Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 29.04.2023

28.04. Ende
SpVgg Greuther Fürth
1. FC Heidenheim
28.04. Ende
SC Paderborn
Eintracht Braunschweig
29.04. Ende
FC St. Pauli
Arminia Bielefeld
29.04. Ende
1. FC Magdeburg
Hamburger SV
29.04. Ende
Kaiserslautern
FC Hansa Rostock
29.04. Ende
Hannover 96
1. FC Nürnberg
30.04. Ende
Holstein Kiel
Darmstadt 98
30.04. Ende
Fortuna Düsseldorf
Karlsruher SC
30.04. Ende
SV Sandhausen
Jahn Regensburg
Live
Tabelle
Ende
Heute um 20:30 Uhr kann Nürnberg in Hannover die von mir ausgerufene magische 36 erreichen. Morgen dann die Chance für Düsseldorf, sich als dritter HSV-Jäger anzumelden. Dazu Darmstadt in Kiel und der Knaller im Keller mit Sandhausen gegen den Jahn. Bleiben Sie uns gewogen, bis bald!
Alle Spiele
Klar, rechnerisch ist noch viel möglich, ich aber glaube vier Runden vor Schluss an die Macht des Faktischen. Und da reichen 36 Punkte zum Klassenerhalt. Und oben gilt, 60 Hamburger Saisontore sind schön und gut, aber mit der schwächsten Abwehr der Top 7 ist das Defizit einfach zu groß.
90.
Magdeburg-HSV
Schluss in Magdeburg, willkommen Darmstadt und Heidenheim in Liga 1. Und Magdeburg bleibt Liga 2 erhalten.
90.
St.Pauli-Bielefeld
Schluss am Millerntor, Bielefeld trauert.
90.
Lautern-Rostock
Schluss in Lautern, Rostock jubelt.
90.
Magdeburg-HSV
Tor! MAGDEBURG - Hamburg 3:2. Eine Minute vor Ende der angezeigten Nachspielzeit Ludovit Reis mit Ergebniskosmetik. Oder doch mehr? Dummerweise hat der Gegner Freistoß.
90.
St.Pauli-Bielefeld
Alle Mann nach vorne, auch Fraisl. Die Ecke ist aber schlecht, die Chance auf den Emptynetter. Misslingt.
90.
Lautern-Rostock
Vier sind es auf dem Betzenberg, egale fünf in Magdeburg. Der HSV ist tot wie ein Dodo.
90.
St.Pauli-Bielefeld
Jetzt oder nie! Bielefeld drückt tatsächlich auf den Ausgleich. Consbruch und Corbeanu waren schon recht nah dran, die angezeigten fünf Minuten Nachspielzeit sind hochwillkommen aus Arminen-Sicht.
87.
Magdeburg-HSV
Tor! MAGDEBURG - Hamburg 3:1. Dieses Abwehrverhalten von drei (!) Hamburgern gegen Ito wirft allerdings die Frage auf, was bitte wollen die Rothosen in einer etwaigen Relegation, von einer ordentlichen Abreibung abgesehen? Ito wackelt links ein wenig und zimmert dann das Leder ins lange Eck.
84.
Magdeburg-HSV
Nicht gut von Glatzel, da muss er den Kopf nehmen und passen. Der Schuss genau auf Reimann ist einfach zu harmlos. Detail am Rande, der HSV nur sechs Punkte vor Paderborn und das ist das direkte Duell am kommenden Freitag.
81.
Lautern-Rostock
Und jetzt ist er drin, der Kopfball von Philipp Hercher. Aber der hat sich nur auf den Ball konzentriert und somit nicht bemerkt, dass er einen Meter im Abseits steht. Da braucht es keinen VAR und keine kalibrierten Linien.
79.
Lautern-Rostock
Flanke Zuck, Kopfball Boyd, aber zu zentral. Kolke packt einmal mehr sicher zu.
76.
St.Pauli-Bielefeld
Ramos ist inzwischen abtransportiert und durch Lepinjica ersetzt.
75.
St.Pauli-Bielefeld
Ganz bitter für Bielefeld, sieht nach einer Schulterluxation bei Ramos aus. Wäre natürlich das vorzeitige Saisonende für den Abwehrchef. Das Metcalfe für sein Foul Gelb bekommt, das ist geschenkt.
74.
Magdeburg-HSV
Tor! MAGDEBURG - Hamburg 2:1. Der HSV wieder mit seiner legendären körperlosen Verteidigung. Ceka legt zurück für Atik, der trifft so mühelos wie Kwarteng seinerzeit zum 1:0.
73.
St.Pauli-Bielefeld
Tor! St. Pauli - BIELEFELD 2:1. Damit war jetzt nicht unbedingt zu rechnen. Aber Klos per Kopf stark für Consbruch, der ebenfalls per Kopf aus kurzer Distanz in die Maschen.
70.
Magdeburg-HSV
Der HSV rennt weiter an, aber die Mittel sind beschränkt. Aktuell liegt keineswegs ein 1:2 in der Luft, Gut, noch sind 20 Minuten plus Nachspielzeit auf der Uhr.
69.
St.Pauli-Bielefeld
Tor! ST. PAULI - Bielefeld 2:0. Slapstick-Abwehr von Bielefeld, man kann einfach in x Versuchen den Ball nicht klären. Da steht dann irgendwann halt ein Paulianer blank und drückt den Ball über die Linie. Es ist Daschner und Fraisl war natürlich völlig machtlos.
64.
St.Pauli-Bielefeld
Und schon kommt es zu dieser angesprochenen Situation. Nicht herausgespielt, Dzwigala hat den Ball einfach an Lasme verloren. Der Schuss aus neun Metern geht aber meterweit am langen Pfosten vorbei, auch das passt zur Leistung der Gäste bisher.
61.
St.Pauli-Bielefeld
Noch ist alles eng beisammen, aber es gibt schon klar ein Team, das deutlich schwächer ist als die fünf anderen. Arminia Bielefeld, ich blicke in Deine Richtung. Gut, so kläglich sämtliche Konterchancen schon im Ansatz abgeschenkt werden, irgendwann kann es auch mal klappen, schon aus statistischen Gründen. St. Pauli sollte also tunlichst nachlegen.
57.
Lautern-Rostock
Es ist schon so, dass sich der FCK Ausgleichschancen erspielt. Viel zu selten freilich, nur ein Hochkaräter, als Kolke einen Schuss von Klement von der linken Seite aus dem Winkel kratzte. Das ist aber auch schon wieder ein paar Minuten her.
54.
St.Pauli-Bielefeld
Tor! ST. PAULI - Bielefeld 1:0. Die Arminia wird ausgekontert und weil Andrade pennt, ist es auch kein Abseits von Marcel Hartel. So kann dieser einsam von der Mittellinie dem Steilpass von Paqarada hinterherhecheln und unten links treffen.
51.
Magdeburg-HSV
Könnte Elfer für den HSV geben, aber jetzt wird Schiri Harm Osmers doch zum Monitor gebeten. Elfadli hat Glatzel umgenietet, aber auch den Ball getroffen. Und daher nimmt Osmers die Elferentscheidung jetzt auch zurück.
49.
Lautern-Rostock
Dirk Schuster hat reagiert und Klement für Hanslik sowie Hercher für Zolinski gebracht. Und seine Elf drückt jetzt.
46.
Magdeburg-HSV
Torschütze Kwarteng ist bei Magdeburg in der Kabine geblieben. Das muss medizinische Gründe haben und dem ist auch so. Jason Ceka übernimmt.
46.
Alle Spiele
Machen wir zügig weiter.
Halbzeitfazit
Na, da war ja gut was los. Mit diesen Abwehrfehlern kann der HSV doch nicht aufsteigen, oder? Abwarten, Rückschläge wegstecken und Spiele drehen, das können sie, die Rothosen. St. Pauli muss aufpassen, dass dieses Heimspiel nicht genauso endet wie das letzte gegen Braunschweig. Und Hansa Rostock grüßt in der Blitztabelle von Platz 15, wer mir das vor ner Woche erzählt hätte, den hätte ich für verrückt gehalten.
45.
Alle Spiele
Jetzt ist überall Pause.
45.
Lautern-Rostock
Nein, in Lautern, Nachspielzeit fünf Minuten, foult Ben Zolinski Fröling, um den Konter zu verhindern. Natürlich Gelb.
45.
Magdeburg-HSV
Bleiben wir mal hier, drei Minuten Nachspielzeit.
42.
Magdeburg-HSV
Tor! Magdeburg - HAMBURG 1:1. D ann doch noch der Ausgleich vor Pause. Glatzel erobert den Ball gegen Heber, bedient Kittel auf links. Der behält die Ruhe, lässt zwei Magdeburger stehen und schiebt ins linke Eck.
42.
Lautern-Rostock
Tor! Lautern - ROSTOCK 0:1. Das ist heute der Ost-Move. Einmal gefährlich vors Tor und drin. Frölings Schuss kann Luthe noch abwehren, aber den zweiten Ball schnappt sich Pröger und zwirbelt das Leder in den Winkel.
39.
Lautern-Rostock
Der FCK nähert sich. Ritter bricht auf der rechten Seite durch und gibt flach nach innen. Das Leder rollt durch die Gefahrenzone und am Ende kommt der aufgerückte Zuck vom linken Strafraumeck zum Abschluss! Knapp ein Meter fehlt dann aber zum Glück.
36.
Magdeburg-HSV
Das muss der Ausgleich sein. MUSS. Reimann hält erst nicht so stark gegen Dompe, so legt er Jatta das 1:1 auf. Der aber schafft es irgendwie, so zu schießen, dass Reimann noch einmal rankommt. Und das war dann die Parade des Spieltags.
33.
Magdeburg-HSV
Tor! MAGDEBURG - Hamburg 1:0. Der HSV verteidigt mal wieder wie ein Absteiger. Jatta auf links mit unterirdischem Zweikampfverhalten gegen Bell Bell. Der passt den Ball an den Elfmeterpunkt, da steht Kwarteng. Nur Kwarteng, weit und breit kein Hamburger. Kwateng sucht sich die Ecke aus, wählt die rechte und darf jubeln.
33.
St.Pauli-Bielefeld
Die Gelbe ist dafür live und für den Tritt von Andrade gegen Hartel auch absolut berechtigt.
30.
St.Pauli-Bielefeld
Überraschend wenig los am Millerntor, aber eine Gelbe muss ich Ihnen noch nachreichen, die hat vor zehn Minuten Saad für ein Foul an Okugawa gesehen. Taktisch war das mit Trikottest.
27.
Lautern-Rostock
Das Lauterer Spiel mit Flanken auf Boyd ist nicht gerade originell. Aber wenn mal einer drin ist, dann hat man alles richtig gemacht. Nächster Versuch per Ecke von rechts, wieder nichts. Hansa verteidigt das richtig gut bisher!
23.
Magdeburg-HSV
Auch bei Magdeburgs El Hankouri ist die Fahne oben. Aber zu seinem Glück, denn er scheitert frei vor Heuer Fenandes eher kläglich.
22.
Magdeburg-HSV
So ist es, bitter für den HSV. Den es ist schon der zweite aberkannte Treffer, unmittelbar davor stand Heyer in der verbotenen Zone.
20.
Magdeburg-HSV
Tor? David drückt einen Querpass von Kittel über die Linie, aber ich befürchte, der Hamburger Jubel wird gleich verstummen, denn die Abseitslinien werden kalibriert.
17.
St.Pauli-Bielefeld
Oder war es die zweite? Arminias Ramos reißt Saad an der linken Strafraumkante um, dies zeitgleich zur Szene in Kaiserslautern.
17.
Lautern-Rostock
Bormuth regelwidrig im Kopfball gegen Fröling, da haben wir auch schon die erste Gelbe des frühen Nachmittags.
16.
Lautern-Rostock
Lautern hat die Überlegenheit mittlerweile in eine erste Chance umwandeln können. Boyd bekommt aber nicht genug Druck hinter seinen Kopfball nach Opoku-Flanke. Platziert wäre der Versuch gewesen.
14.
Magdeburg-HSV
Guter Ball in den Strafraum von Kittel, aber Glatzel ist nicht in der Nähe und Lautern kann problemlos klären.
13.
Magdeburg-HSV
Dompe organisiert sich einen Freistoß auf der linken Seite. Mal sehen, was das gibt, Kittel steht bereit.
10.
St.Pauli-Bielefeld
Fast der erste Tausch einer Null gegen eine Eins auf der Anzeigetafel. Bielefeld steht defensiv zwar eigentlich auch ordentlich, aber Fraisl greift daneben. So prallt der Ball zu Saad am linken Pfosten, der Kopfball geht aber knapp über den Kasten der Bielefelder. Sehr knapp!
7.
Lautern-Rostock
Klares Bild am Betze, die gleichnamigen Buben haben sofort das Kommando übernommen. Hansa hat sich defensiv gestaffelt, das sieht doch sehr nach der guten alten Null, die stehen muss, aus.
4.
Magdeburg-HSV
Recht munterer Beginn in Magdeburg, der HSV spielts noch zu kompliziert, aber zeigt Präsenz. Tim Walter präsentiert dabei mit Krahn im defensiven Mittelfeld einen Startelfdebütanten, Kollege Meffert ist ja gesperrt.
1.
Alle Spiele
Geht los!
Lautern-Rostock
Auf dem Betzenberg hängen die Trauben hoch und gemütlicher Saisonausklang ist beim FCK von Dirk Schuster eher kein Thema, auch wenn das große Ziel Klassenerhalt längst erreicht ist. Dieser ist für Hansa nach dem Heimsieg gegen Fürth jetzt wieder deutlich realistischer geworden, aber man muss halt nachlegen. Unmöglich ist das nicht, denn man ist auswärts stärker als daheim, auch wenn der überlebenswichtige Sieg auf der Bielefelder Alm auch schon wieder elf Wochen her ist. Und in der Rückrundentabelle ist Hansa weiterhin Stockletzter. Nicht die besten Voraussetzungen, keine Frage.
St.Pauli-Bielefeld
Wenn der Lokalrivale die Nerven komplett wegschmeißt, dann kann aber auch St. Pauli diesen noch erreichen. Punktemäßig könnte man ja mit einem Dreier wieder mit Paderborn gleichziehen. Das positive Momentum ist freilich durch die Niederlagen gegen BTSV und HSV gebrochen. Die wankelmütige Arminia käme da eigentlich gerade recht, aber diese benötigt dringendst die Punkte, es droht der Sturz in die verbotene Zone. Das Hinspiel hat der DSV 2:0 gewonnen, am Millerntor ist man allerdings seit bald zehn Jahren sieglos.
Magdeburg-HSV
Den könnte der FCM heute praktisch fix machen, aber selbst wenn nicht, 35 Punkte sind eine gemütliche Ausgangslage für den Tanz in den Mai. Sprich, ich denke nicht, dass diese Vorgabe die Nachzügler nach Runde 34 erreicht haben. Aber sicher ist sicher, schon klar. Für den Gast aus der Hansestadt ist der Druck gewaltig, ob Heidenheim überhaupt noch was liegenlässt? Man selbst muss auf jeden Fall alles gewinnen, um die Chance zu wahren, denn der Relegationsplatz beinhaltet nur eine ganz kleine Außenseiterchance auf den ersehnten Aufstieg.
Der Spieltag
Heidenheim hat vorgelegt, Paderborn die Minimalchance, die Hamburger auf der Drei noch einzuholen, gewahrt. Und wir blicken jetzt auf einen bunten Mix, wobei der Kampf um den Klassenerhalt im Vordergrund steht.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 30. Spieltages.