Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker EM-Qualifikation Konferenz, 17.11.2023

17.11. Ende
Kasachstan
San Marino
17.11. Ende
Moldawien
Albanien
17.11. Ende
Finnland
Nordirland
17.11. Ende
England
Malta
17.11. Ende
Italien
Nordmazedonien
17.11. Ende
Polen
Tschechien
17.11. Ende
Dänemark
Slowenien
Live
Tabelle
Verabschiedung
Das war es von der heutigen Konferenz! Morgen geht es unter anderem mit den Niederlanden, Kroatien, Wales oder auch Rumänien weiter. Bis morgen!
Nations League
Kleine Resthoffnungen dürfen sich die gescheiterten Teams dennoch machen, denn drei Tickets werden noch über die Nations League vergeben. Hier wird es im März 2024 noch Playoffs geben. Wie da die Begegnungen aussehen, steht allerdings erst nach allen Qualifikationsspielen fest.
Die Tabellen
England ist Gruppensieger, Polen ist raus, Dänemark ist durch und ansonsten werden wir am Montag drei Endspiele erleben. In Gruppe C ist Italien nun vor der punktgleichen Ukraine und hat im direkten Duell alle Karten in der Hand. Das gilt auch für Tschechien in Gruppe E, das von Moldawien mit zwei Zählern Rückstand noch eingeholt werden kann. Auch Slowenien ist noch nicht durch, Kasachstan hat im Duell am Montag ebenfalls die Chance, noch auf Platz 2 zu springen.
Fazit
Mit 14 Treffern war das doch durchaus eine unterhaltsame Konferenz an diesem Abend. Italien machte es trotz einer 3:0-Führung doch nochmal spannend gegen Nordmazedonien, nach dem 3:2 drehte der Favorit jedoch ein weiteres Mal auf und gewann verdient mit 5:2. Wenig glanzvoll zeigte sich England beim 2:0 gegen Malta, spannender war es da schon in Polen, wo Deutschlands Nachbar nicht über ein 1:1 gegen Tschechien hinauskam. Ansonsten gewann Dänemark mit 2:1 gegen Slowenien, das knappe Ergebnis war für die Gäste sogar noch schmeichelhaft.
90+6.
Italien - Nordmazedonien
Damit ist auch die letzte Partie des Abends beendet!
90+3.
Italien - Nordmazedonien
Tooor! ITALIEN - Nordmazedonien 5:2. Italien macht es doch nochmal deutlich! Dimarco geht auf der linken Seite bis an die Grundlinie und hat dann die Übersicht, um El Shaarawy im Rückraum zu finden. Der Mann von der AS Rom trifft per Direktabnahme aus zwölf Metern ins rechte untere Eck.
90+7.
Polen - Tschechien
Bednarek köpft nochmal eine Ecke von der linken Seite knapp drüber und dann ist Schluss! Über die Qualifikationsgruppe kann sich Polen also nicht mehr für die EM qualifizieren.
90+4.
Dänemark - Slowenien
Schluss in Dänemark! Durch das 2:1 gegen Slowenien feiern die Dänen den Einzug in die EM-Endrunde!
90+3.
Polen - Tschechien
Cvancara mit der dicken Gelegenheit für die Gäste! Lingr bricht nochmal links durch und flankt halbhoch in den Strafraum. Der Gladbacher Stürmer kommt aus zehn Metern zum Abschluss, setzt die Kugel aber knapp links vorbei.
90.
Dänemark - Slowenien
In Dänemark sind es vier Minuten Nachschlag, die anderen beiden Partien sind wohl schon entschieden.
90.
Polen - Tschechien
Sechs Minuten werden hier nochmal nachgespielt. Wo bleibt die große Schlussoffensive der Polen?
87.
Dänemark - Slowenien
Dänemark muss sich hier weiter nicht um einen möglichen Ausgleich fürchten, allerdings lassen nun auch die Hausherren etwas nach. So deutet hier aktuell nichts auf einen späten Treffer hin, der Fußball schreibt seine Geschichten aber bekanntlich anders.
85.
Polen - Tschechien
Aus der Ferne zieht Doudera ab. Der Versuch kommt richtig stramm in Richtung Tor, verpasst den rechten Giebel aber um Haaresbreite!
81.
Italien - Nordmazedonien
Tooor! ITALIEN - Nordmazedonien 4:2. Der Favorit lässt hier doch nichts anbrennen und entscheidet wohl die Partie! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld können die Italiener schnell umschalten. Barella schickt Raspadori links in die Box, der dann trocken aus elf Metern ins rechte untere Eck trifft.
82.
Polen - Tschechien
Allmählich muss Polen ins Risiko gehen, ein Unentschieden reicht den Hausherren nicht, um die Hoffnungen am Leben zu halten. Tschechien macht das mittlerweile clever und hält den Ball immer wieder länger in den eigenen Reihen.
80.
Dänemark - Slowenien
Poulsen mit einem ganz starken Schuss vom linken Strafraumrand, doch Oblak zeigt, warum er einer der besten Keeper der Welt ist und fischt den Ball noch irgendwie aus dem rechten oberen Eck. Tolle Parade!
78.
England - Malta
Das Tor von Rice wird zurückgenommen! Beim Schuss des Mittelfeldmanns befindet sich Kane im Abseits und weil der Stürmer im Sichtfeld von Bonello steht, ist das strafbares Abseits.
74.
Italien - Nordmazedonien
Tooor! Italien - NORDMAZEDONIEN 3:2. Unglaublich, Nordmazedonien ist wieder im Spiel! Wieder ist es der eingewechselte Atanasov, der den Ball im Mittelfeld erobert und dann aus 24 Metern einfach mal abzieht. Acerbi fälscht mit der Hüfte gegen die Laufrichtung von Donnarumma ab, der Keeper kann so nur hinterherschauen.
76.
England - Malta
Und noch ein Tor hinterher, jetzt ist Rice dran! Alexander-Arnold spielt den Sommerneuzugang von Arsenal an, der dann durchs Mittelfeld bis an den Strafraum marschieren darf. Aus 18 Metern zieht der Mittelfeldmann dann ab und trifft sehenswert ins rechte Eck. Das Tor wird aber noch gecheckt.
75.
England - Malta
Tooor! ENGLAND - Malta 2:0. Man muss nur kurz meckern und schon darf sich Kane in die Torschützenliste eintragen! Mit schönem Kurzpassspiel kombinieren sich die Hausherren durchs Zentrum bis in den Strafraum. Über Walker und Foden kommt der Ball rechts zu Saka, der nur noch querlegen muss. Kane steht goldrichtig und schießt aus elf Metern ein.
74.
England - Malta
5:0 liegt England bei den Torschüssen im zweiten Durchgang vorne, um einen möglichen Ausgleichstreffer müssen sich die Three Lions keine Sorgen machen. Dennoch sind die Fans und sicherlich auch die Mannschaft unzufrieden mit der heutigen Leistung.
71.
Dänemark - Slowenien
Slowenien zeigt weiterhin keinerlei Gegenwehr, das zwischenzeitliche 1:1 war der bislang einzige Torschuss der Gäste in diesem Spiel. Die Slowenen können sich glücklich schätzen, dass es hier "nur" 1:2 steht.
69.
Polen - Tschechien
Soucek steht wieder, hat jetzt einen Turban um den Kopf und kann dann gleich wohl weiterspielen. Der VAR checkt die Szene nicht, das Spiel geht ohne Strafe für Bednarek weiter.
66.
Polen - Tschechien
Autsch! Soucek bekommt im Strafraum unglücklich die Stollen von Bednarek an die Stirn und muss nun behandelt werden. Auch wenn da keinerlei Absicht dabei war, hier muss man über gefährliches Spiel sprechen. Ein VAR-Einsatz bleibt aber wohl aus.
62.
Italien - Nordmazedonien
So richtig ins Schwimmen gerät Italien nach dem 3:1 nicht, stattdessen arbeiten die Favoriten am vierten Treffer und wollen diese Partie frühzeitig entscheiden.
61.
Polen - Tschechien
Tschechien beinahe mit der Führung! Wieder herrscht bei einer Ecke ein großes Tohuwabohu im Strafraum der Hausherren, am Ende zieht Zima aus zehn Metern ab, verfehlt jedoch das linke Eck knapp.
58.
England - Malta
Da ist ja noch die Partie in London, die ihr Versprechen nach wie vor nicht halten kann. Zwar hat England inzwischen sein Torschusskonto aus dem ersten Durchgang verdoppelt (von zwei auf vier), wirklich gefährlich wird es aber nicht.
52.
Italien - Nordmazedonien
Tooor! Italien - NORDMAZEDONIEN 3:1. Italiens Defensive schläft komplett und kassiert den Anschlusstreffer! Die Gäste spielen eine Ecke von rechts kurz aus, Alioski flankt dann mit viel Zug an den Fünfer. Der eingewechselte Atanasov läuft ein und wuchtet die Kugel aus wenigen Metern per Kopf unter die Latte.
54.
Dänemark - Slowenien
Tooor! DÄNEMARK - Slowenien 2:1. Da ist es doch passiert! Mehrmals können die Gäste eine Ecke von links nicht klären, immer wieder kommt der Ball hoch in den Sechzehner. Am Ende verlängert Vestergaard per Kopf zu Delaney, der die Kugel zehn Meter vor dem Tor annehmen und ins rechte Eck schießen kann.
53.
Dänemark - Slowenien
Oblak mit einer starken Rettungstat! Poulsen bugsiert eine Flanke von links irgendwie in Richtung linkes Eck, doch Sloweniens Keeper ist zur Stelle und klärt gerade noch zur Ecke.
52.
Dänemark - Slowenien
Dänemark will hier wieder in Führung gehen, bei 9:1 Torschüssen wäre dies längst überfällig. Selbst beim Ballbesitz sind die Hausherren klar vorne (71 Prozent).
49.
Polen - Tschechien
Tooor! Polen - TSCHECHIEN 1:1. Im Gegenzug gleichen die Gäste aus! Eine Flanke von der rechten Seite von Coufal sorgt bei reichlich Betrieb für ein Durcheinander im Strafraum der Polen. Der Ball landet dann über Umwege bei Soucek, der freistehend aus zehn Metern ins rechte Eck einschießt.
48.
Polen - Tschechien
Polen stellt sich nicht hinten rein und agiert weiter nach vorne. Zalewski ist links sehr auffällig, diesmal landet sein Schuss aus 14 Metern in den Armen von Stanek.
46.
England - Malta
Weiter gehts!
Halbzeitfazit
Sieben Tore in vier Spielen - das ist definitiv nicht schlecht, allerdings auch ausbaufähig. Italien sorgte gegen Nordmazedonien bislang für klare Verhältnisse und erarbeitet sich so die bessere Ausgangsposition vor dem direkten Duell gegen die Ukraine am letzten Spieltag. England wäre aktuell sicher Gruppensieger, in den anderen Gruppen wäre es noch spannend. Ein stärkeres Dänemark kam gegen Slowenien noch nicht über ein 1:1 hinaus, beide Teams können so noch nicht das Deutschland-Ticket buchen. Das gilt auch für Tschechien. Polen führt mit 1:0 und behält daher noch die Hoffnungen auf eine Qualifikation über die Gruppe.
45+4.
Italien - Nordmazedonien
Dann ist auch hier Pause!
45+2.
Italien - Nordmazedonien
Tooor! ITALIEN - Nordmazedonien 3:0. Das dürfte bereits die Entscheidung sein! Jorginho schickt Chiesa mit einem starken Steilpass links in die Box, der gegen Manev zum Tänzchen bittet und dann aus 15 Metern abzieht. Der Abwehrmann fälscht noch entscheidend ab, sodass der Ball per Bogenlampe ins rechte Eck fällt.
45+1.
Italien - Nordmazedonien
Drei Partien befinden sich bereits in der Pause, hier in Rom werden noch drei Minuten nachgespielt.
44.
England - Malta
Das ist weiterhin nicht überzeugend, was England heute bietet, auf der anderen Seite muss aber auch Malta gelobt werden. Der Außenseiter präsentiert sich in einer guten Verfassung und schaltet immer wieder unbekümmert um.
41.
Italien - Nordmazedonien
Tooor! ITALIEN - Nordmazedonien 2:0. Diesmal ist Dimitrievski chancenlos, die Italiener erhöhen! Einen Einwurf von der linken Seite können die Gäste nicht entscheidend klären, mit etwas Glück kann Barella die Kugel am Strafraumrand zu Chiesa zurücklegen, der per Direktabnahme aus 18 Metern flach ins linke Eck trifft.
40.
Italien - Nordmazedonien
Jorginho vergibt! Wie so oft verzögert Jorginho kurz vor dem Schuss noch einmal und will so Dimitrievski ausgucken. Der Keeper bleibt allerdings lange stehen und kann den unplatzierten Schuss in Richtung rechtes Eck locker abwehren.
38.
Italien - Nordmazedonien
Elfmeter für Italien! Gattis Kopfball nach einer Ecke von rechts prallt zwar an den Arm von Serafimov, doch zuvor bekommt der Abwehrmann den Ball ans Gesicht. Der Pfiff bleibt jedoch bestehen, bitter für die Gäste.
38.
Polen - Tschechien
Tooor! POLEN - Tschechien 1:0. Mehr oder weniger aus dem Nichts die Führung für Polen! Bei einem Gegenstoß hat Zalewski etwas Platz auf der linken Seite und will Swiderski mit einer flachen Hereingabe am langen Pfosten bedienen. Holes grätscht dazwischen, schießt dabei Stanek an und dann verwertet Piotrowski den Abpraller aus wenigen Metern.
36.
England - Malta
Unverändert geht es in London zu, mittlerweile wird das Spiel sogar etwas ruppiger. Dadurch haben wir schon genauso viele Gelbe Karten gesehen wie Torschüsse: drei.
33.
Polen - Tschechien
Größtenteils ausgeglichen geht es weiter in Polen zu. Die Gastgeber haben etwas mehr von der Partie und führen inzwischen bei den Torschüssen (6:3), so richtig zwingend will es aber nicht werden.
30.
Dänemark - Slowenien
Tooor! Dänemark - SLOWENIEN 1:1. Die perfekte Antwort der Gäste! Erst foult Delaney Vipotnik kurz vor der Strafraumgrenze auf der rechten Seite und dann führt dieser Freistoß zum Ausgleich: Janza zirkelt den Ball perfekt über die Mauer in den rechten Knick. Schmeichel ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
29.
Italien - Nordmazedonien
Die Führung für Italien ist mittlerweile völlig verdient, Nordmazedonien kommt überhaupt nicht mehr ins Spiel. Italien erhöht den Druck einmal mehr und arbeitet am zweiten Treffer.
26.
Dänemark - Slowenien
Tooor! DÄNEMARK - Slowenien 1:0. Jetzt ist er drin und diesmal zählt es auch! Eine Flanke von der rechten Seite ist etwas zu lang gespielt, erreicht links in der Box allerdings Wind. Der Wolfsburger findet seinen Vereinskollegen mit einem feinen Heber an den Fünfern, Maehle läuft ein und drückt den Ball mit dem langen Bein ins rechte Eck.
23.
Dänemark - Slowenien
Die Kugel liegt im Tor, doch es zählt nicht. Maehle drückt den Ball aus wenigen Zentimetern über die Linie, nach einem Wind-Kopfball, der vor Oblak aufsetzt. Wolfsburgs Mittelfeldmann stand dabei aber klar im Abseits.
22.
England - Malta
So dominant England hier auftritt (73 Prozent Ballbesitz), ganz überzeugend ist vor allem die Offensive nicht. Trotz des 1:0 gaben die Three Lions noch keinen einzigen Torschuss ab.
20.
Dänemark - Slowenien
Mittlerweile ist es schon eine Art Powerplay, das Dänemark hier ausführt. Slowenien kommt kaum aus der eigenen Hälfte mehr heraus, bis zum Strafraum kann sich Dänemark spielerisch leicht durchkombinieren. Es fehlt noch an der Präzision in entscheidenden Momenten.
17.
Italien - Nordmazedonien
Tooor! ITALIEN - Nordmazedonien 1:0. Die Hausherren belohnen sich für eine starke Druckphase! Dimarco spielt eine Ecke von der linken Seite kurz aus, Raspadori bekommt die Kugel und flankt gefühlvoll an den langen Pfosten. Dort hat Darmian alle Freiheiten und köpft aus kurzer Distanz ins linke Eck ein.
16.
Polen - Tschechien
Man merkt den Polen an, dass ein Sieg die einzige Option heute ist. Die Hausherren haben etwas mehr vom Spiel (55 Prozent), etwas gefährlicher wirken aber weiter die Gäste.
13.
Italien - Nordmazedonien
Jetzt ist er drin, doch die Fahne ist oben! Jorginho schickt Raspadori auf die Reise, der die Kugel über den herauseilenden Dimitrievski lupft und trifft. Beim Pass stand der Offensivmann aber einen halben Meter im Abseits.
12.
Italien - Nordmazedonien
Noch etwas Probleme haben die Italiener gegen Nordmazedonien. Die Gäste stehen nicht nur defensiv sehr gut, sondern sind auch frech in der Offensive unterwegs. Das wird keine leichte Aufgabe für die Italiener.
13.
Dänemark - Slowenien
Einiges los ist auch in Dänemark. Winds Kopfball nach Flanke von Nörgaard muss Oblak aus dem Eck fischen, sonst stünde es schon 1:0. Dänemark ist voll da und der Führung sehr nahe.
10.
England - Malta
Wir bleiben in London, denn Malta erzielt beinahe den Ausgleich! Maguire spielt einen Fehlpass in den Fuß von Paul Mbong, der Tempo aufnimmt und dann aus 20 Metern abzieht. Nur knapp rauscht die Kugel über den Kasten.
8.
England - Malta
Tooor! ENGLAND - Malta 1:0. Doch das erste Tor des Abends erzielt der Favorit! Foden nimmt einen Pass von Tomori stark mit und ist dann rechts im Sechzehner durch. Der Mittelfeldmann sucht Kane im Zentrum, schießt aber das Knie von Pepe an, der die Kugel so unglücklich aufs Tor verlängert. Bonello kann den Ball nur noch an die Unterkante der Latte lenken, von wo aus er die Linie überquert.
5.
England - Malta
Malta zeigt sich in diesen Anfangsminuten sehr mutig, Teuma hatte bereits eine erste gute Schusschance. Auch die erste Ecke ging an die Gäste, die jedoch völlig harmlos blieb.
2.
Polen - Tschechien
Die erste Chance des Abends gehört Tschechien! Über rechts gelangt der Ball links in der Box zu Doudera, der aus 14 Metern frei zum Abschluss kommt, diesen aber links vorbeisetzt. Glück für Polen!
1.
Dänemark - Slowenien
Los geht es in Dänemark!
Gruppe H
Eine Entscheidung könnte heute auch in Gruppe H fallen, denn der Sieger des Duells zwischen Dänemark und Slowenien löst das Ticket für das Turnier in Deutschland. Der Verlierer spürt dann Kasachstan im Nacken. Dänemark und Slowenien führen die Gruppe jeweils mit 19 Punkten an, Kasachstan ist durch den Sieg gegen San Marino (3:1) am Nachmittag auf einen Zähler herangerückt und spielt am letzten Spieltag noch in Slowenien. Erst dahinter ist alles klar, Finnland hat trotz des 4:0 gegen Nordirland keine Chance mehr, ein Ticket in dieser Gruppe zu lösen.
Gruppe E
In Gruppe E fiel am frühen Abend eine Entscheidung, denn durch das 1:1 in Moldawien ist Albanien nicht mehr von den vorderen Plätzen zu verdrängen. Dahinter kämpfen noch drei Teams um das letzte Ticket: Tschechien (elf Punkte), Moldawien und Polen (jeweils zehn). Die Tschechen haben dabei ein Spiel weniger als die Konkurrenz und könnten heute mit einem Sieg in Polen die Entscheidung herbeiführen, doch selbst bei einer Niederlage hat Tschechien noch alles in der Hand, am letzten Spieltag geht es gegen Moldawien. Polen braucht also einen Sieg heute und ein Remis der Konkurrenz am kommenden Montag. Das wird schwierig.
Gruppe C
Dann starten wir mal mit den Engländern, die bereits sicher qualifiziert sind, heute aber den Gruppensieg klarmachen wollen. Dafür reicht bereits ein Remis im Heimspiel gegen Malta, ein Sieg würde den Three Lions aber sicherlich besser schmecken. Viel wichtiger ist die Partie zwischen Italien und Nordmazedonien. Die Italiener liegen aktuell drei Punkte hinter der Ukraine auf Platz 3, haben jedoch ein Spiel in der Hinterhand. Ein Sieg gegen den Angstgegner (Nordmazedonien warf Italien aus den Playoffs vor der WM 2022) und Italien wäre vor dem letzten Spieltag Zweiter. Nordmazedonien selbst hat sechs Punkte hinter Platz 2 nur noch theoretische Chancen.
Was steht heute an?
Elf der 24 Teilnehmerländer bei der EM 2024 in Deutschland stehen bereits fest, heute Abend können weitere Tickets gebucht werden. Unter anderem will Italien das nächste Aus bei einem großen Turnier verhindern und an der Ukraine vorbeiziehen, außerdem kämpft Polen um die letzte Chance. Los gehts!
Begrüßung
Herzlich willkommen zur Konferenz der EM-Qualifikation.