Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Europa League Konferenz, 18.03.2021

18.03. Ende
Shakhtar Donezk
AS Rom
18.03. Ende
FC Arsenal
Olympiakos Piräus
18.03. Ende
Dinamo Zagreb
Tottenham Hotspur
18.03. Ende
Molde FK
FC Granada
18.03. Ende
BSC Young Boys
Ajax Amsterdam
18.03. Ende
FC Villarreal
Dynamo Kiew
18.03. Ende
AC Mailand
Manchester United
18.03. Ende
Glasgow Rangers
Slavia Prag
Live
Tabelle
Von dieser Stelle war es das für heute. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!
Die Hinspiele des Viertelfinales sind für den 8. April angesetzt, die Rückspiele sollen eine Woche später stattfinden.
Im Lostopf morgen fürs Viertelfinale befinden sich nunmehr folgende Teams: Arsenal, Zagreb, Granada, AS Rom, ManUnited, Slavia, Villarreal und Ajax. Die Auslosung startet um 13 Uhr. Gleichzeitig werden auch die Halbfinals ausgelost.
Alle Partien sind beendet. Und der Abend bot uns zwei faustdicke Überraschungen. Die Rangers zogen gegen Slavia den Kürzeren, die Spurs gingen gegen Zagreb regelrecht unter.
90+8.
Rangers - Slavia
Und jetzt ist auch im Ibrox Schluss.
90+5.
AC Mailand - ManUnited
ManUnited gewinnt 1:0 bei Milan und zieht ins Viertelfinale ein.
90+4.
Rangers - Slavia
In Glasgow werden sieben Minuten nachgespielt nach der schweren Verletzung von Kolar. Der sitzt übrigens inzwischen wieder auf der Slavia-Bank mit vielen Pflastern und Stollenabdrücken im Gesicht.
90+4.
Young Boys - Ajax
Ajax gewinnt 2:0 bei den Young Boys.
90.
AC Mailand - ManUnited
In Mailand sind es sogar fünf.
90.
Young Boys - Ajax
Vier Minuten werden in Bern nachgespielt.
90.
Villarreal - Kiew
In Villarreal ist bereits Feierabend. Es ist beim 2:0 für die Spanier geblieben.
85.
AC Mailand - ManUnited
Da wir uns den Schlussminuten nähern, gelingt es den Gästen wieder besser, das Spiel vom eigenen Tor wegzuverlagern. Das sieht schon ziemlich souverän aus, was die Mannschaft von Solskjaer hier heute zeigt.
80.
AC Mailand - ManUnited
Milan läuft an, aber dass United verteidigen kann, hat man ja zuletzt auch ziemlich erfolgreich gegen den Stadtrivalen gezeigt.
Wir erreichen die Schlussviertelstunde, nach der Sensation am frühen Abend, dem Aus der Spurs, wirkt eine zweite Überraschung immer gewisser. Slavia dürfte wohl morgen ebenfalls im Lostopf sein. Die Rangers müssten DREI Tore schießen. Mit zwei Mann weniger ist das nicht so einfach.
74.
AC Mailand - ManUnited
Großchance für die Mailänder. Calhanoglu zirkelt aus dem linken Halbfeld einen Ball Richtung rechtem Pfosten, wo Ibrahimovic Shaw überspringt, wuchtig köpft, aber an einer starken Parade von Henderson scheitert.
74.
Rangers - Slavia
Tooor! Rangers - SLAVIA 0:2. Es kommt noch dicker für die Rangers. Im Anschluss an das Foul Baloguns gibts natürlich noch den Freistoß für die Gäste. Und den setzt Stanciu aus 25 Meter perfekt oben links in den Winkel. Wunderschöner Freistoßtreffer.
73.
Rangers - Slavia
Und es wird nicht leichter für die Rangers. Gelb-Rot für Balogun, die Rangers jetzt sogar nur noch zu neunt. Jetzt wird es auch schon für Wunder eng.
70.
Villarreal - Kiew
Schon lange nichts mehr von der Partie in Spanien gehört. Das hat aber auch seine Gründe. Die Gastgeber können es sich hier leisten, im Verwaltungsmodus zu spielen. Kiew hat nicht den Hauch einer Chance. Beide Teams agieren so, als wäre dieses Duell entschieden. Realismus pur.
65.
AC Mailand - ManUnited
Die einen brachten Pogba, die anderen kontern mit Ibrahimovic. Es wird prominent in Mailand. Zlatan ersetzt Castillejo.
65.
Rangers - Slavia
Vier Minuten ist die Partie unterbrochen, bevor Kolar auf der Trage vom Platz gerollt wird. Vagner kommt für ihn ins Spiel, der 18-jährige Ersatzkeeper.
61.
Rangers - Slavia
Sechs Minuten ist Roofe auf dem Feld, als er einen langen Ball nachstellt und mit ausgestrecktem Fuß Kolar ins Gesicht springt. Gute Güte. Glatt Rot. Wahrscheinlich, weil es keine dunklere Karte gab. Die Rangers ab sofort in Unterzahl. Viel, viel Glück für den Torsteher der Tschechen, wenn der sich da nicht ernsthaft verletzt hat. Das hätte auch das Karriereende sein können.
59.
Rangers - Slavia
Ähnliches lässt sich auch über die Rangers sagen. Ballbesitz ja, Torgefährlichkeit kaum. Slavia würde einen Teufel tun, hier zu öffnen. Und die Schotten arbeiten sich an der massiven Deckung ab.
58.
AC Mailand - ManUnited
Es ist nicht so, dass sich ManUnited nach der Führung nun zurückziehen würde. Die Reds marschieren weiter, Angriff ist die beste Verteidigung. Gefährliche Momente bei Milan gibt es selten.
54.
Young Boys - Ajax
Kurz feiert Nsame den Ehrentreffer - auf das Gesamtergebnis bezogen - als er aus kurzer Distanz per Kopf trifft, doch der VAR kassiert das Tor wegen einer Abseitsposition wieder ein.
50.
AC Mailand - ManUnited
Tooor! AC Mailand - MANUNITED 0:1 (gesamt 1:2). Tja, Pogba steht kaum auf dem Feld, da trifft er auch schon. Nach einer Flanke von der linken Seite bricht Chaos im Strafraum der Mailänder aus. Da werden mehrfach Schüsse geblockt. Dann landet die Kugel am linken Pfosten bei Pogba, der zunächst den Schuss antäuscht, im zweiten Anlauf aber die Kugel aus kürzester Distanz unter die Latte setzt. Jetzt hat ManUnited das Auswärtstor, dass man unbedingt erzielen musste.
49.
Young Boys - Ajax
Tooor! Young Boys - AJAX 0:2 (gesamt 0:5). Faivre ist zwar dran am Strafstoß von Tadic, parieren kann er ihn jedoch nicht. Jetzt bräuchten die Berner schon sechs Treffer.
47.
Young Boys - Ajax
Handelfmeter für die Gäste. Camara war der Übeltäter. Zunächst wurde Eckstoß angezeigt, aber dann schaltete der VAR sich ein. Das ging nicht gut für die Berner aus.
46.
Miland - ManUnited
In der Pause hat sich Pogba bei den Gästen ausführlich aufgewärmt. Man vergisst ganz, dass der bei allem Erfolg der Engländer nicht wirklich zur Stammformation gehört.
45+x.
Weiter gehts!
Weiter sind bisher Arsenal, Zagreb, Granada und die Roma. So gut wie sicher weiter sind Villarreal und Ajax. Mit einem Fuß im Viertelfinale stehen Milan und Slavia. Doch bei beiden Partien würde natürlich ein einziger Gegentreffer schon alles ändern.
45+x.
Alle Spiele befinden sich in der Halbzeit.
45.
Milan - ManUnited
So in Richtung Pausenpfiff hat Milan eine Schippe draufgelegt, die Mailänder begannen zunächst recht passiv. Doch zunehmend finden sie nun auch in die Offensive. Nach einem Flankenlauf Saelemaekers' kommt Krunic per Volley am linken Pfosten zum Abschluss, verzieht jedoch knapp.
Wir nähern uns der Halbzeitpause. An Ajax und Villarreal führt im Viertelfinale kein Weg vorbei. Alles andere ist offen.
36.
Villarreal - Kiew
Tooor! VILLARREAL - Kiew 2:0 (gesamt 4:0). So überhaupt nichts anbrennen lässt Villarreal. Das, Herr Mourinho, nennt man eine seriöse Herangehensweise. Ballgewinn tief im Angriffsdrittel, über zwei Stationen kommt der Ball zu Moreno, dessen Schuss aus dem Strafraum zudem noch leicht abgefälscht wird. Da gibts nicht zu halten für Bushchan.
33.
Young Boys - Ajax
Nach Ballverlust an der Mittellinie bei den Young Boys ist es Tadic, der sich alleine auf den Weg zum Tor macht. Er hat beim Abschluss nicht den allerbesten Winkel, weil er bei seinem Lauf etwas zu weit nach rechts driftet. Mit dem Abschluss hat dann Faivre keine Mühe.
30.
Rangers - Slavia
Der Treffer der Gäste war ein richtiger Schlag ins Kontor. So richtig Torgefahr strahlen die Schotten bisher noch nicht aus. Die Tschechen dagegen haben sich nach dem 1:0 etwas weiter zurückgezogen, jetzt soll die Führung zunächst einmal verteidigt werden.
120+3.
Dinamo Zagreb - Tottenham
Die größte Überraschung des Achtelfinales, wenn nicht gar von einer Sensation zu sprechen ist: Dinamo macht eine 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel gegen die Spurs wett und wirft den haushohen Favoriten aus dem Rennen.
102+1.
Dinamo Zagreb - Tottenham
RIESENCHANCE für Ivanusec, für Dinamo auf 4:0 zu erhöhen. Alleine läuft er auf Lloris zu, der ihm den Ball aber beim Haken irgendwie zwischen den Beinen wegfischt. Riesenglück für die Spurs.
120.
Dinamo Zagreb - Tottenham
In Zagreb könnten gleich alle Dämme brechen. Vor dem Stadion muss sich eine große Anzahl von Fans versammelt haben, deren Gesänge immer wieder hereinschallen.
15.
Young Boys - Ajax
Tooor! Young Boys - AJAX 0:1 (gesamt 0:4). Ballverlust Bern im Mittelfeld. Und dann gehts ganz schnell. Tadic spitzelt den Ball an der Strafraumgrenze raus auf Neres, der aus kurzer Distanz Faivre überwindet. Nun braucht die Young Boys FÜNF Treffer.
13.
Rangers - Slavia
Tooor! Rangers - SLAVIA 0:1 (gesamt 1:2). Fast ein identisches Tor fällt in Glasgow. Nur kommt hier die Flanke von der linken Seite, aber der Kopfball von Olayinka war praktisch identisch mit dem von Moreno. Ganz wichtig natürlich: Die Tschechen haben das so wichtige Auswärtstor markiert.
13.
Villarreal - Kiew
Tooor! VILLARREAL - Kiew 1:0 (gesamt 3:0). Früh werden die Weichen in Villarreal gestellt. Chukwueze kann von der rechten Seite unbedrängt eine Flanke schlagen, ebenso unbedrängt kommt Moreno im Zentrum zum Kopfball.
108.
Dinamo Zagreb - Tottenham
Und jetzt hat das Spiel eine allgemeine Gesamtlage erreicht, in der die Spurs etwas tun müssen. Tja, wo soll das herkommen? Flögen die Spurs raus, würde das perfekt zum Ausscheiden Atleticos passen.
106.
Dinamo Zagreb - Tottenham
Tooor! DINAMO ZAGREB - Tottenham 3:0 (gesamt 3:2). Kaum hat die Verlängerung begonnen, zappelt der Ball auch schon im Netz. Von der Mittellinie startend, marschiert Orsic los. Der Mann, der schon zwei Treffer erzielt hat. Er tanzt durch die gesamte Spurs-Hälfte bis zur Strafraumgrenze. Und einen strammen Abschluss hat er dann auch noch drauf. Hochverdient.
106.
Dinamo Zagreb - Tottenham
Die Verlängerung startet in die zweite Hälfte.
5.
AC Mailand - ManUnited
Werfen wir einen ersten Blick auf das Spitzenspiel. Definitiv besser sind die Gäste in die Partie gekommen, die erste Offensivaktionen gezeigt haben und deutlich mehr Ballbesitz haben. Die Mailänder sind noch nicht richtig in der Partie.
105.
Dinamo Zagreb - Tottenham
Seitenwechsel in Zagreb.
Andererseits, wer hätte ernsthaft erwartet, dass es heute in Zagreb eine Verlängerung gäbe?
Und im Unterschied zu den frühen Spielen ist hier eine ganze Ecke mehr Spannung geboten. Schließlich endeten die Begegnungen Milan vs. ManUnited und Rangers vs. Slavia beide 1:1. Etwas deutlicher sind die Verhältnisse dagegen in Villarreal vs. Kiew (2:0) und Bern vs. Ajax (0:3).
1.
Jetzt haben auch die Spätspiele begonnen.
94.
Dinamo Zagreb - Tottenham
Aber ob man jetzt so einfach den Schalter umlegen kann? Ein Ausschieden wäre NATÜRLICH eine Blamage. Andererseits, ein Trainerwechsel würde den Spurs guttun. Ist fast egal, wer kommt. Erbärmlicher kann man doch kaum spielen. "Spielen" - Ha! Vorschlag zur Güte: Peter Neururer.
92.
Dinamo Zagreb - Tottenham
Woran liegts? Die Londoner haben einfach geglaubt, sie wären schon eine Runde weiter. Vier Abschlüsse vor, vier nach der Pause, dem stehen 17 Torschüsse Dinamos gegenüber.
91.
Dinamo Zagreb - Tottenham
Die Partie im Maksimir ist in die Verlängerung gestartet.
90+3.
Shakhtar - AS Rom
Die Roma gewinnt gegen Donezk 2:1 (gesamt 1:5). Von allen Teams zeigten die Römer bisher die überzeugendste Leistung über zwei Partien.
90+4.
Arsenal - Olympiakos
Olympiakos gewinnt zwar 1:0 im Emirates. Aber nach der 1:3-Heimniederlage im Hinspiel ist das zu wenig.
90+3.
Dinamo Zagreb - Tottenham
Verlängerung in Zagreb. Da haben wir den Salat.
90+2.
Molde - Granada
Molde schlägt Granada 2:1 (gesamt 2:3). Dennoch stehen die Spanier in der nächsten Runde. Aber für Molde ist das ein Achtungserfolg.
90.
Molde - Granada
Tooor! MOLDE - Granada 2:1 (gesamt 2:3). Hestad trifft vom Elfmeterpunkt zum 2:1 für die Norweger. Aber die brauchen, um weiterzukommen, immer noch zwei Treffer. Und es läuft bereits die Nachspielzeit.
Kleiner Überblick: Die Partie in Zagreb geht wohl in der Verlängerung. Alle anderen Duelle sind entschieden. So einfach ist das.
82.
Arsenal - Olympiakos
Die Schlussphase muss Olympiakos in Unterzahl gestalten. Ba kassiert Gelb-Rot.
86.
Dinamo Zagreb - Tottenham
Tooor! DINAMO ZAGREB - Tottenham 2:0 (gesamt 2:2). Nach dem Schrott, den die Spurs in der zweiten Hälfte so abgeliefert haben, kann der Ausgleich jetzt nur wirklich nicht mehr überraschen. Mit seinem zweiten Treffer stört Orsic das Tor für Zagreb ganz weit auf.
85.
Arsenal - Olympiakos
Konter Arsenal. Und von der Mittellinie startet Aubameyang alleine auf das Gästetor zu. Er überlupft den Torsteher der Griechen, aber lupft dabei auch am Kasten vorbei. Großzügig.
77.
Arsenal - Olympiakos
Ödegaard hat die Entscheidung zu Gunsten der Gunners auf dem Fuß, als ihm der Ball im Strafraum vor die Füße fällt. Er macht noch einen Haken, geht zum Elfmeterpunkt und vergibt dann fast jämmerlich. Locker zehn Meter fliegt der Ball über den Kasten.
72.
Shakhtar - AS Rom
Tooor! Shakhtar - AS ROM 1:2 (gesamt 1:5). Perez erläuft einen Ball in die Spitze, kreuzt dabei mit Mayoral den Laufweg, der sofort nach innen zieht. Blind legt Perez den Ball dann vors leere Tor. Und Mayoral muss nur noch einschieben.
72.
Molde - Granada
Tooor! Molde - GRANADA 1:1 (gesamt 1:3). Es sah eigentlich so aus, als sei die Situation nach einer Ecke der Spanier schon geklärt. Aber Eikrem legt sich den Ball zu weit vor, Vallejo fängt den ab, drischt ihn nach vorne, findet Herrera, der auf links bis zur Grundlinie geht, an den kurzen Pfosten flankt. Und dort ist Soldado eingelaufen, der mit dem Kopf vollstreckt.
Nur die Römer, die sind schon fein raus.
Es liegen ein paar Wunder in der Luft. Molde und Dinamo fehlt jeweils ein Treffer für eine Verlängerung. Und Olympiakos muss so oder so noch zwei Tore erzielen, wenn die Gunners gar nicht treffen, könnten sich die Griechen sogar den Umweg über die Verlängerung sparen.
63.
Dinamo Zagreb - Tottenham
Tooor! DINAMO ZAGREB - Tottenham 1:0 (gesamt 1:2). Jetzt wird es tatsächlich auch in Zagreb interessant. Aus der Distanz jagt Orsic den Ball perfekt ins rechte Kreuzeck. Die Führung ist hochverdient. Jetzt werden sich die Spurs ein wenig reinhängen müssen. Ein Treffer fehlt Dinamo noch für eine Verlängerung.
59.
Shakhtar - AS Rom
Tooor! SHAKHTAR - AS Rom 1:1 (gesamt 1:4). Dafür gelingt auf der Gegenseite der Ausgleichstreffer. Eine Flanke von der Außenbahn an den langen Pfosten legt Patrick per Kopf quer und auf der anderen Seite grätscht Junior Moraes den Ball mit letztem Einsatz über die Linie.
57.
Shakhtar - AS Rom
Großchance für die Römer, als Pedro von der linke Grundlinie frei in den Strafraum flanken kann, im Zentrum steigt der unbewachte Mayoral hoch, köpft aber genau auf Trubin. Eigentlich hätte das das 2:0 sein müssen.
55.
Dinamo Zagreb - Tottenham
Die Spurs wirken nach dem Seitenwechsel ziemlich passiv, ruhen sich auf ihrer Führung aus dem Hinspiel aus. Nach vorne kommt seit der Pause bei den Gästen noch gar nichts. Dinamo nach der Pause immerhin schon mit drei Abschlüssen.
52.
Arsenal - Olympiakos
Tooor! Arsenal - OLYMPIAKOS 0:1 (gesamt 3:2). Konter Olympiakos. El-Arabi läuft den Strafraum über die linke Seite an, schlägt einen Haken und kommt so in eine gute Schussposition im Sechzehner. Zwischen David Luiz und Gabriel schießt er durch, trifft dabei Gabriel am Rücken, so wird der Ball für Leno unhaltbar abgefälscht. Ein Treffer der Griechen fehlt uns jetzt noch, dann kommt langsam Spannung auf.
48.
Shakhtar - AS Rom
Tooor! Shakhtar - AS ROM 0:1 (gesamt 0:4). Die Römer gehen nach einem Konter in Führung. Karsdorp schickt sich selber steil und geht bis zur Grundlinie, spielt den Ball scharf in den Torraum, wo die Kugel abgefälscht wird und hochspringt. Mayoral bedient sich dann per Kopf, verwertet die Reste. Und damit sind endgültig alle Fragen beantwortet.
47.
Arsenal - Olympiakos
Fortounis mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, diesmal muss Leno nicht eingreifen. Chancen haben die Griechen ja, aber ob das für DREI Tore reicht, ist halt doch die Frage. Leno wirkt mit seiner Abwehr nicht zufrieden.
46.
Weiter gehts.
Die Auslosung fürs Viertelfinale findet übrigens morgen um 13 Uhr statt.
Wir hatten nicht zu wenig versprochen. So richtig Spannung will bisher nicht aufkommen. Von Toren ganz zu schweigen. Die Roma, die Spurs, die Gunners sind auf Kurs. Ein kleines Fragezeichen bleibt einzig bei Granada.
45+x.
Alle Spiele sind in der Halbzeitpause.
40.
Shakhtar - AS Rom
Bei allem Ballbesitz für Donezk (79 Prozent), die Frage ist halt - wo? Zehn Ballkontakte im Angriffsdrittel stimmen nicht gerade optimistisch für die Ukrainer.
35.
Dinamo Zagreb - Tottenham
Dicke, dicke Chance für Majer, der den Strafraum anläuft, auf links rauslegen will, der Ball bleibt aber an einem Verteidiger hängen, so kommt Majer wieder in Ballbesitz und hat dann freie Schussbahn von der Strafraumgrenze. Hart und flach schließt er ab, Lloris bleibt wie angewurzelt auf der Torlinie stehen und sieht zu, wie der Ball knapp links am Tor vorbeirauscht. Fast hätten wir auch bei dieser Paarung wieder Spannung dringehabt.
32.
Shakhtar - AS Rom
Neue Wasserstandsmeldung aus Kiew. Der Ballbesitz der Römer ist wieder runter auf 20.
29.
Molde - Granada
Tooor! MOLDE - Granada 1:0. (gesamt: 1:2) Traumhaft verwertet von Vallejo. Molde kommt über die rechte Seite, die Norweger brechen vor dem Strafraum ab, dann geht Andersen auf rechts bis zur Grundlinie und bringt den Ball halbhoch durch den Torraum. Wenn Vallejo in den Reihen der Norweger spielen würde, könnte man sagen: "Respekt, den so und direkt zu verwandeln." Halbhoch, volley ins eigene Tor, das war sicherlich nicht so geplant.
25.
Dinamo Zagreb - Tottenham
Den Gunners beim Kicken zuzusehen, hat in etwa die Attraktivität, einen einzelnen Grashalm beim Wachsen zu beobachten. Viel Ballbesitz, aber keine Torgefahr.
20.
Arsenal - Olympiakos
Fast hätte es in London interessant werden können, weil El-Arabi nach einem Konter von der Strafraumgrenze frei zum Abschluss kommt. Nur noch Leno hat er gegen sich, der kann jedoch mit einer Fußabwehr klären. Da waren im Zentrum der Gunners schon erhebliche Lücken.
21.
Shakhtar - AS Rom
So ganz allmählich wird die Roma aktiver. Das lässt sich auch an der Statistik ablesen. Der Ballbesitz bei den Gästen hat sich mittlerweile deutlich gesteigert. Steht inzwischen bei 21 Prozent! Und seit sich die Römer mehr beteiligen, bekommen die Donezker auch Probleme. Vor allem hat die Roma einen ganz anderen Zug zum Tor.
18.
Arsenal - Olympiakos
Und gerade waren auch die Gunners nah am ersten Treffer. Pepe war über die linke Seite frei in den Strafraum eingedrungen und Jose Sa nicht in Position. Pepe also mit dem Schuss aus spitzem Winkel durch die Beine von Sokratis, der aber mit der Hacke ins Toraus abfälscht.
17.
Granada - Molde
Wenn Sie mich fragen, am nächsten an einem Treffer sind die Spanier. Montoro mit einem feinen Schlenzer aus der zweiten Reihe, vielleicht zwei Meter zu niederig angesetzt, Linde ist aber zur Stelle.
13.
Arsenal - Olympiakos
So die ganz großen Erkenntnisse lassen sich aus der Anfangsviertelstunde noch nicht gewinnen. Die Partie plätschert ein wenig dahin. Arsenal hat etwas mehr Spielanteilen, die Griechen stehen bei Ballbesitz der Gunners sehr tief.
10.
Shakhtar - AS Rom
Die Römer überlassen Donezk das Spiel und den Ball und begnügen sich damit, defensiv gut zu stehen. In Zahlen heißt das: 84 Prozent Ballbesitz für die Ukrainer. Der Raumgewinn strebt dagegen fast gegen Null inzwischen.
8.
Dinamo Zagreb - Tottenham
Die Spurs dominieren die Anfangsphase, das lässt sich in erster Linie an den Zahlen ablesen. Fast 70 Prozent Ballbesitz für die Londoner. Aber so richtig gefährlich waren sie noch nicht. Dinamo hat erhebliche Mühe, sich überhaupt aus der eigenen Hälfte zu lösen.
4.
Molde - Granada
Auch die Spanier legen ganz schön los. Legen ein Tempo vor, als hätten sie was aufzuholen. Kenedy kommt frei vorm Tor zum Abschluss und legt knapp am Kasten vorbei. Im Gegenzug vergibt Andersen eine Großchance für Molde, als er frei im Strafraum zum Schuss kommt und mindestens zehn Meter drüberschießt.
2.
Shakhtar - AS Rom
Auffällig in den Anfangsszenen. Die Ukrainer haben es richtig eilig. Die glauben wohl noch an ihre Chance? Wie naiv kann man sein? Der Sportsgeist hingegen ist bewundernswert.
1.
Allgemein
Wie gesagt, große Spannung erwarten wir zunächst nicht. Vier Paarungen, die eigentlich alle schon entschieden sind. Aber vielleicht lassen sich ja interessante Statistiken zu den vier Spielen rauskramen?
1.
Wir wären dann so weit. Die vier Spiele laufen.
Shakhtar - AS Rom
Mit einem 3:0 im Rücken könnte Paulo Fonseca verdiente Spieler an sich ein wenig schonen, aber die Rotation bei der Roma hält sich nach dem 0:2 gegen Parma vom Wochenende in Grenzen. Bemerkbar macht sich das vor allem in der Offensive, denn Dzeko und El Shaarawy sitzen auf der Bank. Und sollten sie kommen, dann wahrscheinlich höchstens, um noch an der Siegprämie teilzuhaben.
Dinamo Zagreb - Tottenham
Locker, flockig nimmt Mou die Angelegenheit, der gleich sieben Wechsel im Vergleich zum verlorenen Derby vorgenommen hat. Gut, natürlich nicht alle freiwillig, weil Höjbjerg gesperrt und Son verletzt ist. Aber ob aus Sicht des Spurs-Trainers ein Einsatz in der Europa League eher Bestrafung oder Belohnung ist, darüber kannst du trefflich spekulieren.
Arsenal - Olympiakos
Vorweg ein wenig Klatsch. Bei den Gunners kehrt Aubameyang in die Startelf zurück. Der musste beim Derby am Sonntag gegen die Spurs draußen bleiben, weil er zu spät zu einem Mannschaftsmeeting gekommen war. Jetzt muss er wohl in der Europa League nachsitzen.
vor Beginn
Eine Partie fällt ein wenig aus dem Rahmen. Das Spiel zwischen Molde und Granada findet nämlich in Budapest statt. Da geht alles. Da schlägt zurzeit das Fußballherz Europas. Ich würde mich nicht einmal über ein ausverkauftes Haus wundern.
vor Beginn
Warum ist das so? Nun, wir beginnen mit den Paarungen Shakhtar vs. AS Rom, Molde vs. Granada, Arsenal vs. Olympiakos und Zagreb vs. Tottenham. Und bei diesen vier Duellen waren die Hinspielergebnisse doch verhältnismäßig deutlich. Die favorisierten Teams setzten sich in der Regel mit zwei Toren Vorsprung durch, einzige Ausnahme war die Roma, die gegen Shakthar sogar mit drei Toren Unterschied gewann.
vor Beginn
Acht Spiele, zwei Slots, und - zugegeben - es hätte spannender beginnen können. So unterliegt der Abend eben einer ganz bestimmten Dramaturgie. Die Spannungskurve steigt steil an. Immerhin besser als umgekehrt.
vor Beginn
Herzlich willkommen zur Konferenz der Rückspiele des Achtelfinals der Europa League.