Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Champions League Auslosung vom 19.03.2021, Saison 2020/2021

Auslosung
Viertelfinale:
 
 
Real Madrid
 
FC Liverpool
FC Bayern München
 
Paris St.-Germain
FC Porto
 
FC Chelsea
Manchester City
 
Borussia Dortmund
Halbfinale:
 
 
Real/Liverpool
 
Porto/Chelsea
Bayern/Paris
 
ManCity/Dortmund
Letzte Aktualisierung: 07:31:09
Verabschiedung
 
In Nyon werden gleich fleißig die nächsten Kugeln gezogen, dann werden die Viertel- und Halbfinals der Europa League gelost. Wenn Sie wollen, sind Sie natürlich auch hier wieder herzlich zu unserem Liveticker eingeladen, nur zwei Klicks weiter verpassen Sie nichts. Andernfalls darf ich mich für Ihre Aufmerksamkeit bedanken und hoffe, Sie spätestens am 6. April zu den ersten beiden Hinspielen der Champions-League-Viertelfinals wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin, bleiben Sie sportlichen. Ciao!
Road to Final II
 
Der andere Weg ins Finale findet ebenso mit deutscher Beteiligung statt, hier sind es zwei Trainer, die unsere Aufmerksamkeit haben: Jürgen Klopp muss mit Liverpool gegen Real Madrid ran, auch hier gibt es ja noch eine Final-Rechnung zu begleichen. Im Halbfinale könnten dann Tuchel und Chelsea warten, die mit dem FC Porto das namentlich kleinste Los gezogen haben. Im Finale könnte es damit übrigens zur Neuauflage von Bayern gegen Tuchel kommen.
Road to Final I
 
Von Losglück können die beiden deutschen Klubs wohl nicht sprechen, Borussia Dortmund bekommt die wohl anspruchsvollste Aufgabe gestellt und muss Pep Guardiolas Manchester City knacken, Hansi Flick und die Bayern München müssen sich darauf vorbereiten, die Revanche von Paris St.-Germain für das Finale aus dem Vorjahr zu verhindern. Gelingt das, treffen die beiden Bundesliga-Teams im Halbfinale direkt aufeinander, da kann man sich wenigstens hinrissige Reisen nach Budapest oder sonst wohin sparen. Übrigens liebe Dortmunder: Letztes Jahr schieden die Citizens im Viertelfinale gegen Olympique Lyon aus.
Finale
 
Wer ist das "Heimteam" im Finale in Istanbul? Das ist die Mannschaft aus Halbfinale 1, sollte es eines der beiden deutschen Teams also ins Endspiel schaffen, wäre es erstgenannt.
Halbfinale 2
 
Im zweiten Halbfinale dann der Gewinner des Duells Real Madrid gegen Liverpool mit dem Heimrecht im Hinspiel gegen den Sieger aus dem Spiel Porto gegen Chelsea.
Halbfinale 1
 
Hab ich da in die Glaskugel geschaut? "Deutsches Duell" soll die Überschrift des ersten Halbfinals lauten, denn der Sieger der Partie zwischen den Bayern und PSG wird auf den Sieger der Partie zwischen City und dem BVB treffen.
Deutsche Beteiligung
 
Jedes Spiel somit mit deutscher Beteiligung, entweder ein deutsches Team (Dortmund, Bayern) oder ein deutscher Trainer (Tuchel, Klopp)!
4. Spiel
 
Zwei Kugeln bleiben noch, Liverpool hat im Rückspiel das Heimrecht, nachdem man zuvor in Madrid bei Real ran muss.
3. Spiel
 
Jetzt wird es aus deutscher Sicht wieder interessant, die Bayern haben ein Heimspiel im Hinspiel. Und es gibt - natürlich will man fast sagen - die Neuauflage vom Finale gegen Paris St.-Germain!
2. Spiel
 
Nach dem schwersten das eventuell einfachste Los: Der FC Porto. Die Portugiesen treffen auf einen deutschen Trainer, Thomas Tuchel und den FC Chelsea.
1. Spiel
 
Altintop macht keine Gefangenen und zieht gleich Manchester City. Die Skyblues begrüßen Borussia Dortmund zum Hinspiel im Etihad Stadium.
Los geht's
 
Nun wird noch einmal kurz das Prozedere rund um die Losung erklärt, das können Sie unten unter "Modus" auch noch einmal nachlesen. Der genaue Spielplan soll dann gegen 14:00 Uhr veröffentlicht werden. Shuffle on!
Losfee
 
Nun bekommt der Moderator prominente Unterstützung, der stellvertretende UEFA-Generalsekretär Giorgio Marchetti betritt die große Bühne und lobt noch einmal alle, die so großartige Arbeit geleistet haben in den vergangenen Wochen. Dazu gehören in dieser Zeit natürlich auch alle Corona-Helfer (euch gebührt viel Dank) und Organisationskünstler (euch gebührt viel Kopfschütteln), die so tolle Dinge wie Ausweichspiele in Budapest möglich gemacht haben, wo die Corona-Regeln ein bisschen egaler sind als in verantwortungsbewussten Ländern wie Deutschland. Und die Losfee ist heute ein ganz bekannter Mann aus der Bundesliga (unter anderem): Hamit Altintop, mit den Bayern 2010 im Finale gegen Inter Mailand knapp am Henkelpott vorbeigeschrammt.
Beginn
 
Wie gewohnt wird zu Beginn erst einmal viel über die letzte Runde gesprochen, das haben wir natürlich unlängst erledigt. Moderator Pedro Pinto zählt noch ein paar Fakten dazu auf, Manchester City zum Beispiel ist 706 Minuten ohne Gegentor in der Köngisklasse, das ist natürlich sehr beeindruckend. Die Citizens ohnehin wahrscheinlich DAS Los, das niemand ziehen will. Warum? Pep Guardiolas Team hat 24 der letzten 25 Pflichtspiele gewonnen.
Restliche Teams
 
Zu den Citizens und den Reds gesellt sich noch der Chelsea FC (3:0/Atletico Madrid) und komplettiert so das Premier-League-Trio auch im Viertelfinale, nur Manchester United blieb von den ursprünglich vier Teams auf der Strecke, das bekanntlich schon in der Gruppenphase mit Leipzig und Paris. England ist mit drei Vertretern dennoch die stärkste Liga, gefolgt von der Bundesliga, aus deutscher Sicht noch erwähnenswert: Flick, Terzic, Tuchel, Klopp - im Viertelfinale sprechen die Trainer wieder großteils deutsch! Hinzu kommen Vorjahres-Finalist Paris Saint-Germain (5:2/Barcelona), Rekordsieger Real Madrid (4:1/Atalanta Bergamo) und wie bereits erwähnt Porto. Viele große Namen also!
Deutsche Teams
 
Kein Messi, kein Ronaldo und nur eine Überraschung - wer ist denn also überhaupt noch im Turnier? Aus deutscher Sicht natürlich sehr erfreulich, dass immerhin 50 Prozent der ursprünglichen Vertreter auch die nächste Runde zieren, dabei haben Bayern München (6:2 gegen Lazio Rom) und Borussia Dortmund (5:4/FC Sevilla) von ihren starken Auswärtsauftritten in den Hinspielen profitiert und ihre Pflichtaufgaben erledigt. Dass RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach den englischen Schwergewichten Manchester City und Liverpool FC (jeweils 0:4) kein Bein stellen konnten, ist zumindest keine Blamage.
Ende einer Ära?
 
Das Ausscheiden von Cristiano Ronaldo mit seinen Turinern leitete Historisches ein, denn einen Tag später war auch für Lionel Messi und den FC Barcelona Schluss, im Achtelfinale war in Paris Endstation, weil die Katalanen erst im Hinspiel den Dienst verweigerten (1:4) und im Rückspiel dann äußerst schluderig mit ihren Chancen umgingen (inklusive verschossenem Elfmeter von Messi himself). Sonst wäre tatsächlich eine Wiederholung des Wunders von 2017 denkbar gewesen, als Barca im Rückspiel durch einen 6:1-Erfolg als erstes Team überhaupt einen Vier-Tore-Rückstand drehte. Es ist das erste Mal seit 2005 (!!), dass weder Messi noch Ronaldo (damals mit Manchester United) das Viertelfinale erreichen.
Rückblick
 
Alle Gruppenzweiten bis auf Porto ausgeschieden, das heißt im Umkehrschluss, dass sich im Achtelfinale nahezu alle Favoriten durchgesetzt haben, nur Juventus Turin fand seinen Meister in einem vermeindlichen Underdog. Nach viel Drama schieden CR7 und Co. gegen Porto aus, weil die Portugiesen trotz Unterzahl nach der Verlängerung mehr Auswärtstore hatten als der Serie-A-Meister.
Modus
 
Hier gibt es nicht mehr viel zu erklären, keinerlei existierende Einschränkungen mehr. Heißt: Es werden nun auch Teams aus denselben Verbänden aufeinander losgelassen, Bayern könnte also auf Dortmund treffen. Ebenso ist ein Wiedersehen mit einem Gruppengegner nun wieder erlaubt, das wäre aber nur noch bei Manchester City und dem FC Porto möglich, alle anderen Gruppenzweiten sind bereits ausgeschieden. Der "Erstgeloste" hat im Hinspiel bekanntlich Heimrecht. Im Anschluss werden auch gleich noch die Begegnungen für das Halbfinale ausgelost und geklärt, wer im Finale am 29. Mai in Istanbul als Heimteam geführt wird.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Nyon zur Auslosung des Champions-League-Viertelfinales.
Teams
FC Liverpool, Manchester City, Paris St.-Germain, Bayern München, Borussia Dortmund, FC Chelsea, FC Porto, Real Madrid.
Termine
Viertelfinale: 06./07.04. und 13./14.04.
Halbfinale: 27./28.04. und 04./05.05.
Finale in Istanbul: 29.05.2021