Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker EM-Qualifikation Konferenz, 20.11.2023

20.11. Ende
Nordmazedonien
England
20.11. Ende
Ukraine
Italien
20.11. Ende
Tschechien
Moldawien
20.11. Ende
Albanien
Färöer
20.11. Ende
Nordirland
Dänemark
20.11. Ende
Slowenien
Kasachstan
20.11. Ende
San Marino
Finnland
Live
Tabelle
Verabschiedung
Das soll es von der heutigen Konferenz gewesen sein. Morgen steigt die letzte Konferenz des Jahres, los geht es erneut um 20:45 Uhr. Bis morgen!
Wer ist bei der EM dabei?
Italien, Slowenien und Tschechien sichern sich also die Tickets 18, 19 und 20. Vier Teams fehlen also noch, morgen entscheidet es sich zwischen Kroatien und Wales, die restlichen Plätze werden in den Playoffs im März ausgespielt. So haben also noch Teams wie die Ukraine die Chance, über die Nations League zur EM nach Deutschland zu fahren.
Fazit
Am Ende wurden es immerhin 13 Tore und die drei Partien mit Bedeutung hatten durchaus Spannung zu bieten. Italien war gegen die Ukraine über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft, verpasste jedoch die Führung. So wurde am Ende nochmal gezittert. Das galt auch für Slowenien, das nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Kasachstan nervös wirkte, doch ein später Siegtreffer machte alles klar. Auch Tschechien gewann das Entscheidungsspiel gegen Moldawien.
90+5.
Albanien - Färöer
Nun ist auch in Albanien Schluss!
90+2.
Albanien - Färöer
Erneut warten wir auf einen Abpfiff in Albanien, diesmal gibt es fünf Minuten Nachspielzeit. Der Favorit tut sich gegen die Färöer weiterhin schwer.
90+7.
San Marino - Finnland
Tooor! SAN MARINO - Finnland 1:2. Auch wenn direkt im Anschluss die Partie abgepfiffen wird, darf San Marino nochmal ausrasten und ein Tor feiern! Berardi wird im Strafraum von Jensen zu Fall gebracht, woraufhin es den Elfmeter gibt. Der Gefoulte tritt selbst an, verlädt Sinisalo und schiebt zum umjubelten Treffer ins linke Eck ein. Hach, Fußball.
90+6.
Ukraine - Italien
Das wars! In Leverkusen zittert sich Italien mit einem 0:0 gegen die Ukraine zur EM!
90+4.
Slowenien - Kasachstan
Auch in Slowenien ist die Partie beendet, die Hausherren fahren zur EM!
90+4.
Ukraine - Italien
Es bleibt dabei, es gibt keinen Elfmeter für die Ukraine. Cristante trifft Mudryk tatsächlich, der Stürmer macht jedoch zu viel aus dieser Situation.
90+3.
Ukraine - Italien
War da was? Die Ukraine drückt und nach einem Pass von Zubkov kommt Mudryk im Strafraum zu Fall. Hat ihn Cristante da am Fuß getroffen? Das Spiel läuft zunächst weiter.
90+3.
Tschechien - Moldawien
In Tschechien ist bereits Schluss! Das 3:0 über Moldawien beschert das EM-Ticket.
90.
Ukraine - Italien
Die größte Spannung haben wir nun also in Leverkusen, wo die Ukraine dringend ein Tor braucht. Fünf Minuten werden hier noch nachgespielt.
90.
Tschechien - Moldawien
Tooor! TSCHECHIEN - Moldawien 3:0. Falls es noch Zweifel gab, sind diese nun verschwunden! Eine Flanke von der linken Seite wird vor die Füße von Soucek geklärt, der aus 16 Metern freistehend ins rechte Eck einschießt. Tschechien fährt in einigen Monaten nach Deutschland!
86.
Slowenien - Kasachstan
Tooor! SLOWENIEN - Kasachstan 2:1. Slowenien geht wieder in Führung und geht damit einen großen Schritt in Richtung EM 2024! Verbic wird am linken Strafraumeck überhaupt nicht angegriffen, zieht ins Zentrum und schlenzt die Kugel dann aus 15 Metern sehenswert ins rechte Eck. Shatskiy streckt sich vergebens!
85.
Tschechien - Moldawien
Nochmal ein letzter Blick nach Tschechien, wo die Partie bereits entschieden ist. Im Normalfall brennt hier nichts mehr an, Moldawien wird also die Sensation verpassen.
82.
Ukraine - Italien
Italien bleibt gefährlicher. Scamacca macht die Kugel vor dem Strafraum stark fest und legt zu Politano zurück, dessen Schuss aus der Distanz dann aber zu hoch angesetzt ist.
81.
Nordirland - Dänemark
Tooor! NORDIRLAND - Dänemark 2:0. Dänemark wird sich zum Abschluss der Qualifikation wohl noch eine Niederlage abholen! Ein langer Pass erreicht McMenamin auf der linken Seite, die Dänen stehen komplett offen. So folgt die flache Hereingabe an den langen Pfosten, wo Dion Charles nur noch einschießen muss.
77.
Slowenien - Kasachstan
Auch Kasachstan muss den Druck erhöhen, immerhin gab es wieder zwei Torschüsse. Doch gefährlich ist das alles nicht, die Defensive der Slowenen hatte bislang nur einen kurzen Aussetzer.
74.
Ukraine - Italien
Langsam werden die Ukrainer aktiver, schließlich hilft ein Remis nur den Italienern. Vorne fehlt allerdings die letzte Präzision, ein Schuss von Mudryk aus der Distanz segelt weit vorbei.
72.
Tschechien - Moldawien
Tooor! TSCHECHIEN - Moldawien 2:0. Und da ist es auch schon, Tschechien wird bei der EM dabei sein! Es muss ein Standard her, die Flanke von Kusej bei einer Ecke von der linken Seite segelt scharf an den Fünfer. Chory läuft ein und wuchtet die Kugel per Kopf unter die Latte. Das dürfte bereits die Entscheidung sein.
71.
Tschechien - Moldawien
Anders sieht das in Tschechien aus, wo die Gastgeber nicht erst seit dem Platzverweis die klar bessere Mannschaft sind. Ein 2:0 liegt längst in der Luft.
68.
Slowenien - Kasachstan
Kasachstan kann die Partie nicht nur beim Ergebnis ausgeglichener gestalten, auch der Ballbesitz steht aktuell bei 50:50. Lediglich die Chancen fehlen, seit dem 1:1 gaben die Gäste nur einen Torschuss ab.
66.
Ukraine - Italien
Zurück zu den wichtigen Spielen, die Ukraine hat endlich mal eine Torchance! Tsygankov taucht nach einem Doppelpass mit Dovbyk rechts in der Box auf und will dann zu Sudakov querlegen. Erst im letzten Moment grätscht Acerbi dazwischen und klärt.
59.
Nordmazedonien - England
Tooor! Nordmazedonien - ENGLAND 1:1. Die Three Lions treffen erneut und diesmal zählt es auch! Fodens Ecke von der rechten Seite segelt in die Richtung des gerade erst eingewechselten Kane, doch der Bayern-Stürmer ist ausnahmsweise nicht der Torschütze. Atanasov befördert die Kugel ins eigene Netz.
61.
San Marino - Finnland
Und nochmal die Skandinavier! Hakans wird auf die Reise geschickt und legt dann vor Simoncini per Hacke zu Pukki zurück, der ohne Probleme einschießen kann. Dann schaltet sich jedoch der VAR ein, Hakans stand zuvor im Abseits. Es bleibt beim 0:2.
58.
San Marino - Finnland
Tooor! San Marino - FINNLAND 0:2. Die Finnen erhöhen! Galvez dringt links in die Box ein und spielt den Ball in den Rücken der Abwehr. Soiri rauscht heran und trifft aus 14 Metern flach ins rechte Eck. Doppelpack!
60.
Nordirland - Dänemark
Tooor! NORDIRLAND - Dänemark 1:0. Auch wenn es keine Bedeutung hat, endlich sehen wir Tore! Dänemark verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung und dann machen das die Hausherren stark. Über Charles kommt der Ball bei diesem Konter rechts in die Box zu Price, der es mit einem Schuss aufs kurze Eck versucht. Schmeichel sieht hier nicht gut aus und lässt den Ball durchrutschen.
57.
Ukraine - Italien
In Leverkusen ist Italien weiterhin die bessere und vor allem aktivere Mannschaft. Die Squadra Azzurra arbeitet weiter an der Führung, doch im Strafraum fehlt die Entschlossenheit.
55.
Tschechien - Moldawien
Moldawien ist ab sofort in Unterzahl! Baboglo geht mit dem Ellbogen voraus in den Luftzweikampf gegen Chory und weil der Abwehrmann bereits mit Gelb verwarnt war, fliegt er mit Gelb-Rot vom Platz. Da hilft auch hämischer Applaus nicht.
50.
Nordmazedonien - England
Das Tor wird tatsächlich zurückgenommen! Grealish steht bei der Flanke von Saka einen Fuß zu weit vorne, es bleibt beim 1:0 für Nordmazedonien.
48.
Nordmazedonien - England
Das Tor wird noch überprüft, es geht um eine mögliche Abseitsposition von Grealish.
47.
Nordmazedonien - England
Der Ausgleich für die Three Lions! Der Treffer gehört hauptsächlich Saka, der auf der rechten Seite ins Dribbling geht und an drei, vier Gegenspielern vorbeizieht. Seine Flanke fliegt dann an den langen Pfosten, wo Grealish den Ball über die Linie drückt.
50.
San Marino - Finnland
Tooor! San Marino - FINNLAND 0:1. So langsam kommen die Tore, Finnland geht in Führung. Es herrscht ein großes Durcheinander im Strafraum der Hausherren, am Ende kann Keeper Simoncini die Kugel nicht festhalten. Soiri steht goldrichtig und schiebt den Ball ins leere Tor.
48.
Slowenien - Kasachstan
Tooor! Slowenien - KASACHSTAN 1:1. Die Gäste gleichen aus und haben wieder Hoffnungen auf die EM-Teilnahme! Doch was macht Sloweniens Defensive hier? Erst hat Samorodov alle Freiheiten auf der rechten Seite und darf unbedrängt ins Zentrum flanken. Dort läuft Orazov ein und schießt erschreckend frei aus fünf Metern ins linke Eck ein. Da war Slowenien noch in der Kabine.
46.
Nordirland - Dänemark
In Nordirland rollt der Ball schon wieder. Die anderen Partien werden nach und nach folgen.
45+7.
Albanien - Färöer
Mittlerweile ist auch in Albanien Pause!
Halbzeitfazit
Nur drei Tore in sieben Partien - das ist leider enttäuschend. Tschechien und Slowenien erzielten bislang die wichtigsten Treffer des Abends, beide Nationen würden damit sicher bei der EM dabei sein. Moldawien und Kasachstan müssen diese Partien jeweils drehen. Noch keine Tore gab es zwischen der Ukraine und Italien, die Gäste waren bislang der Führung näher, doch schon das Remis würde Italien reichen. Ansonsten führt lediglich Nordmazedonien gegen England.
45+5.
Albanien - Färöer
In Albanien sind es sogar sieben Minuten an Nachschlag, da aber alle anderen Partien längst in der Pause sind, ziehen wir schon mal das Fazit.
45+2.
Nordmazedonien - England
Die meisten Partien befinden sich bereits in der Halbzeitpause, hier in Nordmazedonien gibt es noch vier Minuten Nachspielzeit.
44.
Ukraine - Italien
Von der Ukraine war in den letzten Minuten nichts zu sehen, nun gibt es mal einen Gegenstoß. Eine Flanke von rechts wird zweimal leicht abgefälscht und ist dann unerreichbar für Mudryk. Ansonsten wäre der Mann vom FC Chelsea links in der Box frei zum Abschluss gekommen.
41.
Slowenien - Kasachstan
Tooor! SLOWENIEN - Kasachstan 1:0. Da ist der wichtige Führungstreffer für die Hausherren! Leipzigs Sesko nimmt sich der Sache an und vollstreckt sicher und souverän in die Tormitte. Shatskiy entscheidet sich für die linke Ecke und bleibt chancenlos.
41.
Nordmazedonien - England
Tooor! NORDMAZEDONIEN - England 1:0. Der Außenseiter geht in Führung! Bardhis Elfmeter ist nicht schlecht geschossen, doch Pickford ahnt den Versuch aufs rechte Eck und pariert nach vorne. Bardhi reagiert dann jedoch am schnellsten und verwertet den Nachschuss ins linke Eck.
40.
Slowenien - Kasachstan
Auch Slowenien bekommt den Elfmeter! Vorogovskiy will den Ball rechts in der Box ins Aus laufen lassen, vergisst aber Stojanovic hinter sich. Der Slowene spritzt dazwischen und wird dann vom Abwehrmann am Fuß getroffen. Auch hier braucht es den VAR, die Entscheidung fällt dann jedoch leicht.
39.
Nordmazedonien - England
Elfmeter für Nordmazedonien! Dann schauen wir also doch auf die anderen Plätze, denn Lewis trifft bei einem Luftzweikampf Miovski mit der Hand unglücklich im Gesicht. Nach dem VAR-Einsatz und dem Blick auf den Monitor zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt!
37.
Albanien - Färöer
Um mal zu zeigen, dass auf den anderen Plätzen wirklich nichts passiert: Albanien (bereits sicher bei der EM dabei) gab gegen die Färöer nach nun 37 Minuten noch keinen einzigen Torschuss ab. Sie verpassen also nichts.
34.
Ukraine - Italien
In den letzten 15 Minuten hatte Italien rund 80 Prozent Ballbesitz, wodurch die zunehmende Dominanz der Squadra Azzurra deutlich wird. Den Ukrainern fehlt es aktuell gänzlich an Entlastung.
32.
Tschechien - Moldawien
Moldawien wacht hier allmählich auf und wird aktiver. Nicolaescu probiert es mal mit einem Schuss aus der Distanz und schießt nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
29.
Ukraine - Italien
Und die Hundertprozentige hinterher! Chiesa schickt Frattesi mit einem perfekten Pass links in den Strafraum, sodass dieser frei vor Trubin auftaucht. Der Keeper bleibt lange stehen und kann dann den flachen Versuch von Frattesi mit dem linken Fuß parieren.
28.
Ukraine - Italien
Dicke Chance! Dimarcos Ecke von der rechten Seite landet auf dem Kopf von Di Lorenzo, der die Kugel aus fünf Metern nur knapp am rechten Pfosten vorbeiköpft.
27.
Slowenien - Kasachstan
Slowenien hat ebenfalls Probleme im letzten Drittel. Bislang kommen die Hausherren nur auf drei Torschüsse, auf der anderen Seite fokussiert sich Kasachstan einzig und alleine auf die Abwehr. Noch kommt von den Gästen nach vorne nichts, obwohl sie den Sieg dringend brauchen.
24.
Ukraine - Italien
Immerhin die Defensive der Ukraine muss hier gelobt werden, denn trotz 62 Prozent Ballbesitz schafft es Italien in dieser Phase überhaupt nicht in den gegnerischen Strafraum. Die Ukrainer machen alles dicht.
21.
Tschechien - Moldawien
Die Konferenz will weiterhin kaum Fahrt aufnehmen, selbst bei den Spielen ohne große Bedeutung sind noch keine Tore gefallen. So kommen wir erst auf ein Tor, diese Führung der Tschechen ist mittlerweile verdient.
18.
Ukraine - Italien
Italien wird ebenfalls dominanter, allerdings versteckt sich die Ukraine hier nicht. Donnarumma musste bei einem Distanzversuch von Sudakov durchaus ran, insgesamt wirkt Italien aber wacher.
17.
Slowenien - Kasachstan
Auch Slowenien arbeitet mehr und mehr an der Führung, mittlerweile kommen die Hausherren auf 71 Prozent Ballbesitz. Ein Kopfball von Mlakar sorgte bereits für die erste Gefahr.
14.
Tschechien - Moldawien
Tooor! TSCHECHIEN - Moldawien 1:0. Da ist das erste Tor der Konferenz und es ist gleich ein wichtiges! Nach einem Ballgewinn spielt Chory einen starken Pass in den Lauf von Doudera, der von einem schlechten Stellungsspiel von Revenco profitiert. Doudera ist so frei durch und kann Railean mit einem Schuss ins rechte Eck überwinden.
12.
Tschechien - Moldawien
Allmählich melden sich auch die Tschechen in der Offensive an, ein Chancenfeuerwerk will diese Konferenz aber noch nicht bieten. Douderas Kopfball aus wenigen Metern kann Railean im linken Eck stark parieren.
7.
Ukraine - Italien
Chiesa mit der bislang besten Chance des Spiels! Zaniolo verlängert eine Ecke per Kopf zurück ins Zentrum, wo Chiesa relativ frei zum Schuss kommt, doch er setzt die Direktabnahme über den Kasten der Ukrainer.
7.
Slowenien - Kasachstan
Slowenien will die Favoritenrolle annehmen und startet druckvoll, mehr als ein Distanzschuss von Stojanovic war jedoch bislang nicht drin. Bei den Gästen steht Fehlervermeidung auf der Prioritätenliste erstmal ganz oben.
4.
Tschechien - Moldawien
Die erste Chance in dieser Partie gehört tatsächlich den Gästen, der Schuss von Rata rechts in der Box ist durchaus gefährlich, doch Stanek lenkt den Ball gerade noch über die Latte.
3.
Ukraine - Italien
In Leverkusen geht es gleich richtig zur Sache, beide Teams spielen munter nach vorne. Zaniolo kann eine erste Flanke von Dimarco rechts in der Box nicht richtig kontrollieren, am Ende zieht Raspadori aus 17 Metern ab, bleibt jedoch hängen.
1.
Tschechien - Moldawien
Los geht es mit der Konferenz!
Die heutigen Prioritäten
Bei drei Partien geht es heute noch um etwas, daher werden wir uns grundsätzlich auf die Partien in Leverkusen, Ljubljana und Olmütz fokussieren. Bei den anderen vier Spielen beschränken wir uns auf Tore, Rote Karte und andere besondere Ereignisse.
Gruppe H
Auch in Gruppe H steht der Gruppensieger mit Dänemark bereits fest, dahinter kämpfen noch Slowenien und Kasachstan um das zweite EM-Ticket. Slowenien hat hier mit einem Punkt mehr die Nase vorne und wäre somit mit einem Remis in Deutschland dabei, Kasachstan dagegen braucht dringend einen Sieg. Am vorherigen Spieltag verlor Slowenien in Dänemark (1:2) und muss so noch zittern.
Gruppe E
Überraschenderweise hat Polen bereits keine Chance mehr auf die vorderen Plätze, Albanien ist dafür schon sicher bei der EM dabei. Dahinter kommt es zum Zweikampf zwischen Tschechien und Moldawien, bei dem die Gäste nur mit einem Sieg noch von Platz 4 auf 2 springen würden. Den Tschechen würde bereits ein Unentschieden reichen. Für Moldawien wäre es die erste Qualifikation für ein großes Turnier in der Geschichte des Landes.
Gruppe C
Wir starten in der Gruppe C, in der es in Leverkusen zum Showdown zwischen der Ukraine und Italien kommt. Beide Teams sind aktuell punktgleich, Italien befindet sich allerdings aufgrund des gewonnenen Direktvergleichs auf Platz 2 und wäre bereits mit einem Unentschieden bei der EM. Die Ukraine braucht also einen Sieg. Davor ist Gruppensieger England bereits durch, Nordmazedonien und Malta sind bereits raus.
Was steht heute an?
17 der 24 Teilnehmerländer für die EM im kommenden Jahr in Deutschland stehen bereits fest, sechs Entscheidungen stehen noch aus. Drei davon werden erst in den Playoffs im März ausgespielt, eine Entscheidung fällt morgen Abend und heute werden sogar drei Tickets vergeben. Dabei handelt es sich jeweils um direkte Duelle, wir dürfen uns also auf Hochspannung freuen. Los gehts!
Begrüßung
Herzlich willkommen zur Konferenz der EM-Qualifikation.