Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Toblach, 02.02.2014

Langlauf Liveticker

Toblach, Italien
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 18:49:48
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute vom Langlauf. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende. Bis bald!
 
 
Nur neun Tage müssen wir warten, dann folgt der Sprint in Sotschi. Bis dahin können sich die Spezialisten der kurzen Distanz noch einmal gezielt auf die olympischen Strecken vorbereiten.
Finale
Die drei Norweger lassen sich den Sieg hier nicht nehmen. Ola Vigen Hattestad und Eirik Brandsdal jubeln als Erster und Zweiter über den Doppelsieg. Aber auch Josef Wenzl strahlt über seinen dritten Platz, denn er führt nun in der Sprintwertung.
 
 
Jovian Hediger stürzt und spielt keine Rolle mehr.
 
 
Josef Wenzl, der zuletzt in Polen ja Zweiter wurde, läuft taktisch von hinten. Er könnte bei einem dritten Platz wie Denise Herrmann ins Rote Trikot schlüpfen.
 
 
Auch das Finale beginnt mit einem Fehlstart und muss wiederholt werden.
Finale
Und nun folgt das allerletzte Rennen vor den Spielen in Sotschi. Ola Vigen Hattestad, Josef Wenzl, Eirik Brandsdal, Jovian Hediger, Teodor Peterson und Paal Golberg machen sich zum Finale in Toblach bereit.
 
 
Damit kommen noch Eirik Brandsdal und Jovian Hediger ins Sechserfinale. Es geht wieder mit den Damen weiter.
2. Halbfinale
Der zweite Lauf ist deutlich langsamer, daher kommen nur die ersten Beiden sicher weiter. Es siegt Teodor Peterson vor Paal Golberg.
2. Halbfinale
Wer folgt ins Finale? Emil Joensson, Paal Golberg, Juho Mikkonen, Joeri Kindschi, Teodor Peterson und David Hofer kämpfen um die verbleibenden Plätze.
1. Halbfinale
Ola Vigen Hattestad steht sicher im Finale. Josef Wenzl setzt sich trotz der schwierigen Außenbahn gegen Eirik Brandsdal durch. Jovian Hediger wird Vierter.
1. Halbfinale
Josef Wenzl steht im ersten Lauf. Er geht gegen Jovian Hediger, Ola Vigen Hattestad, Roman Schaad, Calle Halfvarsson und Eirik Brandsdal in die Spur.
 
 
Für David Hofer und Josef Wenzl reicht es über die Zeit für die Runde der besten Zwölf. Nun geht es erst einmal mit den Halbfinalläufen der Damen weiter.
5. Viertelfinale
Paal Golberg und Teodor Peterson sicher sich die Plätze für das Halbfinale.
5. Viertelfinale
Paal Golberg, Andrwe Newell, Bernhard Tritscher, Eligius Tambornino, Federico Pellegrino und Teodor Peterson sind in den letzten Viertelfinallauf gestartet.
4. Viertelfinale
Emil Joensson liegt lange Zeit hinten im Sechserfeld. Am Ende gewinnt der Schwede aber souverän. Joeri Kindschi wird Zweiter. Auch hier reichen die restlichen Zeit nicht zum Weiterkommen. Noch steht Wenzl im Halbfinale.
4. Viertelfinale
Emil Joensson, Simeon Hamilton, Nikolay Chebotko, Joeri Kindschi, Alex Harvey und Alexander Panzhinskiy stehen zum vierten Lauf bereit.
3. Viertelfinale
Die Finnen gestalten das Rennen taktisch und ermöglichen Juho Mikkonen das Halbfinale. Das Rennen war von der Zeit sehr langsam. Erik Brandsdal hat aber das Ticket für die nächste Runde in der Tasche.
3. Viertelfinale
Eirik Brandsdal, Martti Jylhae, Anssi Pentsinen, Juho Mikkonen, Jean Marc Gaillardund und Anders Gloeersen sind in den dritten Lau gestartet.
2. Viertelfinale
Ola Vigen Hattestad siegt vor Roman Schaad. Josef Wenzl darf auf die Zeit hoffen.
2. Viertelfinale
Roman Schaad, Ola Vigen Hattestad, Martin Jaeger, Mikhail Kuklin, David Hofer und Josef Wenzl haben sich auf den kurzen Weg gemacht.
1. Viertelfinale
Northug wird Letzter und wird damit wohl bei Olympia nicht im Sprint starten. Es siegt wie in der Qualifikation Jovian Hediger, Zweiter wird Calle Halfvarsson. Harald Wurm darf sich als Dritter noch Hoffnung machen.
1. Viertelfinale
Jovian Hediger, Harald Wurm, Nikolay Morilov, Petter Northug, Calle Halfvarsson und Ville Nousiainen sind in den ersten Lauf der Herren gestartet.
vor Beginn
 
Auch beim gestrigen Tagessieger Alexander Leghov reichte die Zeit nicht ganz für die Qualifikation gereicht. Die beste Zeit lief am Morgen etwas überraschend Jovian Hediger.
vor Beginn
 
Wir blicken aber gern noch auf das Rennen gestern zurück. Bei seinem Comeback im Weltcup schaffte Dario Cologna nach seiner schweren Fußverletzung im November einen sensationellen zweiten Platz. Heute ist der Schweizer allerdings nicht dabei, er verpasste in der Qualifikation am Morgen das Viertelfinale um minimale 23 Hundertstel.
vor Beginn
 
Zunächst finden die fünf Viertelfinalläufe der Damen statt, die Herren gehen um 11:27 Uhr in ihr erstes Rennen. Für den DSV hat nur Josef Wenzl den Sprung in das 30er Finale geschafft.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Toblach zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.