Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Biathlon in Annecy, 20.12.2025

Biathlon Liveticker

Annecy, Frankreich20.12.2025, 12:15 Uhr
Verfolgung, 10 km der Damen
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Fehler
1.
Lou Jeanmonnot
27:58.80
1
2.
Suvi Minkkinen
30.20
0
3.
Dorothea Wierer
32.70
1
4.
Julia Simon
35.00
1
5.
Paulina Batovska Fialkova
35.50
2
6.
Lisa Vittozzi
42.00
2
7.
Hanna Öberg
47.20
4
8.
Lisa Theresa Hauser
48.10
1
9.
Justine Braisaz-Bouchet
49.70
4
10.
Elvira Öberg
1:02.00
1
11.
Franziska Preuß
1:06.40
0
12.
Maren Kirkeeide
1:09.40
2
13.
Rebecca Passler
1:15.20
1
14.
Anna Weidel
1:18.20
1
15.
Marthe Krakstad Johansen
1:24.00
0
16.
Anna Magnusson
1:27.00
2
17.
Marketa Davidova
1:27.90
3
18.
Janina Hettich-Walz
1:29.80
2
19.
Tereza Vobornikova
1:36.00
2
20.
Vanessa Voigt
1:40.50
1
21.
Karoline Offigstad Knotten
1:42.50
2
22.
Oceane Michelon
1:43.70
3
23.
Ella Halvarsson
1:51.50
2
24.
Ingrid Landmark Tandrevold
1:55.40
2
25.
Deedra Irwin
1:58.70
2
26.
Anna Andexer
2:07.20
3
27.
Kamila Zuk
2:08.50
2
28.
Camille Bened
2:15.40
2
29.
Regina Ermits
2:19.90
3
30.
Julia Tannheimer
2:30.30
4
31.
Maya Cloetens
2:34.90
2
32.
Paula Botet
2:39.70
2
33.
Lotte Lie
2:39.90
2
34.
Khrystyna Dmytrenko
2:50.80
1
35.
Polona Klemencic
2:52.40
4
36.
Nadia Moser
2:59.30
3
37.
Anamarija Lampic
3:02.40
7
38.
Amy Baserga
3:11.70
3
39.
Lena Häcki-Groß
3:14.10
3
40.
Alina Stremous
3:14.40
4
Letzte Aktualisierung: 13:57:14
Das war es von den Frauen
Das war es also schon von der Verfolgung der Frauen. Es ist aber noch nicht genug Biathlon für heute. Um 14:45 Uhr sind die Männer mit ihrer Verfolgung dran. Wir sind dann natürlich auch wieder dabei. Bis dahin!
Schweizerinnen weit hinten
Die Schweizerinnen werden den Tag als gebraucht verbuchen. Amy Baserga und Lena Häcki-Groß haben jeweils drei Mal verschossen und konnten auch läuferisch nicht mit den Frauen weit vorne mithalten. So werden sie 38. und 39. Aita Gasparin beendet ihr Rennen auf Platz 47.
Preuß beste Deutsche
Aus deutscher Sicht hat Franziska Preuß das beste Rennen gemacht. Mit einer starken und fehlerfreien Leistung am Schießstand wird sie elfte, Anna Weidel beendet das Rennen auf dem 14. Platz. Janina Hettich-Walz hatte läuferisch einen guten Tag erwischt. Mit der viertbesten Laufzeit verbessert sie sich im Vergleich zum Sprint deutlich und wird 18. Vanessa Voigt, mit einem Fehler ebenfalls gut am Stand, wird 20. Julia Tannheimer schießt mit vier Fehlern zu oft daneben, um sich einen besseren Platz als den 30. zu sichern. Auch Julia Kink (42.) hat vier Mal daneben geschossen.
Hauser auf Platz acht
Lisa Theresa Hauser kann sich mit einem Rückstand von 48 Sekunden über den achten Platz freuen. Ein Fehler ist am heutigen Tag verschmerzbar, hat ihr aber vielleicht den ein oder anderen Platz gekostet. Insgesamt haben es nicht viele Athletinnen geschafft, fehlerfrei zu bleiben. Anna Andexer beendet ihr Rennen auf dem 26. Platz, Anna Juppe hat es mit fünf Fehlern auf den 52. Platz gespült. Aber trotzdem hat sie sich damit sogar noch um vier Plätze verbessert. Lea Rothschopf wird 55.
Lou Jeanmonnot feiert ihren Sieg
Vorne hat Lou Jenamonnot jetzt Spaß. Sie winkt ins Publikum und gleitet mit einer Verbeugung über die Ziellinie. Dahinter aber wird es nochmal spannend! Dorothea Wierer hat nochmal ordentlich Dampf gemacht und ist Suvi Minkkinien gefährlich nah gekommen. Zwei Sekunden aber haben für die Finnin gereicht, um sich den zweiten Platz zu sichern!
Kampf um die Plätze
Große Namen sind danach utnerwegs. Simon, Vittozzi, Öberg, Hauser oder Preuß. Sie alle geben jetzt alles, um sich möglichst weit vorne zu platzieren.
Bleibt Minkinnen zweite?
An der Spitze sieht es so aus, als stünde das Podest. 1,5 Kilometer vor dem Ziel ist Jeanmonnot mit 31 Sekunden Vorsprung ziemlich sicher. Minkkinen auf Platz zwei hat zwar nur sieben Sekunden Vorsprung vor Wierer, aber das dürfte auch reichen.
Preuß geht weiter vor
Und Franziska Preuß? Die bliebt weiter ohne Fehler und reiht sich auf ienem guten achten Platz ein. Direkt hinter ihr läuft Hauser, die ebenfalls fünf Mal getroffen hat. Weidel und Voigt räumten ebenfalls alles ab, Hettich-Walz hat zwei Runden kassiert.
Viertes Schießen
Zieht Jeanmonnot das jetzt durch? Einen Fehler leistet sie sich, aber das sollte trotzdem reichen! Denn bis die Finnin am Stand ist, ist Jeanmonnot schon fast wieder raus aus der Strafrunde! Minkkinen macht das wieder ganz stark und bleibt null, Öberg geht einmal in die Strafrunde! Wierer und Julia Simon können gleich wieder raus.
Hettich-Walz gut dabei
Erfreulich ist der Blick auf ein paar Plätze weiter hinten. Janina Hettich Walz, Franziska Preuß und Lisa Theresa Hauser laufen auf den Positionen neun, zehn und elf.
Jeanmonnot dominant
Der Vorsprung von Jeanmonnot ist mit 48 Sekunden mittlerweile so groß, dass sie sich am letzten Schießen eigentlich nur noch selbst schlagen kann. Zwischen Minkkinen und Öberg liegen auch zehn Sekunden.
Juppe mit Problemen
Hinten hat Anna Juppe große Probleme, sie muss gleich vier Mal in die Strafrunde. Das ist zu jedem Zeitpunkt bitter, aber beim dritten Schießen wird es schwierig, da nochmal etwas rauszuholen.
Minkkinen bleibt dran
Suvi Minkkinien schiebt sich jetzt nach vorne, denn sie bleibt fehlerfrei! Danach werden aber mehr Fehler geschossen. So auch bei Weidel und Voigt, Franziska Preuß geht nach einer weiteren sauberen Schießeinlage als achte zurück auf die Runde.
Drittes Schießen
Die Französin zieht auch jetzt durch und bleibt im Stehendanschlag fehlerfrei. Dahinter zollt Öberg aber dem hohen Tempo Tribut, denn sie muss zwei Mal in die Strafrunde. Und auch Wierer muss abbiegen.
Jeanmonnot stark unterwegs
Lou Jeanmonnot schiebt sich vorne mit kraftvollen Schritten über die Strecke. Wenn die Französin weiterhin so gut schießt, wird es schwierig, ihr heute Einhalt zu gebieten.
Minkinnen auf drei
Minkkinen und Batovska-Fialkova sind zu zweit an Position vier und fünf unterwegs. Das werden sie sicher auch über die Runde halten. Hauser läuft mittlerweile auf Platz neun, Anna Andexer ist 25.
Fehlerfreies DSV-Schießen
Das macht Spaß, zuzuschauen. Preuß, Weidel, Voigt, Hettich-Walz und Hauser sind dank einer weiteren fehlerfreien Leistung wieder ein Stück weiter nach vorne gerutscht. Weidel ist mit Rang zehn nach dem Schießen dabei noch am besten platziert.
Zweites Schießen
Es ist muksmäusschenstill im Stadion, den Lou Jeanmonnot liegt im Anschlag. Nach fünf Treffern ist aber wieder Stimmung auf der Tribüne! Hanna Öberg tut es ihr gleich und nimmt sofort die Verfolgung auf. Auch Wierer gibt sich keine Blöße und bleibt den ersten beiden auf den Fersen.
Große Gruppe unterwegs
Hauser, Weidel, Voigt und Preuß sind gemeinsam in einer größeren Gruppe unterwegs. Das spart natürlich Körner, kostet aber auch Konzentration. Jetzt gilt es gleich, bei der zweiten Schießeinlage die Nerven zu behalten.
Jeanmonnot übernimmt die Führung
Lou Jeanmonnot ist jetzt also mit einem Vorsprung von gut 17 Sekunden unterwegs, Hanna Öberg hat drei Sekunden Vorsprung auf Wierer. Dahinter sind die Abstände ebenfalls etwas größer, es ergibt sich wie immer nach dem ersten Schießen aber schon mal eine erste Sortierung.
Es wird gut geschossen
Weiter hinten sind Weidel, Preuß und Voigt ebenfalls fehlerfrei gewesen, Julia Tannheimer musste zwei Mal abbiegen. Lisa Theresa Hauser hat sich dank eines fehlerfreien Schießens ebenfalls um einige Plätze verbessert.
Erstes Schießen
Pünktlich zum ersten Schießen hat die Französin aufgeschlossen. Öberg liegt zuerst, verschießt aber direkt die erste Patrone. Jeanmonnot dagegen darf direkt wieder los, was das Publikum natürlich in Stimmung bringt. Hinter den beiden werden ein paar Fehler mehr geschossen, Dorothea Wierer blieb aber auch fehlerfrei, weshalb die Italienerin auf Öberg aufschließt.
Öberg bleibt vorne alleine
Das hat sich doch auf den ersten Metern anders entwickelt, als erwartet. Lou Jeanmonnot schafft es noch nicht, die kleine Lücke zu Hanna Öberg zu schließen. Aktuell läuft sie sogar mit fünf Sekunden Rückstand. Aber auch die Lücke hinter ihr wird größer. Dorothea Wierer hat im Vergleich zum Start auch schon einige Sekunden verloren.
Der Start läuft an
Jetzt ist auch schon das DSV-Trio aus Weidel, Preuß und Voigt unterwegs, Lisa Theresa Hauser hat sich ebenfalls direkt auf den Weg gemacht.
Start frei!
Und auf gehts! Hanna Öberg hat das Rennen eröffnet und wird jetzt direkt von Lou Jeanmonnot verfolgt.
Gleich geht es los
Es sind jetzt nur noch wenige Minuten, bis der Startschuss für diese Verfolgung fällt. Die Sportlerinnen nehmen Aufstellung in ihren Startkorridoren und dann geht es gleich los.
Großes Feld der Favoritinnen
Zwar geht Hanna Öberg gleich als erste Starterin auf die Strecke von Annecy, Lou Jeanmonnot hat aber nur einen Rückstand von drei Sekunden. Das ist praktisch garnichts, weshalb wir schon davon ausgehen können, dass die beiden Frauen von Anfang an gemeinsam unterwegs sein werden. Und auch Dorothea Wierer, Lisa Vittozzi und Paulina Batovska Fialkova haben nur maximal 16 Sekunden Rückstand. Alle diese Frauen sind auch durchaus in der Lage, ein richtig gutes Rennen abzuliefern und das Podest unter sich auszumachen. Aber auch dahinter steht geballte Biathlon-Kompetenz. Französinnen, Norwegerinnen und auch eine Finnin wie Suvi Minkkinen haben noch eine absolut gute Ausgangsposition. Wir werden also zehn spannende Kilometer sehen.
Das ist das Team der Schweiz
Die Schweizerinnen stehen zu dritt am Start. Aber auch hier wird es schwierig, ganz nach vorne zu laufen. Denn bereits Lena Häcki-Groß bringt einen Rückstand von 1:47 Minuten mit aus dem Sprint. Kurz hinter ihr startet dann Amy Baserga und auch Aita Gasparin ist nur sieben Sekunden später dran.
Auch Österreich stark vertreten
Fast gemeinsam mit dem deutschen Trio macht sich auch Lisa Theresa Hauser auf den Weg. Die Österreicherin trägt die Startnummer 20. Im gleichen Pulk geht auch Anna Andexer auf die Strecke. Mit Lea Rothschopf, Anna Juppe und Anna Gandler sind noch drei weitere Athletinnen aus Österreich dabei, die mit einem Rückstand von über zwei Minuten aber erstmal dafür sorgen wollen werden, sich in der Platzierung weiter nach vorne zu arbeiten.
Fünf DSV-Athletinnen dabei
Nach dem aus deutscher Sicht eher durchwachsenen Sprintergebnis vom Donnerstag müssen wir heute knapp eine Minute warten, bis Anna Weidel, Franziska Preuß und Vanessa Voigt direkt nacheinander und nur mit wenigen Sekunden Abstand auf die Strecke gehen. Die drei werden die erste Runde also sicher gemeinsam angehen. An Position 29 und mit 1:13 Minuten Rückstand wird Julia Tannheimer in ihr Rennen einsteigen, Janina Hettich-Walz beginnt nach 1:21 Minuten.
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen zur Biathlon Verfolgung der Frauen in Le Grand-Bornand. Um 12:15 Uhr wird Hanna Öberg das Rennen eröffnen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Differenz
1.
Lou Jeanmonnot
27:58.80
2.
Suvi Minkkinen
30.20
3.
Dorothea Wierer
32.70
4.
Julia Simon
35.00
5.
Paulina Batovska Fialkova
35.50
6.
Lisa Vittozzi
42.00
7.
Hanna Öberg
47.20
8.
Lisa Theresa Hauser
48.10
9.
Justine Braisaz-Bouchet
49.70
10.
Elvira Öberg
1:02.00
11.
Franziska Preuß
1:06.40
12.
Maren Kirkeeide
1:09.40
13.
Rebecca Passler
1:15.20
14.
Anna Weidel
1:18.20
15.
Marthe Krakstad Johansen
1:24.00
16.
Anna Magnusson
1:27.00
17.
Marketa Davidova
1:27.90
18.
Janina Hettich-Walz
1:29.80
19.
Tereza Vobornikova
1:36.00
20.
Vanessa Voigt
1:40.50
21.
Karoline Offigstad Knotten
1:42.50
22.
Oceane Michelon
1:43.70
23.
Ella Halvarsson
1:51.50
24.
Ingrid Landmark Tandrevold
1:55.40
25.
Deedra Irwin
1:58.70
26.
Anna Andexer
2:07.20
27.
Kamila Zuk
2:08.50
28.
Camille Bened
2:15.40
29.
Regina Ermits
2:19.90
30.
Julia Tannheimer
2:30.30
31.
Maya Cloetens
2:34.90
32.
Paula Botet
2:39.70
33.
Lotte Lie
2:39.90
34.
Khrystyna Dmytrenko
2:50.80
35.
Polona Klemencic
2:52.40
36.
Nadia Moser
2:59.30
37.
Anamarija Lampic
3:02.40
38.
Amy Baserga
3:11.70
39.
Lena Häcki-Groß
3:14.10
40.
Alina Stremous
3:14.40