Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Szklarskaporeba, 18.01.2014

Langlauf Liveticker

,
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 20:21:51
 
 
Damit verabschieden wir uns für heute vom Langlauf. Vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen schönen Samstag. Bis zum nächsten Mal!
 
 
Platz 3 geht an Baptiste Gros. Für Wenzl ist es die erste Top-3-Platzierung, für Harvey nach dem zweiten Platz in Lenzerheide der Sprung ganz oben aufs Podest.
Finale
Harvey und Wenzl ziehen am Franzosen vorbei, als es wieder runter ins Stadion geht. Sie führen auch den Sprint an, den der Kanadier vor dem Deutschen gewinnt.
Finale
 
Gros kommt gut vom Start weg, setzt sich nach der Startgeraden an die Sitze. Schnell hat er einen Vorsprung von etwa 10 Metern. Wenzl folgt ihm dahinter.
Finale
 
Das Finale bei den Herren ist mit Cyril Gaillard, Alex Harvey, Baptiste Gros, Martin Jaeger, Andrew Newell und Josef Wenzl besetzt. Für Wenzl ist es die zweite Finalteilnahme, Hervey wurde wie bereits erwähnt Zweiter in Lenzerheide. Diese beiden sind so gesehen die "Erfahrensten" im Feld.
 
 
... zurück zu den Frauen, wo jetzt das Finale ansteht ...
Halbfinale 2
 
Im Schlussport holt sich Wenzl den Sieg vor Newell und Gafarov, Tscharnke wird vierter, diesmal schafft er es nicht über die Lucky Loser-Wertung, er ist raus. Aus dem ersten Halbfinale sind Alex Harvey und Martin Jaeger weiter.
Halbfinale 2
 
Retivykh und Wenzl scheinen das Rennen zu kontrollieren, allerdings ohne Absetzchance, dann setzt sich Fafrov dazwischen.
Halbfinale 2
Das zweite Halbfinale mit doppelter Beteiligung aus Deutschland, Tim Tscharnke, Josef Wenzl, dazu kommen Andrew Newell, Jovian Hediger, Anton Gafarov, Gleb Retivykh ...
Halbfinale 1
 
Gros gewinnt das Rennen in 2:29.77 vor Cyril Gaillard. Die beiden Franzosen qualifizieren sich direkt für den Schlusslauf.
Halbfinale 1
 
Baptiste Gros setzt sich an die Spitze, während sein Landsmann Renaud Jay doch recht schnell den Anschluss verliert.
Halbfinale 1
 
Cyril Gaillard, Alex Harvey, Nikita Kriukov, Renaud Jay, Baptiste Gros und Martin Jaeger sind nun utnerwegs im ersten Halbfinallauf der Herren.
 
 
Jetzt zurück zu den Frauen, wo die Halbfinals anstehen.
Viertelfinale 5
 
Gewinner inst Jovian Hediger in 2:50.52 vor Anton Gafarov. Lucky Loser sind Cyril Gaillard und Tim Tcharnke aus Lauf 3, dem schnellsten Lauf.
Viertelfinale 5
 
Und da ist dann auch schon der letzte Viertelfinallauf mit Alexey Petukhov, Bernhard Tritscher, Maciej Starega, Jovian Hediger, Anton Gafarov und Fabian Schaad. Gafarov war Zweiter in Kuusamo um Saisonauftakt.
Viertelfinale 4
 
Direkt für das Halbfinale qualifizieren sich Andy Newell in 2:50.58 und nach ZielfotoGleb Retivykh.
Viertelfinale 4
 
Lauf 4 ist mit Andy Newell, Harald Wurm, Roman Ragozin, Joere Kindschi, Denis Volotka und Gleb Retivykh. Ein Lauf ohne ehemalige Finalteilnehmer in diesem Winter.
Viertelfinale 3
 
Siegzeit für Josef Wenzl: 2:48.11, das Rennen war also noch einmal ein klein wenig schneller als das vorige. Martin Jager wird zweiter, Tscharnke landet auf 4.
Viertelfinale 3
 
Tscharnke setzt sich schnellan die Spitze, Wenzel läuft leicht versetzt neben ihm, macht damit die Spitze zu.
Viertelfinale 3
 
Lauf 3 nun mit Tim Tscharnke und Josef Wenzl, hier sind also gleich zwei Deutsche am Start. Das Feld komplettieren Martin Jäger, Alexey Poltoranin, Gianluca Cologna und Cyril Gaillard. Wenzl wurde Fünfter in Oberhof, Cologna holte in Asagio Platz 3.
Viertelfinale 2
 
Am Ende setzt sich Alex Harvey durch in 2:49.36, das Rennen war doch deutlich schneller als der Lauf zuvor. Baptiste Gros landet auf 2, knapp eine Sekunde dahinter
Viertelfinale 2
 
In Lauf 2 starten Nikolay Morilov, Alex Hervey, Eligius Tambornino, Baptiste Gros, Peeter Kummel und Cyril Miranda. Harvey ist der erfolgreichste der Sechs mit Platz 2 in Lenzerheide.
Viertelfinale 1
 
Den Lauf gewinnt Kriukov vor Jay und Pellegrino in 2:54.27. Dazu musste aber das Fotofinish her. Zwei 1 und 3 lagen nur 7/100. Pellegrino muss zittern.
Viertelfinale 1
 
Im ersten Lauf treten Frederico Pellegrion, Nikita Kriukov, Renaud Jay, Devon Kershaw, Sebastian Eisenlauer und Dusan Kozisek an. Kurikov gewann in Asagio. Pellegrino hat bisher zwei zweite Plätze vorzuweisen, in Oberhof uund Nove Mesto. Dazu kommen zwei weitere Finalteilnahmen.
vor Beginn
 
Gestartet wird in fünf Gruppen á sechs Läufern. Wenn Sie den Wettbewerb regelmäßig verfolgen, wissen Sie, es geht Schlag auf Schlag, Männer und Frauen laufen abwechselnd. Dementsprechend werden wir zwischen den Rennen hin- und herwechseln. Der Wettbewerb der Damen macht den Start.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Szklarska Poreba zum Langlauf der Herren. Wir steigen beim Sprint mit den Viertelfinalrennen ein.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.