Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker EM-Qualifikation Konferenz, 07.09.2023

07.09. Ende
Kasachstan
Finnland
07.09. Ende
Litauen
Montenegro
07.09. Ende
Frankreich
Irland
07.09. Ende
Niederlande
Griechenland
07.09. Ende
Polen
Färöer
07.09. Ende
Tschechien
Albanien
07.09. Ende
Serbien
Ungarn
07.09. Ende
Dänemark
San Marino
07.09. Ende
Slowenien
Nordirland
Live
Tabelle
Verabschiedung
Das wars von heute! Morgen geht es um 20:45 Uhr mit der nächsten Konferenz weiter. Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht!
Die Tabellen in Gruppe G und H
In Gruppe G macht Ungarn einen wichtigen Schritt in Richtung EM und führt die Gruppe mit zehn Punkten an. Dahinter liegt Serbien mit sieben Punkten vor Litauen mit fünf Zählern. Litauen und Bulgarien (jeweils zwei Punkte) sind bereits abgeschlagen. Eine Gruppe weiter zeichnet sich ein Vierkampf an: Finnland liegt mit zwölf Punkten überraschend vorne, gefolgt von Dänemark und Slowenien mit jeweils zehn Zählern. Kasachstan gibt sich mit neun Punkten allerdings noch nicht geschlagen.
Die Tabellen in Gruppe B und E
Frankreich bleibt auch nach fünf Spielen makellos und hat die EM vor Augen. Dahinter sind die Niederlanden mit sechs Punkten neuer Zweiter, Griechenland ist punktgleich dahinter, hat aber schon ein Spiel mehr auf dem Konto. Mit nur drei Punkten aus vier Spielen gerät Irland ins Hintertreffen. In Gruppe E geht es sogar noch spannender zu, denn Tschechien verpasste es, die Tabellenführung auszubauen und liegt nur einen Punkt vor Albanien. Dahinter meldet sich Polen zurück und steht nur noch einen Punkt hinter Albanien. Ein Zähler weniger als Polen hat Moldawien und ist somit ebenfalls noch mit dabei.
Fazit
22 Tore in sieben Spielen - wir hatten schon langweiligere Konferenzen. Überraschungen gab es heute dafür nicht, Dänemark, die Niederlande und auch Frankreich erledigten ihre Aufgaben souverän. Polen tat sich da gegen Färöer deutlich schwerer, feierte aber dank Lewandowski ein 2:0. Siegreich waren auch Slowenien und die Ungarn, das einzige Remis des Abends gab es zwischen Tschechien und Albanien.
90+7.
Frankreich - Irland
In Paris ertönt ebenfalls der Schlusspfiff und damit sind alle Partien des heutigen Abends beendet!
90+6.
Serbien - Ungarn
Auch in Serbien ist Schluss, die Ungarn retten das 2:1 über die Zeit!
90+6.
Tschechien - Albanien
Ein Abschluss hat Albanien gereicht, um in Tschechien ein schmeichelhaftes 1:1 zu erreichen!
90+3.
Dänemark - San Marino
Tooor! DÄNEMARK - San Marino 4:0. Nach zwei Vorlagen darf sich Eriksen jetzt auch als Torschütze feiern lassen! Dabei war das nicht geplant: Seine Flanke von der linken Seite wird von Poulsen nicht mehr berührt, dafür aber von den Haarspitzen von Franciosi. Durch die Beine von Benedettini landet die Flanke im Netz.
90+1.
Serbien - Ungarn
Da war die gute Chance! Gudelj bekommt den Ball vor dem Strafraum und zieht aus 18 Metern sofort ab. Nur knapp rauscht der Ball am rechten Eck vorbei.
88.
Serbien - Ungarn
Nochmal ein Blick nach Serbien, wo sich die Defensive der Ungarn mittlerweile wieder gefangen hat. Seit nun 20 Minuten wartet Serbien auf den nächsten Torschuss, Ungarn macht das richtig clever und spielt das nun souverän herunter. Ein paar Minuten bleiben den Hausherren noch.
85.
Tschechien - Albanien
Es ist unglaublich, der Ausgleichstreffer der Gäste bleibt auch bis in die Schlussminuten der einzige Torschuss Albaniens überhaupt in dieser Partie. Tschechien drückt hier weiter auf den erneuten Führungstreffer, die Zeit läuft allerdings davon.
83.
Polen - Färöer
Tooor! POLEN - Färöer 2:0. Lewandowski macht den Deckel drauf! Swiderski treibt den Ball nach vorne und bedient den Stürmer links in der Box. Er wird dann von vier Abwehrspielern umzingelt, hebt die Kugel dann aber aus dem Stand aus elf Metern ins rechte Eck. Toller Treffer!
81.
Dänemark - San Marino
Ist das bitter für Hjulmand, der Treffer wird zurückgenommen. Grund dafür ist eine Abseitsstellung von Wind im Vorfeld des Schusses.
78.
Dänemark - San Marino
Bei seinem Länderspieldebüt erzielt Hjulmand ein Traumtor! Die Gäste klären eine Ecke direkt an den Strafraumrand, wo der Neuzugang von Sporting den Ball direkt per Volleyabnahme ins rechte untere Eck feuert. Das Tor wird allerdings noch auf eine mögliche Abseitsstellung überprüft . . .
75.
Schlussphase
Dänemark, die Niederlande, Frankreich und auch Slowenien führen relativ souverän, ansonsten haben wir aber noch dreimal Spannung. Schafft Serbien noch den Ausgleich gegen Ungarn? Kann Tschechien erneut gegen Albanien in Führung gehen und bringt Polen die Führung über die Zeit?
73.
Polen - Färöer
Tooor! POLEN - Färöer 1:0. So eine Chance lässt sich Lewandowski natürlich nicht nehmen! Der Stürmer stoppt geschickt ab und schickt somit Lamhauge in die falsche Ecke. Lewandowski muss dann nur noch links einschieben.
71.
Polen - Färöer
Elfmeter für Polen! Faerö hat zwar den perfekten Nachnamen für sein Land, verursacht hier aber einen Strafstoß. Eine Flanke von links blockt der Abwehrmann mit dem Arm ab, nach Ansicht der Bilder zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt.
71.
Dänemark - San Marino
Zu guter Letzt ist da noch die Partie von Dänemark. Die Gastgeber kommen mittlerweile auf ein Torschussverhältnis von 26:0, eindeutiger geht es kaum. Dass es dennoch nur 3:0 steht, liegt auch an einer mangelnden Chancenverwertung, nur fünf Abschlüsse fanden bislang den Weg auf das Tor.
68.
Serbien - Ungarn
Im zweiten Durchgang waren wir noch überhaupt nicht in Serbien, wo die Hausherren den Ausgleich erzwingen wollen. Seit der Pause gab Serbien sechs Torschüsse ab, Ungarn noch keinen. Die Gäste zittern sich also aktuell mit dieser Führung durch das Spiel.
67.
Niederlande - Griechenland
In Eindhoven wird natürlich auch noch gespielt, hier ist die Partie allerdings längst entschieden. Griechenland läuft nur hinterher, hat aber Glück, dass die Niederlande nur halbgar in der Offensive agieren.
66.
Tschechien - Albanien
Tooor! Tschechien - ALBANIEN 1:1. Das gibt es doch nicht, mit dem ersten Torschuss überhaupt gleicht Albanien überraschend aus! Unions Kral verliert den Ball in der eigenen Hälfte an Bajrami, der dann eine Idee hat. Er zieht ins Zentrum und hält aus 20 Metern drauf. Traumhaft schlägt der Ball im rechten Knick ein. Ein Treffer aus dem absoluten Nichts!
63.
Frankreich - Irland
Wie sieht es eigentlich in Paris aus? Grundsätzlich ändert sich an der Verteilung des Spiels nichts. Irland zeigt sich nur gelegentlich. Frankreich bestimmt weiter das Geschehen.
61.
Polen - Färöer
Wir blicken mal wieder nach Polen, wo das bislang einzige torlose Spiel stattfindet. Die Hausherren haben mittlerweile 74 Prozent Ballbesitz, Lewandowski traf vor einigen Minuten sogar das Aluminium. Eine Führung wäre überfällig, wann gelingt die Erlösung?
58.
Tschechien - Albanien
Nach Maehle und Wind für Dänemark hat nun mit Cerny für Tschechien der dritte Wolfsburger an diesem Abend ein Tor erzielt. Das wird Trainer Niko Kovac auf dem heimischen Sofa gefallen!
56.
Tschechien - Albanien
Tooor! TSCHECHIEN - Albanien 1:0. Jetzt haben auch die Tschechen ihre verdiente Führung! Soucek dribbelt sich stark an den Strafraum und steckt dann zu Cerny durch, der frei vor dem Tor cool bleibt und aus elf Metern ins linke Eck trifft. Das Tor wird zunächst wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Doch der VAR zeigt: Es ist kein Abseits, das Tor zählt!
56.
Slowenien - Nordirland
Tooor! SLOWENIEN - Nordirland 4:2. Und da ist die Hoffnung schon wieder weg, Slowenien stellt den alten Abstand wieder her. Es ist eine Kopie des ersten Tores: Sesko schickt Sporar auf die Reise, der diesmal an Keeper Peacock-Farrell vorbeigeht und ins leere Tor einschiebt.
53.
Slowenien - Nordirland
Tooor! Slowenien – NORDIRLAND 3:2. Die Gäste melden sich zurück! Slowenien kann eine Flanke aus dem Halbfeld nicht richtig klären, Evans bekommt die Kugel dann 16 Meter vor dem Tor. Nach einem Haken zieht Evans ab, abgefälscht landet die Kugel unhaltbar für Oblak im linken Knick.
48.
Frankreich - Irland
Toooor! FRANKREICH – Irland 2:0. Da ist das verdiente zweite Tor für die Franzosen! Hernandez findet von links Mbappe im Strafraum, der aber noch von Egan geblockt wird. Der Ball landet bei Thuram, der aus sechs Metern aus der Drehung trifft.
49.
Tschechien - Albanien
Es bleibt dabei, das Tor zählt nicht! Auch wenn es knapp war, Provod steht tatsächlich im Abseits. Weiter 0:0.
48.
Tschechien - Albanien
Da wäre es auch schon fast passiert, doch die Fahne ist oben! Kuchtas Schuss innerhalb der Box wird gerade noch abgeblockt, landet dann aber bei Provod, der aus sechs Metern einnetzt. Die Frage ist: Ist das wirklich Abseits? Der VAR schaut sich das an . . .
47.
Tschechien - Albanien
Albanien gab im ersten Durchgang keinen einzigen Torschuss ab, die Tschechen hatten immerhin sechs und unterstreichen damit ihre Tabellenführung. Diese Überlegenheit müsste nun allerdings in eine Führung umgemünzt werden.
46.
Slowenien - Nordirland
In Slowenien rollt der Ball wieder!
Halbzeitfazit
Bislang zeigen sich die meisten Favoriten souverän. Dänemark überzeugte mit tollem Fußball, auch die Niederlande ließen gegen Griechenland nichts anbrennen und springen so zurück auf Platz 2 in der engen Gruppe B. Frankreich spielte gegen Irland bislang nicht effektiv genug und führt "nur" 1:0. Vorne liegen auch Slowenien gegen Nordirland und Ungarn nach Rückstand in Serbien. Torlos sind die Partien in Tschechien und Polen, besonders Lewandowski und Co. enttäuschten bislang gegen Färöer.
45.
Pausenpfiff
Mittlerweile ist auf allen sieben Plätzen Pause!
45.
Frankreich - Irland
Die Führung für die Equipe Tricolore ist natürlich verdient, die Franzosen führen bei den Torschüssen mit 12:2. Dementsprechend muss man den Hausherren eigentlich vorwerfen, dass sie hier noch nicht höher führen.
42.
Slowenien - Nordirland
Tooor! SLOWENIEN - Nordirland 3:1. Jetzt darf Sesko seinen Treffer bejubeln! Cerin, der tatsächlich mal bei Nürnberg gespielt hat, bedient den Leipziger Stürmer, der sich rechts in der Box nochmal stark dreht und die Kugel dann aus 17 Metern ins linke untere Eck feuert. Nordirlands EM-Hoffnungen sind damit wohl schon vorbei.
39.
Niederlande - Griechenland
Toooor! NIEDERLANDE - Griechenland 3:0. Auch die Elftal erhöht, ein weiterer Stürmer aus der Bundesliga trifft. Gakpo schickt Dumfries rechts in den Strafraum, der sofort an den Fünfer flankt. Dort köpft Weghorst den Ball gegen die Laufrichtung von Vlachodimos ins Netz.
40.
Dänemark - San Marino
Tooor! DÄNEMARK - San Marino 3:0. Ist das zauberhaft von den Dänen, auch wenn das hier kein hochkarätiger Gegner ist. Eriksen schickt erst Höjbjerg mit der Hacke links in die Box und verlängert denn die Hereingabe an den Fünfer. Dort muss Wind nur noch den Fuß hinhalten. Stark gespielt.
36.
Serbien - Ungarn
Tooor! Serbien - UNGARN 1:2. Die Gäste drehen das Spiel per Doppelschlag! Eine Ecke von rechts kann Serbien nicht gut genug klären, Lang bekommt die Kugel dann links in der Box. Seine flache und vor allem scharfe Hereingabe erreicht Orban am Fünfer, der freistehend aus fünf Metern einnetzt.
34.
Serbien - Ungarn
Tooor! Serbien - UNGARN 1:1. Der Treffer der Ungarn zählt dafür! Nego schickt Sallai rechts in die Box, der mit seinem Abschluss erst an Vanja Milinkovic-Savic scheitert, den Abpraller dann aber gedankenschnell zu Varga legt. Aus elf Metern schießt der Stürmer dann ins halbleere Tor.
36.
Slowenien - Nordirland
Die Hausherren jubelten bereits, doch das Tor von Sesko zählt nicht! Stojanovic bekommt die Kugel rechts in der Box und findet den Leipziger am Fünfer mit einer flachen Hereingabe, doch der Stürmer steht dabei klar im Abseits. Es bleibt beim 2:1.
31.
Niederlande - Griechenland
Toooor! NIEDERLANDE - Griechenland 2:0. Oranje legt nach! Aber wie passiv verteidigen hier die Griechen? Xavi Simons und Dumfries spielen sich rechts sehr leicht nach vorne, letzterer chippt die Kugel dann links in den Strafraum zu Gakpo, der aus sieben Metern trocken einnetzt.
33.
Frankreich - Irland
Wir müssen noch einen Wechsel bei den Franzosen nachreichen, denn bereits vor einigen Minuten musste Giroud den Platz mit Problemen am linken Fuß verlassen. Der ehemalige Gladbacher Thuram ist nun im Spiel.
32.
Polen - Färöer
Ja, und Polen? Die Gastgeber haben hier rund 80 Prozent Ballbesitz und wirken auf den ersten Blick dominant, doch erst drei Torschüsse sind einfach zu wenig. Lewandowski hatte vor wenigen Minuten noch die beste Chance, verfehlte das Tor jedoch.
30.
Tschechien - Albanien
Wir waren noch nicht in Tschechien, wo ein spannendes Duell stattfindet. Bislang sieht das relativ ausgeglichen aus, allerdings mit leichten Vorteilen für die Tschechen. Die Hausherren führen bei den Torschüssen mit 2:0, sonderlich gefährlich wurden sie aber noch nicht.
28.
Dänemark - San Marino
Tooor! DÄNEMARK - San Marino 2:0. Und wie, die Dänen setzen sofort nach! Mit ansehnlichem Kurzpassspiel arbeiten sich die Hausherren nach vorne, dann steckt Eriksen die Kugel mit der Hacke durch. Maehle schnappt sich den Ball, geht an Benedettini vorbei und schiebt zum 2:0 ein. Toller Treffer des Wolfsburgers!
26.
Dänemark - San Marino
Tooor! DÄNEMARK - San Marino 1:0. Jetzt aber! Eriksen bedient Wandspieler Wind am Strafraum, der die Kugel mit dem Rücken zum Tor zu Höjbjerg ablegt. Der ehemalige Münchner zögert geschickt und trifft dann aus 16 Metern ins rechte Eck. Der Bann ist gebrochen!
21.
Dänemark - San Marino
Die Dänen haben sich bereits auf die große Möglichkeit zur Führung vorbereitet, doch dann nimmt der Schiedsrichter nach Ansicht der Bilder einen Elfmeter zurück! Die richtige Entscheidung, denn Lindström hebt gegen Capicchioni ohne Kontakt des Gegenspielers ab. Klare Sache, kein Strafstoß.
17.
Niederlande - Griechenland
Toooor! NIEDERLANDE - Griechenland 1:0. Auch die Elftal meldet in dieser Gruppe Ansprüche auf die EM an! Es ist ein Eckball von der linken Seite, Dumfries bringt die Blind-Flanke am langen Pfosten per Kopf zurück ins Zentrum. Dort steht de Roon frei und knallt die Kugel per Dropkick ins linke Eck.
19.
Frankreich - Irland
Toooor! FRANKREICH - Irland 1:0. Traumhaft geht der Favorit in Führung! Mbappe wird links in der Box gedoppelt, Tchouameni wird allerdings vergessen. Mbappe legt zum Mittelfeldmann zurück, der aus 18 Metern halblinker Position unwiderstehlich per Schlenzer ins rechte Eck trifft.
17.
Slowenien - Nordirland
Tooor! SLOWENIEN - Nordirland 2:1. Tore gibt es bislang nur in Slowenien, die Hausherren gehen wieder in Führung! Bijols langer Pass erreicht Stojanovic auf der rechten Seite, der seinen Gegenspieler stehen lässt. Rechts in der Box wird er dann nicht angegriffen, sein Schuss ins kurze Eck sieht allerdings haltbar aus. Slowenien wird es egal sein.
14.
Polen - Färöer
Was macht Polen? Der Favorit tut sich gegen Färöer richtig schwer, bislang gab es erst einen Torschuss. Milik traf im Strafraum das Tor nicht, Gefahr strahlte das nicht gerade aus. Auch mit Blick auf die Gruppenkonstellation hat Polen große Probleme!
12.
Frankreich - Irland
In Paris treten die Gäste durchaus mutig auf und zeigten bereits den ein oder anderen Konter. Zwar ergab sich noch keine echte Torchance, Entlastung bringt das allemal.
11.
Serbien - Ungarn
Tooor! SERBIEN - Ungarn 1:0. Ein Hoffenheimer im Unglück! Milinkovic-Savic spielt einen sensationellen Steilpass auf Tadic, der frei vor dem Torhüter für Vlahovic querlegt. Der Stürmer muss eigentlich nur noch einschieben, trifft den Ball aber überhaupt nicht gut. Vlahovic hat allerdings Glück, dass Attila Szalai von der TSG den Ball aus fünf Metern selbst ins Tor befördert. Bitter!
9.
Dänemark - San Marino
Noch keine Tore, dafür aber Chancen hatte Dänemark. Das Team um Stürmer Jonas Wind hatte bereits zwei gute Abschlüsse, auch durch den Wolfsburger, Torhüter Benedettini durfte sich bereits auszeichnen.
5.
Niederlande - Griechenland
Die anderen Plätze können da noch nicht mithalten, die Niederlande versuchen, von Beginn an dominant aufzutreten. Mit 72 Prozent Ballbesitz gelingt das auch, Torchancen fehlen aber noch.
7.
Slowenien - Nordirland
Tooor! Slowenien - NORDIRLAND 1:1. Die Gäste finden die direkte Antwort! McMenamin hat rechts viel Platz und spielt den Ball mit dem Außenrist flach an den Fünfer. Kennedy rutscht in die Flanke, scheitert aber an einer starken Parade von Oblak. Dann reagiert Price am schnellsten und versenkt den Abpraller aus sechs Metern im Netz. So schnell kann es gehen!
3.
Slowenien - Nordirland
Tooor! SLOWENIEN - Nordirland 1:0. Das erste Tor des Abends bescheren uns die Slowenen! Die Gäste laufen in einen Konter, Leipzigs Sesko schickt dann im richtigen Moment Sporar auf die Reise. Der ehemalige Bielefelder läuft alleine auf das Tor zu und schiebt den Ball überlegt ins rechte Eck.
1.
Frankreich - Irland
Los geht es in Paris!
Gruppe H
Zu guter Letzt haben wir da noch die Gruppe H, in der Finnland am Nachmittag mit einem 1:0 in Kasachstan die Tabellenspitze verteidigt hat. Ein wichtiger Sieg für die Skandinavier, die mit vier Siegen aus fünf Spielen gute Chancen auf das kommende Turnier haben. Dabei sein wollen auch Dänemark und Slowenien, die jeweils sieben Punkte haben und mit einem Sieg an Kasachstan (neun Punkte) vorbeiziehen können. Nordirland hat es mit erst drei Zählern deutlich schwerer. Ein Sieg in Slowenien sollte also bereits die letzte Chance sein.
Gruppe G
Zwei Gruppen weiter deutet sich ein Zweikampf an. Im frühen Spiel kam Montenegro in Litauen nicht über ein 2:2 hinaus und verpasste so den Anschluss an Ungarn und Serbien. Der Rückstand auf diese beiden Teams beträgt nun zwei Punkte. Der Gewinner des Topspiels dieser Gruppe macht also bereits einen großen Sprung in Richtung EM 2024. Litauen und Bulgarien werden mit jeweils zwei Punkten eher nicht mehr in den Kampf um die EM-Tickets eingreifen.
Gruppe E
In Gruppe E muss der eigentliche Favorit aus Polen aufwachen. Lewandowski und Co. haben nach drei Spielen erst drei Punkte auf dem Konto und belegen nur Rang 4. Gegen die Färöer (ein Punkt) muss der Pflichtsieg her. Vorne sind Tschechien (sieben Punkte) und Albanien (sechs Punkte), die heute im direkten Duell um die Tabellenspitze kämpfen. Moldawien hat mit fünf Zählern spielfrei. Kann sich Polen also zurückmelden?
Gruppe B
Wir starten in der Gruppe B, in der es zu einem Dreikampf um Platz 2 kommen könnte. An der Spitze steht Frankreich: Der Weltmeister von 2018 gewann bislang alle vier Spiele und wird im Normalfall nichts mehr anbrennen lassen. Dahinter wird es spannend: Griechenland hat aktuell sechs Punkte, dahinter sind Irland und die Niederlande mit jeweils drei Zählern. Die Elftal hat allerdings ein Spiel weniger als Griechenland und Irland. Gibraltar (null Punkte) hat heute spielfrei, also erleben wir zwei direkte Duelle.
Schon wieder Länderspiele?
Europas Ligen sind gerade erst gestartet, schon gibt es die erste Länderspielpause der neuen Saison. Bis Mitte November müssen noch sechs Spieltage in der EM-Qualifikation gespielt werden, das Ziel ist das Turnier in Deutschland im kommenden Jahr. Heute unter anderem im Einsatz: Frankreich, die Niederlande oder auch Polen. Los gehts!
Begrüßung
Herzlich willkommen zur Konferenz der EM-Qualifikation.