Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Usa

Formel 1 Live-Ticker

USA, Austin 22.10.2023 00:00 - 01:00
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
 
Verstappen
1
Red Bull
31:30.849 
 
Hamilton
44
Mercedes
+ 9.465 
 
Leclerc
16
Ferrari
+ 17.987 
 
Norris
4
McLaren
+ 18.863 
 
Perez
11
Red Bull
+ 22.928 
 
Sainz
55
Ferrari
+ 28.307 
 
Gasly
10
Alpine F1 Team
+ 32.403 
 
Russell
63
Mercedes
+ 34.250 
 
Albon
23
Williams
+ 34.567 
 
10 
Piastri
81
McLaren
+ 42.403 
 
11 
Ocon
31
Alpine F1 Team
+ 44.986 
 
12 
Ricciardo
3
Red Bull
+ 45.509 
 
13 
Alonso
14
Aston Martin
+ 49.086 
 
14 
Tsunoda
22
AlphaTauri
+ 49.733 
 
15 
Hülkenberg
27
Haas F1
+ 56.650 
 
16 
Bottas
77
Alfa Romeo
+ 1:04.401 
 
17 
Zhou
24
Alfa Romeo
+ 1:07.972 
 
18 
Magnussen
20
Haas F1
+ 1:11.122 
 
19 
Sargeant
2
Williams
+ 1:11.449 
 
20 
Stroll
18
Aston Martin
DNF 
ENDE
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 19:35:27
Auf Wiedersehen!

Wir verabschieden uns vom Sprint beim USA-Wochenende der Formel 1. Weiter geht es am Sonntag mit dem Rennen. Wir sind auch dann wieder live dabei. Bis dann!
Hülkenberg wird 15.

Bisher hat sich bei Haas das große Update noch nicht ausgezahlt und im Renntrimm gab es keine große Aufholjagd. Nico Hülkenberg machte im Sprint einen Rang gut und wurde 15., während Kevin Magnussen auf dem 18. Platz ins Ziel gekommen war. Auch bei Alfa Romeo lief es mit den Plätzen 16 und 17 nicht optimal.
Verstappen nur kurz unter Druck

Max Verstappen hatte auf den ersten Runden noch den Druck von Lewis Hamilton gespürt, dann aber wendete sich das Blatt und Verstappen konnte sich souverän und deutlich vom Mercedes-Fahrer absetzen. Am Ende waren es über neun Sekunden, die zwischen den beiden Konkurrenten lagen. "Die Pace des Autos war heute sehr gut und die brauche ich auch morgen, denn von Platz zu starten, wird ein bisschen anders als heute. Ich hoffe, dass wir morgen etwas Spaß haben werden. Und natürlich will ich gewinnen", äußerte sich Verstappen nach dem Rennen. Auch Charles Leclerc hatte im Renntrimm keine Chance gegen den Red Bull und musste sich früh mit Platz drei abspeisen lassen.
Ende Sprint

Das Sprint auf dem Circuit of the Americas ist beendet. Auf dem vierten Platz kommt Lando Norris über die Ziellinie. Sergio Pérez wird Fünfter vor Carlos Sainz und Pierre Gasly. George Russell beendet das Rennen nach seiner Strafe knapp vor Alex Albon als Achter und nimmt den letzten Punkt mit.
Max Verstappen gewinnt den Sprint in Austin

Max Verstappen ist durch und darf mit einem großen Vorsprung den Sieg beim Sprint in Austin bejubeln. Zweiter wird Lewis Hamilton vor Charles Leclerc.
Strafe für Guanyu Zhou

Guanyu Zhou wird von der Rennleitung bestraft, weil er sich im Duell mit Magnussen einen Vorteil verschafft hatte. Er bekommt eine 5-Sekunden-Strafe.
Schon sieben Sekunden

Nur noch zwei Sekunden sind zu fahren und inzwischen hat sich Verstappen bereits um sieben Sekunden von Lewis Hamilton lösen können. Da wird nichts anbrennen.
Aufgabe von Lance Stroll

Wenig später ist Lance Stroll dann auch schon abgebogen und beendet den Sprint vorzeitig.
Boxenfunk Lance Stroll

Bei Lance Stroll gibt es Probleme. "Ich muss an die Box kommen. Ich habe keine Bremsen mehre", funkt er an seinen Kommandostand.
Vordere Positionen bezogen

Die vorderen Positionen sind bezogen und da wird sich nur noch was tun, wenn ein Fahrer technische Probleme zu beklagen haben. Erst zwischen Sainz und Russell, im Kampf um Platz sechs, wird es dann enger.
Überholmanöver von Daniel Ricciardo

Daniel Ricciardo geht mit einem guten Überholmanöver an Lance Stroll vorbei und übernimmt Platz zwölf. Wenig später geht dann auch Alonso am Teamkollegen vorbei.
Souveräner Verstappen

Nachdem Hamilton in den ersten Runden noch nah dran war, hat sich Max Verstappen inzwischen locker lösen können und liegt 4,4 Sekunden vor Lewis Hamilton. Der seinerseits hat einen guten Vorsprung in Richtung Charles Leclerc.
Überholmanöver von Yuki Tsunoda

Im hinteren Feld muss Nico Hülkenberg seinen 15. Platz räumen. Yuki Tsunoda geht an ihm vorbei.
Überholmanöver von Sergio Pérez

Das Pokern mit dem Soft hat sich nicht gelohnt für Carlos Sainz. Mit Sergio Pérez zieht bereits der nächste Konkurrent an ihm vorbei.
Überholmanöver von Lando Norris

Lando Norris versucht es in Kurve 12 und nach einem Kampf über mehrere Runden gelingt es ihm, am Ferrari vorbeizugehen. Es ging um den vierten Platz.
Piastri muss aufpassen

Für Oscar Piastri gilt es aufpassen. Er hat bereits eine Verwarnung wegen Überfahren der Tracklimits erhalten.
Große Abstände in der Spitze

Ganz vorne liegen die Fahrer derzeit weit auseinander und Zweikämpfe drohen in nächster Zeit nicht. Erst um Platz vier wird es enger. Dort duellieren sich Sainz und Norris.
Albon unter Beobachtung

Ist Alex Albon der nächste Fahrer, dem eine Strafe droht. Die Rennleitung schaut sich einen Vorfall zwischen ihm und Piastri an. Es geht darum, dass er sich einen Vorteil beim Überholen verschafft hat.
Verstappen fährt weg

Ganz vorne fährt Max Verstappen inzwischen Lewis Hamilton davon. Sein Vorsprung ist auf über zwei Sekunden angewachsen.
Strafe für George Russell

George Russell wird von der Rennleitung bestraft, weil er sich im Überholmanöver mit Piastri einen Vorteil verschafft hat. Er bekommt eine 5-Sekunden-Strafe. Piastri hilft das wenig, denn er ist inzwischen nur noch Zehnter.
Boxenfunk Max Verstappen

"Das Fahrverhalten ist nicht vorhanden. Ich habe einfach das Heck komplett verloren", äußert sich Max Verstappen unzufrieden über Funk. "Könnte der Wind sein", vermutet man an der Box.
Überholmanöver von Pierre Gasly

Bei Oscar Piastri passt es momentan nicht wirklich und er verliert Platz um Platz. Pierre Gasly geht an ihm vorbei und übernimmt den achten Platz vom Rookie im zweiten McLaren.
Norris dran an Sainz

Carlos Sainz hat im Kampf um Platz vier Druck durch Lando Norris. Der Brite ist ins DRS-Fenster hineingefahren.
Überholmanöver von Sergio Pérez

Sergio Pérez setzt gegen den McLaren-Rookie Piastri an und nach einem Fight über mehrere Kurven hat der Mexikaner die besseren Karten und geht vorbei. Wenig später folgt Russell, der allerdings neben die Strecke kommt. Da wird die Rennleitung sicherlich noch draufschauen.
Hamilton macht Druck

An der Spitze macht derweil Lewis Hamilton auf Druck und mit schnellen Rundenzeiten hält er sich im Sekundenfenster in Richtung Verstappen.
Leclerc verliert den Anschluss

Charles Leclerc verliert schon früh den Anschluss nach vorne. Sein Rückstand in Richtung Hamilton ist auf über zwei Sekunden angewachsen.
Überholmanöver von Carlos Sainz

Carlos Sainz nutzt den Soft weiterhin und drückt sich an seinem früheren Teamkollegen Lando Norris vorbei, um Platz vier zu übernehmen. Die Frage wird jetzt aber sein, wie lange der Soft halten wird.
Start Sprint

Die Ampel ist aus, das Rennen ist gestartet! Max Verstappen kommt gut weg und verteidigt in der ersten Kurve hart gegen Charles Leclerc, der sich plötzlich gegen Hamilton wehren muss und auf Platz drei zurückfällt. Dahinter macht Sainz mit Softs große Schritte nach vorne.
Bald geht's los

Die ersten Autos kehren zurück in die Startaufstellung. Lange dauert es jetzt nicht mehr, bis der Sprint startet!
Einführungsrunde

Angeführt von Max Verstappen begibt sich das Feld in die Einführungsrunde für den Sprint in Austin. Fast das komplette Feld ist auf dem Medium. Einzig Carlos Sainz riskiert und versucht, mit dem Soft durchzukommen.
Die Bedingungen

Die Bedingungen sind ähnlich wie vorhin im Shootout. Die Asphalttemperatur liegt bei 37 Grad, während die Lufttemperatur bei 33 Grad liegt.
Hülkenberg wieder im Q1 raus

Nico Hülkenberg musste trotz großem Haas-Update heute wieder einen Dämpfer hinnehmen. Der Deutsche flog wie schon am gestrigen Freitag bereits im Q1 raus und startet heute von Platz 16 in den Sprint. Auch für Kevin Magnussen im zweiten Haas war im Q1 schon Schluss.
Strafe für Russell

George Russell musste nach dem Sprint noch eine Strafe hinnehmen. Weil er Charles Leclerc auf seiner Runde behindert hatte, gab es von der Rennleitung eine Drei-Positionen-Strafe, womit der Brite auf Startplatz elf zurückgereicht wird.
McLaren in Lauerstellung

In Lauerstellung befinden sich die beiden McLaren-Fahrer. Lando Norris wird den Sprint neben Lewis Hamilton aus der zweiten Startreihe beginnen, während Oscar Piastri auf Position fünf steht und mit Carlos Sainz die dritte Reihe bildet. Sergio Perez rangiert sich auf Platz sieben vor Alexander Albon und Pierre Gasly ein. Daniel Ricciardo komplettiert die Top Ten der Sprint-Startaufstellung.
Verstappen gewinnt enges Shootout

Max Verstappen musste sich gestern geschlagen geben, heute schlug der Niederländer zurück und setzte im Sprint-Shootout die schnellste Runde. Absetzen aber konnte sich der Weltmeister nicht. Mit einer Rundenzeit von 1:35.538 Minuten landete er gerade einmal 55 Tausendstel vor Charles Leclerc im Ferrari. Lewis Hamilton fehlten ebenfalls nur 0,069 Sekunden in Richtung Sprint-Pole.
Herzlich willkommen!

Zu später Stunde geht es in Austin für die Formel 1 heute noch einmal auf die Strecke. Um 0:00 Uhr beendet der Sprint den Samstag beim USA-Grand-Prix!
Grand Prix der USA