Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 16. Spieltag Saison 2016/2017

Letzte Aktualisierung: 20:21:56
Abschied
90
An dieser Stelle möchte ich mich für die Aufmerksamkeit bedanken und verweise noch auf die beiden ausstehenden Partien am Sonntag: Um 14:00 Uhr empfängt Mainz II den FSV Frankfurt, außerdem hat Kellerkind Zwickau Preußen Münster zu Gast.
Fazit
90
Eine turbulente Konferenz geht zu Ende: Tabellenführer Duisburg trifft endlich wieder, kommt gegen Aalen aber nicht über einen Sieg hinaus und bleibt nur aufgrund der besseren Tordifferenz an der Spitze. Erster Verfolger ist Osnabrück nach dem klaren 3:0 im Derby gegen Lotte. Dahinter lauern die heute ebenfalls erfolgreicher Chemnitzer, während Halle in Magdeburg einen Dämpfer erlitt. Außerdem feierte Werder II den dritten Heimsieg in Folge, während Kiel durch zwei späte Treffer Regensburg besiegte und Paderborn 1:1 gegen Fortuna Köln spielte.
Abpfiff
90
Feierabend auch an der Förde - das war's!
Kiel - Regensburg
90
Auf allen Plätzen ist Schluss, nur in Kiel rollt der Ball noch: Jahn wirft nochmal alles nach vorne.
Paderborn - F. Köln
90
Platzverweis in Paderborn: Theisen fliegt nach dem Ellenbogeneinsatz gegen Krauße und seiner zweiten Gelben Karte.
Paderborn - F. Köln
88
Riesenchance für die Fortuna zur erneuten Führung! Oliveira Souza stoppt den Ball im Sechzehner mit der Brust und bringt von der linken Grundlinie volley einmal über Kruse hinweg zu Bender. Der kommt herangerauscht und muss die Kugel völlig freistehend nur noch die letzten drei Meter ins Tor drücken. Doch der Rechtsaußen timet den Dropkick falsch und setzt die Kugel übers leere Tor!
Bremen II - Großaspach
86
TOOOOOOR! WERDER BREMEN II - Sonnenhof Großaspach 1:0 - Torschütze: Maximilian Eggestein. Bremer Lucky-Punch in der Schlussphase! Eggestein fängt einen Pass der Gäste im Aufbau ab und lässt Broll anschließend im Eins gegen Eins keine Chance.
Kiel - Regensburg
87
Toooor! Holsten Kiel - JAHN REGENSBURG 2:1 - Torschütze: Oliver Hein. Wird's doch nochmal spannend an der Förde? Hein verkürzt drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit, nachdem Kronholm zuvor einen Grüttner-Flachschuss aus zentraler Position nicht festhalten konnte.
Paderborn - F. Köln
85
Tooooooooooooooor! SC PADERBORN - Fortuna Köln 1:1 - Torschütze: Zlatko Dedic. Und dann fällt der verdiente Ausgleich kurz danach tatsächlich noch! Der eingewechselte Bickel kommt auf rechts bis zur Grundlinie durch und bringt eine flache Flanke herein. Der Ball geht an Freund und Feind vorbei und landet bei Dedic, der aus 13 Metern flach ins kurze Eck einschiebt.
Magdeburg - Halle
86
Kurz nach dem Platzverweis fällt fast die Entscheidung! Schwede zieht wuchtig von der Strafraumkante aus ab, doch Bredlow kommt noch mit einer Faust ran. Allerdings fliegt der Ball genau auf Kaths Kopf, der allerdings aus wenigen Metern erneut gegen den besten Gästeakteur Bredlow scheitert.
Magdeburg - Halle
85
Der nächste Spieler muss vom Platz! HFC-Akteur Fennell fährt den Ellbogen im Luftkampf aus und sieht dafür Gelb. Danach meckert er noch hinterher und sieht daraufhin Gelb-Rot!
Paderborn - F. Köln
84
Auch Paderborn läuft weiter einem Rückstand hinterher. Interimscoach Fulland bringt nochmal zwei frische Kräfte: Bickel und Kruska kommen für Krauße und Michel.
Magdeburg - Halle
82
Spannung weiter in Magdeburg, wo Halle in Überzahl ein Powerplay aufzieht. Immer wieder segeln die Bälle von Außen in den Sechzehner. Bislang hält die Defensive der Hausherren jedoch.
Kiel - Regensburg
83
Toooor! HOLSTEIN KIEL - Jahn Regensburg 2:0 - Torschütze Tim Siedschlag. Czichos bringt von links einen perfekten Ball auf Schindler, der legt die Kugel am langen Pfosten mit der Brust für Siedschlag ab. Der nimmt das Leder direkt an und hämmert die Kugel aus acht Metern per Volley links an Pendtke zum 2:0.
Bremen II - Großaspach
80
Elfmeter, doch kein Elfmeter? Schiri Bacher zeigt nach einem Foul im Gäste-Strafraum auf den Punkt, anschließend revidiert er seine Entscheidung in Absprache mit seinem Assistenten, der wohl zuvor ein Bremer Handspiel erkannt haben will.
Kiel - Regensburg
77
HOLSTEIN KIEL - Jahn Regensburg 1:0 - Torschütze: Steven Lewerenz. Drexler spielt kurz vor dem Strafraum einen flachen Ball nach links in den Sechzehner. Dort nimmt Lewerenz die Kugel an und schlenzt das Leder flach rechts an Pendtke zum 1:0 ein.
Duisburg - Aalen
77
Toooooor! MSV DUISBURG - VfR Aalen 2:2 - Torschütze: Zlatko Janjic. Da ist der Ausgleich für den MSV. Nachdem sich Onuegbu kampfstark im Strafraum behauptet, kommt der Ball zu Janjic, der das Leder mit der Brust über die Linie befördert.
Erfurt - Chemnitz
76
TOOOOOR! RW Erfurt - CHEMNITZER FC 1:2 - Torschütze: Daniel Frahn. Die Gäste gehen erneut in Führung. Nachdem Menz den Ball beim Klärungsversuch nicht entscheiden klären kann, landet das Spielgerät unverhofft bei Frahn, der die Ruhe bewahrt und cool das 2:1 für sein Team besorgt.
Magdeburg - Halle
73
Platzverweis für den FCM! Sowislo fährt gegen Gjasula den Ellbogen aus und da der Magdeburger Kapitän bereits verwarnt war, muss er nun mit Gelb-Rot runter.
Kiel - Regensburg
72
Nach einem Pfostenknaller eben von Jahn-Angreifer Thommy erhöhen die Gastgeber jetzt so langsam das Risiko. So richtig zwingend ist das allerdings nicht, was die Kieler hier anbieten.
Duisburg - Aalen
71
Tooooooooooor! MSV Duisburg - VFR AALEN 1:2 - Torschütze: Alexandros Kartalis. Was ist denn schon wieder beim Tabellenführer los? Aalen dreht innerhalb weniger Minuten das Spiel! Nachdem Welzmüller zunächst rechts im Strafraum in die Tiefe geschickt wird, scheitert der Aalener noch an Flekken, bleibt aber in Ballbesitz. Er spielt dann im Anschluss ins Zentrum zu Kartalis und der Grieche versenkt das Zuspiel zur 2:1-Führung der Gäste eiskalt links unten im Eck.
Bremen II - Großaspach
68
Weder arbeitet an der Führung: Drei Mal hintereinander kommen die Hausherren zum Abschluss, der Ball will jedoch nicht rein. Erst ist es Eggestein, der eim Eins gegen Eins mit Broll den Kürzeren zieht, dann scheitern auch noch die eingewechselten Rother und Käuper.
Magdeburg - Halle
67
Beste Chance für den HFC! Nach einer Ecke von Lindenhahn von der rechten Seite steigt Fennell in den zweiten Stock und köpft das Leder stark aufs Tor. Doch Glinker reagiert gut und packt einen Meter vor der Linie sicher zu.
Osnabrück - Lotte
65
Tooooooooor! VFL OSNABRÜCK - Sportfreunde Lotte 3:0 - Torschütze: Nico Neidhart (Eigentor). Das ist wohl die Vorentscheidung! Savran wird links im Strafraum bedient, geht kurz ins Dribbling und schiebt den Ball dann an Fernandez vorbei. Kurz vor der Linie will Neidhart retten, grätscht den Ball aber unglücklich ins eigene Netz.
Duisburg - Aalen
62
Tooooooooooor! MSV Duisburg - VFR AALEN 1:1 - Torschütze: Matthias Morys. Ist das zu fassen? Aalen ist hier bislang komplett chancenlos, kommt nach einer guten Stunde aber plötzlich zum Ausgleich! Nach einem Pass in die Tiefe von Wegkamp läuft Morys allen Gegenspielern davon, läuft an Flekken auf der rechten Seite vorbei und erzielt aus spitzem Winkel das 1:1.
Osnabrück - Lotte
59
Wriedt legt an der Strafraumlinie auf Savran ab, der wird unmittelbar vor der Linie von Wendel gelegt. Reimerink legt sich die Kugel beim Freistoß zurecht und will den Ball mit rechts in die linke Ecke schlenzen, bleibt aber in der Mauer hängen. Da war deutlich mehr drin für den VfL.
Magdeburg - Halle
55
Wenig Erbauliches aus Magdeburg, wo die Gastgeber seit dem Führungstor nicht mehr viel auf die Kette bekommen haben. Auch Halle fehlen die spielerischen Mittel, weshalb die Zuschauer mittlerweile ein langweiliges Derby sehen.
Paderborn - F. Köln
53
Die Partie in der Benteler-Arena wird hektischer: Vucinovic will bei einem Einwurf das Spiel schnell machen, Pazurek sucht das zu verhindern und nimmt den Ball weg. Der Paderborner quittiert das mit einem Schubser - Schiedsrichter Müller zeigt beiden Streithähnen Gelb.
Bremen II - Großaspach
51
Die Anfangsphase gehört den Gastgebern, die seit der Pause Rother für Schmidt auf dem Feld haben. Manneh zielt erst aus der Distanz knapp rechts vorbei und scheitert anschließend auch noch mit einem Kopfball aus zentraler Position an Gäste-Keeper Broll.
Erfurt - Chemnitz
48
Tooooooooor! ROT-WEIß ERFURT - Chemnitzer FC 1:1 - Torschütze: Carsten Kammlott. Die Hausherren kommen mit viel Wut im Bauch aus der Pause und werden prompt für den guten Start in den zweiten Durchgang belohnt: Erfurt setzt die Gäste tief in der eigenen Hälfte unter Druck und provoziert den Fehlpass. Tyrala schaltet schnell um und steckt den Ball auf Kammlott durch. Der Stürmer behalt vor Kunz die Nerven und schiebt den Ball im Fallen am CFC-Torhüter vorbei ins linke Eck.
Anpfiff
46
Weiter geht's im zweiten Durchgang!
Halbzeit-Fazit
45
Osnabrück ist im Derby gegen Lotte auf Kurs, genau wie Magdeburg beim Kartenfestival gegen Halle. Paderborn kommt auch mit neuem Trainer bislang nicht in Fahrt und liegt genau wie Erfurt (gegen Chemnitz) zuhause hinten. Einzig der Norden verweigert bislang die Tore: In Bremen (gegen Großaspach) und in Kiel (hat Regensburg zu Gast) steht noch die Null.
Halbzeit
45
Dann ist Pause - auf allen Plätzen ruht der Ball!
Bremen II - Großaspach
44
Wenig los bislang an der Weser, kurz vor der Pause haben die Gäste aber plötzlich die dicke Chance zur Führung: Eine schöne Flanke von Schiek über links kommt auf Röser, der schulbuchmäßig zum Kopfball geht - Zentimeter vorbei.
Paderborn - F. Köln
42
Paderborn schnuppert am Ausgleich: Piossek mit einer Ecke von links, in der Mitte eine Unsicherheit von Poggenborg und die Riesen-Gelegenheit für Schonlau! Der kriegt den Ball aus zwei Metern nicht über die Linie gedrückt - da war der Aushilfs-Innenverteidiger der Hausherren wohl überrascht. Aber der muss trotzdem rein! Es gibt dann nochmal Ecke, aber diesmal kann die Fortuna den Ball klären.
Magdeburg - Halle
38
Erster Wechsel noch vor der Pause: SCM-Coach Härtel nimmt den akut gelb-rot-gefährdeten Löhmannsröben runter, dafür kommt Brandt in die Partie.
Osnabrück - Lotte
36
Viel zu tun für Schiri Rode, der alle paar Minuten zur Brusttasche greifen muss: Pires-Rodrigues sieht nach einem Foul gegen Savran ebenso wie Nazim Sangare nach dessen Attacke gegen Neidhardt den gelben Karton. Zuvor waren bereits Granatowski und Gorschlüter auf Seiten der Gäste sowie Wriedt vom VfL verwarnt worden.
Duisburg - Aalen
33
Toooooooor! MSV DUISBURG - VfR Aalen 1:0 - Torschütze: Kinglsey Onuegbu. Der Bann ist gebrochen - der Tabellenführer kann doch noch Tore schießen! Onuegbu reagiert nach einem Engin-Knaller aus der Distanz am schnellsten und drückt den Abpraller nach Bernhardts starker Parade über die Linie - Führung MSV!
Paderborn - F. Köln
28
Die Hausherren kommen nur schwer in die Partie: Michel will mal ein Zeichen setzen und übertreibt's im Mittelfeld mit dem Einsatz gegen Theisen - Gelb ist die logische Folge.
Osnabrück - Lotte
26
Toooooooor! VFL OSNABRÜCK - Sportfreunde Lotte 2:0 - Torschütze: Halil Savran. Der starke Wriedt setzt sich auf rechts durch und kommt im Strafraum bis an die Grundlinie. Von dort flankt er flach an den ersten Pfosten, wo Savran richtig steht und den Ball sehenswert mit der Hacke an Fernandez vorbei ins Netz schiebt.
Magdeburg - Halle
23
Löhmannsröben trifft Lindenhahn im Mittelfeld von hinten und bringt den Hallenser hart zu Fall. Fünfte Gelbe Karte für den Sechser, der damit am nächsten Wochenende gesperrt fehlt.
Erfurt - Chemnitz
21
TOOOOOOR! RW Erfurt - CHEMNITZER FC 0:1 - Torschütze: Jamil Dem. Aus dem Nichts die Führung für den CFC! Dennis Mast zieht die erste Ecke für die Gäste in den Strafraum. Dort steht Jamil Dem in zentraler Position etwa sieben Meter vor dem Tor goldrichtig und markiert sehenswert das 1:0.
Paderborn - F. Köln
19
Tooooooooooor! SC Paderborn - FORTUNA KÖLN 0:1 - Torschütze: Hamdi Dahmani. Die Führung für die Gäste! Kessel hat im Mittelfeld zu viel Platz und spielt einen perfekt getimeten Pass durch die Schnittstelle der Paderborner Viererkette in den Lauf von Dahmani. Der ist völlig frei vor Kruse, täuscht an und geht vorbei und bringt die Kugel dann aus ganz spitzem Winkel, fast schon von der rechten Grundlinie, im Tor unter - Köln führt!
Kiel - Regensburg
19
Die Gäste müssen verletzungsbedingt früh wechseln: Hofrath muss angeschlagen den Platz verlassen, für ihn kommt Kopp.
Duisburg - Aalen
16
Schreckmoment in Duisburg! Bomheuers Fehler im Aufbauspiel sorgt für eine Riesenchance der Aalener. Doch Morys nimmt das Geschenk nicht an und vergibt.
Osnabrück - Lotte
15
Toooooor! VFL OSNABRÜCK - Sportfreunde Lotte 1:0 - Torschütze: Kwasi Okyere Wriedt. Die erste gute Chance bringt die frühe Führung für den VfL! Reimerink spielt von links flach in den Sechzehner auf Wriedt. Der wird von keinem angegangen und zieht sofort ab. Sein flacher Schrägschuss sitzt im langen Eck, Fernandez streckt sich vergeblich.
Paderborn - F. Köln
12
Dickes Ding für die Hausherren: Nach feiner Hereingabe ist van der Biezen am Fünfmeterraum komplett blank, sein Kopfball landet allerdings hauchdünn neben dem Tor.
Magdeburg - Halle
9
Toooor! SC MAGDEBURG - Hallescher FC 1:0 - Torschütze: Mario Sowislo (Elfmeter). Kleineheismann reißt Kath im Anschluss an eine Freistoßhereingabe im Sechzehner um und Referee Patrick Ittrich zeigt sofort auf den Punkt: SCM-Kapitän Sowislo übernimmt die Verantwortung - und schießt souverän unten rechts zur Führung für die Hausherren ein.
Kiel - Regensburg
7
Erste Torannäherung der Gäste: Thommy zirkelt einen Freistoß aus 25 Metern halbrechter Position flach um die Mauer - Kronholm ist da und entschärft den gut platzierten Schuss.
Erfurt - Chemnitz
5
Im vernebelten Steigerwaldstadion geht's gleich mal richtig zur Sache: Bieber erwischt Reinhardt im Luftduell mit einem Arm im Gesicht und kassiert früh Gelb.
Duisburg - Aalen
3
Der Tabellenführer bestimmt von Beginn an das Tempo. Die erste Ecke von rechts segelt in den Gäste-Strafraum, wo ein Duisburger etwas unsanft zu Fall gebracht wird. Schiedsrichter Arne Aarnik lässt aber zurecht weiterspielen.
Anpfiff
1
Alles ist angerichtet - auf geht's mit der Konferenz am 16. Spieltag!
MSV Duisburg - VfR Aalen
 
Obwohl die Gastgeber zuletzt vier Mal in Folge ohne Sieg blieben (zuletzt drei Mal 0:0), ist der MSV noch immer das Maß der Dinge in der Liga. Das liegt vor allem daran, dass sich die Verfolger ständig gegenseitig die Punkte wegnehmen. Gegen Aalen soll endlich mal wieder ein überzeugender Sieg her, aber Achtung: Die Gäste aus Schwaben lauern im oberen Mittelfeld und könnten mit einem Sieg einen großen Satz in der Tabelle bis auf Rang 2 machen.
SC Magdeburg - Hallescher FC
 
Derby-Zeit in Magdeburg, wo der Aufsteiger den Tabellendritten empfängt. Halle ist in der Liga derzeit quasi unbesiegbar - die letzte Niederlage datiert vom 27. August. Aber auch der SCM fand nach zuvor vier sieglosen Spielen in Folge beim 3:1 Großaspach wieder in die Spur und scheint für das Prestige-Duell gewappnet.
Werder Bremen II - SpVgg Großaspach
 
Klarer Aufwärtstrend bei den Werder-Bubis: Seit vier Spielen ist die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt unbesiegt, siegte zuletzt zwei Mal in Folge zuhause. Jetzt kommt allerdings das viertbeste Auswärtsteam an die Weser. Großaspach hat nach dem sehr ordentlichen Saisonstart dennoch ein wenig Federn lassen müssen und hat nur noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
 
Die beiden Kontrahenten stehen punktgleich im Mittelfeld der Tabelle und begegnen sich in vielerlei Hinsicht auf Augenhöhe. Aber während die Gastgeber zuletzt fünf Mal in Folge ungeschlagen blieben (vier Remis), holte Jahn nur einen Dreier aus den vergangenen fünf Partien. Aus Sicht der Gäste ist es umso erfreulicher, dass Leistungsträger Erik Thommy (zuletzt Doppeltorschütze gegen Wiesbaden) rechtzeitig für die Partie fit geworden ist.
Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
 
Seit fünf Spielen ist Chemnitz ungeschlagen, zuletzt gab's zwei überzeugende Auswärtssiege in Magdeburg und Wiesbaden. Der beste Angriff der Liga (25 Tore) ist durchaus auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze und reist mit breiter Brust 150 Kilometer nach Westen. Erfurt steht tabellarisch zwar viel schlechter dar, könnte in der verflixt engen 3. Liga mit einem Dreier allerdings zu den Gästen aufschließen. Sorgen macht weiterhin die Offensive: Kein Team traf seltener ins gegnerische Tor als RWE (12).
SC Paderborn - Fortuna Köln
 
Premiere für Florian Fulland auf der Trainerbank beim SCP: Der 32-Jährige ersetzt interimsmäßig den geschassten Rene Müller an der Seitenlinie, muss aber bald wieder ins zweite Glied rücken, da noch die Fußballlehrer-Lizenz fehlt. Die Gäste rehabilitierten sich beim 2:1 gegen Zwickau von der bitteren Pleite gegen Kellerkind Münster und wollen beim nächsten Abstiegskandidaten den Trend fortsetzen.
VfL Osnabrück - Sportfreunde Lotte
 
Der Aufsteiger geht als leichter Favorit in das erste Pflichtspiel dieser beiden Teams überhaupt. Osnabrück wartet seit drei Spielen auf einen Sieg und braucht dringend mal wieder einen Dreier, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Die Gäste fertigten zuletzt Paderborn zuhause mit 6:0 ab und wollen den großen Nachbarn – beide Spielorte trennen nur gut 13 Kilometer – in der Tabelle auf drei Punkte distanzieren.
vor Beginn
 
In der unfassbar engen 3. Liga wird die Tabelle am frühen Samstagnachmittag garantiert wieder ordentlich durcheinander gewirbelt. Nach dem 1:1 zwischen Wiesbaden und Rostock gestern Abend stehen heute gleich sieben Partien auf dem Programm - auf geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 16. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Duisburg
38
18
14
6
52:32
20
68
  2
Kiel
38
18
13
7
59:25
34
67
  3
Regensburg
38
18
9
11
62:50
12
63
  4
Magdeburg
38
16
13
9
53:36
17
61
  5
Zwickau
38
16
8
14
47:54
-7
56
  6
Osnabrück
38
15
9
14
46:43
3
54
  7
Wehen
38
14
11
13
45:42
3
53
  8
Chemnitz
38
14
10
14
54:51
3
52
  9
Münster
38
15
6
17
49:43
6
51
  10
Großaspach
38
14
9
15
48:48
0
51
  11
Aalen
38
14
15
9
52:36
16
48
  12
Lotte
38
13
9
16
46:47
-1
48
  13
Halle
38
10
18
10
34:39
-5
48
  14
Erfurt
38
12
11
15
34:47
-13
47
  15
Rostock
38
10
16
12
44:46
-2
46
  16
Fort. Köln
38
12
10
16
37:59
-22
46
  17
Bremen II
38
12
9
17
32:48
-16
45
  18
Paderborn
38
12
8
18
38:57
-19
44
  19
Mainz II
38
11
7
20
41:58
-17
40
  20
FSV Frankf
38
7
13
18
38:50
-12
25