Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2024
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
TeamsFahrer

Live-Ticker Formel 1 GP von Ungarn, Training 2, Saison 2025

Formel 1 Live-Ticker

Ungarn, Budapest 01.08.2025 17:00 - 18:00
Fahrer
Wagen
Team
Zeit
 
Norris
4
McLaren
1:15.624 
 
Piastri
81
McLaren
+ 0.291 
 
Leclerc
16
Ferrari
+ 0.399 
 
Stroll
18
Aston Martin
+ 0.495 
 
Alonso
14
Aston Martin
+ 0.609 
 
Hamilton
44
Ferrari
+ 0.705 
 
Russell
63
Mercedes
+ 0.793 
 
Hadjar
6
Visa Cash App RB
+ 0.803 
 
Tsunoda
22
Red Bull
+ 0.861 
 
10 
Antonelli
12
Mercedes
+ 0.896 
 
11 
Bearman
87
Haas F1
+ 0.943 
 
12 
Hülkenberg
27
KICK Sauber
+ 1.056 
 
13 
Ocon
31
Haas F1
+ 1.080 
 
14 
Verstappen
1
Red Bull
+ 1.167 
 
15 
Lawson
30
Visa Cash App RB
+ 1.188 
 
16 
Sainz
55
Williams
+ 1.250 
 
17 
Bortoleto
5
KICK Sauber
+ 1.322 
 
18 
Albon
23
Williams
+ 1.397 
 
19 
Gasly
10
Alpine F1 Team
+ 1.419 
 
20 
Colapinto
43
Alpine F1 Team
+ 1.535 
 
ENDE
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 22:04:21
Auf Wiedersehen!

Wir verabschieden uns vom Formel-1-Freitag in Budapest. Weiter geht es am morgigen Samstag mit dem 3. Training und dem Qualifying. Wir sind dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Freitagabend!
McLaren überlegen

Der Eindruck vom 1. Training bestätigt sich auch in der zweiten Session des Tages und es scheint so, als würde es wieder schwer, die McLaren-Fahrer zu schlagen. Im teaminternen Duell hat Lando Norris die Nase vorne. Dahinter bleibt Charles Leclerc der erste Verfolger. Gesteigert hat sich Aston Martin, die mit Lance Stroll und Fernando Alonso dicht hinter Leclerc lauerten. Nico Hülkenberg macht als Zwölfter Hoffnungen, dass Sauber wieder in die Top Ten fahren kann. Ganz anders lief der Tag für Max Verstappen. Er lag 1,1 Sekunden hinter Norris und war nur 14. Yuki Tsunoda landete als Neunter zwar in den Top Ten, hatte aber ebenfalls einen großen Rückstand zur Spitze.
Ende 2. Training

Das 2. Training auf dem Hungaroring ist beendet und nach den Startübungen geht es zurück an die Boxengasse. Vierter wird Lance Stroll vor Fernando Alonso, Lewis Hamilton und George Russell. Isack Hadjar, Yuki Tsunoda und Kimi Antonelli komplettieren die Top Ten.
Lando Norris gewinnt das 2. Training des Ungarn Grand Prix

Die Zeit ist abgelaufen. Die Bestzeit im 2. Training geht an Lando Norris, der auf seiner schnellen Runde 1:15.624 Minuten brauchte. 0,291 Sekunden dahinter landete Oscar Piastri im zweiten McLaren. Charles Leclerc war mit 0,399 Sekunden Rückstand Zweiter.
Hülkenberg in Schlagdistanz

Klar, nach vorne fehlt Nico Hülkenberg auf dem zwölften Platz so einiges, aber in Richtung der Punkteränge ist der Rückstand des Deutschen nicht so groß. Zwischen Platz sechs und Platz zwölf liegen aktuell knapp drei Zehntelsekunden.
Boxenfunk Max Verstappen

"Ich weiß nicht, was los ist. Es ist unfahrbar. Ich habe überhaupt keine Balance", meldet sich Max Verstappen sichtlich frustriert an seinem Funk.
Alpine am Ende der Ergebnisliste

Keinen guten Start in das Wochenende erlebte Alpine. Pierre Gasly und Franco Colapinto liegen nur auf den Plätzen 19 und 29. Auch Williams tat sich nach dem ersten Training schwerer. Sainz ist 16., Albon liegt auf Platz 18. Bei Sainz gab es indes Entwarnung. Man hat die Telemetrie zurück. Er soll weiterfahren.
Probleme bei Sainz

Carlos Sainz wird über Funk angewiesen, sofort an die Box zu kommen, da das Team keine Telemetrie-Daten mehr von seinem Auto empfängt. Ob Sainz die Nachricht überhaupt gehört hat, ist allerdings fraglich.
Longruns im Fokus

Nach den schnellen Runden stehen in den letzten 15 Minuten der Session die Longruns im Fokus und es wird mit viel Sprit und gebrauchten Reifen gefahren. Änderungen in der Ergebnisliste dürfte es nicht mehr geben.
Knappes Ding von Norris

Norris übertreibt es auf dem Weg zur letzten Kurve, kommt etwas zu weit raus und setzt das linke Hinterrad aufs Gras. Dabei verliert er beinahe die Kontrolle und verfehlt die Mauer nur knapp. "Ohhhh Norris", kommentiert der hinter ihm fahrende George Russell das Geschehen.
Leclerc wieder Dritter

Von Charles Leclerc gibt es noch einmal die Verbesserung. Er setzt sich wieder auf den dritten Platz. Hinter ihm rangieren Stroll und Alonso, ehe dann Hamilton im zweiten Ferrari folgt.
Untersuchung gegen Verstappen

Max Verstappen wird nach der Session von der Rennleitung untersucht. Die weltweite TV-Übertragung zeigte, wie Verstappen offenbar eine Art Reinigungstuch aus dem Cockpit warf. Solche Handlungen gelten laut Reglement als potenziell gefährlich, da herumliegende Teile andere Fahrer beeinträchtigen könnten.
Stroll mit der Steigerung

Lance Stroll ist entweder mit weniger Sprit unterwegs oder aber richtig gut aufgelegt. Mit 0,495 Sekunden Abstand zu Norris übernimmt er den dritten Platz von Leclerc. Alonso rangiert im zweiten Aston Martin auf dem fünften Platz.
Leclerc bleibt erster Verfolger

Charles Leclerc bleibt auch im 2. Training der erste Verfolger der beiden McLaren-Fahrer. Mit fünf Zehntelsekunden Rückstand setzt er sich auf den dritten Platz.
Verstappen fehlt viel

Max Verstappen fehlt nach seiner ersten Runde auf dem Softs so einiges in Richtung McLaren, aber auch andere Teams sind zu Beginn des Wochenendes deutlich besser unterwegs. Verstappen ist gerade einmal Neunter.
Neue beste Runde von Lando Norris

Es scheint auch auf der zweiten Runde auf dem Softs zu gehen. Lando Norris setzt im ersten und zweiten Sektor die absolute Bestzeit und schiebt sich in der Summe locker vor seinen Teamkollegen. Gut drei Zehntelsekunden konnte er Piastri abnehmen.
Neue beste Runde von Oscar Piastri

Während Lando Norris seine Runde wegen Verkehrs in Kurve 2 abbricht, liefert Oscar Piastri wenig überraschend die neue Bestzeit ab. Drei Zehntelsekunden trennen ihn von Stroll.
Neue beste Runde von Lance Stroll

Inzwischen haben einige im Feld auf den Soft gewechselt und sieht wieder auf der Strecke. Lance Stroll liefert eine 1:16.221 auf seiner Runde ab. Wie viel das wert ist, zeigt sich gleich, denn auch McLaren ist jetzt unterwegs.
Sainz mit einigen Fehlern

Carlos Sainz fährt mit seiner Runde auf weichen Reifen auf Platz drei vor. Doch trotz der guten Zeit war die Runde alles andere als sauber: mehrere kleinere Fehler, ein etwas unruhiger Fahrstil sorgten dafür, dass nicht noch mehr möglich war.
Sainz mit dem Soft

Carlos Sainz ist der erste Fahrer, der den Soft rausholt und auf einer schnellen Runde in Richtung Qualifying testet. Momentan ist der Spanier nur 14. und damit deutlich hinter seinem Teamkollegen Alex Albon, der 6. ist, positioniert.
Ruhigere Phase

Der Großteil kommt zurück an die Garagen und es geht in eine ruhigere Phase. McLaren führt wie im 1. Training derzeit souverän vor Leclerc. Red Bull tut sich weiterhin schwer und liegt knapp eine Sekunde hinter der Spitze.
Boxenfunk Max Verstappen

Verstappen wird am Funk nach einem Update zum Fahrverhalten seines Autos gefragt und antwortet deutlich: "Es ist, wie auf Eis zu fahren." Auch Yuki Tsunoda hatte sich zuvor bereits wenig begeistert über den Funk geäußert. Auch er kämpft mit einem instabilen Auto, das weder vorne noch hinten Vertrauen aufbaut.
Norris wieder an der Spitze

Lando Norris setzt eine neue Rundenbestzeit und holt sich die Spitzenposition zurück. 0,172 Sekunden konnte er seinen Teamkollegen abnehmen.
Hülkenberg auf Platz elf

Nico Hülkenberg hat inzwischen zehn Runden gefahren und liegt mit dem Medium auf dem elften Platz. Der Großteil des Feldes ist auf dieser Reifenmischung. Auf Hard sind Bearman, Ocon und Bortoleto.
Neue beste Runde von Oscar Piastri

Oscar Piastri hat seinerseits die neue Bestzeit gefahren. 1:16.697 Minuten hat er auf seiner Runde benötigt. Norris liegt zwei Zehntelsekunden dahinter.
Mercedes zurück zur alten Aufhängung

Nachdem sich Mercedes in den vergangenen Wochen schwergetan hatte, ist das Team in Ungarn zur alten Hinterrad-Aufhängung zurückgekehrt. Bereits im 1. Training zeigte sich eine positive Tendenz: Die Ergebnisse waren deutlich besser als zuletzt und auch aktuell präsentieren sich beide Mercedes-Fahrer in einer stärkeren Position. Antonelli liegt auf dem dritten Rang, Russell ist Vierter.
Neue beste Runde von Lando Norris

Lando Norris kann das noch einmal unterbieten und setzt sich mit einer Zeit von 1:16.916 Minuten gut zwei Zehntelsekunden vor Leclerc.
Neue beste Runde von Charles Leclerc

Charles Leclerc war im 1. Training der einzige Fahrer, der überhaupt in die Nähe der beiden McLaren kam und auch jetzt scheint er gut aufgelegt zu sein. 1:17.181 Minuten hat er auf seiner ersten Runde im 2. Training gebraucht.
Neue beste Runde von George Russell

George Russell setzt eine neue Rundenbestzeit mit einer 1:17.442. Inzwischen sind mit Piastri, Norris und Verstappen auch die letzten Piloten auf die Strecke gegangen.
Die ersten Rundenzeiten

Die ersten Rundenzeiten im 2. Training sind gesetzt. Noch sind wir aber weit entfernt von dem, was wir im 1. Training gesehen haben. Lance Stroll führt momentan mit einer 1:18.005 die Liste an.
Start 2. Training

Die Ampeln stehen auf grün, der Start des 2. Trainings in Budapest ist erfolgt. Die ersten Fahrer haben sich bereits auf die Strecke begeben. Darunter auch Nico Hülkenberg. Er ist auf Mediums.
Das Wetter

Es ist weiterhin warm und sonnig in Ungarn. Die Streckentemperatur liegt vor dem 2. Training bei 41 Grad, während die Luft sich auf 27 Grad aufgewärmt hat.
Hülkenberg sitzt wieder im Auto

Nico Hülkenberg legte im 1. Training freiwillig eine Pause ein und überließ sein Cockpit dem Rookie Paul Aron. Im 2. Training wird Hülkenberg wie gewohnt wieder im Sauber sitzen. Für Aron endete sein Einsatz jedoch bereits nach rund 30 Minuten. Sein Lenkrad zeigte eine Sicherheitsmeldung, woraufhin das Team aus Vorsicht entschied, das Auto abstellen zu lassen. Auch Gabriel Bortoleto erlebte keinen reibungslosen Start ins Wochenende, denn auch er musste seinen Sauber vorzeitig in der Garage abstellen.
Alonso wieder im Einsatz

Fernando Alonso wurde im 1. Training verletzungsbedingt durch Felipe Drugovich ersetzt. Der Spanier hatte nach dem Grand Prix von Belgien über Rückenschmerzen geklagt und verzichtete daher vorsorglich auf die erste Session. Im zweiten Training will Alonso allerdings wieder selbst ins Auto steigen und testen, ob er körperlich in der Lage ist, das restliche Wochenende zu bestreiten. Erst danach wird Aston Martin entscheiden, ob Alonso am Samstag und Sonntag weiterfahren kann oder ob Ersatzfahrer Drugovich erneut einspringen muss.
Verstappen zurück

Max Verstappen lag in der ersten Session noch weiter hinter den McLaren zurück. Als Neunter musste er einen Rückstand von acht Zehntelsekunden hinnehmen. Yuki Tsunoda war im zweiten Red Bull gar nur 17.
McLaren dominiert 1. Training

Im 1. Training unterstrich das McLaren-Team seine Favoritenstellung für das Wochenende. Lando Norris sicherte sich mit einer Zeit von 1:16.052 Minuten die Bestzeit der Session, während Oscar Piastri gerade einmal 0,019 Sekunden dahinter Zweiter war. Charles Leclerc war mit 0,217 Sekunden Dritter. Dahinter klaffte dann die riesige Lücke in Richtung Isack Hadjar, der sechs Zehntelsekunden Rückstand hatte.
Herzlich willkommen

Beim Grand-Prix-Wochenende in Ungarn steht das 2. Training an. Um 17:00 Uhr soll es losgehen.
Grand Prix von Ungarn