Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Konferenz, 24.02.2024

23.02. Ende
Bayer Leverkusen
FSV Mainz 05
24.02. Ende
Union Berlin
1. FC Heidenheim
24.02. Ende
Borussia Mönchengladbach
VfL Bochum
24.02. Ende
Werder Bremen
Darmstadt 98
24.02. Ende
VfB Stuttgart
1. FC Köln
24.02. Ende
Bayern München
RB Leipzig
25.02. Ende
Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg
25.02. Ende
Borussia Dortmund
1899 Hoffenheim
25.02. Ende
FC Augsburg
SC Freiburg
Live
Tabelle
Ende
So, damit ist alles gesagt. Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Spaß mit dem Topspiel der Runde zwischen den Bayern und Leipzig.
Fazit II
Stuttgarts Patzer lässt Dortmund (morgen gegen Hoffenheim) und Leipzig (gleich bei den Bayern) aufhorchen. Die Mittelfeldteams Bremen und Heidenheim sind gespannt, was Frankfurt (daheim gegen Wolfsburg) und Freiburg (in Augsburg) am Sonntag fabrizieren. Und Gladbach und Union? Die haben jetzt beide 25 Punkte und werden somit sicherlich die Klasse erhalten und auch nicht gegen den HSV in die Relegation gehen müssen.
Fazit I
Großer Tag für Bremen, man holt in dieser Saison erstmals einen Punkt gegen einen der beiden Aufsteiger. War die letzte Chance und maximal glücklich. Und beim Fazit müssen wir uns auch auf dieses Spiel konzentrieren, weil das ist einfach unglaublich. Zetterer hat Skarke wirklich aus kürzester Distanz angebolzt, der hatte den Arm keineswegs vom Körper weg, ganz im Gegenteil. Aber die Regel sagt halt, dass bei einem Tor nie die Hand im Spiel sein darf, so unsinnig diese in dieser Situation auch sein mag.
90.
Gladbach-Bochum
Und das war zugleich die letzte Szene der Partie und dieser Konferenz.
90.
Gladbach-Bochum
Tor! Gladbach - BOCHUM 5:2. Doch das 5:2. Und für den eingewechselten Franck Honorat ist das persönlich offensichtlich sehr wichtig, denn er bejubelt sein Tor sehr ausgiebig. Sei ihm gegönnt, war auch ein schöner Schuss ins rechte Eck.
90.
Gladbach-Bochum
Nicht das 5:2, Herrmann schießt vorbei.
90.
Gladbach-Bochum
Eine letzte Nachspielzeit, wieder fünf Minuten? Nein, hier sogar sechs.
88.
Gladbach-Bochum
Tor! Gladbach - BOCHUM 4:2. Jetzt dürft ihr. Schlotterbeck mit dem zweiten Bochumer Treffer, aber auch hier stehen wir jetzt schon bei Minute 88.
90.
Stuttgart-Köln
Darmstadt tobt und trauert, Rivale Köln hingegen beglücktwünscht sich zu diesem Auswärtspunkt.
90.
Bremen-Darmstadt
Unfassbar, Skarke hat wieder umsonst gejubelt. Zetterer hat ihm den Ball wohl blind an die Hand gebolzt, aber das wird noch intensive Diskussionen geben. Die nichts am Endstand ändern werden, das Spiel ist aus.
90.
Bremen-Darmstadt
Tor! Bremen - DARMSTADT 1:2? Diese beiden Teams nicht, auch wenn die Nachspielzeit längst abgelaufen ist. Werder Tormann Zetterer schießt Skarke an, der kann so diesmal nicht im Abseits stehen und den Siegtreffer markieren. Aber was ist das, was will denn der VAR jetzt wieder?
90.
Union-Heidenheim
Union Berlin und der FC Heidenheim teilen die Punkte.
90.
Bremen-Darmstadt
Die fünf Minuten in Bremen sind schon voll im Gange. Und Ducksch lässt das 2:1 liegen, er schießt den Ball nach optimaler Vorarbeit von Bittencourt in die Arme von Schuhen.
90.
Stuttgart-Köln
Plus fünf Minuten auch in Stuttgart.
78.
Gladbach-Bochum
Tor! GLADBACH - Bochum 4:1. Sie können es nicht lassen, Jordan stellt für die Borussia den alten Abstand wieder her.
90.
Union-Heidenheim
Die erste Nachspielzeit ist da, fünf Minuten in Berlin.
75.
Gladbach-Bochum
Tor! Gladbach - BOCHUM 3:1. Jetzt nervt doch nicht dauernd, sondern wartet, bis ihr dran seid. Hofmann hält sich nicht an diese Vorgabe und holt einen Treffer für seine Bochumer auf.
86.
Stuttgart-Köln
Alidou mit dem Ballgewinn gegen Ito und kurzzeitig freier Bahn. Dann aber wird er doch noch eingeholt und der Winkel zu spitz und er trifft nur das Außennetz.
72.
Gladbach-Bochum
Tor! GLADBACH - Bochum 3:0. Die endgültige Entscheidung durch einen Treffer des zuvor eingewechselten Rocco Reitz. Per Kopf nach Vorarbeit von Ngoumou.
84.
Union-Heidenheim
Die vielen Wechsel haben ein wenig den Spielfluss gestört, aktuell sieht es eher nach einer Punkteteilung aus. Mit der wohl auch beide Teams leben könnten, wenngleich die Heidenheimer natürlich besser.
82.
Stuttgart-Köln
Hier geht es hin und her, die Kölner schnuppern mit Kontern schon auch an einer Auswärtssensation. Gut, dass wir die Gladbach-Partie aktuell außen vor lassen können, die drei Dramaspiele sind mehr als genug für eine Konferenz.
80.
Bremen-Darmstadt
Es wird lange geprüft und dann kommt der Hammer für die wackeren Darmstädter. Tatsächlich Abseits und der VAR hat immer recht.
78.
Bremen-Darmstadt
Tor! Bremen - DARMSTADT 1:2? So aus dem Nichts kommt das nichts, die xGoals waren schon vorher mit 0,75 zu 0,64 recht ausgeglichen. Aber zählt Skarkes Bude oder kassiert sie der VAR wegen Abseits ein?
64.
Gladbach-Bochum
Was macht eigentlich unser Spätspiel? Jordan hat das 3:0 vergeben, Schlotterbeck sieht Gelb für ein Foul an Ngoumou. Da drängt sich ein längerer Besuch wahrlich nicht aus. Ab 17:25 Uhr dann.
76.
Bremen-Darmstadt
Immer noch hält Darmstadt das 1:1. Und der letzte Torschuss von Werder stammt aus der 61. Minute, da hatten die Hausherren gerade eine vielversprechende Druckphase.
75.
Stuttgart-Köln
Immer noch hält Köln das 1:1. Weil Schwäbe mit einer Glanztat Millots Doppelpack verhindert hat. Aber jetzt drückt der VfB schon ordentlich.
73.
Union-Heidenheim
Jan-Niklas Beste muss jetzt aber angeschlagen raus, Sassa wird versuchen, ihn zumindest defensiv zu ersetzen.
71.
Union-Heidenheim
Tor! Union - HEIDENHEIM 2:2. Lange nichts gehört aus der Alten Försterei. Union hat nicht nachgelegt und das wird jetzt bestraft. Durch einen herrlichen Schlenzer von Beste, der Bursche hat es einfach drauf.
67.
Bremen-Darmstadt
Gilt natürlich für Werder genauso. Ole Werner wechselt gleich doppelt und bringt Woltemade für Njinmah. Und Agu übergibt an Deman. Und Darmstadts Maglica sieht die nächste Gelbe.
65.
Stuttgart-Köln
Das kann der VfB so natürlich nicht stehen lassen, Silas kommt für Jeong.
62.
Stuttgart-Köln
Tor! Stuttgart - KÖLN 1:1. Da hat sich die Einwechslung von Maina doch schnell bezahlt gemacht. Er flankt auf Martel und der wuchtet mittig im Strafraum den Rechtschuss rechts unten in die Maschen.
63.
Bremen-Darmstadt
Lange geht das nicht mehr gut für Darmstadt. Aber wir müssen wieder nach Stuttgart.
60.
Stuttgart-Köln
Timo Schultz aber reagiert auf den Gegentreffer und bringt Maina und Alidou für Diehl und Huseinbasic.
46.
Gladbach-Bochum
Weiter gehts in Gladbach. Jetzt aber doch Wechsel, oder? Nein, auch die Bochumer Ersatzspieler halten trotz des Rückstands die Füße still.
56.
Bremen-Darmstadt
Mit einem Dreier könnte Darmstadt jetzt also in der Blitztabelle Mainz überholen und zu Köln aufschließen. Aber derzeit sieht es nicht danach aus, Bremen macht das Spiel, die Lilien halten dagegen. Nicht immer mit fairen Mitteln, Gelb für Holland und dann auch für Gjasula.
53.
Stuttgart-Köln
Tor! STUTTGART - Köln 1:0. Das haben sie clever gespielt, die Stuttgarter. Ito und Führich kombinieren stark, Führich bedient dann zentral im Strafraum Millot, der schiebt mit links eiskalt ein.
52.
Union-Heidenheim
Kuriose Gelbe. Jovanovic schießt Mainka an den Rücken und will dafür eine Handelfmeter. Den bekommt er nicht, aber Gelb für den Protest.
52.
Bremen-Darmstadt
Schuss von Ducksch. Aber genau in die Arme von Schuhen. Und Gelb für Darmstadts Holland, der Weiser am Trikot gezogen hat.
49.
Alle Spiele
Ich habe doppelt nachgezählt. Aber es hat keine Wechsel gegeben. Das gilt für alle drei Spiele.
46.
Alle Spiele
Und fast punktgenau gehen die drei anderen Spiele wieder los.
45.
Gladbach-Bochum
Und schon wieder wird gestritten. Aber Schiedsrichter Willenborg macht das richtig und schickt die Teams in die Kabinen.
45.
Gladbach-Bochum
Rudelbildung an der Seitenauslinie nach einer Stöger-Grätsche. Im Nachgang sehen Riemann, Stöger und Neuhaus jeweils die Gelbe Karte.
45.
Gladbach-Bochum
Denn die Borussia beendet die Halbzeit mit dem dritten Treffer. Tut sie nicht, Offensivfoul von Jordan gegen Ordets. Das hatte zwar nichts mit dem Tor von Neuhaus zu tun, aber Foul ist Foul und Trikotziehen auch recht eindeutig. Der den Schiedsrichter bedrängende Lainer sieht als Draufgabe noch Gelb.
45.
Gladbach-Bochum
Denn die Borussia beendet die Halbzeit mit dem dritten Treffer. Tut sie nicht, Offensivfoul von Jordan gegen Ordets. Das hatte zwar nichts mit dem Tor von Neuhaus zu tun, aber Foul ist Foul und Trikotziehen auch recht eindeutig.
Halbzeitfazit
Was uns nicht am Zwischenfazit hindert. Starke Reaktion von Union auf den Rückstand, ein Remis wäre zwar gerechter, aber wenn das Momentum kippt, dann kippt es halt richtig. Darmstadt in Bremen und Köln in Stuttgart schlagen sich sehr wacker, die beiden Favoriten sind mal so richtig genervt. Mal sehen, was das noch gibt. In Gladbach ist die Messe hingegen wohl schon gelesen, das ist eine sehr eindeutige Sache zu Ungunsten der Bochumer.
45.
Union-Heidenheim
Und jetzt auch in Berlin-Köpenick. In Gladbach geht es noch etliche Minuten.
45.
Bremen-Darmstadt
Pause in Bremen.
45.
Stuttgart-Köln
Pause in Stuttgart.
45.
Union-Heidenheim
Tor! UNION - Heidenheim 2:1. Spiel gedreht! Wieder Gosens nachhaltig beteiligt, der stibitzt Dinkci den Ball und übergibt ab Schäfer. Dessen Schuss aus gut 20 Metern wird noch abgefälscht und somit unhaltbar für Müller.
44.
Union-Heidenheim
Tor! UNION - Heidenheim 1:1. Freistoß Juranovic, Heidenheim kann nicht klären, der Ball fällt Gosens vor die Füße. Der hat aus sechs Metern keine Mühe.
43.
Stuttgart-Köln
Diehl umkurvt Rouault. Daraufhin muss der Stuttgarter zum taktischen Foul greifen. Das gibt Gelb.
34.
Gladbach-Bochum
Tor! GLADBACH - Bochum 2:0. Weigl übernimmt Verantwortung und knallt das Leder ins linke Kreuzeck.
33.
Gladbach-Bochum
Gibt den Elfer.
32.
Gladbach-Bochum
Foul von Masovic an Ngoma, das gibt Gelb für den Bochumer. Foul von Ordets gegen Kone, das gibt Elfer für Gladbach. Oder auch nicht, der VAR prüft.
39.
Bremen-Darmstadt
Jung kommt gegen Bader an der Mittellinie zu spät und trifft den Darmstädter rustikal am Fuß. Auch hierfür gibt es Gelb.
28.
Gladbach-Bochum
Tor! GLADBACH - Bochum 1:0. Heute gibt es Orientierungsprobleme. Nicht nur bei Darmstadts Zimmermann, vor allem bei Bochum. Köpfte Masovic vorhin noch an die Latte, fabriziert Kollege Gamboa wirklich ein Eigentor. Er drückt das Leder mit dem Oberschenkel über die Linie.
36.
Bremen-Darmstadt
Werder sichtlich genervt, Lynen holt sich die Gelbe für ein Foul im Mittelfeld an Mehlem.
35.
Union-Heidenheim
Heidenheim spielt zwar stark, aber Union hätte mittlerweile den Ausgleich verdient. Juranovic ist heute blendend aufgelegt.
33.
Bremen-Darmstadt
Tor! Bremen - DARMSTADT 1:1. Oha, da folgt die Strafe für den Bremer Schongang doch recht zügig. Bader zu Justvan, der nimmt Maß und trifft aus 17 Metern ins rechte Eck.
31.
Bremen-Darmstadt
Die Bremer überarbeiten sich nicht, kontrollieren die Partie, lassen auch Darmstadt mitspielen. Mitspielen können die in der Regel auch ganz gut, nur Defensiv schenkt mal viel zu viele Tore her, so ja auch heute wieder.
20.
Gladbach-Bochum
Nach den wilden ersten zehn folgten deutlich ruhigere zweite zehn Minuten im Borussia-Park. Ein gutes Spiel ist das aber nicht, also gleich wieder ein Haus weiter. Hier werden wir dann ja ausführlich die Gast sein, wenn alle anderen Pause haben.
29.
Union-Heidenheim
Der FCH übrigens in der oberen Hälfte der Blitztabelle. Und weiter brandgefährlich, Beste hatte das 2:0 auf dem Schlappen, wurde aber noch entscheidend gestört. Dann brennt es gleich wieder vor Unions Kasten, diesmal bekommt Beste aber ein Offensivfoul angelastet.
26.
Stuttgart-Köln
Auch Köln ist vorhin durch Neuling Diehl eine erste Voranmeldung von offensiven Ansprüchen gelungen. Und hier steht es ja noch 0:0, also alles andere als unerfreulich aus Sicht des Tabellennachzüglers.
23.
Union-Heidenheim
Nach schwachem Beginn arbeitet sich Union jetzt langsam in die Partie. Vor allem über Juranovic und Aaronson geht mittlerweile einiges.
20.
Bremen-Darmstadt
Nicht schwarz, sondern Gelb für Schwalbe. Die Berührung hat Ducksch nur gefühlt, aber nicht gespürt.
18.
Bremen-Darmstadt
Elfer für Werder? Ducksch ist gefallen, aber auch diese Entscheidung geht durch den Videobeweis. Und da sehe ich eher schwarz für den Werderaner.
8.
Gladbach-Bochum
Poah, hier ist gut was los. Bochums Masovic will klären, köpft den Ball aber zum Entsetzen von Riemann und Co. an die Latte.
13.
Stuttgart-Köln
Weiter drängelt der VfB, will es Werder nachmachen. Jeong kommt zweimal hintereinander zum Abschluss, beide Male bleibt Schwäbe Sieger.
5.
Gladbach-Bochum
Der Videobeweis rettet die Borussia. Nach der Stöger Ecke hat Broschinski den Ball zum vermeintlichen Torschützen Bernardo gebracht, gepasst wäre übertrieben. Letzterer hat sich das Leder aber mit der Hand gestoppt, daher kein Tor.
3.
Gladbach-Bochum
Und wenn der VAR keine Einwände hat, dann beginnt die Partie hier mit einem Paukenschlag, nämlich der Führung für die Bochumer.
1.
Gladbach-Bochum
Die zehn Minuten sind um, auch in Gladbach rollt der Ball.
8.
Bremen-Darmstadt
Tor! BREMEN - Darmstadt 1:0. Mit dem Unterschied, dass die Lilien den ersten Wirkungstreffer jetzt bereits kassiert haben. Beziehungsweise sich selbst verpasst haben. Christoph Zimmermann bugsiert eine Hereingabe von Schmid ins eigene Netz. Wenigstens nicht ganz umsonst, Nijnmah wäre hinter ihm bereitgestanden.
6.
Stuttgart-Köln
Wird ein langer Nachmittag für die Kölner, die schwimmen von Anfang an und sehen sich Stuttgarter Angriffen ausgesetzt. Ähnliches gilt aber auch für Darmstadt in Bremen.
3.
Union-Heidenheim
Tor! Union - HEIDENHEIM 0:1. Eine Sache ist schon geklärt, Union gewinnt heute nicht wieder mit 1:0. Weil Heidenheim einen Fehler von Vogt in Person von Nikola Dovedan brutalstmöglichst bestraft. Dessen Kopfball zurück in den eigenen Sechzehner war eine ganz blöde Idee. Der Heidenheimer schnappt sich den Ball und legt ihn fachgerecht unten rechts im Tor ab.
1.
Alle Spiele
Geht überall los. Außer im Borussia-Park, da wurde auf 15:40 Uhr verschoben. Die Gästefans sind noch nicht da, unverschuldeterweise, wie es heißt. Erstaunlich bei der kurzen Distanz in der Metropolregion Rhein-Ruhr.
Gladbach-Bochum
Dauerabstiegskandidat Bochum wieder gerettet und diesmal sogar im Europapokal? Schluss damit! Da lachen sie einen ja sogar im Regierungsbezirk Arnsberg aus. Wo man derzeit ohnehin die Mundwinkel ständig oben hat, Remis in Frankfurt, Sieg gegen die Bayern, schon überragend, keine Frage. Daher liegt der Bochumer VfL auch drei Zähler vor den Gladbachern. Die Borussia nur Fünfzehnter, aber komfortable sechs Punkte vor den Kölnern auf dem Relegationsrang. Und wenn der Effzeh heute in Stuttgart verliert und man selbst sein Heimspiel gewinnt, dann ist man alle Abstiegssorgen los.
Union-Heidenheim
Spielt Union wieder schlecht und gewinnt mit 1:0? Dann kann man auf das nächste Ziel blicken und nach dem gesicherten Klassenerhalt Rang 7 anpeilen. Irgendeiner muss den ja holen und darf dann auf einen Leverkusener Pokalsieg hoffen. Der FC Heidenheim im Europapokal, warum nicht? Man hat derzeit drei Punkte mehr als die Berliner, diese im Hinspiel mit 1:0 geschlagen. Damals allerdings spielten die Eisernen meist ordentlich, aber glücklos, das hat man erfolgreich auf rechts gedreht.
Bremen-Darmstadt
Werder ist mittlerweile gerettet, war so früh in der Saison nicht zu erwarten, und könnte sich gar in die Conference League verirren, denn die Konkurrenz um Platz 7 aus dem Südwesten der Republik ist nicht der Rede wert. Für Darmstadt stehen jetzt allerdings die Spiele der Saison an. Denn gegen Werder und Augsburg hat man in der Hinrunde gewonnen, sonst bisher weiterhin gegen keine anderev Teams. Wiederholt man diesen Doppelpack, dann ist plötzlich wieder alles drin. Alles bedeutet allerdings nicht alles, sondern Platz 16. Für die einen ist das der Relegationsrang, für andere die Welt.
Stuttgart-Köln
Und auf dem Papier ist der VfB natürlich haushoher Favorit gegen die Domstädter. Schließlich wollen die Schwaben nicht nur in die Champions League, sondern auch Dritter werden hinter Bayer(n). Und das Ziel wird immer realistischer, auch wenn Doppeltorschütze Undav vom Hinspiel mit einem Muskelfaserriss passen muss. Guirassy kommt trotz seines mehrwöchigen Afrika-Cup-Ausflugs auf 18 Saisontreffer, ganz Köln auf 15. Noch Fragen?
Der Spieltag
Es ist Zeit für einen neuen Meister, 15 Jahre nach dem Magath-Märchen mit dem VfL Wolfsburg, Misimovic, Dzeko, Grafite, hach, was war das für ein toller Fußball. Den Bayer in dieser Saison fraglos auch zeigt. Man paniert die Bayern 3:0 und gewinnt dann auch die sogenannten Schweinespiele gegen Heidenheim und gestern Mainz. 61 Punkte nach 23 Runden, Wolfsburg hatte seinerzeit erst 42! Und Mainz hat erst 15, das Nachtgebet nach dem 1:2 gegen die Werkself beinhaltete somit den ganzen dringenden Wunsch nach Stuttgarter Schützenhilfe.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 23. Spieltages.