Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Olympia 2018 Skilanglauf Olympia 2018, 16.02.2018

Langlauf Liveticker

PyeongChang, Südkorea
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 13:24:09
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
 
Damit verabschiede ich mich aus PyeongChang, morgen steht ab 10:30 Uhr MEZ das Staffelrennen der Damen an, wo die Norweger erneut die Goldmedaille anpeilen. Einen schönen Tag noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Fazit
 
Während die letzten Exoten ihren Weg ins Ziel finden, verzeichnen wir den großen Triumph von Dario Cologna und enttäuschte Norweger, die nur eine statt der für möglich gehaltenen drei Medaillen mitnehmen. Vor allem Holund und Sundby waren dafür heute aber nicht stark genug. Bester Deutscher ist Lucas Bögl auf Rang 15.
Manificat, Ziel
Auch Manificat kommt nicht an die Medaillenränge heran, der Franzose wird nur Fünfter. Es sind zwar noch einige Athleten unterwegs, allerdings mit keinen guten Zeiten. Daher geht GOLD an Cologna, SILBER an Krüger und BRONZE an Spitsov.
Cologna, Ziel
Cologna hat Gold! Der Schweizer setzt sich 18 Sekunden vor Krüger, nur noch Manificat ist auf der Strecke mit Medaillenchancen unterwegs!
Harvey, Ziel
Harvey ist im Ziel ebenfalls nur Fünfter, keine Medaille für den Kanadier.
Holund, Ziel
Holund schafft es ebenfalls nur auf Rang 4, im Moment sieht es lediglich nach einer norwegischen Medaille aus!
Sundby, Ziel
Sundby kommt nicht an Spitsov vorbei! Keine zwei Sekunden fehlen dem Norweger auf den Russen, das könnte ihn eine Medaille kosten!
Cologna, 13,5 km
 
Das ist wohl die Vorentscheidung! Cologna schiebt sich mit 18 Sekunden Vorsprung an Krüger vorbei. Der Schweizer ist auf Gold-Kurs!
Krüger, Ziel
Krüger geht mit fünf Sekunden Vorsprung in Führung, derweil scheint auch Harvey bei der letzten Zwischenzeit rauszufallen. Er hat dort 15 Sekunden Rückstand auf Krüger.
Holund, 13,5 km
 
Auch Holund scheint keine Rolle mehr zu spielen, denn der Norweger liegt mit 14,5 Sekunden Rückstand auf Krüger im Moment sogar hinter Spitsov. Bleiben Harvey, Cologna und Manificat.
Sundby, 13,5 km
 
Der Norweger scheint geschlagen! 5,2 Sekunden fehlen Sundby auf Landsmann Krüger, das wird im Schlussabschnitt schwer aufzuholen zu sein.
Krüger, 13,5 km
 
Krüger liegt bei der letzten Zwischenzeit zehn Sekunden vor Spitsov. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Was macht Sundby?
Spitsov, Ziel
Spitsov schiebt sich mit satten 37 Sekunden Vorsprung vor Halfvarsson im Ziel, der Russe hat durchaus Medaillenchancen. Seine Schlussrunde war stark, was macht die Konkurrenz?
Manificat, 9,8 km
 
Manificat schiebt sich unterdessen mit 23 Sekunden Rückstand auf den zweiten Platz - an Cologna scheint aber niemand heran zu kommen.
Heikkinen, Ziel
Heikkinen übernimmt zunächst die Führung, wir dann aber fix um 0,9 Sekunden von Halfvarsson unterboten. Nun warten alle auf die Favoriten.
Cologna, 9,8 km
 
Bei den Favoriten führt im Moment weiter Cologna 25 Sekunden vor Krüger, Sundby Holund und Harvey, die eng beieinander liegen.
Spitsov, 13,5 km
 
Spitsov macht es nochmal besser, er liegt weitere 25 Sekunden vor Halfvarsson. Die Bestzeiten purzeln.
Halfvarsson, 13,5 km
 
Halfvarsson rauscht unterdessen zur nächsten Bestzeit heran, er liegt kurz vor dem Ziel 15 Sekunden vor Furger.
Bögl, Ziel
Bögl fehlen im Ziel acht Sekunden auf Furger, damit ist er hinter dem Schweizer und Melnichenko nur Dritter.
Manificat, 7,5 km
 
Manificat dagegen kommt noch am nächsten dran, auch er liegt allerdings 15 Sekunden zurück.
Cologna, 7,5 km
 
Cologna bleibt auf Gold-Kurs! Bei Rennhalbzeit liegt er klare 16,5 Sekunden vor Holund, Sundby ist schon 22 Sekunden zurück. Bei Harvey fehlen 18,4 Sekunden.
Bögl, 13,5 km
 
Bögl verliert auf Furger! Nur noch 0,8 Sekunden verbleiben dem Deutschen an Vorsprung vor der letzten Zwischenzeit. Das wird ein knappes Finish!
Sundby, 7,5 km
 
Sundby scheint nicht in einer Top-Verfassung zu sein, der Norweger knackt nicht mal Landsmann Krüger bei Rennhalbzeit und ist dort im Moment nur Zweiter.
Cologna, 6,0 km
 
Die Favoriten kommen derweil bei der zweiten Zwischenzeit an. Cologna führt zehn Sekunden vor Holund, 15,3 vor Krüger, 15,9 vor Harvey und 17,8 vor Sundby.
Furger, Ziel
Furger ist nun im Ziel, der Schweizer schnappt sich damit erstmal die deutliche Führung, eine Minute vor dem Tschechen Razym.
Halfvarsson, 9,8 km
 
Halfvarsson setzt sich im Gegenzug erstmal acht Sekunden vor Bögl, der Deutsche macht bisher auf der Schlussrunde aber einen guten Eindruck.
Krüger, 6,0 km
 
Mit Krüger macht sich der nächste Norweger zu einer Top-Zeit auf, er liegt kurz nach Beginn der zweiten Runde drei Sekunden vor Halfvarsson.
Manificat, 1,5 km
 
Wir haben einen neuen Führenden bei der ersten Zwischenzeit: Manificat liegt 1,2 Sekunden vor Krogh und ist damit der neue schnellste Mann nach 75 Startern. Es bleibt aber ein enges Rennen.
Halfvarsson, 7,5 km
 
Halfvarsson knackt allerdings Bögls Zeit bei Rennhalbzeit um 17 Sekunden, der Schwede wird den Deutschen daher wohl zeitnah ablösen.
Bögl, 9,8 km
 
Bögl liegt nun deutlich vor Furger und dem Russen Melnichenko, beide liegen etwas mehr als zehn Sekunden hinter dem Deutschen.
Krogh, 6,0 km
 
Krogh verliert dagegen beim zweiten Zwischenwert auf Halfvarsson, der nun 14 Sekunden vor dem Norweger liegt. Unterdessen schlägt Cologna Kroghs Bestwert bei der ersten Zwischenzeit um 0,2 Sekunden nicht.
Halfvarsson, 6,0 km
 
Der Schwede Halfvarsson übernimmt unterdessen bei der Sechs-Kilometer-Marke die Führung, er liegt dort zwölf Sekunden vor Furger. Alex Harvey ist derweil bei der ersten Zwischenzeit nur 1,2 Sekunden langsamer als Krogh.
Holund, 1,5 km
 
Derweil rauschen die Norweger heran, Holund platziert sich bei der ersten Zwischenzeit 1,7 Sekunden hinter Krogh und damit ebenfalls in Schlagdistanz.
Bögl, 7,5 km
 
Und Bögl führt zur Rennhalbzeit! Der Deutsche liegt 0,2 Sekunden vor Furger und schickt sich an, eine ordentliche Gesamtzeit rauszuhauen.
Sundby, 1,5 km
 
Derweil sind die Top-Athleten unterwegs: Sundby ist schon bei der ersten Zwischenzeit durch und 2,9 Sekunden langsamer als Krogh.
Furger, 9,8 km
 
Furger ist dagegen schon bei der nächsten Zwischenzeit durch und liegt deutlich vor der Konkurrenz, er hat aktuell 34 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Pepene aus Rumänien.
Katz, 7,5 km
 
Auch Andreas Katz macht einen ordentlichen Job, bei Rennhalbzeit liegt er knapp 16 Sekunden hinter Furger und somit noch in Schlagdistanz.
Eisenlauer, 9,8 km
 
Eisenlauer dagegen scheint die Luft auszugehen, bei der nächsten Zwischenzeit liegt er bereits elf Sekunden hinter dem Führenden Razym.
Bögl, 6,0 km
 
Bögl trumpft auf! Der Deutsche macht nach einer guten ersten Runde Druck auf Furger und liegt kurz vor Rennhalbzeit nur vier Sekunden zurück.
Furger, 7,5 km
 
Furger liegt auch bei Rennhalbzeit deutlich vor Eisenlauer, fast 35 Sekunden Vorsprung hat der Schweizer auf den Deutschen.
Krogh, 1,5 km
 
Krogh setzt sich unterdessen bei der ersten Zwischenzeit an die Spitze, der Norweger ist durchaus ein Medaillenkandidat und dürfte schon mal checken, wie gut das Material der Skandinavier heute ist.
Furger, 6,0 km
 
Furger dreht mächtig auf, der Schweizer liegt bei der zweiten Zwischenzeit 30 Sekunden vor der Konkurrenz - hier kommt die angekündigte Duftmarke!
Baldauf, 7,5 km
 
Baldauf verliert zu Rennhalbzeit die Führung. Der Österreicher liegt nun 0,7 Sekunden hinter Eisenlauer. Setzt der Deutsche im Ziel die erste Bestmarke?
Bögl, 1,5 km
 
Bögl startet noch ein wenig besser als Eisenlauer und ist bei der ersten Zwischenzeit im Moment Fünfter mit 4,9 Sekunden Rückstand. Eine schöne Momentaufnahme, diese Werte werden allerdings wohl von der Konkurrenz noch pulverisiert werden.
Baldauf, 6,0 km
 
Baldauf liegt auch nach sechs Kilometern knapp vor Eisenlauer, der als Zweiter nach sechs Kilometern immer noch gut im Rennen ist.
Furger, 1,5 km
 
Es ist wie immer im Freistil-Rennen ein Warten auf die Zwischenzeiten, die großen Favoriten kommen sowieso erst mit deutlich höheren Startnummern. Der Schweizer Furger schiebt sich mit sechs Sekunden Rückstand immerhin mal auf Platz 4.
Baldauf, 1,6 km
 
Das Feld sortiert sich in den ersten Minuten natürlich noch, der Österreicher Dominik Baldauf setzt den ersten wirklichen Richtwert und liegt knapp zehn Sekunden vor der Konkurrenz. Sebastian Eisenlauer ist an selber Stelle mit 13 Sekunden Rückstand Vierter.
Start
Los geht's! Das Rennen in PyeongChang läuft!
vor Beginn
 
Traditionell sind beim Freistil-Rennen auch wieder einige Exoten am Start, so haben wir diesmal etwa Starter aus Tonga, von den Bermuda-Inseln oder aus Indien mit dabei.
vor Beginn
 
Etwas früher gehen bereits die Deutschen ins Rennen. Sebastian Eisenlauer (7), Andreas Katz (28) und Lucas Bögl (33) haben aber keine realistischen Medaillenchancen.
vor Beginn
 
Ebenfalls favorisiert: Dario Cologna (Startnummer 68), Alex Harvey (66) und Maurice Manificat, die den Norwegern einige Medaillen abnehmen wollen - wenn möglich sogar die Gold.
vor Beginn
 
Der Weltcup-Gesamtführende Johannes Hösflot Kläbo tritt im Freistil wie gewohnt nicht an, dafür will sein Landsmann Martin Sundby die Chance nutzen und das nächste norwegische Gold einfahren. Er startet heute mit der Nummer 62.
vor Beginn
 
Die Damen haben ihr Freistil-Rennen bereits hinter sich, traditionell toppen die Herren die Starterzahl aber nochmal: 119 Teilnehmer suchen heute weitere drei Medaillengewinner im Freistil. Auf geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in PyeongChang zum olympischen Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Alexander Bolshunov
35:05.3
2.
Alex Harvey
 
+47.1
3.
Dario Cologna
 
+47.5
4.
Martin Johnsrud Sundby
 
+48.7
5.
Maxim Vylegzhanin
 
+50.3
6.
Hans Christer Holund
 
+51.7
7.
Calle Halfvarsson
 
+54.1
8.
Sjur Röthe
 
+54.9
9.
Niklas Dyrhaug
 
+1:04.1
10.
Denis Spitsov
 
+1:04.2