Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 06.08.2023

04.08. Ende
Hertha BSC
SV Wehen Wiesbaden
04.08. Ende
SC Paderborn
VfL Osnabrück
05.08. Ende
FC St. Pauli
Fortuna Düsseldorf
05.08. Ende
Holstein Kiel
SpVgg Greuther Fürth
05.08. Ende
SV 07 Elversberg
FC Hansa Rostock
05.08. Ende
FC Schalke 04
Kaiserslautern
06.08. Ende
Karlsruher SC
Hamburger SV
06.08. Ende
1. FC Magdeburg
Eintracht Braunschweig
06.08. Ende
1. FC Nürnberg
Hannover 96
Live
Tabelle
Ausblick
Die Liga hat nun eine Woche Pause, nächste Woche ist Pokal, und geht am übernächsten Freitag weiter. Dann starten wir mit Spielen, die sich wie Derbys anfühlen. Der FCK empfängt Elversberg und der KSC muss nach Wiesbaden. Bis dann!
Fazit
Damit hat sich das Feld derer, die noch punktlos sind, auf drei Teams reduziert. Und das sind Namen: Eintracht Braunschweig, Hertha BSC und der 1. FC Kaiserslautern!
Fazit
Aber für den HSV reichte heute ja auch schon ein Zähler, um sich auf den Relegationsplatz vorzuarbeiten, da kennen sich die Hamburger aus, da fühlen sich die Hamburger wohl. Der KSC hält Schritt, reiht sich dahinter auf Platz 4 ein, gefolgt vom FCM, der als einziger heute drei Zähler einfahren konnte.
Fazit
Ganz schön dramatisch, wie gesagt. Drei Tore in der Nachspielzeit, verteilt über drei Spiele, zwei davon hatten noch Auswirkungen auf die Punktverteilung. Da kann man nicht meckern.
90+12.
Nürnberg - Hannover
Und jetzt ist auch in Nürnberg Schluss.
90+9.
Nürnberg - Hannover
Sogar noch der Siegtreffer des Clubs. Aber die Fahne geht hoch. War wohl doch Abseits. Kein Happy End für die Franken. Oder ist der Punktgewinn doch eines? Da stand Gyamerah beim Kopfballtreffer einfach ein paar Zentimeter zu hoch.
90+7.
Nürnberg - Hannover
Bei neun Minuten Nachspielzeit aber auch kein Wunder.
90+6.
Schluss
Abpfiff in Karlsruhe und Magdeburg. Ganz schön dramatisch, die letzten Minuten. Und in Nürnberg wird ja noch immer gespielt.
90+5.
Karlsruhe - Hamburg
Tooor! Karlsruhe - HAMBURG 2:2. Ausgleich für den KSC. In der 5. Minute der Nachspielzeit. Zivzivadze lässt den Wildpark eskalieren. Stindl will erst vom rechten Sechzehnereck abziehen, behält nach einem geblockten Schuss aber die Nerven und bedient den perfekt einlaufenden Zivzivadze am rechten Fünfereck. Der Georgier schießt aus der Drehung flach ins linke Eck ein.
90+4.
Magdeburg - Braunschweig
Tooor! Magdeburg - BRAUNSCHWEIG 2:1. Anschluss für die Eintracht. In der 4. Minute der Nachspielzeit! Ein langer Ball von Decarli aus der eigenen Hälfte führt zum Anschlusstreffer. Lawrence will Ujah, der den Ball erlaufen will, einfach wegblocken, verschätzt sich aber. So kommt Ujah aus sechs Metern frei zum Abschluss und erzielt das erste Saisontor für die Löwen.
90+2.
Nürnberg - Hannover
Tooor! NÜRNBERG - Hannover 2:2. Der 17-jährige Uzun tritt an und trifft! In der 2. Minute der Nachspielzeit. Ganz schön viel Verantwortung. Oben links ins Kreuzeck. Keine Nerven.
90.
Nürnberg - Hannover
Der Elfmeter bleibt bestehen!
90.
Magdeburg - Braunschweig
Vier Minuten werden nachgespielt.
88.
Nürnberg - Hannover
Elfmeter für Nürnberg? Der Pfiff erklingt, aber Alt wird zum Videoschirm gebeten. Was war? Knackiger Zweikampf zwischen Köhn und Hayashi. Da geht es ordentlich zur Sache, beide Spieler fallen, rappeln sich wieder auf, irgendwie büffelt sich Hayashi in den Strafraum. Stellt dann das Bein rein, in das Köhn reinrennt. Und dann fällt Hayashi und Alt zeigt auf den Punkt.
85.
Nürnberg - Hannover
Die gute Nachricht kommt aus Nürnberg, Börner für Dehm und Ernst für Schaub, hier kann nicht mehr gewechselt werden.
84.
Magdeburg - Braunschweig
Drei Neue für die Crunchtime von Magdeburg, Lawrence, Gnaka und El Hankouri kommen für die Ergebnissicherung, Caliskaner für die Ergebnisverunsicherung bei Braunschweig.
83.
Nürnberg - Hannover
Wird ein Kartenfestival in der Schlussphase hier in Nürnberg. In kurzen Abständen werden Hübner, Gürleyen und Castrop verwarnt. Der Club kommt inzwischen auf sieben Gelbe.
78.
Magdeburg - Braunschweig
Weil der FCM in der zweiten Hälfte doch ein wenig zurückgesteckt hat, scheint die Eintracht Morgenluft zu wittern. Jedenfalls ist den Gästen ein Bemühen nicht abzusprechen. Könnte den Konterqualitäten von Magdeburg aber auch in die Hände spielen.
76.
Nürnberg - Hannover
Aber auch andere Führungen wackeln. Ecke Nürnberg. Die bringt Brown in die Mitte, Gürleyen steigt hoch, köpft wuchtig. Und scheitert an Nielsen auf der Torlinie. Danach schaffen es drei Nürnberger nicht, erfolgreich nachzustochern. Am Ende schmeißt sich Zieler vor Hayashi erfolgreich auf den Ball.
77.
Karlsruhe - Hamburg
Die Führung der Hamburger wackelt gerade ganz schön. Eben Jung und jetzt Wanitzek. Nach einem Querpass von der rechten Seite ist es der Mittelfeldspieler, der den Ball direkt aus 18 Metern zentraler Position nimmt. Heuer Fernandes lenkt den Schuss aber noch gerade so aus dem rechten Toreck ins Aus. Seine Kollegen sprechen Glückwünsche aus.
73.
Nürnberg - Hannover
Stefan Leitl rechnet wohl mit keinen weiteren Strafstößen. Er nimmt nämlich Teuchert runter, für den nun Foti spielt. Außerdem kommt Ezeh für Köhn.
75.
Karlsruhe - Hamburg
Jung verpasst den Ausgleich: Heise bedient seinen Außenverteidiger-Kollegen von links am rechten Fünfereck, wo Jung direkt abzieht. Sein Versuch geht aber deutlich über den Kasten von Heuer Fernandes!
72.
Nürnberg - Hannover
Der eingewechselte Hungbo torpediert einen eigentlich sehr schönen Konter seiner Mannschaft mit einer Schwalbe! Geniales Spielverständnis. Durchaus erwähnenswert, ist schon seine zweite Verwarnung, gar nicht so einfach am 2. Spieltag.
73.
Magdeburg - Braunschweig
Dabei hätte die Partie fast noch entschiedener werden können. Nach einer Braunschweiger Ecke kann der FCM in Überzahl kontern. Aber weil Ito dann am Strafraum die Flanke völlig verreißt, wird nichts draus.
71.
Schlussphasenaussichten
Zwei enge Spiele jetzt also in Nürnberg und Karlsruhe, die wir in den Schlussminuten begleiten dürfen. Die Begegnung in Magdeburg dagegen, die wirkt eigentlich schon ziemlich entschieden.
69.
Magdeburg - Braunschweig
Bisschen was nachzuholen haben wir in Magdeburg. Da wurden inzwischen nämlich die Braunschweiger Nikolaou und Gomez verwarnt. Und außerdem gabs je einen Wechsel. Bei Braunschweig spielt Neuzugang Philppe für Kaufmann. Und Magdeburg nun mit Ito für Ceka.
66.
Nürnberg - Hannover
Tooor! NÜRNBERG - Hannover 1:2. Fast zeitgleich trifft der Club zum Anschlusstreffer. Uzun schickt Lohkemper steil und setzt nach. Lohkemper war über die linke Seite in die Tiefe gegangen, legte am Strafraumrand wieder zurück auf Uzun, und der reüssiert mit einem sehr schönen Schlenzer ins rechte Eck.
65.
Karlsruhe - Hamburg
Tooor! Karlsruhe - HAMBURG 1:2. Der HSV dreht das Spiel und setzt sich an die Tabellenspitze. Jatta von rechts ins Zentrum, über Meffert landet der Ball auf links bei Benes, der hält flach drauf aus 25 Metern und liefert damit eine perfekte Vorlage für den einlaufenden Glatzel, der auf Torraumhöhe nur noch den Fuß dranbringen muss. Sah wirklich so aus, als hätte Benes da selbst abschließen wollen und hier eine eher unfreiwillige Vorlage geliefert.
62.
Nürnberg - Hannover
Kurz darauf zieht der Club nach und bringt Hübner für Lawrence.
58.
Nürnberg - Hannover
Kurz vor dem Stundenschlag noch ein weiterer Wechsel bei Hannover. Für Tresoldi ist jetzt Nielsen im Spiel, der ja angeschlagen war.
61.
Karlsruhe - Hamburg
Tooor! Karlsruhe - HAMBURG 1:1. Benes mit einem schönen Freistoß. Kein Traumtor, aber ein schönes. Nicht mehr und nicht weniger. Halbrechts über die Mauer ins Mauereck. Drewes kommt zu spät trotz Flugeinlage.
59.
Karlsruhe - Hamburg
Auch Marke "herzhaft". Gondorf holt sich auf Karlsruher Seite ebenfalls Gelb ab, nachdem er Pherai vor dem eigenen Sechzehner von hinten in vollem Lauf umgegrätscht hatte. Jagdszenen im Badischen.
55.
Nürnberg - Hannover
Nürnbergs Neuer, Hayashi, wieder im Fokus. Erwischt Halstenberg mit seinem Arm im Gesicht. Oder: Er wischt Halstenberg mit dem Arm durchs Gesicht. Alles eine Frage der Präposition.
52.
Nürnberg - Hannover
Indes in Nürnberg: Tolle Bewegung von Tresoldi im Sturmzentrum mit dem Rücken zum Tor und toller Pass rechts in den Strafraum zu Schaub. Soweit alles toll, dann übernimmt Tollheit. Schaub umspielt Mathenia elegant wie spielerisch. Und trifft dann aus zwei Metern Torentfernung nur den Pfosten, statt das leere Tor. Frank Mill sitzt zu Hause auf dem Sofa und lacht sich kaputt.
55.
Karlsruhe - Hamburg
Aha, da schau her, Walter reagiert auch prompt. Ambrosius kommt für Ramos. Gerade noch rechtzeitig. Außerdem übernimmt Dompe für Königsdörffer und Jatta für Öztunali. Alle, die in Rückstand liegen, wechseln zur Pause. Nur in Hamburg ist man etwas langsamer.
53.
Karlsruhe - Hamburg
Platzverweise sind ja schwer in Mode, nehmen wir nur das gestrige Abendspiel. Brych erklärt dem vorbelasteten Ramos, dass er auch langsam in Frage kommt.
48.
Nürnberg - Hannover
Nürnbergs Neuer, Hayashi, führt sich gleich mal mit einem Schuss aus dem Strafraum ein, der nur Zentimeter über das Tor fliegt. 680 oder so.
49.
Karlsruhe - Hamburg
Und einer für Karlsruhes Nebel, nachdem er Benes an der Schulter umgerissen hatte. Also auch taktischer Natur.
48.
Magdeburg - Braunschweig
Nähern wir uns der zweiten Hälfte gemächlich an und beginnen mit Verwarnungen. Einer für Hugonet. Ein taktisches Foul im Mittelfeld an BTSV-Kapitän Nikolaou ist der Grund.
46.
Karlsruhe - Hamburg
Nur im Wildpark hat es sich gelohnt, sich die Spieler aus der ersten Hälfte wirklich zu merken. Sie sind alle wieder da. Deutliches: weiter so!
46.
Nürnberg - Hannover
Richtig dicke kommts beim FCN, auch ein Kommentar des Trainers auf die erste Hälfte. Fiel bringt gleich vier neue Spieler! Hayashi, Lohkemper, Loune und Gyamerah für Daferner, Okunuki, Geis und Valentini.
46.
Magdeburg - Braunschweig
Die Wechsel: Zwei Neue bei Braunschweig. Keine große Überraschung. Rittmüller und Gomez sind für Endo und Multhaupt im Spiel.
46.
Anpfiff!
Es geht weiter.
Fazit
Der KSC auf dem Weg zur Tabellenspitze? Ein Tor fehlt noch. Allerdings schienen sich gegen Ende der ersten Hälfte die Badener ein wenig auf dem Vorsprung ausruhen zu wollen, das kann noch nach hinten losgehen. Der FCM liegt im maximal einseitigen Spiel gegen Braunschweig verdient vorne, könnte auch höher führen und steht derzeit auf dem 5. Rang. Der Club ziert das Tabellenende, während sich Hannover über Platz 4 freut.
45+x.
Pause
Es passiert aber nichts mehr. Überall geht es in die Kabinen.
45.
Nachspielzeit
Eine Minute extra in Magdeburg, zwei in Karlsruhe, vier in Nürnberg.
42.
Karlsruhe - Hamburg
Hadzikadunic holt sich nach einem wichtigen taktischen Foul seine erste Gelbe Karte in dieser Spielzeit ab, nachdem er nach einem HSV-Eckball einen Konter unterbunden hatte. Ansonsten wäre Rossmann frei durchgewesen.
38.
Magdeburg - Braunschweig
Indes verpasst es der FCM, auf 3:0 zu stellen. Wieder Atik, der offensive Dreh- und Angelpunkt beim FCM, der Mann mit den tödlichen Pässen. Steckt zu Conde, der vom Elfmeterpunkt aus der Drehung draufhält. Zu viel Rückenlage, der Ball fliegt über das Tor. Hätte aber auch passen können. Wie tief die Eintracht steht, kann man schön an den Ballkontakten von FCM-Keeper Reimann erkennen. Der hat mehr Ballkontakte auf Höhe der Mittellinie (16) als im eigenen Strafraum (9). DAS sind Zahlen.
37.
Karlsruhe - Hamburg
Besser spät als nie: Der HSV findet besser ins Spiel. Über Benes landet der Ball bei Glatzel, der dann scharf aus der Drehung aus kurzer Distanz das Tor nur knapp verfehlt.
35.
Nürnberg - Hannover
Die Qualität hat etwas nachgelassen, das 0:2 hat beim Club einen nachhaltigen Schock hinterlassen, den Franken fehlen die Ideen. Und Hannover hat jetzt nicht unbedingt die Ambition, das Spiel zu machen. Nachvollziehbar. Läuft auch so.
33.
Zwischenfazit
Hannover 96 führt beim Club, man weiß nicht so richtig, warum. Der KSC liegt gegen den HSV vorne, weil der noch nicht richtig im Spiel ist. Warum der FCM dagegen führt, ist ziemlich klar.
32.
Magdeburg - Braunschweig
Tooor! MAGDEBURG - Braunschweig 2:0. Abschlag Magdeburg, nur halt aus dem Spiel heraus von Reimann, geht über links. Der Ball kommt vor dem Strafraum zu Atik, und der spielt wieder einen dieser tödlichen Steckpässe, diesmal auf Conde, der sich im Strafraum aus dem Lauf die Ecke aussuchen kann. Der VAR schaut drauf und findet nix.
30.
Magdeburg - Braunschweig
Weiter alles im Fahrplan, extrem viel Ballbesitz für Magdeburg, 70 Prozent. Und Braunschweig will umschalten. Bei einem "Automatik" vielleicht nicht so einfach.
28.
Karlsruhe - Hamburg
Jetzt aber mal wieder zu unserem Spitzenspiel, das doch ein wenig kurz kommt, so wie der Club verteidigt. Mitte des ersten Durchgangs sind die Karlsruher die bessere Mannschaft, dominieren den HSV aber vor allem im Spiel gegen den Ball. Mit Torchancen wird hier ziemlich gegeizt
27.
Nürnberg - Hannover
Mit Daferner wird nun auch der erste Nürnberger verwarnt. Ist da bei den Franken schon ein wenig Frust im Spiel. Die Franken betreiben sehr viel Aufwand, Hannover fast passiv. Dafür aber Hannover mit drei Schüssen AUFS Tor, beim Club steht in dieser Kategorie noch eine große, dicke, fette Null.
23.
Nürnberg - Hannover
Tooor! Nürnberg - HANNOVER 0:2. Wieder Teuchert vom Punkt. Diesmal unten links. Zu platziert für Mathenia, der diesmal immerhin in der richtigen Ecke war. Den nächsten Elfer sollte Teuchert nach links schießen. Kommt bestimmt.
22.
Magdeburg - Braunschweig
Tooor! MAGDEBURG - Braunschweig 1:0. Vielleicht ein bisschen langweilig, aber nicht mehr ohne Tor. Atik mit dem Steckpass aus dem Zentrum in die Gasse zwischen den Innenverteidigern, Schuler übernimmt, und dann packt er das Ding mit dem Lupfer über Hoffmann in die Maschen.
22.
Nürnberg - Hannover
Elfmeter für Hannover! Vielleicht sollte man beim Club mal am Abwehrverhalten arbeiten. Zweiter Foulelfmeter? Der VAR studiert die Szene im Augenblick noch. Kunze rechts mit dem Haken, stark gemacht, auch der Abschluss ist gut, Mathenia hält im kurzen Eck aber klasse. Allerdings vor die Füße von Arrey-Mbi, der wird geblockt, dann Teuchert, wird geblockt. Teuchert kommt nochmal an den Ball, Nürnberger Hühnerhaufen. Teuchert mit der Bewegung nach außen, Lawrence kommt zu spät und steigt ihm auf den Fuß.
20.
Magdeburg - Braunschweig
Intensiv, aber auch ein bisschen langweilig. Intensiv langweilig. Vielleicht halbwegs interessant der Distanzschuss von Bell Bell. Aber deutlich am Tor Tor vorbei.
17.
Nürnberg - Hannover
Nun auch die erste Karte der Begegnung, als Neumann Daferner niederringt. Geht so nicht. Den Freistoß haut Geis direkt aufs Tor, der Kasten der Niedersachsen gerät aber nicht in Gefahr.
15.
Nürnberg - Hannover
Die dem Gegentreffer Nürnbergs folgende Phase zeigt schon, dass der Treffer gegen den Spielverlauf fiel. Es spielt eigentlich nur der Club, alles findet in Hannovers Spielhälfte statt. Aus einem Standard nun die große Ausgleichschance. Zieler boxt einen Freistoß von rechts raus. Der zweite Ball landet bei Hungbo, der flankt hoch an den zweiten Pfosten. Hannover rückt raus, Daferner rückt rein, steht nicht im Abseits, kommt frei zum Abschluss. Und scheitert recht kläglich an Zielers Fußparade.
14.
Karlsruhe - Hamburg
Tooor! KARLSRUHE - Hamburg 1:0. Der KSC begann stark. Und jetzt belohnt man sich für diesen guten Beginn. Stindl aus dem Zentrum, bringt den Ball auf die linke Seite, dort ist Heise gestartet, hat da sehr viel Platz, kann sich genau überlegen, wie er den Ball ins Zentrum bricht. Zwei Karlsruher im Strafraum in Position, Wanitzek lässt den Ball wunderbar passieren, dahinter kann Schleusener vom Elfmeterpunkt gaaaanz überlegt einschieben. Wanitzek hier zwar ohne Ballberührung, aber seine Beteiligung an diesem Treffer kann man gar nicht genug betonen.
10.
Magdeburg - Braunschweig
Auch die nächsten Minuten in Magdeburg alles wie erwartet. Viel Ballbesitz für den FCM, der hoch anläuft, das bekommt auch Eintracht-Keeper Hoffmann zu spüren. Die Eintracht bei Ballgewinn auf schnelles Umschalten bedacht, der Ball geht sofort in die Spitze. Wild gehts her.
9.
Nürnberg - Hannover
So ein wenig kam der Führungstreffer für die Gäste wider den Spielverlauf. Eigentlich schienen die Niedersachsen noch gar nicht richtig auf dem Platz.
8.
Nürnberg - Hannover
Tooor! Nürnberg - HANNOVER 0:1. Es tritt an Ex-Clubberer Teuchert. Der haut den Ball rechts oben ins Kreuzeck, keine Abwehrchance für Mathenia, der zu allem Überfluss auch noch ins andere Eck unterwegs war.
6.
Karlsruhe - Hamburg
Die erste Karte des Tages gibts aus dem Wildpark zu vermelden. Ramos handelt sich diese nach einem späten Einsteigen gegen Schleusener ein.
6.
Nürnberg - Hannover
Elfmeter für Hannover! Die 96er erstmals im Spiel im gegnerischen Sechzehner. Und schon kommt Geis zu spät gegen Tresoldi, der die Kugel wegspitzelt und dann den Tritt abbekommt. Klare Sache, Alt zeigt direkt auf den Punkt.
4.
Magdeburg - Braunschweig
Und was ist in Magdeburg los. Ist so ein bisschen wie erwartet, Titz hatte das ähnlich angekündigt. Intensiv, viele Zweikämpfe, um jeden Zentimeter Rasen wird gekämpft.
1.
Nürnberg - Hannover
In Nürnberg gabs vor der Partie noch eine Schweigeminute für eine Club-Legende. Karl-Heinz "Charly" Ferschl ist vor zwei Monaten gestorben. Mit den Franken wurde er 1968 deutscher Meister. Danach spielte er noch für die Hertha.
1.
Nürnberg - Hannover
Diese Sorgen hat man in Nürnberg nicht, wo sogar die Sonne scheint.
1.
Karlsruhe - Hamburg
Erstklassige Bedingungen in Karlsruhe, wunderbarer Rasen. Aber hier könnte sich ein Vorher-Nachher-Effekt einstellen. Es hatte vorher stundenlang geschüttet, jetzt regnet es nur noch. Beste Bedingungen, um die Rasenfläche umzupflügen.
1.
Anpfiff!
Dann mal los.
Ohne Tradition
Nur die Partie zwischen Braunschweig und Magdeburg fällt trotz der geringen Distanz etwas heraus. Erst das elfte Duell! Das ist gar nichts! Hat natürlich historische Gründe.
Mehr Tradition
Für Hannover und Nürnberg ist es das 64. Aufeinandertreffen, auch hier überwiegen noch die Duelle im Oberhaus (38).
Tradition
Ziemlich viel Tradition heute am Start. Karlsruhe und der HSV treffen zum 67. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander, noch überwiegen die Duelle im Oberhaus (48). Aber man arbeitet daran.
Eher unten
Und dann wäre da noch das Duell des Clubs gegen Hannover. Die Niedersachsen starteten mit einem Remis, die Franken dagegen fuhren in Rostock eine Niederlage ein und könnten bei einer weiteren deutlichen Niederlage ans Tabellenende rutschen.
Derby
Sogar ein Derby steht auf dem Spielplan: Der FCM misst seine Kräfte mit der Eintracht aus Braunschweig. Die Magdeburger könnten mit einem Sieg ebenfalls oben mitmischen, die Abstände zu Saisonbeginn sind halt gering, die Eintracht hofft auf erste Punkte.
Die Südoption
Oder schlägt der Süden zurück? Auch der KSC könnte heute ganz nach oben klettern, bräuchte aber ein paar Tore mehr als die Hamburger. So oder so, die Anzahl der Teams ohne Verlustpunkte wird sich auf jeden Fall weiter reduzieren. Denn Karlsruhe und der Hamburger SV sind die einzigen Teams heute, die auch am 1. Spieltag erfolgreich waren.
Der Norden
Kurzer Blick zurück und auf die Tabelle. Der Wind bläst aus dem Norden. An der Spitze stehen zurzeit Hansa und Holstein, gefolgt von St. Pauli. Und der Norden könnte heute auch noch Zuwachs bekommen. Mit dem HSV ist nämlich ein Anwärter auf die Tabellenführung mit dabei. Und dem reichte heute ein Sieg in Karlsruhe.
2. Spieltag wird rund
Wir komplettieren heute den 2. Spieltag im Unterhaus. Die Mischung ist ziemlich bunt. Knapp die Hälfte der Teams ist noch sieglos, vier davon sind heute am Start, die Hälfte davon noch punktlos.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 2. Spieltages.