Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Minneapolis, 18.02.2024

Langlauf Liveticker

Minneapolis, USA18.02.2024, 19:45 Uhr
Einzel, 10 km Freistil der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Jonna Sundling
22:38.90
2.
Frida Karlsson
15.40
3.
Jessica Diggins
31.80
4.
Linn Svahn
35.00
5.
Victoria Carl
43.60
6.
Kerttu Niskanen
47.20
7.
Flora Dolci
50.50
8.
Patricija Eiduka
58.10
9.
Anne Kjersti Kalvaa
1:00.50
10.
Maja Dahlqvist
1:02.30
Letzte Aktualisierung: 09:24:33
Bis bald!
Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und melden uns vom Langlauf am 1. März aus Lathi wieder.
Die Schweizerinnen holen Weltcuppunkte
Die beiden Schweizerinnen Steiner und Meier zeigten ein gutes Rennen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und konnten mit den Plätzen 27 und 35 einige Weltcuppunkte sammeln.
Gutes deutsches Teamergebnis
Die deutsche Mannschaft hat ein gutes Ergebnis eingefahren. Carl glänzte mit einem sehr guten fünften Platz. Auch Hennig zeigte eine starke Leistung und kam auf Rang elf, genauso wie Rydzek auf Platz 18. Das restliche deutsche Team landete auf den Plätzen 26, 29 und 33.
Tag der Überraschungen geht weiter
Der Tag der großen Überraschungen findet auch bei den Frauen seine Fortsetzung. Nicht Diggins, wie viele erwartet hatten, siegt, sondern die Schwedin Sundling vor Teamkollegin Karlsson. Diggins holt sich zur Freude des Publikums immerhin noch einen Podestplatz. Die Ränge vier und fünf gehen an Svahn und Carl. Die Norwegerinnen werden deutlich geschlagen. Die Beste unter ihnen ist Kalvaa auf Platz neun.
Die letzten Zieleinläufe
Nun sind alle Läuferinnen im Ziel. Heidi Weng kommt auf einem geschlagenen 13. Platz herein. Hennig macht ein gutes Rennen und landet auf Rang elf.
Kleiner Jubel im Publikum
Für den erhofften Sieg hat es nicht gereicht, aber für das Podest! Diggins reiht sich vier Sekunden vor Svahn ein und sichert sich den dritten Rang hinter Sundling und und Karlsson. Damit ist das Podest fixiert.
Svahn verdrängt Carl
Die Schwedin Svahn verdrängt Carl auf Rang vier. Sie macht das aktuell schwedische Podest komplett. Dreifach Führung der Schwedinnen, die Diggins aber noch beeinflussen kann.
Dolci hinter Carl
Die erste Konkurrentin hat Carl auf die Plätze verwiesen. Die Französin reiht sich auf Rang vier hinter Carl ein. Eine Resthoffnung besteht noch, allerdings kommen noch Svahn und Diggins. Das ist das Duell um Rang drei hinter Sundling und Karlsson.
Svahn fünf Sekunden vor Carl
1,5 Kilometer vor dem Ziel liegt die Schwedin Svahn fünf Sekunden vor Carl. Das wird ein spannendes Finish. Dann müssen wir noch Diggins abwarten, etwas Rückstand hat sie aber bereits.
Sundling mit großen Vorsprung
Sundling übernimmt die Führung von Karlsson um 15 Sekunden. Wer kommt noch? Um das Podest könnten noch Dolci, Svahn und Diggins kämpfen. Der Rest scheint bereits zu weit weg zu sein.
Carl auf Rang zwei
Die beste Deutsche erreicht das Ziel auf Rang zwei hinter Karlsson. Dies dürfte aber nicht lange bestehen bleiben, denn bald sollte Sundling ins Ziel kommen.
Karlsson vor Eidukas und Kalvaa
Im Ziel hat nun Karlsson die Führung übernommen. Dahinter liegt die starke Lettin Eiduka und die Norwegerin Kalvaa.
Carl verliert auf Karlsson
Carl verliert auf Karlsson deutlich Zeit. Nach 8,5 Kilometern liegt sie 23 Sekunden hinter der Schwedin Karlsson auf Rang drei, denn zwölf Sekunden vor Karlsson liegt noch ihre Teamkollegin Sundling. Für Sundling könnte heute der große Tag herausspringen.
Rydzek Zweite im Ziel
Rydzek kommt ins Ziel und erreicht Rang zwei hinter Dahlqvist. Es war ein gutes Rennen der Allgäuerin. Das gilt auch für Lohmann auf Rang sechs, Sauerbrey auf neun und Gimmler auf 13. Wir hoffen natürlich aus deutscher Sicht auf Carl.
Diggins mit Rückstand
Nach zwei Kilometern muss Diggins einem Rückstand von sieben Sekunden auf Sundling hinterherlaufen.
Sundling weiterhin vor Karlsson
Die Schwedin Sundling hält ihr Tempo weiter hoch und führt 13 Sekunden vor Teamkollegin Karlsson.
Dahlqvist mit neuer Bestzeit im Ziel
Im Ziel musste Kern die Führung an Dahlqvist abgegebn. Die Schwedin reiht sich 17 Sekunden vor der Athletin aus den USA ein.
Carl holt auf
Carl hat den Abstand auf Karlsson nach fünf Kilometern etwas reduziert, er beträgt nur noch sechs Sekunden. Geht da was für Carl?
Alle Athletinnen gestartet
Mittlerweile sind alle 62 Sportlerinnen auf die Strecke gegangen. Somit auch Topfavoritin Diggins mit Startnummer 58.  Wir sind gespannt, wie sie ins Rennen startet.
Kern im Ziel
Nach einigen guten Zwischenzeiten setzt Kern auch den ersten groben Richtwert im Ziel. Sie führt 38 Sekunden vor der Slowenin Mandeljc. Mal sehen, wie lange diese Führung Bestand hat. Dahlqvist wird schon bald im Ziel erwartet.
Sundling pulverisiert Bestzeit
Nach 2,5 Kilometern pulverisiert Sundling die Zeit von Karlsson und unterbietet deren Zeit nochmal um zehn Sekunden. Hinter Karlsson liegt weiterhin Carl, jedoch vor der Französin Claudel.
Karlsson vor Carl
Nach 2,5 Kilometern hat Karlsson um zwei Sekunden die Führung inne. Auf Rang zwei liegt die starke deutsche Carl, auf Platz drei derzeit die Lettin Eiduka.
Kilometer Fünf
Nach fünf Kilometern führt nun Dahlqvist mit zehn Sekunden vor Kern aus den USA. Sauerbrey liegt hier derzeit auf Platz vier.
Gimmler mit Bestzeit
Die deutsche Gimmler übernimmt nach zwei Kilometern knapp die Führung vor Kern. Kann sie das Tempo durchhalten?
Rydzek mit schnellem Start
Nach zwei Kilometern belegt Rydzek den vierten Platz und rangiert damit derzeit vier Sekunden hinter Kern.
Gal kommt Kern am nähesten
Auch nach drei Kilometern hat Kern die Bestzeit inne. Auf Rang zwei rangiert mittlerweile jedoch die Französin Gal.
Erste deutsche Starterin
Mit Sauerbrey ist die erste deutsche Sportlerin auf die Strecke gegangen. Kurz dahinter folgt auch direkt Rydzek. Dann dauert es auch nicht mehr lange, bis Lohmann und Gimmler auf die Strecke gehen.
Kern mit deutlicher Bestzeit
Die Amerikanerin macht den heimischen von Anfang an Hoffnung auf den großen Coup. Nach zwei Kilometern führt sie erstmal deutlich vor der Slowenin Mandeljc.
Los geht´s!
Die Italienerin Monsorno geht als erstes auf die drei Runden je 3,3 Kilometer. Nach ihr folgen noch 61 weitere Athletinnen im Abstand von jeweils 30 Sekunden. Die Favoritinnen werden mit den Nummern 30 bis 60 starten. Einen ersten Richtwert dürfte allerdings schon Julia Kern mit Startnummer 5 setzen.
Schweizer Duo
Auch das schweizer Team tritt heute in reduzierter Anzahl an. Mit den Startnummern 21 und 49 werden lediglich Steiner und Meier um Weltcuppunkte kämpfen.
Keine Österreicherin am Start
Nach dem Ausfall von Stadlober wird heute leider keine Österreicherin am Start sein. Wir hoffen, dass in Lathi wieder die Farben für Österreich an der Startlinie stehen.
Sechs Deutsche am Start
Die sechs deutschen Starterinnen sind mit aussichtsreichen Chancen am Start. Vor allem Carl kann an einem guten Tag gar in die Top-5 laufen. Für Hennig wird der freie Stil wohl nicht gerade zum Guten kommen, jedoch kann sie auch in die Top-15, genauso wie Gimmler. Für Sauerbrey, Rydzek und Lohmann gilt es, das Beste herauszuholen und am Ende in den Top-30 zu stehen.
Zweiter Sieg für die USA?
Sehr heiß auf das heutige Rennen dürfte Favoritin Diggins sein. Nach dem Sieg ihres Teamkollegen Schumacher wird sie das Publikum tragen, wenn sie mit Startnummer 58 ins Rennen geht. Die Konkurrentinnen werden die Schwedinnen Andersson und Karlsson sein, aber auch die Norwegerin Heidi Weng ist nicht zu unterschätzen. Aus deutscher Sicht hoffen wir natürlich, dass Carl eine ähnliche Sensation schafft wie Schumacher bei den Männern.
Guten Abend!
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Wettkampf der USA-Reise für die Skilangläuferinnen. Am zweiten Tag in Minneapolis steht das Einzel über 10 Kilometer im freien Stil an. Der erste der 62  Starts der Frauen erfolgt um 19:45 Uhr.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Jessica Diggins
51:53.00
2.
Heidi Weng
 
0.90
3.
Anne Kjersti Kalvaa
 
2.20
4.
Jonna Sundling
 
9.90
5.
Kerttu Niskanen
 
10.40
6.
Krista Pärmäkoski
 
13.00
7.
Victoria Carl
 
17.70
8.
Astrid Öyre Slind
 
28.60
9.
Silje Theodorsen
 
28.70
10.
Rosie Brennan
 
28.80