Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Champions League Konferenz, 03.10.2023

03.10. Ende
Union Berlin
Sporting Braga
03.10. Ende
RB Salzburg
Real Sociedad
03.10. Ende
Manchester United
Galatasaray SK
03.10. Ende
FC Kopenhagen
Bayern München
03.10. Ende
RC Lens
FC Arsenal
03.10. Ende
PSV Eindhoven
FC Sevilla
03.10. Ende
SSC Neapel
Real Madrid
03.10. Ende
Inter Mailand
SL Benfica
Live
Tabelle
Verabschiedung
Damit beenden wir diese Konferenz! Morgen geht es um 21:00 Uhr schon wieder weiter, unter anderem sind dann Dortmund und Leipzig im Einsatz. Bis morgen!
Die Tabellen
Die Bayern führen die Gruppe A mit sechs Punkten an, dahinter hat Galatasaray vier. Man United ist punktlos Letzter. Gruppe B ist dabei deutlich enger, jeweils einen Punkt Abstand gibt es zwischen Lens (4), Arsenal (3), Sevilla (2) und Eindhoven (1). Eine Gruppe weiter ist Real Madrid noch ohne Punktverlust, Neapel und Braga haben jeweils drei Zähler auf dem Konto. Dementsprechend wird es für punktlose Unioner bei den kommenden Aufgaben schwer. Ebenfalls punktlos ist Benfica in Gruppe D und ist dadurch etwas abgeschlagen, denn Inter und Real Sociedad haben jeweils vier Zähler, dahinter folgt Salzburg mit drei.
Fazit
Puh, das war eine verrückte Konferenz mit zahlreichen Highlights! Die Bayern drehten in Kopenhagen eine schwere Partie dank der Joker Müller und Tel in ein 2:1, Gruppengegner Manchester United verlor trotz zweier Führungen überraschend und verdient mit 2:3 gegen Galatasaray. Ebenfalls gepatzt hat Arsenal beim 1:2 in Lens. In Neapel gab es ein ansehnliches Topspiel, die Hausherren werden sich über das 2:3 ärgern, denn ein Unentschieden war durchaus möglich. Unentschieden ist das Stichwort in Eindhoven, wo die PSV erst klar besser war, dann aber in einer wirren Schlussphase den Punkt retten musste. Und dann war da noch Inter, Lautaro Martinez traf ausnahmsweise nicht, doch ein 1:0-Erfolg gelang dennoch. 21 Tore in sechs Spielen, wow!
90+7.
Manchester United - Galatasaray
Und auch in Manchester ist Schluss! Man United patzt gegen Galatasaray und verliert mit 2:3.
90+7.
PSV Eindhoven - FC Sevilla
Schluss, aus, vorbei! Das 2:2 war die letzte Aktion der Partie.
90+6.
Inter Mailand - Benfica Lissabon
Am Ende reicht ein Treffer! Inter schlägt Benfica mit 1:0.
90+5.
SSC Neapel - Real Madrid
Das Topspiel geht an Real!
90+5.
RC Lens - FC Arsenal
Auch in Lens ist die Partie beendet! Arsenal unterliegt überraschend mit 1:2.
90+6.
FC Kopenhagen - Bayern München
Danach ist Schluss! Die Bayern setzen sich in Kopenhagen knapp mit 2:1 durch.
90+5.
FC Kopenhagen - Bayern München
Ulreich hält den Sieg fest! Eine Flanke von der rechten Seite rutscht nochmal durch und landet auf dem Oberschenkel von Choupo-Moting, der den Ball so rechts unten aufs Tor lenkt. Ulreich taucht ab und lenkt den Ball noch um den Pfosten.
90+4.
Inter Mailand - Benfica Lissabon
Wieder Lautaro Martinez: Mit einem langen Ball wird er links in den Strafraum geschickt. Aus spitzem Winkel schließt der Weltmeister mit rechts ab, Trubin pariert aber mit dem rechten Fuß. Der Argentinier kriegt das Rund heute einfach nicht im Kasten unter.
90+5.
PSV Eindhoven - FC Sevilla
Tooor! PSV EINDHOVEN - FC Sevilla 2:2. Die PSV gleicht erneut aus, was ist das hier für eine Schlussphase?! Nach einem Freistoß von rechts am Strafraum gewinnt de Jong das Kopfballduell im Zentrum und legt nach rechts in den Fünfmeterraum zu Teze ab. Dieser verwertet das Leder aus kurzer Distanz zum 2:2-Ausgleich rechts ins Eck.
90.
RC Lens - FC Arsenal
Das hätte der Ausgleich sein können, wenn nicht sogar müssen! Auch hier ist es ein Pass in den Rückraum. Dort taucht Gabriel Jesus frei auf. Allerdings schmeißt sich Danso heldenhaft in den Schussweg und blockt den Versuch somit noch ab, Samba wäre schon geschlagen gewesen. Starke Szene des Verteidigers.
90.
Schlussphase
Alle Partien gehen nun in die Nachspielzeit, teilweise sind diese sehr lang. Kurz durchatmen, denn: Auf ALLEN Plätzen ist noch Spannung da. Sechs Teams wollen den Ausgleich, gelingt das noch jemandem?
89.
SSC Neapel - Real Madrid
Die Führung für Real ist nicht unverdient, Neapel gibt sich hier aber noch nicht auf. Allerdings hatten die Hausherren seit dem Rückstand keine einzige echte Torchance. Kommen die Italiener nochmal?
87.
Inter Mailand - Benfica Lissabon
Lautaro Martinez will heute einfach nicht mehr glücklich werden. Mkhitaryan umkurvt Morato im Strafraum Benficas. Er geht in die Tiefe und schießt nicht selbst, sondern legt ab zu seinem Kapitän. Der zieht direkt mit rechts ab, aber Trubin reagiert stark und verhindert einen Treffer.
86.
RC Lens - FC Arsenal
Was macht eigentlich Arsenal? Die Gunners haben hier kaum klare Torchancen, Samba muss mal einen Distanzschuss von Smith Rowe mit beiden Fäusten zur Seite abwehren. Das war ein ordentlicher Flatterball, Samba geht auf Nummer sicher und behält damit Recht.
87.
PSV Eindhoven - FC Sevilla
Tooor! PSV Eindhoven - FC SEVILLA 1:2. Unfassbar, die Andalusier finden die perfekte Antwort! Lukebakio bedient Oliver Torres auf der rechten Seite, der sofort Tempo aufnimmt und dann ins Zentrum flankt. En-Nesyri läuft ein und köpft die Kugel aus elf Metern mit ordentlich Wucht ins linke Eck. Eindhoven verstummt!
86.
PSV Eindhoven - FC Sevilla
Tooor! PSV EINDHOVEN - FC Sevilla 1:1. De Jong bleibt eiskalt und trifft trocken ins rechte Eck! Nyland springt in die falsche Ecke und kann den Ausgleich so nicht verhindern.
84.
PSV Eindhoven - FC Sevilla
Elfmeter für Eindhoven! Ramos grätscht im Strafraum in die Beine von Tillman. Schiedsrichter Orsato lässt diese Situation noch mal überprüfen und dann gibt es den Strafstoß für die Niederländer.
83.
FC Kopenhagen - Bayern München
Tooor! FC Kopenhagen - BAYERN MÜNCHEN 1:2. Die Bayern drehen das Spiel! Müller ist nach einer Kopfballverlängerung von Kane durch, hat gegen Jensen Tempodefizite, schirmt den Ball aber nochmal klug ab. Der Routinier behält die Übersicht und legt quer für Tel, der aus sieben Metern wuchtig ins rechte Kreuzeck einschießt.
81.
Manchester United - Galatasaray
Tooor! Manchester United - GALATASARAY 2:3. Jetzt macht Icardi doch noch den Führungstreffer! Sanchez schickt den Stürmer, der allen Abwehrspielern entwischt und frei auf Onana zulaufen kann. Diesmal bleibt Icardi cool und überlupft den Keeper. Die Gäste führen erstmals in dieser Partie!
78.
SSC Neapel - Real Madrid
Tooor! SSC Neapel - REAL MADRID 2:3. Was für ein Tor, die Königlichen gehen wieder in Führung! Eine Ecke von rechts wird vor die Füße von Valverde geklärt, der aus 20 Metern volley abzieht. Der Ball wird leicht abgefälscht und knallt dann an die Latte. Vom Aluminium springt die Kugel an den Hinterkopf von Meret und ins Tor. Bitter für den Keeper!
79.
Manchester United - Galatasaray
Icardi verschießt! Unglaublich, das war die dicke Gelegenheit für die Türken. Der Stürmer schaut nur auf den Ball und schießt dann knapp am linken Pfosten vorbei. Onana hätte die Ecke sogar geahnt.
77.
Manchester United - Galatasaray
Elfmeter für Galatasaray und Gelb-Rot für Casemiro! Onana spielt den nächsten Fehlpass, Mertens darf dann frei in den Strafraum laufen. Casemiro rauscht heran und legt den Belgier von hinten. Klare Sache, der Mittelfeldmann sieht seine zweite Gelbe und fliegt vom Platz.
75.
Inter Mailand - Benfica Lissabon
Lautaro Martinez hätte heute wieder nahe an einen Viererpack herankommen können. Mittlerweile hat der Stürmer aber reihenweise Großchancen vergeben. Dass es nur 1:0 steht, ist fast schon ein Wunder.
74.
FC Kopenhagen - Bayern München
Goncalves geht gegen Upamecano zu leicht zu Boden. Während das Parken Stadion Elfmeter fordert, bleibt Elyounoussi in der Aktion und zieht per Vollspann nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Da wäre Ulreich machtlos gewesen. Die Hausherren sind vom Ausgleich komplett unbeeindruckt!
71.
Manchester United - Galatasaray
Tooor! Manchester United - GALATASARAY 2:2. Unglaublich, die Gäste gleichen erneut aus! Nach einem Einwurf schickt Icardi Yilmaz rechts auf die Reise, der dann in den Strafraum dribbelt. Er bedient Aktürkoglu im Zentrum, der aus wenigen Metern nur noch einschießen muss.
69.
RC Lens - FC Arsenal
Tooor! RC LENS - FC Arsenal 2:1. Der französische Vizemeister geht überraschend in Führung und das war stark gespielt! Frankowski bricht auf der rechten Seite durch und hat viel Grün vor sich. Seine Flanke an den Elfmeterpunkt nimmt Wahi perfekt und setzt die Kugel volley ins linke Eck.
67.
Manchester United - Galatasaray
Tooor! MANCHESTER UNITED - Galatasaray 2:1. Höjlund schnürt den Doppelpack! Oliveira passt zurück zu Sanchez an der Mittellinie, der Kolumbianer rutscht weg. Höjlund schaltet am schnellsten, schnappt sich die Kugel und läuft in hohem Tempo in Richtung Tor. Alleine vor dem Keeper überlupft er Muslera zur Führung.
68.
PSV Eindhoven - FC Sevilla
Tooor! PSV Eindhoven - FC SEVILLA 0:1. Jetzt zählt das Ding, Gudelj schlägt zu! Der aufgerückte Verteidiger kommt nach einer Ecke von rechts, die über Umwege an den langen Pfosten gespielt wird, nach Kopfballvorlage von Ramos am Fünfmeterraum zum Abschluss. Er setzt die Kugel akrobatisch per Seitfallzieher zum unter die Latte.
67.
FC Kopenhagen - Bayern München
Tooor! FC Kopenhagen - BAYERN MÜNCHEN 1:1. Die Bayern gleichen aus und natürlich ist es eine Einzelaktion! Musiala geht links vorm Sechzehner ins Dribbling, schafft es sich gegen zwei Gegenspieler zu behaupten und jagt den Ball dann ansatzlos aus 17 Metern ins rechte untere Eck. Das ist schlicht und einfach stark gemacht.
64.
RC Lens - FC Arsenal
Abdul Samed hat plötzlich die Führung für Lens auf dem Fuß. Mendy spielt Thomasson frei, der überlegt in den Rückraum spielt, wo Abdul Samed freisteht, mit rechts aber nur das rechte Außennetz aus 15 Metern trifft. Da war mehr drin.
62.
Inter Mailand - Benfica Lissabon
Tooor! INTER MAILAND - Benfica Lissabon 1:0. Da ist die verdiente Führung für die Italiener! Barella schickt Dumfries mit dem Außenrist auf die rechte Seite, der Niederländer ist frei durch. Er legt die Kugel in den Rückraum, wo Thuram völlig frei aus elf Metern ins rechte Eck trifft.
59.
Manchester United - Galatasaray
Tooo - nein. Auch das Ding zählt nicht. Höjlund lässt am Fünfer Boey sehenswert stehen und schießt dann wuchtig ins rechte Eck, aber beim Pass von Bruno Fernandes stand der Norweger im Abseits. Die Fahne ist sofort oben.
59.
FC Kopenhagen - Bayern München
Nicht nur in Mailand, allgemein war das eine wilde Phase in der Konferenz. Sortieren wir mal ein bisschen: Die Bayern liegen also überraschend zurück, das ist aber durchaus verdient. Auch im zweiten Durchgang wirkt Kopenhagen durchaus gefährlicher.
55.
Inter Mailand - Benfica Lissabon
Dreifach-Chance! Barella ist links durch und spielt in den Strafraum. Lautaro Martinez zieht mit dem rechten Außenrist ab und schießt an den Querbalken. Die Kugel fliegt zu Thuram, dessen Volley wird geblockt und landet auf Umwegen links bei Barella. Der Schuss des Italieners wird dann aus kurzer Distanz von Trubin pariert. Was für eine wilde Sequenz!
56.
PSV Eindhoven - FC Sevilla
Latte! Bei einem Konter von Sevilla geht En-Nesyri alleine in Richtung Tor, er schießt das Leder aber vor Keeper Benitez rechts an das Aluminium.
56.
FC Kopenhagen - Bayern München
Tooor! FC KOPENHAGEN - Bayern München 1:0. Die Dänen führen! Die Münchner sind hinten plötzlich unsortiert. Claesson wurschtelt im Fünfer herum, scheitert mit einem Drehschuss noch an Kim vor der Torlinie. Der Ball springt dann Lerager vor den Fuß, der per Dropkick links in die Ecke trifft. Ulreich guckt chancenlos hinterher.
54.
SSC Neapel - Real Madrid
Tooor! SSC NEAPEL - Real Madrid 2:2. Zielinski mit dem Ausgleich! Der Offensivmann will es sehr genau machen und trifft mithilfe des linken Innenpfostens ins Netz. Kepa ahnt die Ecke, kann aber bei diesem platzierten Schuss nichts ausrichten.
53.
SSC Neapel - Real Madrid
Elfmeter für Neapel! Im Real-Strafraum rutschen Osimhen und Nacho zum Ball, der offenbar unkontrolliert irgendwie an den Arm des königlichen Verteidigers springt. Der Referee zeigt nach Ansicht der Bilder auf den Punkt!
53.
PSV Eindhoven - FC Sevilla
Das Tor zählt tatsächlich nicht! Pedrosas wird bei Ramalhos Klärungsversuch am kleinen Finger getroffen. Die Hand war also im Spiel und deswegen wird das Tor zurückgenommen. Sevilla ist außer sich, ein Betreue sieht sogar die Rote Karte!
52.
PSV Eindhoven - FC Sevilla
Sevilla mit der Führung - oder doch nicht? Pedrosa wird von Ramalho angeschossen, ist dann frei im Strafraum und vollendet ins rechte Eck. Doch der VAR meldet sich ..
49.
RC Lens - FC Arsenal
Trossard hat die Führung auf dem Fuß! Bedient von Havertz hat der Belgier etwas Raum links in der Box, schlägt nochmal einen Haken und schließt dann zu harmlos ab. Samba pariert.
48.
Inter Mailand - Benfica Lissabon
Schockmoment bei Inter: Lautaro Martinez, der am Wochenende bei Salernitana als Joker einen Viererpack erzielte, hat nach einem Zweikampf gegen Juan Bernat Schmerzen an der Hand. Es wird aber wohl weitergehen.
46.
PSV Eindhoven - FC Sevilla
In Eindhoven rollt der Ball wieder!
Halbzeitfazit
Das war doch eine kurzweilige Hälfte in dieser Konferenz, auch wenn wir leider drei Nullnummern haben. Die Bayern taten sich in Kopenhagen extrem schwer, die Dänen hatten sogar eigene Chancen zur Führung. Im Topspiel in Neapel gingen die Italiener in Führung, doch einmal mehr dank Bellingham drehte Real die Partie. Arsenal und Manchester United lagen ebenfalls beide vorne, mussten aber jeweils den Ausgleich kassieren. Noch keine Tore gab es zudem in Mailand und Eindhoven, in beiden Stadien müssten die Hausherren bereits führen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden,
45+3.
Manchester United - Galatasaray
In Manchester ertönt der letzte Pausenpfiff dieses Abends!
45.
Manchester United - Galatasaray
Die Hausherren sind hier näher am 2:1 als Galatasaray. Mount kommt im Strafraum gefährlich zum Abschluss, schießt aber in Person von Mejbri den eigenen Mann am Fünfer an. Da war mehr drin.
43.
Inter Mailand - Benfica Lissabon
Barella! Der Mittelfeldmann wird an der Strafraumgrenze nicht attackiert und nutzt das zu einem Abschluss mit rechts. Er schlenzt den Ball gefährlich aufs Tor, Trubin kann in der rechten Ecke aber parieren und zur Ecke ablenken.
41.
FC Kopenhagen - Bayern München
Um die Partie in Kopenhagen mal in Zahlen auszudrücken: Die Bayern haben 64 Prozent Ballbesitz, kamen aber erst zu drei Abschlüssen, keiner davon fand den Weg aufs Tor. Kopenhagen dagegen setzte zwei der vier Torschüsse auf den gegnerischen Kasten.
38.
SSC Neapel - Real Madrid
Kepa verhindert sensationell den Ausgleich! Politanos Flanke von der rechten Seite ist die perfekte Vorlage für Osimhen, der aus sechs Metern wuchtig aufs Tor köpft. Kepa reagiert glänzend und kratzt den Ball noch von der Linie.
37.
PSV Eindhoven - FC Sevilla
Da ist es - zumindest für eine Sekunde. Ramalho köpft nach einer Freistoßflanke von links aus ungefähr sieben Metern das vermeintliche 1:0 für die Gastgeber, der Brasilianer stand aber klar im Abseits. Die Fahne geht richtigerweise hoch. Eine Führung für die PSV wäre eigentlich längst überfällig.
34.
RC Lens - FC Arsenal
Einen verletzungsbedingten Wechsel gibt es nun auch bei Arsenal. Der ohnehin schon verletzungsgeplagte Saka humpelt vom Platz und wird durch Fabio Vieira ersetzt. Ist das bitter!
34.
SSC Neapel - Real Madrid
Tooor! SSC Neapel - REAL MADRID 1:2. Die Königlichen drehen das Spiel - und wie! Camavinga bedient Bellingham im Mittelfeld, gefährlich sieht das noch nicht aus. Dann startet der Engländer aber das Solo. Erst lässt er Zambo Anguissa stehen und tunnelt dann im Strafraum Östigaard. Aus 14 Metern schlenzt er die Kugel schließlich ins rechte Eck, als wäre es das Einfachste auf der Welt.
33.
Inter Mailand - Benfica Lissabon
Inter ist hier die bessere und gefährlichere Mannschaft, Benfica hat seit der Großchance nichts mehr zeigen können. Zudem mussten die Portugiesen bereits wechseln, Bah musste angeschlagen runter, für ihn kam Tomas Araujo.
30.
FC Kopenhagen - Bayern München
Sechs Tore in sechs Spielen, allerdings steht es dreimal 1:1. In Kopenhagen waren wir schon länger nicht mehr, die Bayern haben hier tatsächlich Probleme. Claesson ist plötzlich frei durch, legt den Ball dann aber links am Tor vorbei. Auch wenn hier die Fahne oben ist, die Münchner wackeln!
27.
SSC Neapel - Real Madrid
Tooor! SSC Neapel - REAL MADRID 1:1. Jetzt regnet es Tore, das gefällt uns! Wir sehen den nächsten katastrophalen Fehlpass, diesmal spielt Di Lorenzo in den Lauf von Bellingham, der sofort Vinicius Junior links in der Box einsetzt. Der Brasilianer legt den Ball aus relativ spitzem Winkel mit der Innenseite ins lange Eck.
25.
RC Lens - FC Arsenal
Tooor! RC LENS - FC Arsenal 1:1. Man United und Arsenal laufen im Gleichschritt, auch die Gunners kassieren den Ausgleich! David Raya spielt einen Abschlag direkt zu Machado, der an den Strafraumrand zu Wahi flankt. Der Stürmer legt die Kugel perfekt für Thomasson auf, der seinen Fehler wiedergutmacht und aus 16 Metern ins rechte Eck schlenzt.
23.
Manchester United - Galatasaray
Tooor! Manchester United - GALATASARAY 1:1. Die Türken gleichen aus und können sich bei zwei Ex-Premier-League-Spielern bedanken! Der lange Pass von Sanchez sieht absolut harmlos aus, Zaha schiebt dann aber Diogo Dalot geschickt weg. Der Ball fliegt ohne Berührung in den Strafraum weiter, wo Zaha weiterhin das Duell gegen Diogo Dalot gewinnt und volley abzieht. Es wird ein Aufsetzer, der im hohen Bogen über Onana hinweg ins Netz fliegt.
22.
PSV Eindhoven - FC Sevilla
Immer wieder die PSV! Lang hält von rechts im Strafraum aus zirka elf Metern in Richtung kurzes Eck drauf. Nyland taucht ab und kann den Ball um den Pfosten lenken.
19.
SSC Neapel - Real Madrid
Tooor! SSC NEAPEL - Real Madrid 1:0. Kepa irrt durch den Fünfer und schon klingelt es! Bei einer Ecke taucht der Keeper unter dem Ball durch, dahinter bekommt Natan die Kugel an die Schulter. Im hohen Bogen fliegt der Ball dann an die Latte und Östigaard setzt sich im Anschluss energisch durch und köpft aus fünf Metern ins leere Tor. Neapel stellt den Spielverlauf auf den Kopf!
17.
Manchester United - Galatasaray
Tooor! MANCHESTER UNITED - Galatasaray 1:0. Auch die Red Devils gehen nun in Führung! Die Gäste stehen nach einem Ballverlust in der gegnerischen (!) Hälfte komplett offen. Ein langer Pass in den Lauf von Rashford reicht, dass die Abwehr komplett ausgehebelt ist. Der Offensivmann dringt rechts in die Box ein und flankt scharf ins Zentrum. Höjlund läuft ein und köpft aus sechs Metern unter die Latte.
14.
RC Lens - FC Arsenal
Tooor! RC Lens - FC ARSENAL 0:1. Da ist das erste Tor der Konferenz! Thomasson spielt in der eigenen Hälfte einen fatalen Fehlpass in die Füße von Saka, der schnell schaltet und Gabriel Jesus vor dem Strafraum bedient. Der Brasilianer hat viel Platz und wuchtet den Ball aus 18 Metern ins linke untere Eck.
13.
Inter Mailand - Benfica Lissabon
Überragender Einwurf! Aursnes wird von Bah mit einem weiten Einwurf hinter die italienische Kette geschickt. Der Norweger dringt in den gegnerischen Strafraum ein und schließt mit rechts ab. Sommer ist schnell in der rechten, unteren Ecke und klärt zur Ecke.
12.
PSV Eindhoven - FC Sevilla
Sechs Spiele - da muss doch ein frühes Tor drin sein. Wie sieht es in Eindhoven aus? Die Hausherren gaben schon fünf Torschüsse ab (Sevilla erst einen), allerdings wurden vier davon abgeblockt. Da geht noch mehr.
11.
SSC Neapel - Real Madrid
Real wird nun stärker. Erst wird ein Volleyversuch von Bellingham zur Ecke geblockt, dann kommt bei dieser Tchouameni zum Kopfball. Der Abschluss aus elf Metern segelt jedoch drüber.
9.
FC Kopenhagen - Bayern München
Nochmal der Blick nach Kopenhagen, wo die Bayern allmählich die Initiative übernehmen. Die Ecken von Kimmich werden wieder ein Thema, diesmal sind sie noch nicht gefährlich.
6.
SSC Neapel - Real Madrid
Und dann entsteht doch eine Chance! Bellingham schickt über rechts Rodrygo in den Sechzehner. Dieser ist unglaublich schnell und nicht zu stoppen. Erst Napolis Keeper Meret stellt sich in den Weg und pariert den Rechtsschuss gut.
6.
SSC Neapel - Real Madrid
Während die meisten Partien schon die ein oder andere Torchance zu bieten hatte, geht es beim Topspiel eher ruhig zu. Real hat etwas mehr Ballbesitz, kommt aber noch nicht richtig vor das gegnerische Tor.
5.
RC Lens - FC Arsenal
Fast das Tor für die Franzosen durch einen ehemaligen Augsburger! Danso kommt nach einer Ecke aus elf Metern zum Abschluss, setzt den Ball aber denkbar knapp am rechten Pfosten vorbei.
4.
FC Kopenhagen - Bayern München
Die Aufgabe in Dänemark wird für die Bayern nicht so einfach, wie es der ein oder anderen erwartet. Kopenhagen macht früh Druck, Elyounoussi taucht erstmals links im Strafraum auf, schießt aber in die Arme von Ulreich.
2.
Manchester United - Galatasaray
Man United erwischt einen guten Start und hat sofort eine Torchance: Höjlund spielt den Ball von rechts ins Zentrum, wo aber Bruno Fernandes den Ball nicht richtig trifft und ihn so rechts am Tor vorbeibugsiert.
1.
Inter Mailand - Benfica Lissabon
Mit dem Anpfiff in Mailand starten wir in diese Konferenz!
Inter Mailand - Benfica Lissabon
Zwei vermeintliche Favoriten in der Gruppe D starteten dagegen schwach in die neue Saison. Inter holte zwar einen Punkt bei Real Sociedad (1:1), war aber über weite Strecken die unterlegene Mannschaft und erkämpfte sich mehr als glücklich das Remis. Für Benfica lief es noch schlechter: Nach einer Roten Karte nutzte Salzburg die Überzahl aus und gewann mit 2:0. Heute musste sich RB mit 0:2 Real Sociedad geschlagen geben, die Spanier übernehmen also vorerst die Tabellenführung. Schnappt sie sich Inter mit einem Sieg?
SSC Neapel - Real Madrid
Das wohl interessanteste Duell findet heute in Gruppe C statt, wo mit Neapel und Real Madrid zwei Favoriten aufeinandertreffen. Beide Teams erledigten ihre Pflichtaufgaben zum Auftakt erfolgreich, Neapel gewann bei Sporting Braga mit 2:1, Real schlug Union Berlin spät mit 1:0. Auf dem Papier werden Neapel und Real lediglich den Gruppensieg unter sich ausmachen, doch immerhin rückt nun Braga den beiden Topteams auf die Pelle, die Portugiesen drehten die Partie in Berlin spät zu einem dramatischen 3:2-Sieg um.
PSV Eindhoven - FC Sevilla
Apropos Sevilla: Für die Andalusier ist das Ziel eigentlich klar: Dritter werden, um in die Europa League abzusteigen und dann den Titel im Lieblingswettbewerb zu gewinnen. Schließlich gibt es hinter Arsenal keinen klaren Favoriten auf Platz 2, denn auch Eindhoven hat durch die 0:4-Niederlage noch nicht überzeugen können. Immerhin in der Heimat läuft es, denn dort führt PSV das Tableau mit sieben Siegen aus sieben Spielen an. Im Gegensatz zu Sevilla, das in Spanien sogar nur auf Platz 15 steht.
RC Lens - FC Arsenal
Ein formstärkeres Team aus England stellt dagegen der FC Arsenal. Nicht nur das 4:0 zum Auftakt gegen Eindhoven war beeindruckend, auch in der Liga sind die Gunners mit 17 Punkten aus fünf Spielen nur einen Zähler hinter Spitzenreiter Manchester City. Somit ist Arsenal auch in Lens Favorit, der französische Vizemeister ist eher noch ein unbeschriebenes Blatt. Lens ist erst zum dritten Mal in der Königsklasse dabei, über die Gruppenphase hinaus schaffte man es noch nie. Das 1:1 am 1. Spieltag in Sevilla war schon mal kein schlechter Start.
Manchester United - Galatasaray
Und dann sind wir auch schon bei den Gruppengegnern. Für Manchester United geht es heute schon um alles, denn nicht nur in der Königsklasse läuft es nicht. Auch in der Liga gab es schon vier Niederlagen aus sieben Spielen, zuletzt setzte es ein 0:1 gegen Crystal Palace. Die Türken lauern deswegen auf einen weiteren Ausrutscher der Red Devils, der späte Punkt gegen Kopenhagen hat trotz höherer Erwartungen sicherlich nochmal einen Schub gegeben. Galatasaray ist nach sieben Ligaspielen noch ungeschlagen (sechs Siege).
FC Kopenhagen - Bayern München
Wir gehen alphabetisch durch die Gruppen und landen also zum Start bei den Bayern in Gruppe A. Der deutsche Rekordmeister startete gut in die neue Saison und gewann gegen Manchester United mit 4:3. Zwar zeigte der FC Bayern auch einige Schwächen, doch ein Sieg gegen den zweiten Favoriten der Gruppe ist immer ein gelungener Auftakt. Heute geht es nach Kopenhagen. Die Dänen hätten beinahe den Überraschungssieg bei Galatasaray gefeiert, doch nach 2:0-Führung musste sich Kopenhagen mit einem 2:2 begnügen.
Was steht heute an?
Während Union Berlin noch um den ersten Sieg in der Geschichte der Champions League kämpft, blicken wir schon einmal auf die späten Spiele. Unter anderem sind die Bayern im Einsatz, wir haben Manchester United, Arsenal oder auch Inter im Angebot. Hinzukommt ein echtes Topspiel in Neapel. Langweilig dürfte es heute also nicht werden. Los gehts!
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Champions League zur Konferenz des 2. Spieltages.