Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Historie
Termine 2025
WM-Stand 2025
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Großbritannien, Training 3, Saison 2025

Formel 1 Live-Ticker

Großbritannien, Silverstone 05.07.2025 12:30 - 13:30
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
 
Leclerc
16
Ferrari
1:25.498 
 
Piastri
81
McLaren
+ 0.068 
 
Verstappen
1
Red Bull
+ 0.087 
 
Norris
4
McLaren
+ 0.108 
 
Tsunoda
22
Red Bull
+ 0.606 
 
Bearman
87
Haas F1
+ 0.614 
 
Albon
23
Williams
+ 0.621 
 
Russell
63
Mercedes
+ 0.627 
 
Hadjar
6
Visa Cash App RB
+ 0.631 
 
10 
Lawson
30
Visa Cash App RB
+ 0.758 
 
11 
Hamilton
44
Ferrari
+ 0.834 
 
12 
Sainz
55
Williams
+ 0.834 
 
13 
Ocon
31
Haas F1
+ 0.879 
 
14 
Antonelli
12
Mercedes
+ 1.924 
 
15 
Hülkenberg
27
KICK Sauber
+ 1.001 
 
16 
Bortoleto
5
KICK Sauber
+ 1.003 
 
17 
Alonso
14
Aston Martin
+ 1.396 
 
18 
Colapinto
43
Alpine F1 Team
+ 2.099 
 
19 
Stroll
18
Aston Martin
+ 2.102 
 
20 
Gasly
10
Alpine F1 Team
+ 2.380 
 
ENDE
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 13:30:39
Bis später!

Für den Augenblick verabschieden wir uns von der Formel 1 in Silverstone. Weiter geht es um 16:00 Uhr mit dem Qualifying. Wir melden uns pünktlich wieder zurück.
Enges Training

Das 3. Freie Training in Silverstone hat klar gemacht: McLaren kann sich nicht in Sicherheit wiegen. Zwar präsentierte sich das Team um Lando Norris und Oscar Piastri erneut stark, doch die Konkurrenz ist dicht dran. Die ersten vier Fahrer lagen innerhalb von nur einer Zehntelsekunde, was auf ein hochspannendes Qualifying hindeutet. Auch Lewis Hamilton, der nur auf Platz elf landete, dürfte mit Blick auf den weiteren Verlauf des Wochenendes nicht allzu besorgt sein: Er war auf einer sehr schnellen Runde unterwegs, als die Rote Flagge zum ersten Mal rauskam.
Ende 3. Training

Das 3. Training auf dem Grand Prix Circuit Silverstone ist beendet. Lando Norris war mit gut einer Zehntelsekunde Rückstand Vierter vor Yuki Tsunoda und Oliver Bearman. Alex Albon, George Russell, Isack Hadjar und Liam Lawson komplettieren die Top Ten. Nico Hülkenberg war 15. Die TV-Bilder zeigen derweil einen weiteren Zwischenfall. Oliver Bearman rutschte nach einem Dreher in die Barriere. Er kann weiterfahren und rettet das Auto zurück an die Box.
Charles Leclerc gewinnt das 3. Training des Großbritannien Grand Prix

Die Zeit im 3. Training ist abgelaufen. Die Bestzeit geht an Charles Leclerc, der sich mit einer Rundenzeit von 1:25.498 Minuten gegenüber Oscar Piastri durchsetzen konnte. Max Verstappen lag als Dritter auch nur 0,087 Sekunden zurück.
Rote Flagge

Es gibt wieder Rote Flaggen! Gabriel Bortoleto ist in Becketts heftig abgeflogen. Er kann aber schnell Entwarnung geben.
Strecke wieder freigegeben

Die Strecke ist wieder freigegeben und es gibt noch einmal knapp vier Minuten Zeit. Viel an den Platzierungen sollte sich aber wohl nicht mehr tun.
Rote Flagge

Es gibt Rote Flaggen! Eingeschlagen scheint niemand zu sein, es liegt allerdings ein Karbonteil auf der Strecke. Pech für Lewis Hamilton, der gerade auf einer richtig schnellen Runde war.
Neue beste Runde von Charles Leclerc

Es scheint auf ein richtig enges Qualifying hinauszulaufen! Charles Leclerc fährt zur neuen Bestzeit, wenn auch nur knapp. Nur eine Zehntelsekunde trennt die ersten vier Fahrer.
Hülkenberg in den Top Ten

Für Nico Hülkenberg ging es mit den frischen Softs bis auf den zehnten Platz nach vorne. Gabriel Bortoleto ist direkt dahinter Elfter. Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn mehr Piloten aus dem Mittelfeld ihre fliegenden Runden absolviert haben.
Verstappen mischt mit

Max Verstappen zeigt, dass man ihn immer auf der Rechnung haben muss. Mit einer schnellen Runde geht es für den Niederländer nah an Piastri heran. Nur 0,019 Sekunden trennen ihn von der Bestzeit.
Neue beste Runde von Oscar Piastri

Bei McLaren ist man inzwischen auch auf der Qualifyingsimulation. Oscar Piastri geht mit einer 1:25.566 an die Spitze. Nur 0,040 Sekunden dahinter rangiert Norris im zweiten McLaren.
Russell neuer Zweiter

Für George Russell geht es auf den zweien Platz nach vorne. Zwei Zehntelsekunden haben in Richtung Leclerc gefehlt. Sicherlich nicht das, was man sich erhofft hat. Immerhin hat Leclerc noch keine frischen Softs ausgepackt.
Mercedes eröffnet Qualifyingruns

Mercedes schickt seine Fahrer auf frischen Softreifen wieder raus und geht damit als erstes Team auf die Qualifyingsimulation. Lange sollte es aber nicht dauern, bis auch die Konkurrenz wechselt.
Boxenfunk Charles Leclerc

Charles Leclerc meldet in Kurve 9 ein paar Regentropfen. "Aber nichts Großes", fügt er an. Regen könnte heute durchaus ein Thema werden. Bisher aber hat der noch keinen Einfluss.
Verstappen im Verkehr

Max Verstappen war auf einer vielversprechenden Runde unterwegs, doch in der schnellen Becketts-Passage kam ihm Pierre Gasly im Alpine in die Quere. Der Niederländer musste leicht vom Gas gehen und verlor dadurch wertvolle Zeit. Auf der Hangar-Straight quittierte Verstappen die Behinderung mit einem sarkastischen Daumen nach oben in Richtung Gasly.
Gute Runde von Bearman

Rookie Ollie Bearman kann mit einer guten Runde auf sich aufmerksam machen. Mit einer Rundenzeit von 1:26.601 Minuten geht es bis auf den sechsten Platz nach vorne. Er ist derzeit auf dem Mediumreifen.
Hamilton mit absoluter Sektorenbestzeit

Lewis Hamilton beginnt seine Runde stark und setzt im ersten Sektor eine absolute Bestzeit. Doch im zweiten Abschnitt verliert er etwas an Boden und kann den Schwung nicht ganz mitnehmen. Am Ende steht eine Rundenzeit von 1:26.332 Minuten und Platz vier.
Hülkenberg weiter zurück

Nico Hülkenberg liegt in der ersten Phase des Trainings weiter zurück und ist momentan 19. Besser kommt Gabriel Bortoleto zurecht, der den Sauber auf Platz neun gesetzt hat.
Neue beste Runde von Charles Leclerc

Charles Leclerc kann seine Bestzeit noch einmal runterdrücken und liefert die erste 1:25er-Zeit ab. Er setzt sich um etwas mehr als zwei Zehntelsekunden vor Verstappen.
Alle Reifenmischungen im Einsatz

Derzeit sind alle Reifenmischungen im Einsatz. Viele sind auf dem Soft. Sechs Piloten setzen in der ersten Phase des 3. Trainings auf den Medium. Bei den Racing Bulls ist die härteste Mischung im Einsatz.
Neue beste Runde von Charles Leclerc

Charles Leclerc übernimmt die Führung mit einer Zeit von 1:26.494 Minuten. Nur 0,005 Sekunden hinter ihm hat sich Max Verstappen eingefunden. McLaren beginnt zurückhaltender mit Platz vier durch Norris.
Neue beste Runde von Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat derweil seine Bestzeit noch einmal nach unten gedrückt. 1:26.529 Minuten lautet die neue Bestmarke.
Norris sorgt für Rushour

Lando Norris geht raus und dann geht es schnell. Immer mehr Fahrer verlassen die Box und inzwischen hat sich die Strecke deutlich gefüllt.
Keine Eile

Bei den Fahrern besteht weiterhin keine Eile und erst nach und nach gehen jetzt mehr Fahrer auf die Strecke. Drei Piloten drehen momentan ihre Runden, nachdem die Alpine-Piloten, Hülkenberg und Alonso wieder in ihrer Garage stehen.
Neue beste Runde von Lewis Hamilton

Lewis Hamilton setzt eine neue Rundenbestzeit. Mit 1:27.351 Minuten kann er sich deutlich von Franco Colapinto absetzen. Nico Hülkenberg ist inzwischen auch auf der Strecke.
Hamilton auf der Strecke

Lewis Hamilton befindet sich inzwischen auch auf der Strecke. Er startet auf dem Softreifen. Der gestrige Tag lief für den Ferrari-Piloten mit Platz eins und Platz drei ordentlich. Mal sehen, ob er da heute anknüpfen kann.
Neue beste Runde von Franco Colapinto

Franco Colapinto ist inzwischen knapp an seinem Teamkollegen vorbeigezogen. Ernstzunehmen sind die Zeiten der Alpins aber noch nicht. Weiterhin ist wenig los auf der Strecke.
Boxenfunk Pierre Gasly

Pierre Gasly wird über Funk gefragt, wie die Balance des Autos ist. Gasly erklärt, dass die Balance zwar besser als am Freitag ist, aber weiterhin schwierig.
Neue beste Runde von Pierre Gasly

Die ersten Rundenzeiten sind gesetzt. Pierre Gasly zeigte zum Auftakt eine 1:28.518. Es ist noch ruhig auf dem Kurs. Neben den beiden Alpine-Fahrern sind nur die Aston Martins unterwegs. Die werden aber sicherlich erst einmal die Reifen für den Rennsonntag anfahren und nicht aus Rundenzeiten gehen.
Start 3. Training

Die Ampeln stehen auf grün, der Start des 3. Trainings in Silverstone ist erfolgt. Pierre Gasly und Franco Colapinto gehen als erste Fahrer auf die Strecke.
Training startet verspätet

Soeben wurde bekannt gegeben, dass das 3. Training mit einigen Minuten Verspätung beginnen wird. Auf der Strecke wird noch gefegt, nachdem durch das Rahmenprogramm wir Gummiabrieb auf dem Asphalt liegt. Um 12:35 Uhr soll es losgehen.
Das Wetter

Der Samstag ist kälter als der gestrige Freitag, und so könnte sich das Kräfteverhältnis ändern. Mercedes kommt für gewöhnlich bei kälteren Verhältnissen besser zurecht. Die Streckentemperatur liegt vor dem 3. Training bei 26 Grad. Die Lufttemperatur liegt bei 20 Grad.
Was ist möglich für Hülkenberg?

Bei Nico Hülkenberg war der Freitag ebenfalls durchwachsen, allerdings hatte der Deutsche auch nur eine Session, um sich auf die Strecke einzuschießen. Im 1. Training hatte er aufgrund der Rookie-Testregel Paul Aron sein Cockpit überlassen.
Verstappen unzufrieden

Der amtierende Weltmeister Max Verstappen wirkte nach dem Freitagstraining sichtlich niedergeschlagen. Der Niederländer sprach von einem "ziemlich schlechten Tag" und klagte darüber, dass er mit seinem Red Bull "einfach keine Balance" hatte. Insbesondere auf der schnellen Runde hatte Verstappen nichts gegen seine Konkurrenz auszurichten.
McLaren am Freitag stark

McLaren unterstrich am Freitag, dass man auch in Silverstone das Team ist, an welchem man vorbei muss. Insbesondere Lando Norris zeigte sich im 2. Training wieder gut aufgelegt und war auf einer schnellen Runde zwei Zehntelsekunden schneller als der Rest. Erster Verfolger scheint auf einer schnellen Runde Ferrari zu sein. In der Rennsimulation war das Ferrari-Team hingegen nur die vierte Kraft.
Herzlich willkommen

Herzlich willkommen zur dritten Session des Großbritannien Grand Prix. Um 12:30 Uhr geht's los!
Grand Prix von Großbritannien