Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Ungarn, Training 2, Saison 2024

Formel 1 Live-Ticker

Ungarn, Budapest 19.07.2024 17:00 - 18:00
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
 
Norris
4
McLaren
1:17.788 
 
Verstappen
1
Red Bull
+ 0.243 
 
Sainz
55
Ferrari
+ 0.397 
 
Perez
11
Red Bull
+ 0.467 
 
Russell
63
Mercedes
+ 0.506 
 
Magnussen
20
Haas F1
+ 0.527 
 
Hamilton
44
Mercedes
+ 0.575 
 
Ricciardo
3
Visa Cash App RB
+ 0.583 
 
Albon
23
Williams
+ 0.726 
 
10 
Alonso
14
Aston Martin
+ 0.731 
 
11 
Bottas
77
KICK Sauber
+ 0.798 
 
12 
Sargeant
2
Williams
+ 0.823 
 
13 
Piastri
81
McLaren
+ 0.830 
 
14 
Ocon
31
Alpine F1 Team
+ 0.966 
 
15 
Hülkenberg
27
Haas F1
+ 1.003 
 
16 
Gasly
10
Alpine F1 Team
+ 1.100 
 
17 
Stroll
18
Aston Martin
+ 1.391 
 
18 
Leclerc
16
Ferrari
+ 1.498 
 
19 
Tsunoda
22
Visa Cash App RB
+ 1.818 
 
20 
Zhou
24
KICK Sauber
+ 2.279 
 
ENDE
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 01:53:42
Auf Wiedersehen!

Wir verabschieden uns vom ersten Tag der Formel 1 in Ungarn. Weiter geht es am morgigen Samstag mit dem 3. Training und dem Qualifying. Wir sind auch dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Freitagabend!
Hülkenberg noch abgeschlagen

Nachdem Nico Hülkenberg im 1. Training sein Cockpit abgeben musste, hatte der Deutsche weniger Zeit als der Teamkollege, um sich auf die Strecke einzuschießen. Für ihn wurde es im 2. Training schließlich der 15. Platz.
Red Bull bleibt unter Druck

Nachdem Ferrari im ersten Training überzeugte, zeigte sich McLaren mit Lando Norris im zweiten Training beim Formel-1-Wochenende in Budapest ebenfalls in guter Verfassung. Es scheint also, als würde Red Bull auch hier nicht einfach davonkommen. Verstappen musste sich in beiden Trainingssessions mit dem zweiten Platz begnügen. Ferrari bestätigte den Aufwärtstrend, auch wenn sich Charles Leclerc nach seinem Crash ärgern dürfte. Mercedes hat seinerseits noch etwas Luft nach oben. Am ersten Tag in Ungarn ist das Team die vierte Kraft im Spitzenfeld.
Ende 2. Training

Das 2. Training auf dem Hungaroring ist beendet und nach den Startübungen geht es zurück an die Boxen. Vierter wird Sergio Pérez vor George Russell und Kevin Magnussen. Lewis Hamilton war Siebter vor Daniel Ricciardo und Alex Albon. Komplettiert wird die Top Ten durch Fernando Alonso.
Lando Norris gewinnt das 2. Training des Ungarn Grand Prix

Die Zeit ist abgelaufen! Die Bestzeit im 2. Training geht an Lando Norris, der für seine beste Runde 1:17.788 Minuten gebraucht hatte. Zweiter war Max Verstappen, dem 0,243 Sekunden zum Spitzenreiter fehlten. Dritter war Carlos Sainz im Ferrari mit fast vier Zehnteln Abstand.
Piastri nicht in den Top Ten

Einer der Fahrer, die ihre schnellen Runden auf dem Soft nicht optimal auf den Asphalt bekamen, war Oscar Piastri. Der McLaren-Pilot ist daher nur 13.
Fast alle auf dem Medium

Zum Abschluss der Session fährt fast das gesamte Feld wieder auf dem Medium. Hamilton ist auf dem gebrauchten Soft, während McLaren auf Hard fährt. Tsunoda ist mit seinen frischen Softs 19.
Späte Softrunde von Tsunoda

Bei Yuki Tsunoda sind die Arbeiten abgeschlossen und der Japaner kommt mit Softs zurück auf die Strecke. Kann er in den finalen elf Minuten noch mal die Ergebnisliste aufmischen? Alle anderen Fahrer haben schon die Longruns eingeläutet.
Arbeiten am Tsunoda-Boliden

Yuki Tsunoda gehört zu den Fahrern, die noch keine Runde auf dem Soft gefahren sind. Beim Racing Bull von Tsunoda wird derzeit an der Aufhängung gearbeitet.
Norris auf Longrun

Lando Norris hat den Softreifen bereits wieder eingepackt und geht jetzt auf der harten Reifenmischung wieder raus, um die finalen 17 Minuten für den Longrun zu nutzen.
Hülkenberg abgeschlagen

Nico Hülkenberg befindet sich weiterhin weit hinten im Feld. Nach seinen Softruns belegt der Deutsche den 15. Platz. Es scheint jedoch, dass bei Haas an diesem Wochenende noch nicht alles verloren ist. Kevin Magnussen hat es mit den Soft-Reifen immerhin bis auf Platz sechs geschafft.
Verstappen kommt nicht vorbei

Ob Max Verstappen am Ende des Tages mit dem Upgrade glücklich sein wird? Der Niederländer hat auf seiner schnellen Runde Lando Norris nicht viel entgegenzusetzen und er muss sich mit 0,243 Sekunden Rückstand auf Platz zwei einfinden.
Neue beste Runde von Lando Norris

Lando Norris hat derweil die neue Rundenbestzeit gesetzt. 1:17.788 Minuten hat er auf seiner Runde benötigt. Sainz ist mit fast vier Zehnteln Rückstand Zweiter. Verstappen ist seinerseits gerade auf die erste fliegende Runde auf dem Soft abgebogen.
Gelbe Flagge

Knappe Nummer! Guanyu Zhou dreht sich in Kurve 4, ähnlich wie zuvor Charles Leclerc, und verpasst dabei nur knapp Sergio Pérez, der auf der Ideallinie unterwegs ist. Über Funk macht Zhou den Mexikaner schnell als Ursache für seinen Dreher aus. Obwohl die schmutzige Luft und die Ablenkung sicherlich nicht hilfreich waren, schien es so, als hätte Zhou das Auto schon vorher verloren.
Neue beste Runde von George Russell

George Russell setzt eine neue Rundenbestzeit. Auf dem Soft gibt es von dem Briten eine 1:18.295. Hamilton war nur 0,069 Sekunden langsamer.
Zeit für die Softs

Die ersten Autos gehen wieder auf die Strecke und jetzt ist die Zeit für die weichen Reifen gekommen! Die beiden Mercedes-Fahrer machen den Anfang!
Bald soll es weitergehen

Die Leitplanke ist repariert, bald soll es in Ungarn weitergehen. Um 17:32 Uhr soll die Strecke wieder freigegeben werden.
Noch keine Freigabe

Die Strecke ist weiterhin gesperrt. Das Auto ist zwar schon neben der Strecke, es wird aber noch an der Unfallstelle gearbeitet. Denn auch die Leitplanke hat beim Leclerc-Crash Schaden genommen.
Auto am Haken

Das Auto von Leclerc hängt bereits am Haken. Lange dürfte die Unterbrechung des Trainings nicht mehr dauern. Ferrari dürfte jetzt hoffen, dass der Bolide schnell wieder zurück in die Garage kommt, damit man sich einen Überblick über die Schäden machen kann.
Rote Flagge

Es gibt Rote Flaggen! Charles Leclerc hat vor Kurve 5 die Kontrolle über sein Auto verloren und ist eingeschlagen. Der Monegasse bleibt unverletzt und ist bereits aus seinem Ferrari ausgestiegen.
Hülkenberg auf dem letzten Platz

Bei Nico Hülkenberg läuft noch nicht viel zusammen. Der Deutsche, der im ersten Training sein Cockpit Oliver Bearman überlassen hatte, befindet sich mit großem Rückstand auf dem letzten Platz. Auch Kevin Magnussen hat als 16. noch nicht zu seiner Form gefunden.
Verstappen springt vor

Max Verstappen kann noch einmal zulegen und verbessert sich mit seinen sechs Runden alten Reifen auf den zweiten Platz in der Wertung. Nur 0,156 Sekunden trennen ihn nun von Sergio Pérez. Interessanterweise fahren beide auf unterschiedlichen Setups: Verstappen nutzt die neuen Upgrades, während Pérez mit dem alten Red Bull-Konzept unterwegs ist.
Pérez weiterhin in Führung

Sergio Pérez liegt nach den ersten zehn Minuten in der Session weiterhin in Führung. Hinter ihm haben sich die beiden Mercedes-Piloten Russell und Hamilton eingefunden. Daniel Ricciardo ist derzeit Vierter. Norris kann angesichts von Platz sechs angesichts der harten Reifen ebenfalls zufrieden auf die ersten Minuten schauen.
McLaren auf Hard

McLaren ist das einzige Team, welches seine Fahrer auf der härtesten Reifenmischung rausgeschickt hat. Entsprechend liegen Norris und Piastri auch relativ weit zurück. Alle anderen Fahrer sind auf dem Medium.
Boxenfunk Max Verstappen

Max Verstappen bleibt mit sechs Zehntel am Ende deutlich hinter seinem Teamkollegen zurück. Über Funk hatte er auf seiner fliegenden Runde geäußert, dass die Bremsen nicht richtig beißen würden. Kein optimaler Start also für den Weltmeister.
Neue beste Runde von Sergio Pérez

Sergio Pérez setzt eine neue Rundenbestzeit mit einer 1:18.568. Um vier Zehntel hat er sich damit von Hamilton absetzen können. Teamkollege Verstappen ist gerade auf den letzten Metern seiner Outlap. Auch von ihm werden wir also bald eine erste Zeit haben.
Die ersten Rundenzeiten

Die ersten Rundenzeiten im 2. Training sind gesetzt. Von Lewis Hamilton gibt es eine 1:18.961. Dahinter haben sich die Williams eingefunden. Lange dürfte es aber nicht dauern, bis es den erneuten Wechsel an der Spitze gibt. Einige Fahrer sind auf ihren schnellen Runden.
Auch andere Fahrer setzen Medium

Immer mehr Piloten begeben sich mit ihrem Boliden auf die Strecke. Die meistgenutzte Reifenmischung ist der Medium. Piastri fährt seinerseits auf dem Hard raus.
Start 2. Training

Die Ampeln stehen auf grün, der Start des 2. Trainings in Budapest ist erfolgt. Als erster Fahrer begibt sich Nico Hülkenberg auf die Strecke. Er ist auf dem Medium.
Es bleibt heiß

Die Temperaturen sind in Budapest noch einmal gestiegen und auch im 2. Training erwartet die Teams und Fahrer eine Hitzeschlacht. Die Streckentemperatur liegt bei knapp 50 Grad, während die Lufttemperatur bei über 30 Grad liegt.
Hülkenberg wieder im Cockpit

Nachdem Nico Hülkenberg im ersten Training sein Cockpit Oliver Bearman überlassen musste, der ab 2025 bei Haas fahren wird, ist der Deutsche in dieser Session wieder im Einsatz. Auf der bekannten Strecke dürfte Hülkenberg auch mit einer Session weniger gut zurechtkommen.
Russell auf Platz vier

Auf dem vierten Platz setzte sich George Russell im besten Mercedes vor Guanyu Zhou, der im Sauber den guten fünften Platz einfahren konnte. Lando Norris rangierte sich auf der sechsten Position ein, während es für Oscar Piastri zu Platz sieben reichte. Yuki Tsunoda, Lance Stroll sowie Lewis Hamilton hatten die Top Ten vervollständigen können. Für Sergio Pérez reichte es nur zum elften Rang.
Sainz Schnellster im 1. Training

Nachdem die letzten Rennen für Ferrari schwierig waren, meldet sich das italienische Team in Ungarn zurück und lieferte eine gute Leistung im 1. Training ab. Carlos Sainz war mit einer Rundenzeit von 1:18.713 Minuten der schnellste Fahrer in der ersten Session, während es für Charles Leclerc für den dritten Platz reichte. Max Verstappen landete bei heißen Temperaturen zwischen den beiden Ferrari auf dem zweiten Rang.
Herzlich willkommen!

Hallo und herzlich willkommen zum 2. Training der Formel 1 in Budapest. Um 17:00 Uhr geht's los!
Grand Prix von Ungarn