von sechs Punkten anschreibt. Was für Angst und Schrecken bei der Konkurrenz im Keller sorgt. Sandhausen hingegen punktete auch schon wieder, ein Remis beim Tabellenführer in Darmstadt ist schon fast mehr als ein Bonuspunkt. Und dieses Ergebnis lässt die Verfolger der Lilien aufhorchen.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 26. Spieltages.