Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Asiago, 21.12.2013

Langlauf Liveticker

,
Sprint, klassisch der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 22:17:36
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute. Morgen geht es hier in Asiago um 11:30 Uhr mit dem Teamsprint weiter. Bis dahin!
 
 
Nikita Kriukov ist Olympiasieger und Weltmeister. Heute feiert der Russe seinen ersten Sieg in einem klassischen Sprint.
Finale
Nikita Kriukov siegt vor Alexey Poltoranin. Der Russe behauptet 14 Hundertstel vor dem Kasachen. Gianluca Cologna wird Dritter und feiert damit den ersten Podestplatz seiner Karriere.
Finale
 
Auch Eldar Roenning hat Probleme mit seiner Bindung. An der Spitze sind nun nur noch drei Läufer übrig.
Finale
 
Alexander Panzhinskiy und Emil Joensson verhaken sich und stürzen. Für beide ist das Finale damit schon gelaufen.
Finale
Gianluca Cologna, Emil Joensson, Nikita Kriukov, Alexey Poltoranin, Eldar Roenning und Alexander Panzhinskiy nehmen ihre Spur am Start ein. Das letzte Rennen des heutigen Tages kann beginnen.
 
 
Die beiden Dritten der Halbfinalläufen qualifizieren sich als Lucky Looser für das Finale. Es sind Eldar Roenning und Alexander Panzhinskiy.
2. Halbfinale
Im zweiten Halbfinale gewinnt etwas überraschend Gianluca Cologna, der aber das Rennen von vorne stark dominierte. Emil Joensson wird Zweiter.
1. Halbfinale
Die Norweger haben zunächst das Nachsehen. Nikita Kriukov siegt vor Alexey Poltoranin. Josef Wenzl wird Letzter und scheidet im Halbfinale sicher aus.
1. Halbfinale
Die drei noch im Wettbewerb sich befindenden Norweger müssen alle im ersten Lauf ran. Ola Vigen Hattestad, Eldar Roenning und Tomas Northug kämpfen um das Finale. Genau wie Josef Wenzl, der hier aber nur Außenseiterchancen hat.
 
 
Josef Wenzl qualifiziert sich über die Zeit für das Halbfinale. Der erste Lauf war der mit Abstand schnellste, auch Anton Gafaov kommt weiter. Nun sind aber erst einmal die Damen wieder dran.
5. Viertelfinale
Teodor Peterson gewinnt den fünften Lauf. Erik Brandsdal scheidet als Dritter schon früh aus. Der Norweger muss sich Maciej Starega geschlagen geben.
5. Viertelfinale
Das letzte Viertelfinale läuft. Mit Erik Brandsdal ist der Sieger des ersten Klassiksprints dabei. Apropos 'klassisch'. Die Bedingungen sind ziemlich schlecht, der Kunstschnee lässt auf einen wirklichen Doppelschlag zu.
4. Viertelfinale
Gianluca Cologna gestaltet das Rennen von vorne und lässt es früh austrudeln und wird Zweiter. So kann Emil Joensson doch noch gewinnen.
4. Viertelfinale
Im vierten Lauf sollte Emil Joensson den Sprung unter die besten Zwölf schaffen. Mit Gianluca Cologna und Ueli Schnider hoffen zwei Schweizer auf das Weiterkommen.
3. Viertelfinale
Für die Fragev des Siegers des dritten Laufes bedarf es des Fotobeweises. Alexander Panzhinskiy siegt hauchdünn vor Alexey Poltoranin.
3. Viertelfinale
Der dritte Heat läuft. Andrew Newell war der große Favorit. Der Amerikaner rutscht aber kurz nach dem Start aus der Bindung und hat so keine Chance mehr auf die nächste Runde.
2. Viertelfinale
In diesem norwegisch-russischen Duell setzen sich die Favoriten durch. . Eldar Roenning siegt vor Nikita Kriukov.
2. Viertelfinale
Das zweite Rennen ist freigegeben. Eldar Roenning und Nikita Kriukov dürften die Favoriten sein. John Kristian Dahl, Alexey Petukhov, Sindre Bjoernestad Skar und Robin Bryntesson sind die restlichen vier Läufer.
1. Viertelfinale
Ola Vigen Hattestad gewinnt seinen Vorlauf und nimmt seinen Landsmann Tomas Northug mit ins Halbfinale. Josef Wenzl wird Dritter und muss nun hoffen, dass seine Zeit ausreicht. Er wird heute aber mindestens 15. in diesem Sprint und hat damit eine Olympiahalbnorm geschafft.
1. Viertelfinale
Das erste Viertelfinale der Herren ist gestartet. Josef Wenzl muss sich unter anderem gegen den Vorlaufschnellsten Ola Vigen Hattested behaupten.
vor Beginn
 
Gleich zum Saisonauftakt in Kuusamo hat es den bislang einzigen klassischen Sprint in diesem Winter gegeben. Es gewann der Norweger Eirik Brandsdal.
vor Beginn
 
Ola Vigen Hattestad lieferte vorhin klar die Bestzeit ab. Asiago war bislang immer ein gutes Pflaster für die Norweger. Von den deutschen Herren schaffte es nur Josef Wenzl ins Viertelfinale.
vor Beginn
 
Wie im Sprint üblich haben sich die gemeldeten Läufer schon früh am Morgen zur Qualifikation getroffen, um die besten 30 Athleten zu bestimmen, die gleich in fünf Viertelfinalläufen die zwölf Halbfinalisten ermitteln. In den zwei Semifinals dürfen dann sechs Läufer auf das spätere Finale hoffen.
vor Beginn
 
Doch vor diesem Ritt durch drei Länder legt die FIS noch einen Zwischenstopp in Venetien ein. In Asiago sind heute noch einmal die Sprinter im klassischen Stil gefragt, morgen dürfen sich die Athleten zum ersten Mal in dieser Saison im Teamsprint probieren.
vor Beginn
 
Während die meisten anderen Wintersportarten sich in ihre kurze Weihnachtspause verabschiedet haben, steuern die Langläufer auf ihren ersten Saisonhöhepunkt zu. Kurz nach dem Festtagsbraten beginnt kommenden Freitag in Oberhof die Tour de Ski.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Asiago zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.