Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Oberhof, 29.12.2013

Langlauf Liveticker

Oberhof,
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 22:25:30
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es aus Oberhof. Die Athleten ziehen nun nach Lenzerheide weiter, wo am Dienstag der nächste Freistil-Sprint ausgetragen wird. Wir berichten ab 14:45 Uhr LIVE. Bis dahin!
 
 
Marit Bjoergen verteidigt die Gesamtführung in der Tour de Ski. Denise Herrmann ist Dritte und hat vielleicht in zwei Tagen die Chancen, vielleicht doch noch nach dem 'schwarze' Trikot zu greifen.
 
 
Hanna Erikson gewinnt das erste Weltcuprennen ihrer Karriere, auch für Denise Herrmann ist der zweite Platz zugleich das beste Ergebnis ihrer Karriere. Aber so nahz wie heute war sie noch nie am Sieg dran.
Finale
Denise Herrmann (GER) sprengt im letzten Anstieg das Feld. Doch auf Zielgeraden zieht Hanna Erikson (SWE) noch vorbei und gewinnt den Sprint. Ingvild Flugstad Oestberg (NOR) komplettiert das Podium, knapp vor Nicole Fessel (GER).
Finale
 
Aber Marit Bjoergen (NOR) und Ingvild Flugstad Oestberg (NOR) können natürlich taktisch laufen. Aber Bjoergen hängt hinten dran.
Finale
Der erste Weltcupsieg steht weiter aus, aber Denise Herrmann (GER) darf heute sicher hoffen. Immerhin hat sie mit Nicole Fessel und Lucia Anger zwei Teamkolleginnen an ihrer Seite.
 
 
Auch Lucia Anger darf jubeln, denn ihre Zeit reicht aus, um als dritte DSV-Dame ins Finale einzuziehen.
2. Halbfinale
Mit schnellen Schritten ziehen Denise Herrmann (GER) und Nicole Fessel (GER) davon und kommen ins Finale.
2. Halbfinale
Denise Herrmann, Gaia Vuerich (ITA), Nicole Fessel (GER), Sylwia Jaskowiec (POL), Therese Johaug (NOR) und Anne Kyllönen (FIN) machen sich bei stärker werdendem Schneefall zum zweiten Lauf bereit.
1. Halbfinale
Hanna Erikson (SWE) gewinnt vor Marit Bjoergen (NOR). Für Lucia Anger als Vierte bestehen nur minimale Chancen, es über die Zeit noch ins Finale zu schaffen.
1. Halbfinale
Das erste Halbfinale mit Ingvild Flugstad Oestberg (NOR), Evelina Settlin (SWE), Marit Bjoergen (NOR), Hanna Erikson (SWE), Lucia Anger und Hanna Kolb machen sich bereit. Damit ist Norwegen, Schweden und Deutschland mit je zwei Athletinnen vertreten.
 
 
Für Hanna Kolb (GER) und Anne Kyllönen (FIN) reicht die Zeit zum Weiterkommen. Damit haben vier DSV-Damen den Sprung ins Halbfinale geschafft. Nun machen sich aber erst einmal die Herren bereit.
5. Viertelfinale
Alenka Cebasek (SLO) und Aurore Jean (FRA) liegen in Führung, bringen sich aber gegenseitig zu Fall. Sylwia Jaskowiec (POL) und Therese Johaug (NOR) sagen Danke und streichen die Halbfinaltickets ein.
5. Viertelfinale
Jetzt steht nur noch ein Viertelfinallauf aus. Alenka Cebasek (SLO), Therese Johaug (NOR), Aino-Kaisa Saarinen (FIN), Jessica Diggins (USA), Aurore Jean (FRA) und Sylwia Jaskowiec (POL) machen sich am Start bereit- Die Pöolin war als Dritte gestern die sportlich größte Überraschung im Prolog.
4. Viertelfinale
Das war der bislang spannendste Lauf. Der erste Platz geht an Gaia Vuerich (ITA). Zweite wird Nicole fessel (GER), die aber etwas Glück hat, dass ihr Wechseln der Spur wohl nicht bestraft wird. Stefanie Böhler (GER) wird nur Vierte.
4. Viertelfinale
Im vierten Lauf duellieren sich gleich Anne Kyllönen (FIN), Astrid Jacobsen (NOR), Gaia Vuerich (ITA), Nicole Fessel (GER), Krista Lahteenmaki (FIN) und Stefanie Böhler (GER) um die beiden Halbfinalplätze.
3. Viertelfinale
Denise Herrmann (GER) gewinnt mit großem Vorsprung, sie kann am Ende sogar Tempo rausnehmen. Der zweite Platz geht an Lucia Anger, sicher eine kleine Überraschung. Für Katrin Zeller wird der dritte Platz nicht reichen, denn dieser Lauf war zu langsam.
3. Viertelfinale
Und nun folgen die deutschen Sprintmeisterschaften mit Denise Herrmann (GER), Sandra Ringwald (GER), Lucia Anger (GER), Katrin Zeller (GER) und Claudia Nystad (GER). Sophie Caldwell (USA) sorgt als sechste Teilnehmerin für ein wenig internationales Flair.
2. Viertelfinale
Auch Marit Bjoergen (NOR) gibt sich keine Blöße und siegt knapp vor Hanna Erikson (SWE). Hanna Kolb wird Dritte. Dieser Lauf war deutlich schneller als das erste Viertelfinale, ihre Chance sind als gar nicht so schlecht.
2. Viertelfinale
Die große Tourfavoritin Marit Bjoergen (NOR) startet gleich im zweiten Heat. Die Norwegerin misst sich mit Celia Aymonier (FRA), Perianne Jones (CAN), Hanna Kolb (GER), Hanna Erikson (SWE) und Eva Vrabcova-Nyvltova (CZE).
1. Viertelfinale
Das Wetter spielt auch heute nicht wirklich mit mit. Der Nebel ist zwar weg, Schnee und Regen sorgen aber für ein ekliges Wettervergnügen. Ingvild Flugstad Oestberg (NOR) kontrolliert das Rennen von vorne und gewinnt locker. Evelina Settlin (SWE) ist auch sicher in der nächsten Runde. Zwei Athletinnen dürfen ja aber auf die Zeit hoffen.
1. Viertelfinale
Mit der vorlaufschnellsten Ingvild Flugstad Oestberg (NOR), Daria Gaiazova (CAN), Laurien Van der Graaf (SUI), Iivo Niskanen (FIN), Evelina Settlin (SWE) und Coraline Hugue (FRA) machen sich die ersten sechs Damen für den ersten Viertelfinallauf bereit.
vor Beginn
 
Gleich acht DSV-Damen haben am Mittag den Qualifikationslauf überstanden, an so viele deutsche Finalteilnehmerinnen kann ich mich nicht erinnern. Mit dritten von fünf Viertelfinalläufen müssen sich mit Denise Herrmann, Sandra Ringwald, Lucia Anger, Katrin Zeller und Claudia Nystad gleich fünf DSV-Damen um die Halbfinalplätze streiten.
vor Beginn
 
Aus deutscher Sicht scheint sich Denise Herrmann ihre gute Form bewahrt zu haben. Sie beendete den Prolog als gute Vierte und hat aufgrund der vielen Sprintwettbewerbe bei dieser Tour gute Chancen, lange ganz vorne mit zu mischen. Ob die 25-Jährige die Tour aber überhaupt zu Ende läuft, ist weiter äußerst fraglich.
vor Beginn
 
Damit steigt natürlich Marit Bjoergen zur großen Favoritin auf den Gesamtsieg auf. Die Weltcupführende gewann gleich gestern den Prolog, sie könnte damit die erste Norwegerin werden, die dieses Mehretappenrennen für sich entscheiden kann.
vor Beginn
 
Der erste Paukenschlag ereignete sich kurz vor dem Startschuss zum Prolog. Die vierfache Tour-Siegerin Justyna Kowalczyk erklärte ihre Startverzicht. Die Polin war enttäuscht darüber, dass der für heute angesetzte Klassik-Verfolger durch einen Freistil-Sprint ersetzt wurde.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Oberhof zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.