Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga SpVgg Greuther Fürth - Holstein Kiel, 28.01.2024

4   :   1
FCK
vs
S04
3   :   0
H96
vs
FCN
2   :   1
ROS
vs
ELV
0   :   0
OSN
vs
SCP
3   :   1
WEH
vs
BER
1   :   2
DÜS
vs
STP
3   :   4
HSV
vs
KSC
2   :   1
FÜR
vs
KIE
1   :   0
BRA
vs
MAG
Sportpark Ronhof Thomas Sommer
SpVgg Greuther Fürth
2:1
BEENDET
Holstein Kiel
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen schönen Restsonntag. Und wer noch nicht genug hat: Mit Spitzenfußball aus Deutschland geht es bei uns direkt im Anschluss wieder weiter, wenn im Oberhaus Union Berlin um 15:30 Uhr zum Kellerduell gegen Darmstadt bittet. Bis dann!
Damit können wir offiziell einen Haken hinter den 18. Spieltag im Unterhaus machen. Noch ein kurzer Ausblick auf die kommenden Aufgaben beider Mannschaften, die nächste Woche wieder im Ligabetrieb gefordert sind: Während Fürth am Samstag zum nächsten Aufstiegskracher bei Ligaprimus St. Pauli am Millerntor gastiert, ist Kiel bereits am Vortag unter Flutlicht in Magdeburg gefordert.
Weil der Vorsprung der Rothosen auf den Tabellenfünften drei Punkte beträgt, hat sich aus der Spitzengruppe erstmal ein Spitzenquartett geformt, das von Tabellenführer St. Pauli angeführt wird. Etwas kurios: Bereits in Fürths letzter Aufstiegssaison 2020/21 hatte sich relativ früh ein Spitzenquartett herauskristallisiert, in dem sich auch damals der HSV und Kiel als schärfste Konkurrenten um den zweiten Aufstiegsplatz erwiesen. Einzig der spätere Meister hieß nicht St. Pauli, sondern Bochum. Aber gut - wir schreiben erst den 19. Spieltag.
Die Spielvereinigung bleibt somit auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen und zieht durch die bessere Tordifferenz an den punktgleichen Kielern vorbei, die als Herbstmeister innerhalb von zwei Spielen nach Jahreswechsel auf den Relegationsrang abrutschen. Und damit nicht genug aus Fürther-Sicht: Weil der HSV zeitgleich gegen den KSC patzt, grüßt das Kleeblatt jetzt sogar von einem direkten Aufstiegsplatz, wohingegen Hamburg auf Rang 4 abrutscht. 
Am Ende einer schnell geführten und intensiven Partie auf Augenhöhe, die erst im zweiten Durchgang ihren Erwartungen an ein Topspiel gerecht wurde, gewinnt die Spielvereinigung knapp gegen Kiel. Die Fürther konnten ihre Feldvorteile auch zu Beginn des zweiten Durchgangs ausspielen und gingen nach einer Stunde zu diesem Zeitpunkt als bessere Mannschaft in Führung. Nach einem Torwartfehler konnten die Gäste jedoch schnell antworten und blieben im Anschluss deutlich zielstrebiger, was sich in zwei Aluminiumtreffern widerspiegelte. Inmitten der besten Phase der Kieler waren es aber die Hausherren, die durch einen feinen Fernschuss Hrgotas den Schlusspunkt setzten und die Führung anschließend sehr clever und reif über die Ziellinie brachten.