Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 15. Spieltag Saison 2016/2017

Letzte Aktualisierung: 20:18:37
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Und damit ist der Spieltag auch schon wieder vorbei, Sonntagsspiele gibt es keine. Vielen Dank für Ihr Interesse und noch ein schönes Wochenende.
Fazit
 
Duisburg holt einen Punkt in Frankfurt und bleibt vorne, die Lotter Pokalhelden sind jetzt Zweiter. Und der HFC klettert auf Platz 2, da weder Chemnitz, Osnabrück noch Aalen gewinnen können. Im Tabellenkeller wird die Lage für Paderborn immer brenzliger, denn der Nachbar aus Münster hat sich gefangen.
Alle Spiele
90
Und jetzt ist überall Schluss!
Regensburg-Wehen
90
Tor! JAHN REGENSBURG - Wehen-Wiesbaden 3:1 - Apropos Konter, so einer bringt auch in der Continental Arena die Entscheidung. GRÜTTNER lässt die Jahn-Fans jubeln, Kolja Pusch hat mit einer Energieleistung vorbereitet.
Großaspach-Magdeburg
90
Tor! Sonnenhof Großaspach - FC MADGEBURG 1:3 - Und auch der FCM kontert sich zur Entscheidung. Gegen die nicht mehr vorhandene Abwehr der Schwaben schiebt der LÖHMANNSRÖBEN zum 1:3 ein. Düker hat den Ball erobert und sprintete über das halbe Feld.
Halle-Mainz
90
Tor! HALLESCHER FC - Mainz II 2:0 - Die Entscheidung in der Nachspielzeit. Florian BRÜGMANN schließt einen Konter zum 2:0 ab.
Lotte-Paderborn
90
Tor! SPORTFREUNDE LOTTE - SC Paderborn 6:0 - Noch einmal ROSINGER, aber in allen anderen Stadien ist die Sache deutlich interessanter.
Großaspach-Magdeburg
90
Der Sonnenhof rennt an und die Gäste nehmen Zeit von der Uhr. Mit dem Wechsel Novy für Ernst.
Frankfurt-Duisburg
88
Weiter nur Karten und keine Tore vom Schlager der Runde. Jovanovic kommt rechts in der gegnerischen Hälfte zu spät und rutscht mit offener Sohle in Engin rein. Der Unparteiische zeigt ihm dafür die Gelbe Karte.
Chemnitz-Kiel
82
Konter der Kieler, Lewerenz zieht von rechts zur Mitte und setzt den Flachschuss nur knapp neben den linken Pfosten.
Lotte-Paderborn
82
Tor! SPORTFREUNDE LOTTE - SC Paderborn 5:0 - ROSINGER mit einer ganz starken Partie heute. Und die krönt er nach etlichen Vorlagen jetzt auch mit einem eigenen Tor per Kopf, Dej bereitet mustergültig vor. Massive Auflösungserscheinungen beim Zweitligaabsteiger!
Rostock-Bremen
80
Tor! Hansa Rostock - WERDER BREMEN II 1:1 - Maximilian EGGESTEIN nimmt die Einladung mit Dank an und trifft vom Punkt zum Ausgleich.
Rostock-Bremen
79
Platzverweis für Marco Kofler! Der Verteidiger geht im Strafraum mit viel Risiko in den Zweikampf mit Manneh und foult den Stürmer. Der Rostocker reklamiert noch, Manneh habe den Ball mit der Hand gespielt, doch Bastian Börner entscheidet sofort auf Elfmeter und Rote Karte.
Halle-Mainz
78
Dieser Platzverweis für Marvin Ajani nach einem Revanchefoul ist zur Abwechslung mal unstrittig. Das wird also auch hier noch eine heiße Schlussphase.
Regensburg-Wehen
74
Tor! JAHN REGENSBURG - Wehen Wiesbaden 2:1 - Der Jahn führt wieder, stellt man sich jetzt geschickter an als in Halbzeit 1? Erik THOMMY stellt die Weichen jedenfalls auf Heimsieg, er trifft per Volley höchst sehenswert ins lange Eck. Oliver Hein bekommt den Assist gutgeschrieben.
Frankfurt-Duisburg
77
Nur das nominelle Spitzenspiel, die Party steigt woanders. Gelbe Karte für Duisburgs Bajic, Bomheuer hatte zuvor die beste Chance der Partie für den Tabellenführer. Sein Kopfball ging an den Pfosten.
Chemnitz-Kiel
70
Tor! Chemnitzer FC - HOLSTEIN KIEL 2:2 - Denn hier setzen sich die Kuriositäten munter fort. Diesmal großes Pech für Conrad, er fälscht einen Schuss von LEWERENZ unhaltbar für Kunz ab.
Großaspach-Magdeburg
74
Glatt Rot für Christian Beck! Der Linienrichter hat eine Tätlichkeit gesehen, sehr strittige Entscheidung, aber wir müssen sofort zurück nach Chemnitz.
Großaspach-Magdeburg
69
Die Aspacher arbeiten am Ausgleich, weil Osei Kwadwo weiter viel betrieb mach. Er hat das Auge für Pascal Sohm, der halbrechts aus acht Metern frei zum Abschluss kommt. Der 25-Jährige setzt den Ball knapp am langen Pfosten vorbei.
Regensburg-Wehen
64
Die Gäste kombinieren sich sehenswert in den Strafraum der Hausherren, Blacha legt sich die Kugel halbrechts wenige Meter vor dem Tor auf den rechten Fuß und feuert. Pentke wehrt im Stile eines Handballtorwarts mit dem Fuß ab, ganz starke Aktion!
Chemnitz-Kiel
63
Tor! CHEMNITZER FC - Holstein Kiel 2:1 - Das sind die verrücktesten Minuten der Saison! Vom Anpfiff weg wollen die Sachsen die Scharte auswetzen und das gelingt prompt. Daniel FRAHN hat auch etwas Ballglück und trifft via rechte Innenstange ins Tor.
Chemnitz-Kiel
61
Tor! Chemnitzer FC - HOLSTEIN KIEL 1:1 - Und dann der Ausgleich im direkten Gegenzug! Der Schuss von Salem wird abgefälscht und landet vor den Füßen von DREXLER. Der lässt sich nicht zweimal bitten und drückt das Leder über die Linie.
Chemnitz-Kiel
60
Tor des Monats, aber nur fast! Anton Fink will Kronholm mit einem Weitschuss aus der eigenen Hälfte überraschen, das gelingt auch, aber der rechte Pfosten verhindert den Einschlag.
Frankfurt-Duisburg
59
Wechsel beim FSV, Graudenz darf für Bahn ran.
Chemnitz-Kiel
55
Es wird weiter intensiv mit dem Schiedsrichter diskutiert. Und der beantwortet dies mit einem Schwung Gelber Karten. Frahn, Schindler und Jopek sind ab sofort auch vorbelastet.
Lotte-Paderborn
51
Tor! SPORTFREUNDE LOTTE - SC Paderborn 4:0 - Krauße bringt Rosinger im Strafraum zu Fall. DEJ vollstreckt souverän und damit ist die Messe im Frimo Stadion endgültig gelesen.
Halle-Mainz
50
Und jetzt überschlagen sich die Ereignisse! Offensichtlich eine Tätlichkeit vom Mainzer Trümmer fernab des Spielgeschehens und auch der Kameras. Aber das Schiedsrichtergespann hat die Szene gesehen und es gibt glatt Rot.
Halle-Mainz
48
Tor! HALLESCHER FC - Mainz II 1:0 - Kurioses Ding! Benjamin PINTOL stolpert im Strafraum, damit ist die Chance eigentlich schon vorbei. Aber im Fallen bugsiert er das Leder noch ins linke Eck, keine Chance für Müller.
Chemnitz-Kiel
47
Danneberg meckert und sieht Gelb.
Alle Spiele
46
Zu guter Letzt noch Halle und natürlich Chemnitz, alle Spiele sind wieder unterwegs.
Frankfurt-Duisburg
46
Auch im Spitzenspiel sind vorerst keine Personalmaßnahmen angesagt.
Großaspach-Magdeburg
46
Wenig überraschend erreicht uns der erste Wiederanpfiff aus Aspach. Keine Wechsel!
Zwischenfazit
 
Spannender Fußballnachmittag, nur in Lotte herrschen klare Verhältnisse. Gewinner der Halbzeit sind natürlich die Sportfreunde, aber auch der Chemnitzer FC.
Alle Spiele
45
Eine halbe Ewigkeit später dann auch der Pausenpfiff in Chemnitz, hier wird es wohl bis kurz vor 16:00 Uhr gehen.
Frankfurt-Duisburg
45
Und auch im Spitzenspiel ruht der Ball schon.
Großaspach-Magdeburg
45
Drei Tore, aber keine Nachspielzeit, Pause in Aspach!
Regensburg-Wehen
41
Tor! Jahn Regensburg - SV WEHEN WIESBADEN 1:1 - Schon ist die Herrlichkeit beim Jahn wieder vorbei. Vladimir KOVAC nimmt eine Flanke des eben eingewechselten Müller mit dem Vollspann und trifft rechts unten.
Großaspach-Magdeburg
38
Tor! SONNENHOF GROSSASPACH - FC Magdeburg 1:2 - Energieanfall von OSEI KWADWO! Er sprintet über die links in Richtung Gästetor, Kollege Röser spielt mit und den Doppelpass, vor Glinker behält der Ghanaer die Nerven und schiebt gekonnt ins linke Eck.
Halle-Mainz
38
Baumgärtel-Freistoß von rechts, den Kopfball holt sich Fennell und setzt das Leder aus Bedrängnis über das Ziel. Für das Foul zuvor gab es Gelb für Häusl.
Frankfurt-Duisburg
37
Weiterhin nicht das pulsierende Leben in Frankfurt. Duisburg weiterhin etwas aktiver, torgefährlich sind beide Teams nicht, man reibt sich in Zweikämpfen im Mittelfeld auf.
Lotte-Paderborn
30
Tor! SPORTFREUNDE LOTTE - SC Paderborn 3:0 - Was für ein irres Ding! Aus unmöglichem Winkel zirkelt DEJ einen Freistoß unhaltbar für Kruse ins rechte Eck.
Lotte-Paderborn
29
Tor! SPORTFREUNDE LOTTE - SC Paderborn 2:0 - Kevin FREIBERGER mit einem Doppelpack! Steinhart bereitet über links vor, der Stürmer steht einmal mehr goldrichtig und hat keine Mühe aus kurzer Distanz.
Regensburg-Wehen
28
Tor! JAHN REGENSBURG - Wehen-Wiesbaden 1:0 - Erik THOMMY mit einem Freistoß von halblinks, flankt er oder schießt er? Letzteres, Kolke sieht ganz schlecht aus, direkt über seinem Kopf schlägt das Leder ein.
Rostock-Bremen
29
Zander fordert vehement einen Freistoß nach einem Rostocker Handspiel. Diesen bekommt er nicht, aber die Gelbe Karte.
Halle-Mainz
27
Baumgärtel mit einem sehr mutigen Freistoß aus großer Distanz. Sein Schuss setzt noch einmal gefährlich auf dem nassen Boden auf, FSV-Keeper Müller ist aber dennoch zur Stelle und wehrt das Leder zur Seite ab.
Rostock-Bremen
26
Tor! HANSA ROSTOCK - Bremen II 1:0 - Ecken sind heute ein probates Mittel. Die Bremer haben allerdings den zweiten Pfosten nicht besetzt und so rollt der Kopfball von Tommy GRUPE nach Hereingabe von Wannenwetsch gemütlich ins lange Eck.
Halle-Mainz
20
Dicke Chance für Mainz! Nach einem Ballverlust des HFC stürmen die Mainzer blitzschnell nach vorne und kommen dann in Person von Bouziane aus knapp 17 Metern aus halbrechter Position zum Abschluss. Der Ball geht aber knapp am Tor vorbei.
Großaspach-Magdeburg
20
Tor! Sonnenhof Großaspach - FC MAGDEBURG 0:2 - Wieder Ecke, wieder Tor! Magdeburger Lufthoheit, aber schwer zu sagen, wer hier zuletzt mit der Rübe am Ball war. Die Hereingabe kam wieder von Schwede, dann dürfte es SOWISLO gewesen sein.
Großaspach-Magdeburg
15
Tor! Sonnenhof Großaspach - FC MAGDEBURG 0:1 - Tobias Schwede bringt eine Ecke von links scharf in den Sechzehner. Der Ball landet leicht abgefälscht am langen Pfosten, wo Steffen PUTTKAMMER goldrichtig steht und mühelos einschieben kann.
Chemnitz-Kiel
12
Tor! CHEMNITZER FC - Holstein Kiel 1:0 - Der CFC knackt die Kieler Torsperre frühzeitig. Fink bedient FRAHN optimal, der Goalgetter muss nur mehr den Fuß hinhalten und schon dürfen die Fans der Himmelblauen jubeln.
Frankfurt-Duisburg
15
Der MSV bestimmt die Anfangsphase, mittlerweile sind auch die Frankfurter in der Partie angekommen. Muntere Partie, aber noch keine nennenswerten Chancen.
Halle-Mainz
12
Nun auch die erste Offensivaktion in Halle, nach einer schönen Flanke von Ajani von der rechten Seite kommt Lindenhahn im gegnerischen Sechzehner zum Kopfball. Florian Müller ist zur Stelle und packt sicher zu.
Rostock-Bremen
9
In Rostock verzeichnen die Gäste den besseren Start. Eine Ecke landet bei Manneh, der zieht sofort ab, der Schuss wird aber erfolgreich abgeblockt. Den Nachschuss von Maximilian Eggestein kann Schuhen entschärfen.
Regensburg-Wehen
4
Frühe Gelbe Karte für Wehens Stephane Mvibudulu. Der Stürmer springt im Luftduell mit dem gestreckten Bein in Knoll und verursacht gleich die erste Behandlungspause.
Lotte-Paderborn
6
Tor! SPORTFREUNDE LOTTE - SC Paderborn 1:0 - Aber Sekunden später dann doch die frühe Führung der Hausherren. Herrlicher Pass von Pires-Rodrigues für Kevin Freiberger, der steht frei vor Kruse und schiebt gekonnt ein. Allerdings erneut ein eklatanter Abwehrfehler, der SCP hat das Zentrum überhaupt nicht verteidigt.
Lotte-Paderborn
5
Ganz schlecht verteidigt von den Gästen. Dej nimmt das Ballgeschenk an der Strafraumgrenze an und zielt auf das linke Eck. Etwas zugenau, der Ball klatscht an den Außenpfosten.
Chemnitz-Kiel
1
Endlich auch Fußball in Chemnitz, damit sind alle Partien zugange.
Frankfurt-Duisburg
3
Und gleich eine schöne Chance für den Tabellenführer. Die FSV-Abwehr irrt vogelwild umher, aber das Zuspiel im Strafraum von Onuegbu für Brandstetter ist zu ungenau, der Ball landet nur am Außennetz.
Regensburg-Wehen
1
Vollzugsmeldung aus der Continental Arena.
Frankfurt-Duisburg
1
Anpfiff nun auch beim Topspiel.
Großaspach-Magdeburg
1
Pünktlichkeit ist keine Stärke dieser Liga, aber wenigstens in Aspach rollt jetzt der Ball.
Rostock-Bremen II
 
Wir brauchen nicht groß rumreden, dass die Bremer Reserve verhältnismäßig gut dasteht, das liegt natürlich an zwei Spielern, deren Gehaltszettel sicherlich nicht auf 3. Liga tippen lässt. Sambou Yatabare und Fallou Diagne haben die Qualität der Truppe gewaltig erhöht, aber Hansa darf nicht jammern, sondern sich auf die eigenen Stärken besinnen. Wer beim Tabellenführer gewinnt, der muss auch dieses Heimspiel erfolgreich bewältigen, dann ist man mittendrin im Aufstiegsrennen.
Halle-Mainz II
 
Zum Schluss die beiden Reserven, die jeweils auswärts antreten müssen. Mainz II fehlen sogar schon sechs Punkte auf die Kollegen aus Bremen, die das rettende Ufer markieren. Halle hat nach den zwei Niederlagen zu Saisonbeginn nicht mehr verloren und zuletzt auch in Duisburg gepunktet. Ganz klar, das ist ein Pflichtsieg, der zudem mit einem Top-3-Platz belohnt werden könnte.
Großaspach-Magdeburg
 
Exakt die gleiche Ausgangslage weist diese Partie auf, wer dieses Duell gewinnt, der klopft sogar oben an, der Verlierer muss mit Sorge in Richtung Münster blicken. Ebenso wie in Regensburg erscheint ein Remis nicht unwahrscheinlich.
Regensburg-Wehen
 
Mistwetter heute im Ostbayerischen, dazu zwei Teams, die uns immer noch im Unklaren lassen, wohin die Reise gehen soll. Starke Leistungen und unerwartete Flops mit schöner Regelmäßigkeit, somit halten sowohl der Jahn als auch der SVWW bei 18 Zählern. Kein sanftes Ruhekissen, denn Preußen Münster hat jetzt nur mehr drei Punkte weniger auf dem Konto.
Chemnitz-Kiel
 
Nicht Lotte, sondern der CFC ist der erste Anwärter für den großen Sprung auf Platz 2. Der heutige Gegner ist aber ein besonders unangenehmer, denn mit den Kieler Störchen kommen absolute Defensivspezialisten an die Gellertstraße. Holstein nimmt auswärts immer gerne ein 0:0 mit, hier haben sich schon ganz andere Teams die Zähne ausgebissen, man frage nach in Meiderich.
Lotte-Paderborn
 
Mal wieder ein Lokalderby im Dreieck Paderborn-Münster-Osnabrück. Die Sportfreunde haben dabei die Option, mit einem Dreier am violetten Nachbarn vorbeizuziehen. Für die Gäste aus Paderborn ist trotz Rang 16 immer noch alles drin, allerdings ist ein Auswärtssieg heute Pflicht, ansonsten muss man sich tatsächlich nach unten orientieren und das Thema "Sofortiger Wiederaufstieg" kann zu den Akten gelegt werden.
Frankfurt-Duisburg
 
Und der MSV Duisburg könnte sich oben absetzen, gastiert aber beim FSV Frankfurt, der Mannschaft der Stunde in Liga 3. Die Hessen sind nach holprigem Saisonstart seit acht Runden ungeschlagen und stellen mit bereits 24 Treffern die stärkste Offensive der Liga. Ganz klar, diese Partie ist das Highlight des Tages.
Der Spieltag
 
Im Spitzenspiel der Runde trennten sich Aalen und Osnabrück gestern 1:1, damit darf heute fast die halbe Liga auf einen Aufstiegsplatz spekulieren. Auch im Tabellenkeller rückt man wieder enger zusammen, Münster bestätigte den Befreiungsschlag der Vorwoche und gewann das zweite Spiel in Folge. Zwickau hingegen verlor bei der Kölner Fortuna, für die Sachsen droht jetzt sogar die Rote Laterne.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 15. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Duisburg
38
18
14
6
52:32
20
68
  2
Kiel
38
18
13
7
59:25
34
67
  3
Regensburg
38
18
9
11
62:50
12
63
  4
Magdeburg
38
16
13
9
53:36
17
61
  5
Zwickau
38
16
8
14
47:54
-7
56
  6
Osnabrück
38
15
9
14
46:43
3
54
  7
Wehen
38
14
11
13
45:42
3
53
  8
Chemnitz
38
14
10
14
54:51
3
52
  9
Münster
38
15
6
17
49:43
6
51
  10
Großaspach
38
14
9
15
48:48
0
51
  11
Aalen
38
14
15
9
52:36
16
48
  12
Lotte
38
13
9
16
46:47
-1
48
  13
Halle
38
10
18
10
34:39
-5
48
  14
Erfurt
38
12
11
15
34:47
-13
47
  15
Rostock
38
10
16
12
44:46
-2
46
  16
Fort. Köln
38
12
10
16
37:59
-22
46
  17
Bremen II
38
12
9
17
32:48
-16
45
  18
Paderborn
38
12
8
18
38:57
-19
44
  19
Mainz II
38
11
7
20
41:58
-17
40
  20
FSV Frankf
38
7
13
18
38:50
-12
25