Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Kranjska Gora

Ski Alpin Liveticker

Kranjska Gora, Slowenien
Riesenslalom der Herren
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Ted Ligety
2:30.80
2.
Benjamin Raich
2:30.98
+ 0.18
3.
Henrik Kristoffersen
2:31.05
+ 0.25
4.
Marcel Hirscher
2:31.43
+ 0.63
5.
Fritz Dopfer
2:31.58
+ 0.78
6.
Roberto Nani
2:31.78
+ 0.98
7.
Mathieu Faivre
2:31.88
+ 1.08
8.
Tim Jitloff
2:32.01
+ 1.21
9.
Steve Missillier
2:32.12
+ 1.32
10.
Marcus Sandell
2:32.39
+ 1.59
11.
Davide Simoncelli
2:32.40
+ 1.60
12.
Felix Neureuther
2:32.44
+ 1.64
13.
Thomas Fanara
2:32.45
+ 1.65
14.
Luca de Aliprandini
2:32.48
+ 1.68
15.
Manfred Mölgg
2:32.55
+ 1.75
 
Leif Kristian Haugen
2:32.55
+ 1.75
17.
Aksel Lund Svindal
2:32.60
+ 1.80
18.
Alexis Pinturault
2:32.70
+ 1.90
19.
Alex Zingerle
2:32.98
+ 2.18
20.
Victor Muffat-Jeandet
2:33.03
+ 2.23
21.
Philipp Schörghofer
2:33.13
+ 2.33
22.
Elia Zurbriggen
2:33.15
+ 2.35
23.
Marcel Mathis
2:33.49
+ 2.69
24.
Philip Brown
2:33.53
+ 2.73
 
Bode Miller
2:33.53
+ 2.73
26.
Massimiliano Blardone
2:35.34
+ 4.54
Letzte Aktualisierung: 16:18:55
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute aus Kranjska Gora. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag. Bis bald!
 
 
Fritz Dopfner verpasst auch heute das Podest. Aber mehr als der fünfte Platz war auf der tiefen Piste am Ende nicht drin. Felix Neureuther fällt nach einem schwachen zweiten Durchgang auf den 12. Platz zurück.
 
 
Benjamin Raich verbessert sich durch einen starken zweiten Lauf bei immer schlechter werdenden Bedingungen auf einen sensationellen zweiten Platz und fährt seinen ersten Podestplatz in diesem Winter ein.
Ligety
 
Ted Ligety fährt oben technisch sehr sauber. Der us-amerikanische Überflieger macht zwar im Eingang zum Schlusshang einen Fehler, rettet aber 18 Hundertstel ins Ziel und gewinnt den Riesenslalom.
Kristoffersen
 
Auch Henrik Kristoffersen erwischt es im Mittelteil fast, er er hält sich noch mit Mühe auf den Skiern. Er kommt mit minimalen Vorsprung in den Zielhang. Aber den kann er nicht ins Ziel retten.
Olsson
 
Matts Olsson fädelt oben früh ein und scheidet aus. Damit landet Benjamin Raich in seinen 420. Weltcuprennen auf dem Podest.
Dopfer
 
Fritzz Dopfer verliert oben schon vie Zeit. Im Mittelteil kommen zwei kleine Fehler hinzu. Und da die Strecke rein gar nichts mehr hergibt, fällt er hinter Hirscher auf den dritten Platz zurück.
Hirscher
 
Marcel Hirscher fährt oben sehr schnell. Aber auch er muss unten mit dem weichen Untergrund kämpfen. Er verliert fasst eine halbe Sekunde auf Benjamin Raich.
Neureuther
 
Felix Neureuther wird ein sehr verhaltenes Rennen, findet keine gute Linie. Er wird auf den achten Platz durchgereicht.
Pinturault
 
Alexis Pinturault bleibt in einem Tor hängen und hält sich nur mit Mühe auf den Beinen. Er bringt den Lauf zwar runter, für Platz 1 reicht es aber nicht.
Haugen
 
Leif Kristian Haugen war ja im ersten Lauf unglücklich kurz vor dem Ziel gestürzt. Er musste lange behandelt werden, kann hier aber zum zweiten Lauf antreten. Der Norweger bringt eher einen Sicherheitsalauf runter, der die Bestzeit nicht gefährdet.
Missillier
 
In Sotschi konnte Steve Missilier mit einem sensationellen zweiten Lauf noch in die Medaillen laufen. Heute kann er nicht einmal die Zeit von Raich auch nur annährend erreichen.
Schörgenhofer
 
Die Strecke wird nun von Minute zu Minute schwerer. Und bei Roland Schörgenhofer kommen noch etliche fehler hinzu. Damit ist Benjamin Raich nun schon in den Top Ten angekommen.
de Aliprandini
 
Wir hatten eben schon drei Franzosen in Folge. Und sind es drei Italiener. Aber auch Roberto Nani und Luca de Aliprandini können die Bestzeit von Benjamin Raich nicht toppen.
Blardone
 
Da lief es im ersten Lauf mal besser für Massimiliano Blardone. Doch schon weit oben wirft der Italiener fast alles weg und kommt mit über vier Sekunden Rückstand ins Ziel. Er wartet in diesem Winter noch auf ein Ergebnis in den Top 15.
Svindal
 
Nun geht es für Aksel Lund Svindal im Fernduell mit Marcel Hirscher um den Gesamtweltcup. Es ist deutlich zu sehen, dass der Norweger große Probleme mit der Strecke. Er wird damit seine eh nicht sonderlich gute Ausgangslage weiter verschlechtern.
Simoncelli
 
Davide Simoncelli rutscht immer wieder leicht weg. Am Emde bringt das dem Italiener im Ziel einen reichlichen Rückstand
Raich
 
Benhamin Raich hingegen zeigt noch einmal einen engagierten Lauf und darf mit seiner Zeit darum hoffen, noch unter die besten Zehn des Tagesklassements zu kommen.
Miller
 
Bode Miller präsentiert sich hier doch ziemlich lustlos. Da ist kaum Körperbewegung zu merken, der deutlich Rückstand von 1.65 Sekunden ist dafür ein passender Ausdruck.
Fanara
 
Thomas Fanara ist der dritte Franzose. Er schießt gleich oben einen Bock, der sich bis ins Ziel zu reichlich Rückstand zu seinem Landsmann Faivre summiert.
Faivre
 
Mathieu Faivre bleibt nun als erster Starter unter der 2:32. Die Siegerzeit wird am Ende unter 2:30 bleiben.
Jitloff
 
Tim Jitloff löst den Südtiroler nun als Führender ab. Er setzt sich mit fast einer Sekunde Vorsprung an die Spitze.
Mathis
 
Alex Zingerle darf sich weiter seiner Führung erfreuen. Auch Marcel Mathis verliert auf dem unteren Abschnitt sehr viel Zeit und hält zurück.
Jansrud
 
Kjetil Jansrud reiß es genau wie zuvor Samu Torsti aus der Spur. Beide können den Durchgang nicht beenden.
Maytakov
 
Sergei Maytakov verfehlt ein Tor, geht aber ein paar Schritte hoch. Er wird aber trotz Weiterfahrt disqualifiziert.
Zingerle
 
Alex Zingerle fährt mit etwas größerer Aggressivität und baut seinen Vorsprung leicht aus.
Zurbriggen
Elia Zurbriggen hat heute mal den Sprung in das 30er Feld geschafft. Er eröffnet den zweiten Durchgang. Mit Salz haben die Verantwortlichen noch einmal versucht, die Strecke zu festigen. Beim Schweizer stoppt die Gesamtzeit bei 2:33.15.
2. Lauf
 
Das der Sieg von Ted Ligety hier noch in Gefahr gerät, glaube ich trotzdem nicht. Spannender ist der Kampf um das restliche Podest. Fritz Dopfer hat als Vierter nur 11 Hundertstel Rückstand auf den Zweiten Henrik Kristoffersen. Und von hinten kann Narcel Hirscher auch noch Plätze gutmachen
2. Lauf
 
Wir sind zurück in Kranjska Gora. Die Bedingungen sind ganz sicher nicht einfacher geworden. Durch die sehr frühlingshaften Temperaturen ist der Schnee tief und schwer. Das kann zum Ende hin richtig viel Zeit kosten.
 
 
Der zweite Durchgang steht dann um 12:30 Uhr. Bis nachher.
 
 
Im ersten Durchgang lief Ted Ligety in einer eigenen Liga. ihm ist der Sieg eigentlich nur noch bei einem Sturz zu nehmen. Fritz Dopfer und Felix Neureuther liegen aussichtsreich auf den Plätzen vier und sechs.
 
 
Wir verabschieden uns erst einmal aus Kranjska Gora. Falls sich von den verbleibenden über 30 Startern noch jemand in den Top Ten schiebt, dann berichten wir davon mit Einstieg in den zweiten Lauf.
Kostelic
 
Auch Ivica Kostelic kennt die verkürzten Startsabstände ansonsten nur vom Hörensagen. Auch heute kommt er mit deutlichen Abstand ins Ziel.
Blardone
 
Massimiliano Blardone kennt im Riesenslalom eigentlich eine Startnummer wie die 26 nicht, aber der Italiener präsentierte sich in diesem Winter in schwacher Verfassung. Sein 13. Platz ist da schon ein Ausreißer nach oben.
de Aliprandini
 
Luca de Aliprandini geht die Strecke sehr aggressiv an und hat so auch den einen oder anderen Fehler ausbügeln. Es reicht im Ziel zu Platz elf. Mit diesem Rang beendete er auch den olympischen Riesenslalom.
Janka
 
Auch Carlo Janka trifft das Tor nicht, er scheidet im oberen Streckenabschnitt aus.
Simoncelli
 
Davide Simoncelli durfte in Sotschi einen Durchgang lang von Edelmetall träumen. Doch ein schlimmer Patzer im zweiten Durchgang warf den Italiener noch vom dritten auf den 17. Platz zurück. Auch heute wird die Zeit am Ende wohl nicht für die Top Ten reichen.
Mayer
 
Matthias Mayer ist der erste Starter, der einfädelt und nicht ins Ziel kommt. Dem Österreicher unterläuft der Fehler weit oben in einem eigentlich eher leichten Abschnitt der Strecke.
Miller
 
Bode Miller hingegen ist heute weit von irgendeiner Bestzeit entfernt. Der US-Amerikaner hat fast zwei Sekunden Rückstand.
Kristoffersen
 
Der Juniorenweltmeister aus der Vorsaison zeigt auch heute, dass er ein Mann für die Zukunft ist. Der junge Norweger ist im Ziel Zweiter, hat 42 Hundetstel Rückstand zur Führung.
Raich
 
Benjamin Raich nimmt seine 420 Rennen in Angriff. Es wird ganz sicher nicht sein bestes werden, denn er verliert von Tor zu Tor deutlich an Zeit. Im Ziel reicht es nicht für die Top Ten.
Mölgg
 
Italienische Doppelankunft im Ziel. Aber sowohl Roberto Nani als auch Manfred Mölgg spielen mit dem Ausgang dieses Rennens keine Rolle.
Schörgenhofer
 
Nach einen bislang enttäuschend verlaufenden Winter will es Roland Schörgenhofer heute noch einmal wissen. Oben kratzt er mehrfach an der Bestzeit von Ligety. Unten verliert der Österreicher dann aber doch deutlich. Der Rückstand wächst auf über eine Sekunde an.
Haugen
 
Das erinnerte ganz stark an Loitz. Auch Leif Kristian Haugen stürzt kurz vor der Ziellinie, seine Zeit wird aber gewertet. Er hat sich im Fallen aber das Knie verdreht und muss kurze Zeit behandelt werden. Mal sehen, ob wir ihn hier im zweiten Lauf noch einmal sehen werden.
Olsson
 
Matts Olsson fährt gerade im Mittelabschnitt ein sehr beherztes Rennen. Immer deutlicher wird, das Ligetys Zeit heute wohl nicht zu schlagen ist. Aber der Schwede führt nun den Rest der Konkuurenz an.
Svindal
 
Und geht es um den Gesamtweltcup. Aksel Lund Svindal muss trotz seines Punktepolster kämpfen, denn die vielen eher technischen wettbewerbe bis Saisonende sind sicher eher im Sinne Hirschers. Heute verliert der Norweger sehr viel Zeit, im Ziel sind es 1.49 zur Bestzeit.
Fanara
 
Thomas Fanara ist in dieser Saison im Riesenslalom auch schon auf dem Podest gelandet. Heute will gar nichts gelingen, er reiht sich ganz am Ende der Konkurrenz ein.
Dopfer
 
Fritz Dopfer scheint den bitteren vierten Platz in Sotschi verdaut zu haben. Er fährt hier voll auf Angriff. Ligety fährt zwar heute wohl in einer eigenen Liga, aber einen Hirscher hinter sich zu lassen, ist ein kleines Ausrufezeichen.
Hirscher
 
Marcel Hirscher zeigt sich beeindruckt. Er verliert in den steilen Abschnitten deutlich an Zeit. Im Ziel fehlen 74 Hundertstel auf den Amerikaner.
Ligety
 
Ted Ligety greift im Kampf um die kleine Kristallkugel an. Er geht mit großen Risiko in die steilen Abschnitte und hat im Ziel über eine Sekunde Vorsprung.
Pinturault
 
Auch Alexis Pinturault hat oben Probleme. Er ist zwar in den steilen Abschnitten sehr schnell, aber auch er kann die Bestzeit von Neureuther knapp nicht schlagen.
Missillier
 
Der Überraschungsmedaillengewinner von Sotschi - Steve Missillier - hat gerade auf dem oberen Streckenabschnitt Probleme, die er auch unten nicht mehr ganz aufholen kann. Er ist mit 17 Hundertstel Rückstand Zweiter.
Neureuther
Auch Felix Neureuther klagte im vorwege über eine leichte Erkältung. Der Rücken soll aber keine Probleme mehr machen. Er hat heute die Startnummer 1 und kommt einigermaßen fehlerfrei die Strecke runter. 1:13.74 ist nun die Richtzeit für die Konkurrenz.
vor Beginn
 
Die ersten Vorläufer testen die nicht ganz leichte Piste in Kranjka Gora. DSV-Riesenslalomspezialist Stefan Loitz muss heute passen. Er klagt nach Sotschi über eine heftige Erkältung, so bleibt heute nur das Rennen vor dem heimischen TV.
vor Beginn
 
Noch führt Aksel Lund Svindal mit 77 Punkten Vorsprung. Doch heute wird Hirscher sicher weitere Punkte gutmachen, er fühlt sich nach Olympia sehr fit, will unbedingt den dritten Gesamtweltcup in Serie.
vor Beginn
 
Marcel Hirscher konnte bislang bei jedem Riesenslalom in dieser Saison auf dem Podest landen, die 'kleine' Kristallkugel ist ihm praktisch nicht mehr zu nehmen. Doch der Österreicher will mehr, er will auch noch im Gesamtweltcup angreifen.
vor Beginn
 
Der 29-Jährige werde zunächst die Saison beenden und dann in den USA über seine Zukunft nachdenken. 'Ich brauche Erholung und Abstand. Wenn ich dann nach vier bis sechs Wochen zurückkomme, werde ich meinen Entschluss bekannt geben. Alles ist möglich', so Neureuther gegenüber der Bild-Zeitung.
vor Beginn
 
Felix Neureuther sorgte in den letzten Tagen für einige Aufreger. Zunächst hatte der derzeit beste deutsche Abfahrer nach Sotschi erklärt, seine Karriere bis 2018 fortsetzen zu wollen. Doch zuletzt klangen seine Ankündigungen zu diesem Thema deutlich defensiver.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Kranjska Gora zum Riesenslalom der Herren.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Marcel Hirscher
2:07.74
2.
Felix Neureuther
2:08.50
0.76
3.
Mario Matt
2:08.82
1.08
4.
Stefano Gross
2:09.64
1.90
5.
Markus Larsson
2:09.96
2.22
6.
Axel Bäck
2:10.02
2.28
7.
Manfred Mölgg
2:10.20
2.46
8.
Patrick Thaler
2:10.23
2.49
9.
Alexis Pinturault
2:10.51
2.77
10.
Ivica Kostelic
2:10.64
2.90
11.
Henrik Kristoffersen
2:10.68
2.94
12.
Ted Ligety
2:10.89
3.15
13.
Jean-Baptiste Grange
2:11.09
3.35
14.
Steve Missillier
2:11.24
3.50
15.
Manuel Feller
2:11.57
3.83